1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Offtopic-Bereich
  3. Offtopic
  4. Archiv

Anmerkungen und auch leider Kritikt an Griefergames meiner seite her

• wcwecwwwegermany
  • 8. September 2025 um 11:27
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• wcwecwwwegermany
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    20
    Clan
    Riot_Clan
    • 8. September 2025 um 11:27

Guten Tag

Zu aller erst dies idt nur meine sicht zu GrieferGames und muss nicht mit eurer sicht übereinstimmen, 2 ist es kein angrif sondern nur wie ich es sehe und 3 bleiben wir bitte sachlich

- ich würde gerne mal in erfahrung bringen warum auf GrieferGames so viele verschidene strafen für 1 regelstos geahntet werden :als beispiel; ein acc schreibt etwas unmoralisches und rechtswiedriges in den chat da wird schon unterschieden war es privat, CB oder server chat. nun aber das große erstaunen bei einigen acc wird sovort geband bei anderen geschiht gefühlt nix und wiederum andere können diese äuserungen immer wieder bringen. wenn man dan seine meinung dazu sagt muss man aufpassen das das GrieferGames Team oder die GrieferGames gemeinde einen nicht gleich lyncht. wäre es nicht vorderlich und hielfreich die strafen einheidlich zu gestalten so das jeder der diese aussprechen darf auch sich an die selbe strafqualität halten solte? Wenn dies einen acc betrift der in einem clan drin ist wo man owner oder coowner ist bekommzt man nur info über den bann wen der GrieferGames Team /CB Helfer acc einen gut leiden kann an sonsten kommt seit neusten "geht dich nix an. / Dürfen es nicht sagen."

- nun Griefergames war mal sehr Interesant zum schauen und zum selbst zocken aber irgend wann hat das Team gefühlt die lust am GrieferGames projeckt verloren und das ist meiner meinung nach deutlich spührbar. es heist zwar immer wieder es wird neue events geben jedoch sind es immer wiederholungen zwar mit anderen (benanten) Items aber sonst nix einfalsreiches neues was einem erstaunen läst oder wo man sagt ja das macht GrieferGames zu den server.

- In den letzten monaten gehts bei GrieferGames nur noch eigentlich darum das sich acc gegenseiteig beleidigen scammen oder mit vorwürfen rum schmeisen, dabei werden auch immer wieder acc mit reingezogen / betroffen die mit der grund dematick nix zu tun haben was ebenfals einige acc von GrieferGames entfernt oder gar zögern läst dem server eine chance zu geben.

Natürlich kann man nicht gegen alles und jeder aktion gleich was unternehmen doch gefühlt geschiht kaum noch was gegen den ursprung des problems.

- zum Tehma Scamming ja das regelwärg erlaubt scamming gegen über den spieler acc solange diese nicht im GrieferGames Team sind oder mit diesen beste freundschaft trinken, auch wen drin steht es ist nicht gern gesehen. dies war zu zeiten wo man damit noch videos und clips damit produkziert hat, in der heutigen zeit ist dies nur noch lästig und meiner meinung nach solte es auch nicht weiter unterstütz werden. aber auch hier ja es ist verständlich das das GrieferGames team nicht wirglich da hinterher ist was aber leider auf der kerseite wieder viel wut und entäuschung mit sich bringt.

Im großen und ganzen zum abschluss läst sich sagen GrieferGames so wie es momentan da steht macht keine lust und freude mehr warum ich auch viele vertsehe die sich nach neuen Minecraft servern umschauen, ob es da besser ist mus jeder für sich rausfinden. Ich habe erst einmal 6 monate GrieferGames pause und werde in dieser zeit überlegen ob eine rückker meinerseits sich lohnt. ich wünsche trotz allem jeden acc auf Griefergames eine schöne zeit und viele wunderbahre erinnerungen

