1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Offtopic-Bereich
  3. Vorstellungen

Projekt: NOS

• Projektvorstellung
  • mektow
  • 5. August 2019 um 22:18

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• S_E_L
    Expert Griefer
    Reaktionen
    671
    Clan
    PFF - Play For Fun
    • 6. August 2019 um 01:37

Ich freue mich sehr das es endlich soweit ist <3 Wir haben lange Zeit damit verbracht und es gab die eine oder andere hitzige Diskussion, auch eine menge Gelächter und Spaß, ich finde es ist jetzt schon ein Erfolg. Ich bin dankbar diese Clans nun noch besser zu kennen und zu 100 % dahinter zu stehen.

Wir grenzen natürlich keinen aus aber es sollte jeder verstehen das ein Anfang gesetzt werden musste und nun gehen die Dinge ihren Lauf :) Gebt dem ganzen Raum und Zeit zum wachsen.

Geniesst die Vorteile und seht den positiven Aspekt: Wir wollen alle das gleiche ein gemeinsames Spielen mit viel guter Laune und Erfolg :)

Danke an alle für eure Aufmerksamkeit =) <3

• UnbekannterMensch
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    698
    • 6. August 2019 um 08:54

Also: Ich glaube, dass ich zu doof bin eure/-n, ist das jetzt ein Clan oder eine Organisation(?), zu verstehen.

Als erstes: Warum sollen nur bekannte Clans beitreten? Soweit ich weiß, bringt es auch was, wenn kleinere, vielleicht sogar jüngere Clans, den Handel mit verfechten. Ich bin ja grundsätzlich gegen das wirtschaftliche Handeln von Clans. Ich sehe jetzt momentan in euch, da ich zu doof bin um zu verstehen, eine Art Handelsorganisation, die versucht, den Handel zu verbessern und ihn somit kontrolliert. Kontrolle ein paar Clans geben, nur weil sie "berühmt" oder "groß" sind, halte ich für naja.

Zweite Frage: Am Anfang schreibt ihr "Sozialverband". Was soll das denn sein? Seid ihr jetzt Handelsorganisation und wollt mit sozialen "Reformen" oder "Verträgen" andere Clans, indem sie unterzeichnen, dazu bringen, dass sie sich an Handelsrechtkonventionen halten? O.o

Grundsätzlich verstehe ich nicht ganz, was ihr seid, was ihr machen wollt. Vlt. bin ich aber auch nur zu doof dafür. Momentan seid ihr irgendwelche Leute von der Handelsföderation aus StarWars.

Gruß

K

Partei: Die Monarchisten

Parteiprogramm

Ordnungsamt für Namensrecht  

Ordnungsamt für Grundstücksbau

Heilige Lesung

Liste von Dupliziererteams

Luxusladen

• Farold
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    3.228
    Clan
    OMG - Old Men Group
    • 6. August 2019 um 09:13
    Zitat von Erzherzog Kilian

Also: Ich glaube, dass ich zu doof bin eure/-n, ist das jetzt ein Clan oder eine Organisation(?), zu verstehen.

Als erstes: Warum sollen nur bekannte Clans beitreten? Soweit ich weiß, bringt es auch was, wenn kleinere, vielleicht sogar jüngere Clans, den Handel mit verfechten. Ich bin ja grundsätzlich gegen das wirtschaftliche Handeln von Clans. Ich sehe jetzt momentan in euch, da ich zu doof bin um zu verstehen, eine Art Handelsorganisation, die versucht, den Handel zu verbessern und ihn somit kontrolliert. Kontrolle ein paar Clans geben, nur weil sie "berühmt" oder "groß" sind, halte ich für naja.

