1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Warnungen vor Spielern

Rossi184 lässt mich grundlos Startkicken

• Citybuild 1
    • Rufschädigung
  • 7Brr
  • 20. Dezember 2025 um 22:50
Das Forum Warnungen vor Spielern wird offiziell nicht vom Team moderiert.

Da das Scamming und auch die Rufschädigung auf GrieferGames nicht verboten sind, liegen diese Thematiken in einer Grauzone. Da weder Supporter noch Moderatoren in diese eingreifen, haben wir uns dazu entschieden, dieses Forum unmoderiert zu lassen. Jede Warnung über einen Spieler muss nicht der Wahrheit entsprechen.

Beleidigende Inhalte in diesem Forum können über die „Inhalt melden“-Funktion an das Team gemeldet werden.

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Thorma90
  • Legendary Griefer
    Reaktionen
    1.441
    • 21. Dezember 2025 um 02:15
    Zitat von Rossi184

Du hast mich als Scammer, EGH beschuldingt usw. also nix mit umsonst Jail-Kick man sieht bei den screens was du geschrieben hast das ich egh mache usw laut Forum also nachdenken mein Guter...

Man sollte wenn schon im Forum genauer nachlesen was da dran ist oder nicht statt einfach mich als scammer hinzustellen, das machst du nicht als Beweis mit dazu warum nur stimmt man sieht was du geschrieben hast.

Jetzt weis ich auch warum du deine Namen gerne wechselst das hier sagt alles.

Wo schreibt er das du Scammst?!

Les nochmal ordentlich durch.

Wenn ich dein Namen eingebe in der Suchliste im Forum, kommt das gleiche was 7Brr geschrieben hat.

Er hat dich nicht als Scammer betitelt oder gerufmordet, also einfach mal richtig lesen statt müll zumachen.

Es ist bald Weihnachten also unnötiges verhalten, geht mal ins Reallife und genießt die Zeit mit eure Familie und freunde.

Wünsche euch schöne Weihnachten und Guten Rutsch.

Mit freundlichen Grüßen,

[QA] Owner Thorma90 :thorma90:

#5JahreQA

Clangründung am 30.03.2020 -

CityBuild 1
    Twitch.TV > Thorma90 - Twitch

#PikaBurgerIstGesund

:lord_cancour: #SchnabeltierSchnitzel :boesetomate_toa:

Einmal editiert, zuletzt von Thorma90 (21. Dezember 2025 um 02:16)

• Rossi184
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    169
    • 21. Dezember 2025 um 04:26
    Zitat von Thorma90
    Zitat von Rossi184

Du hast mich als Scammer, EGH beschuldingt usw. also nix mit umsonst Jail-Kick man sieht bei den screens was du geschrieben hast das ich egh mache usw laut Forum also nachdenken mein Guter...

Man sollte wenn schon im Forum genauer nachlesen was da dran ist oder nicht statt einfach mich als scammer hinzustellen, das machst du nicht als Beweis mit dazu warum nur stimmt man sieht was du geschrieben hast.

Der Kick war begründet und wurde auch so gesehen wenn es dir nicht passt hättest du es als Perkmissbrauch melden können und das Team hätte sich es angeschaut und entschieden ob oder ob nicht, aber du machst es lieber hier um zu hoffen das andere wie Thorma90 oder Fiontaa mit machen (damit du nicht alleine da stehst weil die immer gerne drauf hauen wenn es um das geht) die dazu bei der ganzen Sache nicht dabei wahren (Besonders sieht man ja das andere es auch als Beleidigung gesehen haben im p chat es auch geschrieben haben was Thorma nicht sieht wie immer wenn es um mich geht. Beleidigung ist Beleidigung fertig die 2 Gründe stimmen wenn du es anders siehst ist das dein Problem du hast mir nicht zu sagen wie ich das zu sehen habe fertig. p.s Mute bringt bei p chat nix daher ist der Kick da. Also lass es jetzt bleiben die Beweise zeigen es ja das es stimmt und du es selber zugibst.

Wenn ich dein Namen eingebe in der Suchliste im Forum, kommt das gleiche was 7Brr geschrieben hat.

Er hat dich nicht als Scammer betitelt oder gerufmordet, also einfach mal richtig lesen statt müll zumachen.

Es ist bald Weihnachten also unnötiges verhalten, geht mal ins Reallife und genießt die Zeit mit eure Familie und freunde.

