- Wie heißt der betroffene Spieler?
- xxtentaken1
- Was hat der betroffene Spieler gemacht?
- Scamming
Moin zusammen,
ich wurde heute von einem Spieler um ein ca. 10m Item gescammt. Ich spiele erst seit ca. 3-4 Wochen wieder active nach vielen Jahren und bin demnach kein Profi und kenne nicht viele Scam Methoden. Im Forum habe ich auch nix gefunden, daher kam er mir Seriös rüber.
Dieser Fragte auf dem GS ob ich das Item mal in Amboss tue und ihm das "NBT" sage, ich der keine Ahnung vom Thema "NBT" habe, tue das. Auf einmal werde ich tpd auf ein GS, was ihm gehört. Er war zuvor auf dem /p h Amboss auf CB22 wo er mich hinbat, nachdem er zunächst gesagt hat, ich solle TPA schicken, was ich tat.
Während ich am Amboss war, ist er dann dort hingegangen und hat mich TPA angenommen, wodurch ich im Amboss das Item verlor, und gab mir zudem 15 Minuten Chatsperre, damit ich ihn natürlich nicht Calloute. Ich habe ihn nicht beleidigt oder jenes, diese sperre begründete er damit, dass er "falschen User" ausgewählt hat, was in dem Falle wenig Sinn ergibt.
Proofs sind als Screenshot vom Chat, mehr habe ich leider nicht.
Jedoch seid bitte vorsichtig wenn ihr mit diesem Spieler zutun habt, er verkauft einem am Ende als dumm.
Mir ist bewusst, ich trage selber etwas Schuld durch meine wenig Erfahrung, jedoch möchte ich vermeiden, dass es anderen auch passiert.
Danke
mattbomer