1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Warnungen vor Spielern

xxtentaken1 scammt um 10m item

• Citybuild 22
    • Scamming
  • mattbomer
  • 10. Dezember 2025 um 17:02
Das Forum Warnungen vor Spielern wird offiziell nicht vom Team moderiert.

Da das Scamming und auch die Rufschädigung auf GrieferGames nicht verboten sind, liegen diese Thematiken in einer Grauzone. Da weder Supporter noch Moderatoren in diese eingreifen, haben wir uns dazu entschieden, dieses Forum unmoderiert zu lassen. Jede Warnung über einen Spieler muss nicht der Wahrheit entsprechen.

Beleidigende Inhalte in diesem Forum können über die „Inhalt melden“-Funktion an das Team gemeldet werden.

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• mattbomer
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    14
    Discord
    maaagnuus
    • 10. Dezember 2025 um 17:02
    Wie heißt der betroffene Spieler?
    xxtentaken1
    Was hat der betroffene Spieler gemacht?
    Scamming

Moin zusammen,

ich wurde heute von einem Spieler um ein ca. 10m Item gescammt. Ich spiele erst seit ca. 3-4 Wochen wieder active nach vielen Jahren und bin demnach kein Profi und kenne nicht viele Scam Methoden. Im Forum habe ich auch nix gefunden, daher kam er mir Seriös rüber.

Dieser Fragte auf dem GS ob ich das Item mal in Amboss tue und ihm das "NBT" sage, ich der keine Ahnung vom Thema "NBT" habe, tue das. Auf einmal werde ich tpd auf ein GS, was ihm gehört. Er war zuvor auf dem /p h Amboss auf CB22 wo er mich hinbat, nachdem er zunächst gesagt hat, ich solle TPA schicken, was ich tat.

Während ich am Amboss war, ist er dann dort hingegangen und hat mich TPA angenommen, wodurch ich im Amboss das Item verlor, und gab mir zudem 15 Minuten Chatsperre, damit ich ihn natürlich nicht Calloute. Ich habe ihn nicht beleidigt oder jenes, diese sperre begründete er damit, dass er "falschen User" ausgewählt hat, was in dem Falle wenig Sinn ergibt.

Proofs sind als Screenshot vom Chat, mehr habe ich leider nicht.

Jedoch seid bitte vorsichtig wenn ihr mit diesem Spieler zutun habt, er verkauft einem am Ende als dumm.

Mir ist bewusst, ich trage selber etwas Schuld durch meine wenig Erfahrung, jedoch möchte ich vermeiden, dass es anderen auch passiert.

Danke

mattbomer

Bilder

• 1.png
      • 74,49 kB
      • 647 × 241
      • 102
    • 2.png
      • 96,82 kB
      • 648 × 361
      • 79
    • 3.png
      • 81,65 kB
      • 646 × 325
      • 83
    • 4.png
      • 10,7 kB
      • 654 × 39
      • 71
    • 5.png
      • 7,07 kB
      • 614 × 19
      • 79
    • 6.png
      • 25,92 kB
      • 635 × 90
      • 86
  • Thorma90
  • Legendary Griefer
    Reaktionen
    1.441
    • 10. Dezember 2025 um 17:08
    Zitat von mattbomer

Moin zusammen,

ich wurde heute von einem Spieler um ein ca. 10m Item gescammt. Ich spiele erst seit ca. 3-4 Wochen wieder active nach vielen Jahren und bin demnach kein Profi und kenne nicht viele Scam Methoden. Im Forum habe ich auch nix gefunden, daher kam er mir Seriös rüber.

Dieser Fragte auf dem GS ob ich das Item mal in Amboss tue und ihm das "NBT" sage, ich der keine Ahnung vom Thema "NBT" habe, tue das. Auf einmal werde ich tpd auf ein GS, was ihm gehört. Er war zuvor auf dem /p h Amboss auf CB22 wo er mich hinbat, nachdem er zunächst gesagt hat, ich solle TPA schicken, was ich tat.