Alles anzeigen

Ach Thorma du mal wieder stimmt darfst nicht fehlen (Musst ja Forum Punkte Sammeln dafür biste ja bekannt, solltest mal weniger im Forum kommentieren sondern Realliefe genießen) aber wenn einer sagt man muss da eher auf mich schauen/achten was scammen angeht was du überliest ist das dein ding, für die die auf dem gs wahren klang es genauso als würde ich scammen und du warst nicht bei allen dabei also raushalten am besten. Wenn du solche Sachen hast hänge ich mich doch auch nicht rein weil es nen Außenstehender anders sehen kann als wie der jenige dem es betrifft. Also schönes Restliches Jahr

Man muss nicht schreiben ``Rossi scammt`` um Rufmord zumachen sondern umschreibt es wie er aber soweit denkt Thorma90 nicht das wissen wir alle und dann noch Afrikaster7614 mit reinholen sagt alles weil du alleine nicht weiter weist. und schwachsinnig mit Rypex und deswegen so viel im Forum. Akitv bist du auf gg mit der Lüge brauchst du nicht kommen bist doch jeden Tag online also lebst du auch auf GG wie alle anderen dann auch die Online sind. Dazu Provozierst du doch immer gerne wie man immer wieder sieht. Schon alleine die Mühe machen mit Rot und Grün Hintergrund zeigt einiges dazu sieht man das es kein Perk missbrauch ist weil auch noch dazu Beleidigung dabei war und in Beweise zu sehen das vergisst der Thorma90 mal wieder. Aber finde es gut das ich bei allen im Gedächtnis bleibe so und wenn es für mich so Rufmord und Beleidigung ist dann ist das so und lasse es mir von dir und anderen nicht ausreden.

Ach 7Brr,

Du schreibst auch immer das gleiche also liegt das wo auch am alter bei dir oder eher an was anderem... Ne habe keine Lust 1000 Kommentare von mir das drin zu haben. Aber stimmt du musst ja wieder was neues finden um was zu schreiben und stress zu machen wie eben In game auch. Dazu Spiele ich auch andere Games oder bin auf anderen Servern nur seht ihr es einfach nicht weil ihr verpissen auf Spiel-Std. schaut und es nicht mal mitbekommt. Man sieht ja hier an deinem verhalten wie Krampfhaft du an deinem Beitrag hängst und es immer noch kein Perk-Missbrauch ist auch wenn es andere anders sehen wollen, die hier zu dir halten sind dafür bekannt gegen mich zu schießen oder sind sogar Scammer da muss man nix weiter dazu sagen. Stimmt ihr stellt Spieler als gefangen oder Zwanghaft Krank hin weil man auf einem Server hohe Spiel-Std. hat aber vergesst das man ja 24/7 Afk stehen kann und so auch Spiel-Std. drauf bekommt auch wenn man nicht am Rechner ist. Damit zeigt ihr das ihr nicht wirklich euer Gehirn benutzt und nur auf Stress auf Griefergames und im Forum aus seid. Egal wie oft du jetzt den Beitrag noch puschen tust oder aller 1 bis 2 Wochen wieder aktivierst es ist kein Perk-Missbrauch fertig kannst machen was du willst da du auch selber geschrieben hast das es mit Beleidigung stimmt.

6 Mal editiert, zuletzt von Rossi184 (15. Januar 2026 um 13:21)

• 7Brr
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    17
    Clan
    Greece
    • 21. Dezember 2025 um 04:40
    Zitat von Thorma90
    Zitat von Rossi184

Alles anzeigen

Also wenn ich mir die stunden anschaue von ihm, lebt er in GG xd Mir ist es auch relativ was der auch macht mit seinem leben. Bin aber froh das du lesen kannst :D Und ich wünsche dir ebenfalls frohe Festtage :D

Einmal editiert, zuletzt von 7Brr (21. Dezember 2025 um 04:41)

Fiontaa
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    319
    Clan
    Graven
    • 21. Dezember 2025 um 05:06
    Zitat von Rossi184

Kannst du noch was anderes als andere nerven und dann mit anderen kommen wenn du verlierst haben wir ja schon sehr hoft durch.

Du bist immer die Person ohne Argumente die beleidigend wird und die Diskussion abbricht, bin mir ziemlich sicher, das du damit verlierst😂

Zitat von Rossi184

Aber gut das ich bei euch im Mittelpunkt stehe wenn ich schon kaum aktiv bin auf gg in letzter Zeit das bestätigt ja das es nicht so sein kann.