Zweite Frage: Am Anfang schreibt ihr "Sozialverband". Was soll das denn sein? Seid ihr jetzt Handelsorganisation und wollt mit sozialen "Reformen" oder "Verträgen" andere Clans, indem sie unterzeichnen, dazu bringen, dass sie sich an Handelsrechtkonventionen halten? O.o

Grundsätzlich verstehe ich nicht ganz, was ihr seid, was ihr machen wollt. Vlt. bin ich aber auch nur zu doof dafür. Momentan seid ihr irgendwelche Leute von der Handelsföderation aus StarWars.

Gruß

K

Alles anzeigen

Nun der Punkt 3 wo die Ziele umschrieben sind, ist sehr "gummig".

Früher war es zumindest das Ziel gewesen, dass man die grossen und einflussreichen Clans dazu bringen wollte, die Preise nach oben zu korrigieren, da einige Items immer weniger Wert wurden.

Das würde aber bedeuten, dass sowohl grosse, einflussreiche Clans wie auch die aktiven Händler da mitziehen müssten. Falls es immer noch das Ziel ist, dann wird es schwer, weil ich von 2-3 Grosshändler weiss, welche da nicht mitziehen wollen.

Ich selber als Grosshändler versuche meine Preise seid Monaten stabil zu halten, ich zahle das selbe im Einkauf und verkaufe zu den selbe Preisen. Damit versuche ich zumindest die Item, mit welchen ich handle zu stabilisieren.

Allerdings da in letzter Zeit Milliarden an Dollar auf den Server geschossen werden, bin ich laufend am überdenken von meinen Preisen. Da schliesslich 10k nicht mehr soviel wert haben wie vor 2 Monaten wo man dafür noch arbeiten musste.

• ShellyBee_
    Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    193
    • 6. August 2019 um 10:50
    • Offizieller Beitrag

Bin Positiv Begeistert über den zusammenhalt einiger Clans :) Vielleicht erreicht meiner ja auch irgendwann die Größe und die reichweite um sich NOX / NOS Anzuschließen :3

Auch auf Griefergames gilt - Gemeinsam sind wir Stark.

Gemeinsam kann man das Spielerlebnis hier verbessern und ja, auch wenn es

NUR ein Spiel ist, finde ich der Spaß sollte nicht zu kurz kommen mit einem Hauch von Respekt den

anderen Mitspielern gegenüber.

Weiter so <3

Einmal editiert, zuletzt von ShellyBee_ (6. August 2019 um 11:16)

• Nächster offizieller Beitrag
  • Sumihh
    Gast
    • 6. August 2019 um 11:39

Ich versuche mal ein wenig Klarheit hier reinzubringen.

Leider kann ich persönlich hier nicht alles erklären, aber ich versuche mal mein bestes.

Das Ziel war auch, dass die Clans, die nun in der NOS sind, engeren Kontakt haben. Vorher kannte man sich nur kaum und hat selten miteinander mal im Teamspeak oder ähnlichem kommuniziert. Nun, dank der NOS, kenne ich als CB10 only Spieler, sehr viele neue nette Leute mit denen ich problemlos Handel betreiben kann. Ob nun als direkt Verkäufer, Käufer oder als Mittelsmann. Klar andere Clans sind auch scammfrei und groß aber diese kenne ich als CB10 Spieler leider nicht.

Es sollte quasi durch die NOS eine offizielle Gruppe/Organisation gegründet werden, die für Anfänger Bzw CB Fremde Leute einen halt gibt. Nutzt es zu eurem Vorteil und nehmt NOS Leute als MM oder lasst es. Wir versuchen nur das beste zu machen.

Preise regulieren oder ähnliches war nicht der Plan. Mal untereinander informieren, was der ein oder andere auf seinem CB so bekommt findet jedoch statt. Das will ich hier nicht abstreiten. Aber anstatt, dass wir auf grieferwert oder w/e nachgucken, informieren wir uns halt intern in der NOS.

Zur Aufnahme und Erweiterung kann ich nicht viel sagen. Es sind hier sehr große und einflussreiche Clans drin (siehe LPM) aber auch wir (php). Sicher gibt es Clans die deutlich mehr „Umsatz“ oder member haben. Diese können sich ja sofern Interesse besteht mal bei mektow melden.

