- Wie heißt der betroffene Spieler?
- xTayraa
- Was hat der betroffene Spieler gemacht?
- Scamming, Griefing
Hallo liebe GrieferGames-Freunde,
ich schreibe diesen Beitrag, um andere vor einem Fehler zu warnen, den ich leider selbst gemacht habe. Rückblickend muss ich ehrlich sagen: Es war meine eigene Dummheit, einfach so jemandem den Trust auf mehreren meiner Grundstücke zu geben, ohne die Person wirklich zu kennen. Leider hat sich dieser Vertrauensvorschuss als großer Fehler herausgestellt.
Die Spielerin xTayraa (Früher TimelessMusi) hat über Nacht mein Vertrauen komplett ausgenutzt und auf mehreren Citybuild-Servern massive Schäden angerichtet. Auf CB1 (/p h o200) hat sie meinen gesamten Bot-Shop leergeräumt. Dort standen vor dem Vorfall unzählige wertvolle Items – am Ende blieb fast nichts mehr übrig. Gestohlen wurden unter anderem:
Ca. 10 Doppelkisten Flugtränke
Mehrere hundert Orb-Rüstungsteile im Wert von mehreren Milliarden Orbs
Etwa eine halbe Doppelkiste Endstone abgebaut
60–70 Stacks Beacons, zusammen mit einer kompletten Doppelkiste Beacons
Viele weitere seltene Admin-Items und besondere Wertgegenstände
Aber nicht nur auf CB1 war sie aktiv. Auf CB22 (/p o200 22 und /p o200 4) hat sie zusätzlich meine Kaktusfarmen komplett geleert und sämtliche Kakteen aus den Lagern entfernt. Sie hat wirklich jedes einzelne Item mitgenommen, egal ob es nun extrem wertvoll oder nur Kleinkram war.
In Orbs und Ingame-Währung zusammengerechnet reden wir von einem Verlust im Bereich von zig Millionen $. Ich vermute stark, dass ein Großteil der gestohlenen Items derzeit auf CB2 auf ihrem ersten GS gelagert wird – es sei denn, sie hat alles schon verkauft.
Ich habe Screenshots, die den Zustand vor und nach dem Diebstahl belegen, und die zeigen, wie leergeräumt alles nun ist.
Ich kann jedem nur raten: Passt genau auf, wem ihr Trust gebt. Auch wenn jemand nett wirkt. Schützt euer Eigentum und eure Arbeit. Es dauert Monate oder Jahre, solche Bestände aufzubauen – zerstört ist es leider in wenigen Stunden.