Mit freundlichen grüßen

!BulldogWWE

• Buettie
    Gast
    • 8. September 2025 um 11:31
    Zitat von wcwecwwwegermany

ich würde gerne mal in erfahrung bringen warum auf GrieferGames so viele verschidene strafen für 1 regelstos geahntet werden :als beispiel; ein acc schreibt etwas unmoralisches und rechtswiedriges in den chat da wird schon unterschieden war es privat, CB oder server chat. nun aber das große erstaunen bei einigen acc wird sovort geband bei anderen geschiht gefühlt nix und wiederum andere können diese äuserungen immer wieder bringen. wenn man dan seine meinung dazu sagt muss man aufpassen das das GrieferGames Team oder die GrieferGames gemeinde einen nicht gleich lyncht. wäre es nicht vorderlich und hielfreich die strafen einheidlich zu gestalten so das jeder der diese aussprechen darf auch sich an die selbe strafqualität halten solte? Wenn dies einen acc betrift der in einem clan drin ist wo man owner oder coowner ist bekommzt man nur info über den bann wen der GrieferGames Team /CB Helfer acc einen gut leiden kann an sonsten kommt seit neusten "geht dich nix an. / Dürfen es nicht sagen."

Man richtet sich danach ob es der 1. Verstoß war, dann wird bei nicht ganz so schlimmen Sachen erstmal verwarnt, bei mehrmaligen Vergehen wird dann richtig bestraft

zum Tehma Scamming ja das regelwärg erlaubt scamming gegen über den spieler acc solange diese nicht im GrieferGames Team sind oder mit diesen beste freundschaft trinken, auch wen drin steht es ist nicht gern gesehen. dies war zu zeiten wo man damit noch videos und clips damit produkziert hat, in der heutigen zeit ist dies nur noch lästig und meiner meinung nach solte es auch nicht weiter unterstütz werden. aber auch hier ja es ist verständlich das das GrieferGames team nicht wirglich da hinterher ist was aber leider auf der kerseite wieder viel wut und entäuschung mit sich bringt.

Das ist das Spielkonzept von GG, wenn einem das nicht passt, muss man auf anderen Citybuild-Servern spielen… mittlerweile unternimmt das Team teilweise schon was bei Scamms, auch wenn ich finde, dass das nicht richtig ist

Einmal editiert, zuletzt von Buettie (8. September 2025 um 11:33) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Buettie mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Kaaru
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    191
    • 8. September 2025 um 11:43

Scamming ist eine reine grau Zone. Erlaubt ist das gegenüber Spielern nicht aber auch nicht verboten. Scamming gegenüber Spieler kann in der Theorie Sanktionen nach sich ziehen.

Minecraft Name: Kaaru_Nagisa

Citybuild: 1,3,9,10 und 21

Spiele seit April 2016, Scammfrei, und Urgestein

Scammfreiitems vorhanden auf Citybuild 3 /plot home Kaaru_Nagisa#Festung Truhe rechts

Social Media außerhalb GrieferGames:

Telegram:@Kaaru_Nagisa

Discord:Kaaru_Nagisa

Facebook:Kaaru Nagisa

Draconia111
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.024
    Clan
    LGBTQIA+
    Discord
    Draconia111
    • 8. September 2025 um 12:17
    Zitat von Kaaru

Scamming ist eine reine grau Zone. Erlaubt ist das gegenüber Spielern nicht aber auch nicht verboten. Scamming gegenüber Spieler kann in der Theorie Sanktionen nach sich ziehen.

Trotzdem ist eher anzunehmen dass es erlaubt ist als das es verboten ist. Griefergames wirbt ja auch damit, oder hat es früher zumindest

🏳️‍🌈 LGBT 🏳️‍🌈

🖤 EMO4EVER 🖤

🔥 Cute Femboy 🔥

🚍 Besucht /p h Flixbusfarm auf CB22 🚍

• DXNNLS
    Junior Griefer
    Reaktionen
    223
    Discord
    DXNNLS#2353
    • 8. September 2025 um 12:53

leider toter server mfg

DXNNLS

Gebote immer 12h lang gültig

Sollte mein Gebot überboten werden, verfällt dieses

Kontakt:

Discord: DXNNLS

MC: DXNNLS

Einmal editiert, zuletzt von DXNNLS (8. September 2025 um 12:53)