Ich denke einfach, dass die NOS für alle ein Vorteil sein kann, man muss ihn nur nutzen und sich nicht grundsätzlich erstmal dagegen stellen. Guckt es euch an und bildet euch in der nächsten Zeit eure Meinung dazu.

Mit freundlichen Grüßen,

Sumihh

php-Leitung

• Darkbeutel
    Expert Griefer
    Reaktionen
    164
    Clan
    MIRAI
    Discord
    Darkbeutel#6067
    • 6. August 2019 um 15:20
    Zitat von EMP_ShellyBee

Bin Positiv Begeistert über den zusammenhalt einiger Clans :) Vielleicht erreicht meiner ja auch irgendwann die Größe und die reichweite um sich NOX / NOS Anzuschließen :3

Auch auf Griefergames gilt - Gemeinsam sind wir Stark.

Gemeinsam kann man das Spielerlebnis hier verbessern und ja, auch wenn es

NUR ein Spiel ist, finde ich der Spaß sollte nicht zu kurz kommen mit einem Hauch von Respekt den

anderen Mitspielern gegenüber.

Weiter so <3

Gemeinsam sind wir stark.. aber kleine Clans dürfen nicht mitmachen, zB nen Clan mit 32 membern

• Umse
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.978
    • 6. August 2019 um 15:49
    Zitat von Darkbeutel

Gemeinsam sind wir stark.. aber kleine Clans dürfen nicht mitmachen, zB nen Clan mit 32 membern

Woher weißt du das es so ist? Darkbeutel

**Gebote**

Gebote sammeln = mein Gebot kann jederzeit zurück gezogen werden!

Versteigerung = meine Gebote sind bis zum Ende gültig!

(gleiches Recht für Käufer und Verkäufer)

• Darkbeutel
    Expert Griefer
    Reaktionen
    164
    Clan
    MIRAI
    Discord
    Darkbeutel#6067
    • 6. August 2019 um 15:53
    Zitat von Umse

Woher weißt du das es so ist? Darkbeutel

was den :D

• Umse
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.978
    • 6. August 2019 um 15:55

Das kleine Clans nicht mitmachen dürfen bzw dein Beispiel

Zitat von Darkbeutel

**Gebote**

• Darkbeutel
    Expert Griefer
    Reaktionen
    164
    Clan
    MIRAI
    Discord
    Darkbeutel#6067
    • 6. August 2019 um 15:59
    Zitat von Umse

Das kleine Clans nicht mitmachen dürfen bzw dein Beispiel

Vielleicht erreicht meiner ja auch irgendwann die Größe und die reichweite um sich NOX / NOS Anzuschließen :3 wurde von ShellyBee_ im obigen beitrag geschrieben

• Farold
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    3.228
    Clan
    OMG - Old Men Group
    • 6. August 2019 um 15:59
    Zitat von Sumihh

Preise regulieren oder ähnliches war nicht der Plan. Mal untereinander informieren, was der ein oder andere auf seinem CB so bekommt findet jedoch statt. Das will ich hier nicht abstreiten. Aber anstatt, dass wir auf grieferwert oder w/e nachgucken, informieren wir uns halt intern in der NOS.

kommt mir jetzt etwas komisch vor, da die Ziele angepasst wurden:

Zitat von Mektow

Die Preise, welche wir als NOS vertreten, sind alle dazu gedacht citybuild-weit einen stabilen Markt zu erschaffen und versuchen somit als große Masse eine Preisveränderung nach oben zu bewerkstelligen. Jedem Spieler steht es frei, die von uns vertretenen Preise zu übernehmen und diese für seinen eigenen Shop zu übernehmen. Auch Spieler die in manchen Item-Kategorien eher weniger Ahnung haben, können sich an Hand unsere Preise einen Überblick verschaffen und seine Preise, wenn dieser will, dementsprechend anpassen.

also entweder habt ihr die Ziele nicht abgesprochen oder ihr widersprecht euch. :/:D

Ich finden den Versuch aber toll, es wäre super, wenn die Preise steigen würden. :)

Versuchen kann man es auf jeden Fall.