Während ich am Amboss war, ist er dann dort hingegangen und hat mich TPA angenommen, wodurch ich im Amboss das Item verlor, und gab mir zudem 15 Minuten Chatsperre, damit ich ihn natürlich nicht Calloute. Ich habe ihn nicht beleidigt oder jenes, diese sperre begründete er damit, dass er "falschen User" ausgewählt hat, was in dem Falle wenig Sinn ergibt.

Proofs sind als Screenshot vom Chat, mehr habe ich leider nicht.

Jedoch seid bitte vorsichtig wenn ihr mit diesem Spieler zutun habt, er verkauft einem am Ende als dumm.

Mir ist bewusst, ich trage selber etwas Schuld durch meine wenig Erfahrung, jedoch möchte ich vermeiden, dass es anderen auch passiert.

Danke

mattbomer

Alles anzeigen

Wie heißt der betroffene Spieler?

xxtentaken1

Da kommt nicht dein Name hin.

Mit freundlichen Grüßen,

[QA] Owner Thorma90 :thorma90:

#5JahreQA

Clangründung am 30.03.2020 -

CityBuild 1
    Twitch.TV > Thorma90 - Twitch

#PikaBurgerIstGesund

:lord_cancour: #SchnabeltierSchnitzel :boesetomate_toa:

• xxtentaken1
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    6
    • 10. Dezember 2025 um 17:37

blöd

Die beweise sind fake!
    Nur chatlogs sind richtige Beweise

Einmal editiert, zuletzt von xxtentaken1 (10. Dezember 2025 um 18:39) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von xxtentaken1 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• mattbomer 10. Dezember 2025 um 17:50

Hat den Titel des Themas von „xxtentaken1“ zu „xxtentaken1 scammt um 10m item“ geändert.
  • PeterSilie666
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    4.197
    • 10. Dezember 2025 um 18:46
    Zitat von xxtentaken1

blöd

Die beweise sind fake!
    Nur chatlogs sind richtige Beweise

Du glaubst, dass du damit auf Dauer durchkommst?

:!: Bitte nicht bei Events markieren, danke! :!:

:!: Bin auf CB2 erreichbar :!:

• xxtentaken1
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    6
    • 10. Dezember 2025 um 18:50

ich schütze mich hier nur vor Fake Beweisen!

• NiniiiTV
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    166
    Clan
    -DSM-
    Discord
    NiniiiTV
    • 10. Dezember 2025 um 18:52

kannst du fullscreens bitte hochladen wo man siehht das es ingame ist ^^ kannst dein konto stand auch schwärzen ^^

Meine Besten Freunde

• mattbomer
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    14
    Discord
    maaagnuus
    • 10. Dezember 2025 um 18:59
    Zitat von NiniiiTV

kannst du fullscreens bitte hochladen wo man siehht das es ingame ist ^^ kannst dein konto stand auch schwärzen ^^

Hi, geht das noch nachdem man offline war? Hab die so mit Snipping Tool ausgeschnitten, daher kein Fullscreen. Kann man die Logs noch im nachhinein irgendwie abschauen? Dann kann ich das gerne noch zeigen ^^

Nachtrag:

Ich habe mal in GGAuth geschaut nach Erkundung wie das geht aber da wird wohl nichts automatisch erstellt, das geht wohl nur mit Command. Daher kann ich nur mit den bereits vorhandenen Screenshots dienen. Tut mir leid, falls es andere Wege gibt, gerne bescheid geben!