• phanTom84_
  • Supporter
    Reaktionen
    3.071
    Clan
    Team
    Discord
    phantom84_
    • 8. September 2025 um 15:00

ich würde gerne mal in erfahrung bringen warum auf GrieferGames so viele verschidene strafen für 1 regelstos geahntet werden :als beispiel; ein acc schreibt etwas unmoralisches und rechtswiedriges in den chat da wird schon unterschieden war es privat, CB oder server chat. nun aber das große erstaunen bei einigen acc wird sovort geband bei anderen geschiht gefühlt nix und wiederum andere können diese äuserungen immer wieder bringen. wenn man dan seine meinung dazu sagt muss man aufpassen das das GrieferGames Team oder die GrieferGames gemeinde einen nicht gleich lyncht. wäre es nicht vorderlich und hielfreich die strafen einheidlich zu gestalten so das jeder der diese aussprechen darf auch sich an die selbe strafqualität halten solte? Wenn dies einen acc betrift der in einem clan drin ist wo man owner oder coowner ist bekommzt man nur info über den bann wen der GrieferGames Team /CB Helfer acc einen gut leiden kann an sonsten kommt seit neusten "geht dich nix an. / Dürfen es nicht sagen."

• Es gibt keinen Unterschied WER etwas sagt. Aber die meisten machen einfach kein Fass auf wenn sie mal bestraft wurde und dann glauben viele es gab keine. Gerade vernünftige Spieler werden sich eher reflektieren und die Strafe absitzen/abarbeiten als im Chat deshalb rumzujammern.
    • Es gibt Vergehen die beim erstmaligen Aussprechen dieser Strafe nur einen 2 Minuten Ban mit Hinweis sind, bevor eine Jail oder Ban Strafe kommt. Auch die bekommen andere User meist nicht mit, sind aber für denjenigen ein kurzer Warnschuss.
    • Strafen werden teilweise individuell betrachtet. Grenzwertige Aussagen von jemanden der bisher nicht auffällig war, werden vielleicht noch nicht bestraft und nur Verwarnt. jemand der permanent negativ auffällt, bekommt da dann vielleicht eher wieder eine Strafe
    • Wir haben klare Richtlinien nach welchen gewisse Aussagen eingeordnet werden in die jeweilige Strafkategorie. Intern ganz klar differenziert, kann das für außenstehende oftmals als gleiche Vergehen angesehen werden, wurden von uns aber aufgrund einzelner Gesichtspunkte als anders bewertet. Gute Beispiele hierfür sind bspw. Beleidigung, vulgäres Chatverhalten, Sexismus, menschenverachtende Aussagen. Für euch fallen 2 verschiedene Aussagen vielleicht in dieselbe Kategorie für uns sind es aber zwei unterschiedliche und werden daher auch anders bestraft. Dem liegt jedoch eine klare interne Richtlinie zu Grunde.
    • Ob eine Aussage per Allchat, Global oder msg verschickt wird macht nur einen Unterschied ob dadurch ein Regelverstoß begangen wird oder nicht oder kann auch einen Unterschied in der Einordnung sein. Bspw. jemand schreibt in den Allchat Werbung für sein Degg, ist das kein Regelverstoß. Schreibt er es in den Globalen Chat, so ist es ein Regelverstoß.

nun Griefergames war mal sehr Interesant zum schauen und zum selbst zocken aber irgend wann hat das Team gefühlt die lust am GrieferGames projeckt verloren und das ist meiner meinung nach deutlich spührbar. es heist zwar immer wieder es wird neue events geben jedoch sind es immer wiederholungen zwar mit anderen (benanten) Items aber sonst nix einfalsreiches neues was einem erstaunen läst oder wo man sagt ja das macht GrieferGames zu den server.

Das ist dein subjektives Empfinden, das kann ich nicht beeinflussen. Kann ich dir aber zu 100% sagen, ist nicht der Fall.

Wiederholte Events sind Events die sehr beliebt waren und deshalb wieder kommen. Beste Beispiel, das Angelevent. Das sind Events die keine große Entwicklung benötigen, da sie ja bereits einmal programmiert wurden und euch dadurch regelmäßig angeboten werden kann.

Große neue Events sind numal extrem Aufwändig in Entwicklung und Testing weshalb diese natürlich nicht in so regelmäßigen kurzen Abständen durchgeführt werden können. Trotzdem haben wir sehr viele Events (viel mehr als noch vor 2 Jahren) Beispiele der letzten Monate (Frühjahr, Sommer 2025):

• Aktuell das Event zum neuen Angelsystem auf der Cloud
    • Lava Angel Wettbewerb
    • Bauwettbewerb Feenwelt
    • Kartenwettbewerb Sonne Strand & Meer
    • Orb Händler Wettbewerb
    • Luckylane 2025
    • Selfie Event
    • Ostern All Items Battle

Dazu kommen dann noch neue Features die Entwickelt werden. Viele die ihr direkt sehr wie bspw. Advancements auf der 1.8 oder Battlepass, aber auch viele die nicht ganz so sichtbar sind zB. zur Performance Verbesserung oder auch das Wiki welches Soulreaper verwaltet oder die Itemliste von Syntax. Dann noch die etwa monatlichen "Wünsch dir was" Threads am DC von Gifti.