Allerdings müssten dann die Händler an Board sein. Sonst nützt es euch nichts.

Weil gerade hier Forum sind es z.B. nicht zwingen Clans die verkaufen, sondern viel mehr einige starke Händler. ;) Gingen die Preise merklich nach oben würde ich da mitziehen und meine Farmer würden entsprechend mehr Lohn erhalten.:thumbup:

• Umse
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.978
    • 6. August 2019 um 16:03
    Zitat von Darkbeutel

Vielleicht erreicht meiner ja auch irgendwann die Größe und die reichweite um sich NOX / NOS Anzuschließen :3 wurde von ShellyBee_ im obigen beitrag geschrieben

Ok und ihr Wunsch sich NoS anzuschließen heißt das NoS keine kleinen Clans hat/haben will?

Finde deine Aussage einfach falsch und eher KKontraproduktiv.

**Gebote**

• Darkbeutel
    Expert Griefer
    Reaktionen
    164
    Clan
    MIRAI
    Discord
    Darkbeutel#6067
    • 6. August 2019 um 16:06
    Zitat von Umse

Ok und ihr Wunsch sich NoS anzuschließen heißt das NoS keine kleinen Clans hat/haben will?

Finde deine Aussage einfach falsch und eher KKontraproduktiv.

Da mir gesagt wurde das der ein Clan ebenfalls einen bestimmen bekanntheitsgrad erreich haben muss sowie auf anderen Cb`s bekannt sein sollte.... ( Wir Clan mit 32 Membern dürfen zb auch noch nicht joinen weil wir nicht bekannt genug sind) Und sry aber viele von den oben genannten Clans kenne ich nicht, oder sie sind nie auf cb5 unterwegs [Blockierte Grafik: https://web.telegram.org/img/blank.gif]

• yyyeah
    Senior Griefer
    Reaktionen
    518
    Clan
    FTO
    • 6. August 2019 um 16:36

Ich finde gut, dass nicht einfach jeder Clan direkt aufgenommen wird. Es gibt viele Clans, die stark wachsen und nach zwei Monaten sind sie weg vom Fenster.

Die aktuell gelisteten Clans bestehen schon länger und die Mitglieder sind CityBuild übergreifen bekannt dafür, dass sie sich nichts zu Schulden kommen lassen.

Wenn ich auf einem Fremden CB handle, weiss ich, dass ich den Mitgliedern dieser Clans als MM vertrauen kann.

Wenn da jetzt direkt jeder Clan aufgenommen wird und nur eine Person von einem Clan negativ auffällt, dann wird das Vertrauen gegenüber der ganzen Gruppe darunter leiden und die Vereinigung kann man bald wieder streichen.

Ausserdem ist das ja erst der Start dieser Gruppe, es steht jedem Clan frei, sich zu bewerben. Ich glaube ob gross oder klein, spielt da keine grosse Rolle. Wohl eher Qualität vor Quantität.

Über den Einfluss in die Marktwirtschaft kann man nicht viel sagen. Aber ich gebe Farold Recht, da etwas zu bewegen wird schwierig. Aber wenn nur schon einige MM-Scams durch diese Vereinigung verhindert werden können, finde ich die Sache gut.

Zitat von Darkbeutel

Da mir gesagt wurde das der ein Clan ebenfalls einen bestimmen bekanntheitsgrad erreich haben muss sowie auf anderen Cb`s bekannt sein sollte.... ( Wir Clan mit 32 Membern dürfen zb auch noch nicht joinen weil wir nicht bekannt genug sind) Und sry aber viele von den oben genannten Clans kenne ich nicht, oder sie sind nie auf cb5 unterwegs [Blockierte Grafik: https://web.telegram.org/img/blank.gif]

Wenn du die meisten von den Clans hier eh nicht kennst, Ihr aber die Bekanntesten auf CB5 seid, kannst du ja gerne deine eigene Gemeinschaft gründen!

