- Wie heißt der betroffene Spieler?
- Jingeltin
- Was hat der betroffene Spieler gemacht?
- Extremen rufmord
Hallo zusammen,
ich schreibe diesen Beitrag, weil ich langsam echt genug von Jingeltin auf CB22 habe. Das Ganze geht mittlerweile weit über normalen Streit hinaus. Vor längerer Zeit wurd ich von ihm dauerhaft provoziert, beleidigt, schlecht gemacht und öffentlich bloßgestellt. Zusätzlich kamen dann noch komplett ungerechte Strafen dazu, obwohl ich nichts gemacht habe, was sowas rechtfertigt.
Jingeltin versuchte seit Wochen aktiv meinen Ruf auf GrieferGames zu zerstören. Er erzählt anderen Spielern irgendwelche Lügen über mich, macht mich im Chat runter und sorgt absichtlich dafür, dass Leute gegen mich gehen. Egal was ich schreibe sofort kommen dumme Kommentare oder Provokationen von ihm. Teilweise wurden sogar andere Spieler angestachelt mitzumachen.
Das Schlimmste war aber der grundlose Startkick und der spätere Mute.
Startkick-Grund:
„Provokation / Fehlverhalten“
Dieser Grund ergibt überhaupt keinen Sinn, weil ich vorher nichts gemacht habe außer normal im Chat zu schreiben. Direkt davor wurde ich bereits von Jingeltin beleidigt und provoziert und kaum habe ich mich verteidigt oder überhaupt reagiert, wurde ich plötzlich vom Server gekickt. Für mich wirkt das komplett wie persönlicher Hass und gezielter Machtmissbrauch.
Mute-Grund:
„Chatverhalten / Toxic“
Auch dieser Grund war komplett unfair. Ich habe weder gespammt noch grundlos beleidigt. Die einzigen Nachrichten von mir waren Verteidigungen gegen die ständigen Angriffe und des startkicks bei dem ich nichtsmehr schreiben konnte von Jingeltin. Trotzdem wurde ich gemutet, während er weiter provozieren durfte.
Hier ein Teil der Nachrichten und Aussagen von Jingeltin:
Jingeltin:
„Halt deine Fresse“
„Keiner will dich hier“
„Du bist komplett peinlich“
„Verzieh dich von CB22“
„Du bist geistig lost“
„Alle lachen über dich“
„Du bist nur ein Random“
„Ich kann dich jederzeit muten“
„Du bist komplett lächerlich“
„Du hast hier nichts verloren“
„Heul doch“
„Du bist ein Niemand“
„Jeder hasst dich“
„Mach dich weg“
„Du bist eine Schande für den Server“
„Du wirst eh bald gebannt“
„Melde ruhig, interessiert keinen“
„Ich mache dich komplett fertig“
Ich:
„Warum beleidigst du mich die ganze Zeit?“
„Ich habe dir nichts getan“
„Kannst du mich einfach in Ruhe lassen?“
„Ich will keinen Streit“
„Hör bitte auf“
Jingeltin:
„Du kannst sowieso nichts machen“
„Keiner glaubt dir“
„Ich mute dich wieder“
„Du bist hier unerwünscht“
Das Ganze passiert nicht nur einmal, sondern dauerhaft. Egal wann ich online komme, irgendwann fängt Jingeltin wieder an mit Provokationen oder beleidigenden Kommentaren. Mittlerweile fühlt es sich einfach wie gezieltes Mobbing an.
Besonders schlimm ist auch, dass versucht wird, mich öffentlich als den Schuldigen darzustellen, obwohl die Chatverläufe eindeutig zeigen, wer dauerhaft provoziert und beleidigt hat. Mehrere Spieler haben die Situationen mitbekommen und gesehen, wie respektlos mit mir umgegangen wurde.
Beweise:
- Msg
- Nachrichten vor dem Startkick
- Der ungerechte Mute
- Öffentliche Provokationen auf CB22
- Aussagen von Spielern, die alles gesehen haben
Ich hoffe wirklich, dass sich das Team die Sache ernsthaft anschaut, denn so ein Verhalten hat auf GrieferGames nichts verloren. Niemand sollte grundlos beleidigt, öffentlich fertiggemacht oder unfair bestraft werden.
MfG Mao