Kurz gesagt, es wird extrem viel entwickelt, getan und das alles mit Herzblut im Team!

In den letzten monaten gehts bei GrieferGames nur noch eigentlich darum das sich acc gegenseiteig beleidigen scammen oder mit vorwürfen rum schmeisen, dabei werden auch immer wieder acc mit reingezogen / betroffen die mit der grund dematick nix zu tun haben was ebenfals einige acc von GrieferGames entfernt oder gar zögern läst dem server eine chance zu geben.

Natürlich kann man nicht gegen alles und jeder aktion gleich was unternehmen doch gefühlt geschiht kaum noch was gegen den ursprung des problems.

Auch das sind subjektive Betrachtungen. Je nachdem wo und in welchen Kreisen man unterwegs ist, bekommt man von solchen Dingen mehr oder weniger mit. Ist halt Community bedingt. Auf CB15 wird zB. deutliche weniger vulgär etc. geschrieben als auf CB1. Einerseits weil weniger los ist, andereseits ein anderes Publikum.

Einen Anstieg von Beleidigungen oder dergleichen kann ich jedenfalls nicht feststellen.

zum Tehma Scamming ja das regelwärg erlaubt scamming gegen über den spieler acc solange diese nicht im GrieferGames Team sind oder mit diesen beste freundschaft trinken, auch wen drin steht es ist nicht gern gesehen. dies war zu zeiten wo man damit noch videos und clips damit produkziert hat, in der heutigen zeit ist dies nur noch lästig und meiner meinung nach solte es auch nicht weiter unterstütz werden. aber auch hier ja es ist verständlich das das GrieferGames team nicht wirglich da hinterher ist was aber leider auf der kerseite wieder viel wut und entäuschung mit sich bringt.

Das ist nunmal Teil von GG und wird es immer sein. Klar, der Server und sein Publikum haben sich verändert und ist "älter" geworden. Dadurch gibt es auch immer mehr Möglichkeiten unsererseits scamfrei zu traden wie Jobs oder AH. Auch wird in extremfällen (wie eigentlich immer schon) auch von uns bestraft dafür.

Aber komplett scamfrei ist und bleibt einfach Tabu. Das ist nicht GrieferGames

LG phanTom84_  :phantom84_:

Mein Plots für die Community
    CB15 /p h phantomland | Cloud /p h phanTropia
    Zugang zur passiven Spawner Farm, Free Items für Beginner und Free Items aus dem Farm Überschuss und XP Farmen.
    Meine Foren Tutorials
    (Linktree)

Du bist mit meinem Support zufrieden/unzufrieden? Gerne kannst du mir HIER ein Feedback da lassen :)

• MisterPflanze
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    1.399
    • 8. September 2025 um 15:27
    Zitat von phanTom84_

Große neue Events sind numal extrem Aufwändig in Entwicklung und Testing weshalb diese natürlich nicht in so regelmäßigen kurzen Abständen durchgeführt werden können. Trotzdem haben wir sehr viele Events (viel mehr als noch vor 2 Jahren) Beispiele der letzten Monate (Frühjahr, Sommer 2025):

Aktuell das Event zum neuen Angelsystem auf der Cloud
    Lava Angel Wettbewerb
    Bauwettbewerb Feenwelt
    Kartenwettbewerb Sonne Strand & Meer
    Orb Händler Wettbewerb
    Luckylane 2025
    Selfie Event
    Ostern All Items Battle

Alles anzeigen

Du hast die drölftausend Shopsale Events vergessen :P

Es ist nicht deine Schuld,

Dass die Welt ist wie sie ist,

Es wär nur deine Schuld,

Wenn sie so bleibt

Spoiler anzeigen

Ich behalte mir jederzeit das Recht meine Gebote ungültig zu machen ;D.