Du bist ganz sicher nirgends der Mittelpunkt und kaum aktiv auch nicht 😂

• xReAcTiiOnZx_
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    170
    Clan
    royal
    • 21. Dezember 2025 um 06:44

Rossi ist wieder böse unterwegs 😂

• 7Brr
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    17
    Clan
    Greece
    • 21. Dezember 2025 um 09:20
    Zitat von xReAcTiiOnZx_

Rossi ist wieder böse unterwegs 😂

Ey kannst doch hier nicht anfangen zu Rufmorden! Der wird anfangen dich zu startkicken.x'D

Einmal editiert, zuletzt von 7Brr (21. Dezember 2025 um 09:21)

MrAlwaysHigh
    Expert Griefer
    Reaktionen
    764
    Clan
    Authentic
    • 21. Dezember 2025 um 11:30

So wie die meisten Rossi immer provozieren wundert mich es nicht das er so häufig Leute kickt. (Fast immer gerechtfertigt)

• Chainzz
    Senior Griefer
    Reaktionen
    533
    • 21. Dezember 2025 um 11:31
    Zitat von MrAlwaysHigh

So wie die meisten Rossi immer provozieren wundert mich es nicht das er so häufig Leute kickt. (Fast immer gerechtfertigt)

Was geht high

Cb1

Bei Problemen immer erst direkt an mich wenden, bitte! :thumbup:

• xReAcTiiOnZx_
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    170
    Clan
    royal
    • 21. Dezember 2025 um 12:13

Rossi fr Mega korrekter Typ er ist halt wie er is

• 7Brr
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    17
    Clan
    Greece
    • 21. Dezember 2025 um 12:21
    Zitat von MrAlwaysHigh

Denke ich weniger, hab mir die Zeit genommen und mir die Forums Beiträge durchgelesen, und die Masche sich selbst zum Opfer machen und nix beweisen zu können ist halt Standard bei ihm, oft hat er eigentlich absolut nix damit zu tun mischt sich aber dennoch ein, braucht sich absolut nicht zu wundern wenn Leute unhöflich werden. Gerechtfertigt war es hier diesmal nicht und mich kann er nicht als den Bösen Scammer hinstellen(Wie er es sonst gerne macht, weil das halt absolut nicht der fall ist, angefangen hat er damit das ich dies und das gemacht hätte und am ende waren es nur die Beleidigungen wobei einer der Beleidigungen eine Frage war. Der versucht am ende das ganze nur umzudrehen das er der Brave ist. Bei ihn kommt es immer irgendwie zu unbegründeten Streit😜 ich glaube der ist nicht so unschuldig wie er immer tut.

Einmal editiert, zuletzt von 7Brr (21. Dezember 2025 um 12:22)

• xReAcTiiOnZx_
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    170
    Clan
    royal
    • 21. Dezember 2025 um 12:32

Scammer !

• 7Brr
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    17
    Clan
    Greece
    • 21. Dezember 2025 um 14:41

Uh meine Beliebtheit in cb1 ist schon bereits um 1 gesunken :o

• Draconia111
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.022
    Clan
    LGBTQIA+
    Discord
    Draconia111
    • 21. Dezember 2025 um 14:45

Ich hatte bislang weder mit 7brr noch mit Rossi ein Problem. Ich kenne rossis Art und denke einfach dass sich beide gegenseitig hochgeschaukelt haben ohne dass jetzt einer von beiden explizit daran schuld ist

Einfach auf sich beruhen lassen und den Thread im nirgendwo verschwinden lassen. 7Brr wir beide wissen wie man sowas regelt oder?

🏳️‍🌈 LGBT 🏳️‍🌈

🖤 EMO4EVER 🖤

🔥 Cute Femboy 🔥

🚍 Besucht /p h Flixbusfarm auf CB22 🚍

• Yleeq
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    1
    Discord
    Yleeq#5914
    • 21. Dezember 2025 um 15:10

Lasst Rossi in Ruhe!!