CB8

• Darkbeutel
    Expert Griefer
    Reaktionen
    164
    Clan
    MIRAI
    Discord
    Darkbeutel#6067
    • 6. August 2019 um 16:40
    Zitat von yyyeah

Ich finde gut, dass nicht einfach jeder Clan direkt aufgenommen wird. Es gibt viele Clans, die stark wachsen und nach zwei Monaten sind sie weg vom Fenster.

Die aktuell gelisteten Clans bestehen schon länger und die Mitglieder sind CityBuild übergreifen bekannt dafür, dass sie sich nichts zu Schulden kommen lassen.

Wenn ich auf einem Fremden CB handle, weiss ich, dass ich den Mitgliedern dieser Clans als MM vertrauen kann.

Wenn da jetzt direkt jeder Clan aufgenommen wird und nur eine Person von einem Clan negativ auffällt, dann wird das Vertrauen gegenüber der ganzen Gruppe darunter leiden und die Vereinigung kann man bald wieder streichen.

Ausserdem ist das ja erst der Start dieser Gruppe, es steht jedem Clan frei, sich zu bewerben. Ich glaube ob gross oder klein, spielt da keine grosse Rolle. Wohl eher Qualität vor Quantität.

Über den Einfluss in die Marktwirtschaft kann man nicht viel sagen. Aber ich gebe Farold Recht, da etwas zu bewegen wird schwierig. Aber wenn nur schon einige MM-Scams durch diese Vereinigung verhindert werden können, finde ich die Sache gut.

Wenn du die meisten von den Clans hier eh nicht kennst, Ihr aber die Bekanntesten auf CB5 seid, kannst du ja gerne deine eigene Gemeinschaft gründen!

Alles anzeigen

Also soweit ich weis sind keiner dieser Clans auf Cb5 aktiv ^^

Kico
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    582
    • 6. August 2019 um 17:53

Was ich komisch finde, vor nicht all zu langer Zeit gab es ein Post im Forum was die Wirtschaft angeht ( siehe link ) .

Zur der Zeit gab es aber schon NOS im verborgenen mal angemerkt.

So, paar Wochen Später hat sich NICHTS geändert, so das wir beschlossen haben mit NOS Online zu gehen und es Öffentlich zu machen. Jetzt stell ich mir die frage warum jetzt einige gegen solch Projekt schießen ? Das ist doch genau das was Ihr alle wolltet...

Liegt es daran, an das beruehmte ''mimimi ich bin nicht mit drin also is das kacke '' ?? Dann hätte man den Hintern bewegen sollen und selber was auf die beine zu stellen, weil genau die Leute die jetzt schießen waren fuer solch Vereinigung wenn ich mir die alten Posts anschaue. Und der Grund warum genau DIESE Clans in der Liste sind, ist ganz einfach sie BESTEHEN schon längere Monate, somit kennt die Mehrheit der GG Spieler auch die Clan / Mitglieder. Was bring Aktuell ein Clan in der Liste denn es ein paar Wochen gibt, Vielleicht die Kings sind auf Ihren CB weil Sie mal nen Hype genießen, aber andere CB von denen nie gehört haben und dann wenn es Hard kommt sich wieder auflösen ?!