Einmal editiert, zuletzt von MisterPflanze (8. September 2025 um 15:28)

• Buettie
    Gast
    • 8. September 2025 um 15:32
    Zitat von MisterPflanze
    Zitat von phanTom84_

Aktuell das Event zum neuen Angelsystem auf der Cloud
    Lava Angel Wettbewerb
    Bauwettbewerb Feenwelt
    Kartenwettbewerb Sonne Strand & Meer
    Orb Händler Wettbewerb
    Luckylane 2025
    Selfie Event
    Ostern All Items Battle

Alles anzeigen

Alles anzeigen

Obwohl die schon weniger geworden sonst! Teilweise war es jedes Wochenende ein Sale xd

• wcwecwwwegermany
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    20
    Clan
    Riot_Clan
    • 8. September 2025 um 15:49
    Zitat von phanTom84_

• Es gibt keinen Unterschied WER etwas sagt. Aber die meisten machen einfach kein Fass auf wenn sie mal bestraft wurde und dann glauben viele es gab keine. Gerade vernünftige Spieler werden sich eher reflektieren und die Strafe absitzen/abarbeiten als im Chat deshalb rumzujammern.
    • Es gibt Vergehen die beim erstmaligen Aussprechen dieser Strafe nur einen 2 Minuten Ban mit Hinweis sind, bevor eine Jail oder Ban Strafe kommt. Auch die bekommen andere User meist nicht mit, sind aber für denjenigen ein kurzer Warnschuss.
    • Strafen werden teilweise individuell betrachtet. Grenzwertige Aussagen von jemanden der bisher nicht auffällig war, werden vielleicht noch nicht bestraft und nur Verwarnt. jemand der permanent negativ auffällt, bekommt da dann vielleicht eher wieder eine Strafe
    • Wir haben klare Richtlinien nach welchen gewisse Aussagen eingeordnet werden in die jeweilige Strafkategorie. Intern ganz klar differenziert, kann das für außenstehende oftmals als gleiche Vergehen angesehen werden, wurden von uns aber aufgrund einzelner Gesichtspunkte als anders bewertet. Gute Beispiele hierfür sind bspw. Beleidigung, vulgäres Chatverhalten, Sexismus, menschenverachtende Aussagen. Für euch fallen 2 verschiedene Aussagen vielleicht in dieselbe Kategorie für uns sind es aber zwei unterschiedliche und werden daher auch anders bestraft. Dem liegt jedoch eine klare interne Richtlinie zu Grunde.
    • Ob eine Aussage per Allchat, Global oder msg verschickt wird macht nur einen Unterschied ob dadurch ein Regelverstoß begangen wird oder nicht oder kann auch einen Unterschied in der Einordnung sein. Bspw. jemand schreibt in den Allchat Werbung für sein Degg, ist das kein Regelverstoß. Schreibt er es in den Globalen Chat, so ist es ein Regelverstoß.

nun Griefergames war mal sehr Interesant zum schauen und zum selbst zocken aber irgend wann hat das Team gefühlt die lust am GrieferGames projeckt verloren und das ist meiner meinung nach deutlich spührbar. es heist zwar immer wieder es wird neue events geben jedoch sind es immer wiederholungen zwar mit anderen (benanten) Items aber sonst nix einfalsreiches neues was einem erstaunen läst oder wo man sagt ja das macht GrieferGames zu den server.

Das ist dein subjektives Empfinden, das kann ich nicht beeinflussen. Kann ich dir aber zu 100% sagen, ist nicht der Fall.

Wiederholte Events sind Events die sehr beliebt waren und deshalb wieder kommen. Beste Beispiel, das Angelevent. Das sind Events die keine große Entwicklung benötigen, da sie ja bereits einmal programmiert wurden und euch dadurch regelmäßig angeboten werden kann.

• Aktuell das Event zum neuen Angelsystem auf der Cloud
    • Lava Angel Wettbewerb
    • Bauwettbewerb Feenwelt
    • Kartenwettbewerb Sonne Strand & Meer
    • Orb Händler Wettbewerb
    • Luckylane 2025
    • Selfie Event
    • Ostern All Items Battle

Dazu kommen dann noch neue Features die Entwickelt werden. Viele die ihr direkt sehr wie bspw. Advancements auf der 1.8 oder Battlepass, aber auch viele die nicht ganz so sichtbar sind zB. zur Performance Verbesserung oder auch das Wiki welches Soulreaper verwaltet oder die Itemliste von Syntax. Dann noch die etwa monatlichen "Wünsch dir was" Threads am DC von Gifti.