Einmal editiert, zuletzt von mattbomer (10. Dezember 2025 um 19:06)

• NiniiiTV
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    166
    Clan
    -DSM-
    Discord
    NiniiiTV
    • 10. Dezember 2025 um 19:28
    Zitat von mattbomer
    Zitat von NiniiiTV

Hi, geht das noch nachdem man offline war? Hab die so mit Snipping Tool ausgeschnitten, daher kein Fullscreen. Kann man die Logs noch im nachhinein irgendwie abschauen? Dann kann ich das gerne noch zeigen ^^

Nachtrag:

Ich habe mal in GGAuth geschaut nach Erkundung wie das geht aber da wird wohl nichts automatisch erstellt, das geht wohl nur mit Command. Daher kann ich nur mit den bereits vorhandenen Screenshots dienen. Tut mir leid, falls es andere Wege gibt, gerne bescheid geben!

alles gut! die fullscreens sind halt nur für uns gut das wir sehen das es auf dem serve rpassiert ist ^^

Meine Besten Freunde

• mattbomer
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    14
    Discord
    maaagnuus
    • 10. Dezember 2025 um 19:32
    Zitat von NiniiiTV
    Zitat von mattbomer

Nachtrag:

alles gut! die fullscreens sind halt nur für uns gut das wir sehen das es auf dem serve rpassiert ist ^^

Achso, verstehe. Falls ein nächstes mal vorkommt, werde ich dann Fullscreens machen, danke für den Tipp. :)

• xxtentaken1
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    6
    • 10. Dezember 2025 um 20:09

das ist alles fake

• mattbomer
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    14
    Discord
    maaagnuus
    • 10. Dezember 2025 um 20:18
    Zitat von xxtentaken1

das ist alles fake

Wenn du behauptest, dass die Screenshots fake sind, dann zeig bitte konkret, was daran fake sein soll, nur „fake" zu sagen ohne Beweise ist keine Widerlegung des Scams.

• xxtentaken1
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    6
    • 10. Dezember 2025 um 21:26
    Zitat von mattbomer
    Zitat von xxtentaken1

das ist alles fake

Wenn du behauptest, dass die Screenshots fake sind, dann zeig bitte konkret, was daran fake sein soll, nur „fake" zu sagen ohne Beweise ist keine Widerlegung des Scams.

Naja kolege die Screenshots wurden auf einem Fake Server nachgestellt, um meinem Ruf zu schaden

• mattbomer
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    14
    Discord
    maaagnuus
    • 10. Dezember 2025 um 22:02
    Zitat von xxtentaken1
    Zitat von mattbomer

Naja kolege die Screenshots wurden auf einem Fake Server nachgestellt, um meinem Ruf zu schaden

Ich warte immernoch auf die Beweise, die Belegen, dass die Screenshots fake sind. Beweise die Belegen, dass das ein "Fake Server" war. Ich müsste dann ja ein ganzes Plugin/Mod gecoded haben, mir Spieler von Griefergames genommen haben, deren Prefixe haargenau kopieren und was nicht alles. Will mir die Stunden an Arbeit garnicht ausmalen. Diese Mühe für einen Scam auf einem Minecraft Server macht sich kein Mensch, also bitte. Dein Ruf schädige nicht ich, sondern du, indem du keine Beweise geben kannst und somit dich selbst verrätst. Ich möchte hier einfach nur Spieler warnen vor Scammethoden. Solange du keine echte und konkrete Beweise liefern kannst, ist das Thema für mich nun beendet. Danke und schönen Abend dir.

brosforhoues
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    124
    Clan
    #BETA
    Discord
    brosforhoues
    • 10. Dezember 2025 um 23:28
    Zitat von xxtentaken1
    Zitat von mattbomer

bro🥀

Zitat von mattbomer
    Zitat von xxtentaken1

Ich warte immernoch auf die Beweise, die Belegen, dass die Screenshots fake sind. Beweise die Belegen, dass das ein "Fake Server" war. Ich müsste dann ja ein ganzes Plugin/Mod gecoded haben, mir Spieler von Griefergames genommen haben, deren Prefixe haargenau kopieren und was nicht alles. Will mir die Stunden an Arbeit garnicht ausmalen. Diese Mühe für einen Scam auf einem Minecraft Server macht sich kein Mensch, also bitte. Dein Ruf schädige nicht ich, sondern du, indem du keine Beweise geben kannst und somit dich selbst verrätst. Ich möchte hier einfach nur Spieler warnen vor Scammethoden. Solange du keine echte und konkrete Beweise liefern kannst, ist das Thema für mich nun beendet. Danke und schönen Abend dir.

lass dich nd provozieren von dem man merkt dass es ein troll is, soll der glücklich sein mit seinem 10mio item, toter scam

brosforhoues

dc: brosforhoues

MM? /p h brosMM CB1 / CB22

#BETA

Gebote jeder Zeit zurückziehbar!