Zitat von Darkbeutel

Also soweit ich weis sind keiner dieser Clans auf Cb5 aktiv ^^

Und wenn ich das schon lese, Vielleicht du nicht aber andere , allein der Liebe Gama ( den mittlerweile jeder kennt) kennt die Mehrheit der NOS Mitglieder und warum ? Selbst ich bin auf CB5 viel Traiden und das mit vielen verschiedene Spieler und auch dein Name ist mir nicht bekannt. Und warum , weil man einfach nicht genug Präsenz zeigt oder was auch immer. Selbst ich als Spieler bin nicht ueberall bekannt, ABER der Name TMB da weis die Mehrheit wieder mit wem man Traidet, das es Safe ist ... Als Spieler ist man nicht das Maß aller dinge, sonder der Clan Name macht dich erst zur einer bekanten Person bis auf ausnahmen.. und das fällt mir Tag fuer Tag immer wieder auf und das auf ALLEN CBs.

Zitat von Farold

Allerdings müssten dann die Händler an Board sein. Sonst nützt es euch nichts.

Auch Blödsinn, wäre ja so als wuerde Olafs Elektroladen gegen ein Media Markt dominieren.

Klar gibt es den einen oder anderen großen Einzelspieler Händler, kenne da auch nen paar.

Aber mal ehrlich zu wem geht man kaufen nen etwas teuren Händler der halt paar Taler mehr niehmt um sich uebers Wasser zu halten oder Clans bzw NOS Mitglieder die etwas günstiger durch die breite Masse ?

Lange rede kurzer sin, es steht jedem Frei sich NOS anzuschließen, wer Schwung und Veränderungen in die Sache bringen möchte gerne, und wer nicht lässt es bleiben und kann sein Senf sich sparen. Erst meckern dann Handeln, das sind mir die liebsten.

Mit freundlichen Grüßen,

Kico_

Information- GrieferGames.net Spieler seit dem 13. September 2018
    - GrieferGames.net JrBuilder seit dem 15. Juni 2021
    - GrieferGames.net Builder seit dem 10. Juli 2021
    - GrieferGames.net SrBuilder seit dem 08. September 2022
    - GrieferGames.net Spieler seit dem 15. Juni 2023

KLICK > >
    Bienen - Köpfe - Sammelthread 2.0 | Kico
    < < KLICK

KLICK > > VON UNS FÜR EUCH < < KLICK

Instagram: Kico.gg

Twitch: Kicoo_

:laub:       :laub:        :laub:        :laub:

• Farold
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    3.228
    Clan
    OMG - Old Men Group
    • 6. August 2019 um 18:07
    Zitat von Kico

Auch Blödsinn, wäre ja so als wuerde Olafs Elektroladen gegen ein Media Markt dominieren.

Klar gibt es den einen oder anderen großen Einzelspieler Händler, kenne da auch nen paar.

Aber mal ehrlich zu wem geht man kaufen nen etwas teuren Händler der halt paar Taler mehr niehmt um sich uebers Wasser zu halten oder Clans bzw NOS Mitglieder die etwas günstiger durch die breite Masse ?

Lange rede kurzer sin, es steht jedem Frei sich NOS anzuschließen, wer Schwung und Veränderungen in die Sache bringen möchte gerne, und wer nicht lässt es bleiben und kann sein Senf sich sparen. Erst meckern dann Handeln, das sind mir die liebsten.

öhm, ich glaube du verstehst eure eigene Organisation nicht. :DD Kann das sein?

ihr wollte die Preise erhöhen.

Also ist dein Beispiel gerade verkehrt.:)

Denn ihr wollte die Preise ja anheben und nicht unterbieten. Das heisst, wenn ihr die Preise erhöht, seid ihr höher als die Händler. Wenn jetzt die Händler nicht mitziehen, dann bleiben die Preise wie sie sind und erhöhen sich nicht.

Und ich als Händler kann sehr wohl mithalten mit den Clans. Sowohl nach oben wie auch nach unten. :DD

Aber wenn du meine Texte genau gelesen hättest, dann wüstest du, dass ich dafür bin, dass die Preise steigen. :rolleyes:

Nur dazu müsst ihr die Händler mit an Board haben. Sonst ist das wie folgt. Ihr erhöht die Preise, ich halte meine gleich und verkaufe einfach 10x mehr als vorher. :P

Aber das Ziel ist es ja die Preise zu erhöhen und nicht zu senken.