Kurz gesagt, es wird extrem viel entwickelt, getan und das alles mit Herzblut im Team!

In den letzten monaten gehts bei GrieferGames nur noch eigentlich darum das sich acc gegenseiteig beleidigen scammen oder mit vorwürfen rum schmeisen, dabei werden auch immer wieder acc mit reingezogen / betroffen die mit der grund dematick nix zu tun haben was ebenfals einige acc von GrieferGames entfernt oder gar zögern läst dem server eine chance zu geben.

Auch das sind subjektive Betrachtungen. Je nachdem wo und in welchen Kreisen man unterwegs ist, bekommt man von solchen Dingen mehr oder weniger mit. Ist halt Community bedingt. Auf CB15 wird zB. deutliche weniger vulgär etc. geschrieben als auf CB1. Einerseits weil weniger los ist, andereseits ein anderes Publikum.

Einen Anstieg von Beleidigungen oder dergleichen kann ich jedenfalls nicht feststellen.

Das ist nunmal Teil von GG und wird es immer sein. Klar, der Server und sein Publikum haben sich verändert und ist "älter" geworden. Dadurch gibt es auch immer mehr Möglichkeiten unsererseits scamfrei zu traden wie Jobs oder AH. Auch wird in extremfällen (wie eigentlich immer schon) auch von uns bestraft dafür.

Aber komplett scamfrei ist und bleibt einfach Tabu. Das ist nicht GrieferGames

LG phanTom84_  :phantom84_:

Alles anzeigen

Danke für deine sicht und erfahrun dazu. ja es ist meine sicht der sache und das habe ich ja auch gesagt. viele sachen bekommt man als spieler ja auch nicht mit vieleicht habe ich vergessen das genauer zu betitteln

• MisterPflanze
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    1.399
    • 8. September 2025 um 16:22
    Zitat von Buettie
    Zitat von MisterPflanze

Obwohl die schon weniger geworden sonst! Teilweise war es jedes Wochenende ein Sale xd

Nun jeden Montag :P egal, habe letzten mit jemanden darüber gesprochen. Jeder von uns würde wie Abge handeln. Aktuell läuft der Shop so gut, dass muss er ausnutzen. Wer weiß wie lange er noch GG machen kann oder es GG noch gibt. Da muss man wenn es Leute gibt die kaufen auch dauerhaft Anreize schaffen.

Es ist nicht deine Schuld,

Dass die Welt ist wie sie ist,

Es wär nur deine Schuld,

Wenn sie so bleibt

Spoiler anzeigen

Ich behalte mir jederzeit das Recht meine Gebote ungültig zu machen ;D.

• Buettie
    Gast
    • 8. September 2025 um 16:30
    Zitat von MisterPflanze
    Zitat von Buettie

Nun jeden Montag :P egal, habe letzten mit jemanden darüber gesprochen. Jeder von uns würde wie Abge handeln. Aktuell läuft der Shop so gut, dass muss er ausnutzen. Wer weiß wie lange er noch GG machen kann oder es GG noch gibt. Da muss man wenn es Leute gibt die kaufen auch dauerhaft Anreize schaffen.

Naja, es gibt allgemein viel weniger Spieler. Ich kann’s verstehen wenn man noch das letzte Geld ausquetschen will, aber dann muss man auch was Gescheites in die Kisten packen

• Monkey_D_Moi
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.388
    • 9. September 2025 um 15:44

Naja man muss auch mal die Kehrseite sehen. Es gibt ja auch nen Haufen Spieler, die jahrelang spielen und noch nie auch nur eine Strafe erhalten haben. Glaube nicht dass gefühlt 80 Prozent der Community so gut mit dem Team befreundet ist, dass da alles so durchgeht.

Und was man auch sagen muss, ist das man aktuell auf GG einfach und schnell Kristalle erspielen kann.

Sowas gab's früher beispielsweise gar nicht in dem Ausmaß. Man bekommt Kristalle über BDT, Adventurer durch die Rewards, vote Kisten, Battlepass, Teamler anklicken. Das ist schon auch ne sehr feine Sache. Wenn man das ganze schlau anstellt kann man rein theoretisch innerhalb einen Jahres nen Haufen Kristalle for free erspielen und dann zum richtigen Zeitpunkt ein Angebot kaufen.