Owner | PirateRush_CB1

Einmal editiert, zuletzt von brosforhoues (10. Dezember 2025 um 23:30) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von brosforhoues mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• BimsHingefallt_
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    734
    Discord
    BimsHingefallt
    • 11. Dezember 2025 um 03:47

"Mmmmm das ist fake weil ichs gesagt hab mimimi"

Mit paar Jährchen auf GG kann man erschnüffeln wer lügt.

Die nase kann aber natürlich (aus rechtlichen gründen hust hust) auch falsch liegen ^^

• Agony_Nice_
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    49
    • 11. Dezember 2025 um 11:08
    Zitat von xxtentaken1

das ist alles fake

das hier auch ?

brosforhoues
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    124
    Clan
    #BETA
    Discord
    brosforhoues
    • 11. Dezember 2025 um 11:15
    Zitat von Agony_Nice_
    Zitat von xxtentaken1

das ist alles fake

das hier auch ?

ach ach

Zitat von xxtentaken1
    Zitat von mattbomer

was für einen ruf eig? hab davor noch nie von dir gehört

brosforhoues

dc: brosforhoues

MM? /p h brosMM CB1 / CB22

#BETA

Gebote jeder Zeit zurückziehbar!

Owner | PirateRush_CB1

2 Mal editiert, zuletzt von brosforhoues (11. Dezember 2025 um 11:16) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von brosforhoues mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Fiontaa
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    319
    Clan
    Graven
    • 11. Dezember 2025 um 12:47

Macht der Spieler nicht zum ersten Mal. Mit seinen 2t Account Supreme_Item (damals Case_Bot) hat er es auch schon getan.
    Beweise: Case_Bot Scammversuch ?

Seine 2t Account sind übrings:

GrieferUnze | Minecraft profile | laby.net
    The Minecraft profile of GrieferUnze', including skins, name history, capes, social media and other interesting data.
    laby.net
    Supreme_Item | Minecraft profile | laby.net
    The Minecraft profile of Supreme_Item', including skins, name history, capes, social media and other interesting data.
    laby.net
    Spannfutter | Minecraft profile | laby.net
    The Minecraft profile of Spannfutter', including skins, name history, capes, social media and other interesting data.
    laby.net
    freestyle_macher | Minecraft profile | laby.net
    The Minecraft profile of freestyle_macher', including skins, name history, capes, social media and other interesting data.
    laby.net

Zu 70% Wahrscheinlichkeit ist eiscrunch auch ein Account von ihn, wenn nicht, schützt er ihn aufjedenfall.

cruncheis | Minecraft profile | laby.net
    The Minecraft profile of cruncheis', including skins, name history, capes, social media and other interesting data.
    laby.net
    eiscrunch | Minecraft profile | laby.net
    The Minecraft profile of eiscrunch', including skins, name history, capes, social media and other interesting data.
    laby.net

Hier sieht man auch wie die Accounts : xxtentaken1, Spannfutter, cruncheis, eiscrunch, Supreme_Item alle zur ähnlichen Zeit ihre Luckyblöcke vom Weihnachtselfen aufmachen.

xxtentaken1
    -
    www.youtube.com

Luckyblock: xxtentaken1 wird es zu bunt
    Luckyblock: Bei Spannfutter regnet es jetzt Kuchen! Schaut vorbei und macht eine Kuchenschlacht!
    Luckyblock: Über das Grundstück von Spieler cruncheis treibt nun ein schlimmer Wirbelsturm umher!
    Luckyblock: cruncheis muss in das Gefängnis und 50 Obsidianblöcke abbauen!
    Luckyblock: Supreme eiscrunch hat sein Grundstück in eine Wüste verwandelt!
    Luckyblock: Premium Supreme_Item kann den Einsatz für das Glück oder Unglück selbst bestimmen Sllime-Gefahr!