• Darkbeutel
    Expert Griefer
    Reaktionen
    164
    Clan
    MIRAI
    Discord
    Darkbeutel#6067
    • 6. August 2019 um 18:16
    Zitat von Kico

Was ich komisch finde, vor nicht all zu langer Zeit gab es ein Post im Forum was die Wirtschaft angeht ( siehe link ) .

Zur der Zeit gab es aber schon NOS im verborgenen mal angemerkt.

So, paar Wochen Später hat sich NICHTS geändert, so das wir beschlossen haben mit NOS Online zu gehen und es Öffentlich zu machen. Jetzt stell ich mir die frage warum jetzt einige gegen solch Projekt schießen ? Das ist doch genau das was Ihr alle wolltet...

Liegt es daran, an das beruehmte ''mimimi ich bin nicht mit drin also is das kacke '' ?? Dann hätte man den Hintern bewegen sollen und selber was auf die beine zu stellen, weil genau die Leute die jetzt schießen waren fuer solch Vereinigung wenn ich mir die alten Posts anschaue. Und der Grund warum genau DIESE Clans in der Liste sind, ist ganz einfach sie BESTEHEN schon längere Monate, somit kennt die Mehrheit der GG Spieler auch die Clan / Mitglieder. Was bring Aktuell ein Clan in der Liste denn es ein paar Wochen gibt, Vielleicht die Kings sind auf Ihren CB weil Sie mal nen Hype genießen, aber andere CB von denen nie gehört haben und dann wenn es Hard kommt sich wieder auflösen ?!

Und wenn ich das schon lese, Vielleicht du nicht aber andere , allein der Liebe Gama ( den mittlerweile jeder kennt) kennt die Mehrheit der NOS Mitglieder und warum ? Selbst ich bin auf CB5 viel Traiden und das mit vielen verschiedene Spieler und auch dein Name ist mir nicht bekannt. Und warum , weil man einfach nicht genug Präsenz zeigt oder was auch immer. Selbst ich als Spieler bin nicht ueberall bekannt, ABER der Name TMB da weis die Mehrheit wieder mit wem man Traidet, das es Safe ist ... Als Spieler ist man nicht das Maß aller dinge, sonder der Clan Name macht dich erst zur einer bekanten Person bis auf ausnahmen.. und das fällt mir Tag fuer Tag immer wieder auf und das auf ALLEN CBs.

Lange rede kurzer sin, es steht jedem Frei sich NOS anzuschließen, wer Schwung und Veränderungen in die Sache bringen möchte gerne, und wer nicht lässt es bleiben und kann sein Senf sich sparen. Erst meckern dann Handeln,

Alles anzeigen

Zocke auf cb5 schon lange und nehm nicht immer das argument GAMMA Mein Name muss dir nicht bekannt seinen ^^. war 4 monate inatkiv und bi nscammfrei, diese info kannst du dir auf cb5 holen :D°^^

• S_E_L
    Expert Griefer
    Reaktionen
    671
    Clan
    PFF - Play For Fun
    • 6. August 2019 um 18:26

Irgendwie finde ich schade das die für mich wichtigste Sache völlig untergeht:

Wir machen das nicht zu unserm eigenen Vorteil sondern für die GG-Com .. Wir wollen das spielen für alle (CB unabhängig) wieder interessanter machen und mehr CBübergreifend wirken.

Es stecken da inzwischen Monate ( ja man glaubt es kaum ) an Arbeit darin z.b. alleine alle unter einen Hut zu bekommen. Viele arbeiten RL, leiten erfolgreich ihren Clan und ( ja nun wirds ekelhaft) spielen auch noch zum eigenen Vergnügen. Wir alle waren davor nicht unbedingt Freunde ( man kannte sich teils nur vom sehen/handeln) aber man kannte sich und hatte einen gewissen Respekt gegenüber dem anderen. Ich für mich bin stolz darauf sagen zu können wir haben eine Einigkeit und einen Zusammenhalt mit gleichen Idealen und Ansichten hinbekommen wo es doch sehr schwer ist da jeder Mensch verschieden ist. Jeder einzelne bringt etwas von sich ein und es ensteht etwas tolles.