Und ich finde dass man schon noch Projekte und Dinge auf GG sieht die über das allgemeine hinausgehen. Man muss halt bissl suchen und sich mit den Leuten beschäftigen.

Im großen und ganzen ist es Geschmackssache.

Man kann auf GG ne schöne Zeit haben, wenn man möchte und mit ner positiven Einstellung ran geht. So is es übrigens mit allem im Leben. ;)

LG und Gut Bau :)

Monkey_D_Moi

Erbauer und Betreiber von:

CB13 /p h VTC                 => Villager-Trading-Center

CB13 /p h Turm              => Riesenbannersets-Verkauf (Umbau)

CB13 /P h Videogame   => Mehrere Jump & Run Spiele, unter anderem Unterwasserlabyrinth

CB13 /P h CB13 => GS mit allen wichtigen Informationen über Citybuild 13

• Martunka
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    647
    • 9. September 2025 um 20:27
    Zitat von DXNNLS

leider toter server mfg

Rede

• shiqqi
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    494
    • 9. September 2025 um 21:56

GG kannst in Zukunft vergessen wird immer mehr sterben und der Server geht iwann down

Is halt einfach so.

Das Konzept ,,CityBuild‘‘ ist kein ewig langlebiges Konzept. Es ist durchaus langlebiger als Minigame Server, das sieht man bspw an die ganzen Rush Server wie NeruxVace aber auch mittlerweile an Gomme.
    Das Projekt citybuild is halt nunmal nach ca 5 Jahren mehr als durchgespielt und das merkt man

Der Sinn hinter GrieferGames hat sich komplett verschoben, es ist nicht mehr ein cooles Haus selber bauen oder sonstiges

Da kann das Team auch durch sämtliche Updates nix ändern

Informationen:

ȯ Ingame: Supreme|shiqqi

ȯ CityBuild: 1

╚» Gebote jederzeit zurückziehbar

Einmal editiert, zuletzt von shiqqi (9. September 2025 um 21:56)

• Buettie
    Gast
    • 9. September 2025 um 21:57
    Zitat von shiqqi

GG kannst in Zukunft vergessen wird immer mehr sterben und der Server geht iwann down

Is halt einfach so.

Das Konzept ,,CityBuild‘‘ ist kein ewig langlebiges Konzept. Es ist durchaus langlebiger als Minigame Server, das sieht man bspw an die ganzen Rush Server wie NeruxVace aber auch mittlerweile an Gomme.
    Das Projekt citybuild is halt nunmal nach ca 5 Jahren mehr als durchgespielt und das merkt man

Der Sinn hinter GrieferGames hat sich komplett verschoben, es ist nicht mehr ein cooles Haus selber bauen oder sonstiges

Scheinst ja noch zu spielen xd

• shiqqi
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    494
    • 9. September 2025 um 22:01
    Zitat von Buettie
    Zitat von shiqqi

Is halt einfach so.

Scheinst ja noch zu spielen xd

Alles anzeigen

Inaktiver ja aber hast recht ich spiel noch weil man sich nixht ganz lösen kann, gäbe es ein Spiel was mir mehr Spaß macht dann wäre ich ganz quit aber solange das nicht der Fall ist und das Wetter so bleibt werde ich doch auf gg bleiben mehr oder weniger aktiv

Informationen:

ȯ Ingame: Supreme|shiqqi

ȯ CityBuild: 1

╚» Gebote jederzeit zurückziehbar

InFecTeD_25
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    257
    • 9. September 2025 um 22:56

Für mich ist GG nur noch BJ und Casino .

LG!

• Handelsmann
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    622
    • 10. September 2025 um 01:32

🍿

Gebote jederzeit zurückziehbar!

Besitzer von:

- LotusCasino auf CBE
    - VegasCasinoCB1 auf CB1

YouTube: https://www.youtube.com/@Handelsmann

• BennyOfficial
    Gast
    • 12. September 2025 um 16:24

Wundert mich schon das Kritik stehen gelassen wird. Seit meinem 1 Tag Bann von abge wegen Kritik bin ich raus.

• Buettie
    Gast
    • 12. September 2025 um 16:35
    Zitat von BennyOfficial

Wundert mich schon das Kritik stehen gelassen wird. Seit meinem 1 Tag Bann von abge wegen Kritik bin ich raus.

Nur 1 Tag? -.-

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• Finis7

11. Juni 2006 (20)
  • Hut__LP