Was ich dann noch beim Ansehen des Videos gesehen habe ist die Aussage von xxtentaken bei 02:33:50 im Chat. Ich glaube das sagt genug über den Charakter des Spielers aus.

2 Mal editiert, zuletzt von Fiontaa (11. Dezember 2025 um 13:03) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Fiontaa mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• xxtentaken1
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    6
    • 11. Dezember 2025 um 16:30
    Zitat von Fiontaa

Macht der Spieler nicht zum ersten Mal. Mit seinen 2t Account Supreme_Item (damals Case_Bot) hat er es auch schon getan.
    Beweise: Case_Bot Scammversuch ?

Seine 2t Account sind übrings:
    https://laby.net/@GrieferUnze
    https://laby.net/@Supreme_Item
    https://laby.net/@Spannfutter
    https://laby.net/@freestyle_macher
    Zu 70% Wahrscheinlichkeit ist eiscrunch auch ein Account von ihn, wenn nicht, schützt er ihn aufjedenfall.
    https://laby.net/@cruncheis
    https://laby.net/@eiscrunch

Hier sieht man auch wie die Accounts : xxtentaken1, Spannfutter, cruncheis, eiscrunch, Supreme_Item alle zur ähnlichen Zeit ihre Luckyblöcke vom Weihnachtselfen aufmachen.
    https://www.youtube.com/watch?v=4kdasdi03oo
    Luckyblock: xxtentaken1 wird es zu bunt
    Luckyblock: Bei Spannfutter regnet es jetzt Kuchen! Schaut vorbei und macht eine Kuchenschlacht!
    Luckyblock: Über das Grundstück von Spieler cruncheis treibt nun ein schlimmer Wirbelsturm umher!
    Luckyblock: cruncheis muss in das Gefängnis und 50 Obsidianblöcke abbauen!
    Luckyblock: Supreme eiscrunch hat sein Grundstück in eine Wüste verwandelt!
    Luckyblock: Premium Supreme_Item kann den Einsatz für das Glück oder Unglück selbst bestimmen Sllime-Gefahr!

Was ich dann noch beim Ansehen des Videos gesehen habe ist die Aussage von xxtentaken bei 02:33:50 im Chat. Ich glaube das sagt genug über den Charakter des Spielers aus.

Alles anzeigen

ISt irgendwie traurig wie du uns stalkst

Und nein Eiscrunch & cruncheis sind keine zweit Accounts von mir, er schützt mich auch nicht er hat tatsächlich Fakten gesprochen und dich komplett mundtot gemacht, weil er mein Clan Owner war.

Einmal editiert, zuletzt von xxtentaken1 (11. Dezember 2025 um 16:35) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von xxtentaken1 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• UnaidedSpace
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    692
    Clan
    STF
    • 11. Dezember 2025 um 17:03

xxtentaken1 was ein rando du bist

Gebote können JEDERZEIT zurückgezogen werden!

Sollte ich überboten werden ist mein Gebot UNGÜLTIG!!!

CB2

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• Charlet

Supporterin

Heutige Geburtstage

• XPsychedelicX

5. Juni 2003 (23)
  • XeonAlpha

5. Juni 1996 (30)
  • LuaDesigns

5. Juni

Heiße Themen

• EPT_Leon EGH + scamming (er hat sich zu EPT_Leon_ umbenannt

157 Antworten, 3.836 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Kigashy scammt im BJ um 500m

56 Antworten, 2.134 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • 4zig Scammt um 500m bei BJ!

47 Antworten, 1.710 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Kuhkii/Coco_DerAffe dreiste Masche (plots voller Barrieren)

93 Antworten, 2.498 Zugriffe, Vor 6 Tagen
  • SK_Kirby

38 Antworten, 1.040 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22