• Chainzz
    Senior Griefer
    Reaktionen
    533
    • 21. Dezember 2025 um 17:35

W Rossi

Cb1

Bei Problemen immer erst direkt an mich wenden, bitte! :thumbup:

• 7Brr
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    17
    Clan
    Greece
    • 21. Dezember 2025 um 18:46

Aufpassen leute hier kommt seine cb1 gang😂

• Rossi184
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    169
    • 21. Dezember 2025 um 20:17
    Zitat von 7Brr

Aufpassen leute hier kommt seine cb1 gang😂

So viel dazu das du ja angeblich nix machst man sieht ja wie du drauf bist, mit jeder Antwort von dir zeigst du eben das es begründet war und du nur Aufmerksamkeit suchst im Forum mit diesem Beitrag. Viel Spass weiter hin bei deinem Verhalten genau so wie auf dem GS im /p chat. Vielen Dank

Wie kann man sich nur so ein Müll zusammen reimen.. man merkt eben du versuchst hier noch alles rumzureißen weil der Betrag einfach nur lächerlich ist und du Aufmerksamkeit suchst. Mehr ist das hier nicht Beweise zeigen es ja klar kein Perkmissbrauch ist und eben scheisse gebaut hast fertig da kannste jetzt sonst noch was versuchen sowie Behauptungen aufstellen zwecks anderen Kommentaren mit den ich da nicht mal was zutun habe egal ob CB1 Spieler oder andere.

Verhalte dich doch einfach normal auf GG dann haste solche Probleme nicht und musst nicht an jeden Strohhalm ziehen und versuchen dich rauszureden. Wie du selbst sagst hast Beleidigt somit ist da schon mal kein Perkmissbrauch mehr da laut GG-Team. Dann sieht man das du selbst hier weiter Beleidigst und mich versuchst runter zumachen (siehe dein Text an). (Keine Argumente mehr finden außer das ich dich zu dem reduziere was du halt bist, klar mache ich mich über dich Lustig.) Sagt alles von dir aus und zeigt das ich mit allem recht habe.

Muss man nix mehr weiter dazu sagen. dazu jetzt andere Beiträge mit reinziehen die hier nix damit zutun haben, das Spiegelt den Abend wieder auf GG (stress/Aufmerksamkeit suchen) mehr nicht. Das gute es haben sogar welche im livestream gesagt, die nix damit zutun hatten das du Fehler gemacht hast und einfach dazu stehen solltest statt rausreden und diese haben nix mit GG zutun gehabt oder spielen nicht mal auf GG. Zum Glück muss ich mir sowas nicht jeden Tag geben und es noch normale Spieler gibt.

Das hier nur in deiner Sprache CB1 Spieler reagieren könnte damit zusammen hängen das andere diesen keine Aufmerksamkeit schenken und sich ihren Teil dazu denken wie sinnlos dieser Beitrag ist und ihre Zeit anders nutzen. (Besonders lässt mich Startkicken was nicht mal stimmt) kann nicht mal Startjail von Startkick unterscheiden sowie wo habe ich dich Startkicken lassen... versteht das einer.

Lass es lieber sein jeder Kommentar mehr zeigt das du selber merkst das du misst gebaut hast und dich jetzt so rausreden willst und andere Beträge mit reinziehst und urteilst wo du nicht mal dabei warst oder Beweise dran sind. Dazu muss man nix weiter sagen denke ich es zeigt ja schon an den Beweisen das er misst gebaut hat. Mich wundert es warum du nicht mehr auf Hypixel aufhälst, wer weis wie du dich da verhalten tust und deswegen jetzt wieder auf GG abhängst und Stress suchst so wie Beleidigst.

Du kannst es nicht lassen wie man sieht (soviel dich juckt es nicht mehr der Beitrag, aber machst immer wieder ein drauf soviel dazu verhalten du bist eben eher der Erbsenzähler nicht ich. Aber verstehe suchst ja mit dem Beitrag Aufmerksamkeit die du ja so nicht bekommen würdest deswegen immer wieder aufs neue was im Beitrag rein schreiben und puschen also viel Spaß weiter hin damit...

Wünsche allen schöne Weihnachten auf so ein Kindergarten verhalten keine Lust.

Zu Thorma90 und Marechts ihre Aussagen:

Marechts da Spiele ich lieber Minecraft als andere im Forum Dumm zu machen und andere wie Thorma90 sammeln mit Kommentaren/Beiträge Forum-Punkte statt Weihnachten zu feiern daher würde sich das ja nix nehmen, dazu ist doch Thorma90 auch sehr aktiv auf gg egal welche Zeit da sagste nix. Ah stimmt ist ja nur bei mir was anderes wie man sieht nur blöd das ich kaum noch auf GG Spiele sondern nur wenn AFK stehe wenn ich auf GG bin damit du auf meine Spiel-std. gehen kannst und das auch klappt um zu zeigen was du für einer bist (............) mit Punkten kannste dir selber denken was das heißt.

Da sieht man das Thorma90 auch nur hetzen tut statt nach zu denken ob das zutrifft seine Aussagen.

Von dir ist man es ja gewöhnt mit hetzen und Mobbing was anderes haste ja hier noch nicht hinbekommen im Forum.

Zu 01180 muss man nix dazu sagen man kennt ihn ja was seine Aussagen angehen braucht man nicht beachten kommt nur Müll dabei rum.

15 Mal editiert, zuletzt von Rossi184 (14. Januar 2026 um 06:48)

• 7Brr
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    17
    Clan
    Greece
    • 21. Dezember 2025 um 20:47

So als erstes hast du doch damit gedroht das mich auf cb1 unbeliebt mache und rate mal wo die beiden Spieler herkommen.

Keine Argumente mehr finden außer das ich dich zu dem reduziere was du halt bist, klar mache ich mich über dich Lustig.

Die einzigen die hier auf deiner Seite sind sind cb1 Spieler, die auch keinen Mehrwert bieten oder dir helfen.
    Alleine die Tatsache das sie sagen das du halt deine Art hast, heißt nicht das ich im unrecht bin.
    Und nein der Beitrag ist dazu da du deine Rechte für solche kicks missbrauchst bzw für den Falschen Grund zusätzlich nutzt.

Und wenn irgendwann wieder was passiert was wo ich mir 100% ziemlich sicher bin das es Passieren wird kommst du mit deiner Masche: Andere Schlecht reden wie "War schon klar das du das sagst" wenn es gegen dich geht,
    die Glaubwürdigkeit Runterschrauben, Oder Geschichten umdrehen das du das Opfer bist.
    Und das sind Auffälligkeiten die häufig auch in anderen Beiträgen zu finden sind.

Und jetzt versuchst du nur auf Krampf irgendein Argument zu finden. Jeder mit 2 Augen solte eig sehen das du gerufmordest hast, ich hab dich zwar beleidigt dazu steh ich auch. Aber der ganze Rest hast du dir selbst zusammengedichtet.

Und unter jedem Beitrag gegen dich mit dem :haha: emote zu reagieren, zeugt nicht wirklich von Reife.

Viel Spass weiter hin dabei so muss man nix mehr weiter dazu sagen. Vielen Dank ~ Locker schon 4x gedroppt.

Aber gerne ändere ich den Titel in Rossi184 Rufmordet mich auf Wunsch.

2 Mal editiert, zuletzt von 7Brr (21. Dezember 2025 um 20:49)

• 01180
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    4
    • 2. Januar 2026 um 09:55

Ich kann bestätigen, dass Rossi184 gerne unnötig startkickt.:thumbup:

BassKatze
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    79
    Clan
    UwU
    Discord
    basskatze
    • 2. Januar 2026 um 10:05

Ich hab bis jz noch nix schlechtes über 7Brr mitbekommen darum slide ich dieses screenshot einfach mal rein damit du selber eben schauen kannst was da so mit raus kommt. Eventuell hat man sich bei dem Roten Pfeil aufm screenshot Verlesen das es sich drum handelt das DU jemanden der Scammt in Schutz nimmst und nicht das DU selber scammst Rossi184 Ansonsten hab euch alle Lieb das hier is nur nh Game und so weiter

Bilder

• D2dMq.png
      • 593,06 kB
      • 1.878 × 921
      • 73

Designer und Laufendes Lostichen c:

CB21 Main
    /warp UwU dein 24/7 Botshop

Ingame: Supreme | BassKatze
    Clan: UwU Ownerin
    Bewirb dich bei uns im Clan -> Hier <3

Solltest du Fragen oder Probleme mit Griefergames haben, kannst du gerne auf meine Pinnwand schreiben oder mit mir eine Konversation starten.

LabyMod Designs gesucht? schau mal hier.

Kontakt:

Discord : BassKatze

Email : [email protected]

Im aktuellen Sinne~ Bleib Gesund

Einmal editiert, zuletzt von BassKatze (2. Januar 2026 um 10:06)

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• SaVi0604

Senior Supporterin

• phanTom84_

Supporter

Heutige Geburtstage

• Manoli_

9. Juni 2003 (23)
  • DasTutWLAN

9. Juni 2005 (21)
  • Hydr0Furz