Ich finde es bemerkenswert das jeder einzelne Clanowner sich Zeit genommen hat und das ganze ernsthaft angegangen ist. Anstatt sich die einzelnen Clans die (noch) keine NOS-Mitglieder sind nun fragen "was haben die was wir nicht haben" und zu denken ihr seid nicht wichtig genug für uns alle solltet ihr genau das tun was wir tun: Spaß haben! Denn wichtig ist jeder einzelne Spieler ;)

Griefergames ist Freizeit, Spaß und Unterhaltung!!!

LG S_E_L_PFF

p.s. : Sprecht mit uns :) Lernt uns kennen :) Lasst uns euch kennenlernen und geniesst solange unsere Arbeit für euch und die Vorteile ;)

Darkbeutel also ich kenn dich ;) So ist es nicht aber z.b. nur als einzelnen ich wusste nicht das du nen Clan hast :P

Kico
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    582
    • 6. August 2019 um 18:33
    Zitat von Farold

öhm, ich glaube du verstehst eure eigene Organisation nicht. :DD Kann das sein?

ihr wollte die Preise erhöhen.

Also ist dein Beispiel gerade verkehrt.:)

Denn ihr wollte die Preise ja anheben und nicht unterbieten. Das heisst, wenn ihr die Preise erhöht, seid ihr höher als die Händler. Wenn jetzt die Händler nicht mitziehen, dann bleiben die Preise wie sie sind und erhöhen sich nicht.

Und ich als Händler kann sehr wohl mithalten mit den Clans. Sowohl nach oben wie auch nach unten. :DD

Aber wenn du meine Texte genau gelesen hättest, dann wüstest du, dass ich dafür bin, dass die Preise steigen. :rolleyes:

Nur dazu müsst ihr die Händler mit an Board haben. Sonst ist das wie folgt. Ihr erhöht die Preise, ich halte meine gleich und verkaufe einfach 10x mehr als vorher. :P

Aber das Ziel ist es ja die Preise zu erhöhen und nicht zu senken.

Alles anzeigen

Ich weis was du meinst , aber dann hast du mein Post nicht ganz verstanden.

Wenn NOS Preise Erhöht, is der Verkauf der guenstigeren Händler nur ein Kurzer Verkaufsschlager.

Heist, anfangs geht es fuer die noch gut aus, mit der Zeit Pegelt sich der höhere Preis, irgendwann muessen die Händler auch wieder einkaufen gehen , da Sie Ihres fuer ume verkauft haben, der einkauf dann aber fällt höher aus als zuvor. Somit steigert automatisch der Preis. Es sei den manche Händler haben Unseriöse Einkaufsmöglichkeiten, wenn de verstehst.

Der grund warum ich davon ueberzeugt bin, es gab ein Undercover test und genau dieses is dann eingetroffen, Händler mussten fuer einkauf etwas mehr zahlen als sonst ^^

Mit freundlichen Grüßen,

Kico_

Information- GrieferGames.net Spieler seit dem 13. September 2018
    - GrieferGames.net JrBuilder seit dem 15. Juni 2021
    - GrieferGames.net Builder seit dem 10. Juli 2021
    - GrieferGames.net SrBuilder seit dem 08. September 2022
    - GrieferGames.net Spieler seit dem 15. Juni 2023

KLICK > >
    Bienen - Köpfe - Sammelthread 2.0 | Kico
    < < KLICK

KLICK > > VON UNS FÜR EUCH < < KLICK

Instagram: Kico.gg

Twitch: Kicoo_

:laub:       :laub:        :laub:        :laub:

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas