1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Offtopic-Bereich
  3. Offtopic

CityBuild Luna noch spielbar?

  • SaubaerKKryoz
  • 2. Juni 2026 um 21:29

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

  • SaubaerKKryoz
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    352
    Punkte
    1.202
    Beiträge
    84
    Clan
    Stuhl
    • 2. Juni 2026 um 21:29
    • Neu
    • #1

    Guten Abend liebe Stehpinkler, liebe Sitzpinkler und auch an jeden anderen.


    Ich schreibe diesen Text, dieses Thema oder wie man es auch sonst nennen will erneut, aus Trauer was aus CityBuild Luna (Von Proleten auch gerne CB2 genannt) geworden ist. Es ist bereits der dritte Beitrag, die dritte Chronik wenn man so will. Nach dem der erste Teil von byCrafter06 bereits damals eine Riesen Welle schlug, weil er damit einen wunden Punkt vieler Luaner getroffen hatte und meine Folgebeitrag eine Zeit später dies ebenfalls tat, wenn auch nicht auf die Weise von byCrafter06 .


    Wie auch immer, ich möchte ja nicht den Faden verlieren und mein so wichtiges Anliegen links liegen lassen.
    In letzter Zeit wandeln Gestalten auf CityBuild Luna umher, da fragt man sich: „Ja wo kommen die den auf einmal her?!“.

    Auch wenn wir Luaner ja schon viel durch gemacht haben wie beispielsweise die Startkick Diktatur von der berüchtigten „LPM“ Kleinganovenmafia, die Kriegstreiber vom „Schaufel“ Clan oder wohl auch die zwei berüchtigtsten aller Spieler des Citybuilds b6wly und vivi_lee_69 auch bekannt als „xDerEierlecker“ so treiben sich Spieler in Luna herum die zwar unter dem Radar fliegen, nichtsdestotrotz aber wohl die schlimmsten Finger sind. Es erinnert an eine Hintergrund Organisation wie der amerikanischer Nachrichtendienst „CIA“ bestehend aus vielen einzelnen die alle zwar eigene Ziele verfolgen, aber auch ein grosses gemeinsames haben. Spieler die bei Tag normale Zocker sind, wie du und ich, aber sobald es /ptime 18000 schlägt verwandeln sie sich in ganz andere Persönlichkeiten. Während Zocker wie du und ich uns bei Abendanbruch, vielleicht eine Braunglassrakete mit einem passenden Wurzelgemüse genehmigen oder vielleicht auch mal bei OliKai ‘s Wurstbrotbude vorbeischauen um mal raus zu kommen aus dem tristen Alltag, drehen diese Persönlichkeiten erst richtig auf. Sie treiben Geld auf in dem sie im Auktionshaus ihre Waren und Güter mit 2. Accounts hochpushen, sie stehen mit 15 Accounts AFK um jeden erdenklichen Moneydrop mitzunehmen, sie spielen untereinander an ihren Füssen… JA GENAU! Was so absurd klingen mag, ist für diese Personen ein strenges Ritual und es ist nicht nur dieses, es gibt zig tausende, die sich weit weit weit über die Staatsgrenzes unseres geliebten CityBuild Lunas ziehen, so kam erst letztens auf das sich NETFLIX und Ept_Leon gerne mal mit Geldscheinen gescammter Spieler Schlagsahne von den Körpern löffeln (?!) und da frage ich mich zurecht: „Was soll den der Scheiss, was ist den mit euch Knatterkeulen los?!“ .
    Diese Spieler diktieren unser alltägliches Leben auf unserem Citybuild und die meisten merken es nichtmal! Mir ist stark bewusst das ich mich mit diesem Beitrag in Gefahr bringe aber ich kann mein Mund nicht mehr halten!!! Wer denkt ihr, macht wohl diese Preise? Woher kommt die Inflation? Das sind diese Spieler, sie benutzen das um ihre geheimen Pläne zu finanzieren. Währen Spieler wie vivi_lee_69 , b6wly oder der Schaufel Clan nur auf kurze Show aus sind, wie das beschaufeln eines GS oder des Spawns, oder vielleicht ein zwei kurze Sprüche so wollen diese Spieler alles was sie besitzen können, von den Spawn GS bis hin zum kleinen Bug Item, Macht und Stärke und auch das geheime Rezept von OliKai ‘s Wurstbroten!!!

    Und der normale Zocker der merkt davon ja nichts, aber warum? Ist es euch den noch nicht aufgefallen? Die Casinos? Die tausen Bots Shops? Sie klauen uns unser Geld, unsere Arbeitsplätze und UNSERE Wurstbrote!!! Letztens ist mir erst ein Spieler über den weggelaufen der eine dicke Hand in einem Casino gespielt hat, dessen Name ich jetzt nicht nennen werde, er hat alles Geld verloren und so wollte er wieder Banner verkaufen aber diese Tätigkeit hat ihm schon der vollautomatisierte Botshop abgenommen und zuletzt bekam er kein Wurstbrot mehr da das Gesundheitsamt die lokale Wurstbrotbude geschlossen hat, wegen irgendwelchen „Ungeziefern“… ja ne is klar…. „Ungeziefer“ was ist das überhaupt? Ich spiele seit 2018 auf diesem Server und sso ein Problem kam mir noch nie über den Weg. Genau so wie dieses „Hanuta“ Virus… „Hanuta“ wen wollen die verarschen? Jeder weiss doch das Hanuta eine beliebte Haselnusstafel ist… wie kann sowas ein Virus sein?

    Also nochmal zusammengefasst: Geld und Dopamin geklaut durchs Casino, Arbeit geklaut von der künstlichen Intelligenz und das Wurstbrot geklaut vom Amt/Staat, erkennt ihr dort kein Muster? Wacht auf Leute. Wagt einen Blick über den Tellerrand!!! Die da oben haben euch in der Hand!!! Ihr seid nur eine Nummer für sie!!!

    Ich kann nicht mehr lange weiterschreiben, aber seid euch Gewiss, ich werde meine Augen nicht verschließen und auch mein Mund nicht halten!! Die da oben kriegen mich nicht klein!!!


    Mit paranoiden Grüssen

    Der Saubär :zwiebackgesicht:

    Mit freundlichen Grüßen

    Der Saubär

    Professioneller Forum Komiker


                                                                                                     

         :barriere:Gebote gelten für exakt 24 Stunden!:barriere:

  • BimsHingefallt_
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    774
    Punkte
    1.022
    Beiträge
    25
    Discord
    BimsHingefallt
    • 2. Juni 2026 um 21:32
    • Neu
    • #2

    I aint reading allat

    Bananen > Ananas

  • SaubaerKKryoz
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    352
    Punkte
    1.202
    Beiträge
    84
    Clan
    Stuhl
    • 2. Juni 2026 um 21:39
    • Neu
    • #3
    Zitat von BimsHingefallt_

    I aint reading allat

    Bananen > Ananas

    Sag ich, Dopamin gestört von all den Casinos.

    Mit freundlichen Grüßen

    Der Saubär

    Professioneller Forum Komiker


                                                                                                     

         :barriere:Gebote gelten für exakt 24 Stunden!:barriere:

  • IchLiebeLehrer
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    844
    Punkte
    1.236
    Beiträge
    37
    • 2. Juni 2026 um 21:47
    • Neu
    • #4

    Ich äußere mich mal als CB2 Urgestein.


    Es ist der 02.06.2026, die Schauer oder sollte ich lieber sagen Schaufeln ziehen über den CB2 Spawn und was bleibt ist eine gespaltene Stadt. Während ich genüsslich auf Deutschland trinke fallen Schaufeln, die mich erdrücken. Es ist wie ein quer hängender Knatterkalle im Entladungsloch.

    CB2 war und ist trotz der Umstände noch immer mehr als eine Stadt für mich. Es ist Familie. Dennoch habe auch ich Veränderungen wahrnehmen müssen, die mich nicht heiter stimmen. Während damals auf CB2 ein fairer Handel (zwar gestört von SweetDreamz oder besser gesagt b6wly) statt fand, erlebe ich heute noch nur Belästigungen an Flintas und ehrlichen CB2 Spielern.

    Ich spreche mich hiermit für einen Stadtrat aus, der die Aufgabe haben soll alle Frechdachse zu entfernen. Seien es Scammer, EGHlern oder Trollis wie d4rkman sie gerne betitelt.

    Bitte versteht mich nicht falsch, d4kman und ich hören auch Roberto Blanco und dieser sagt ja gerne "Ein bisschen Spaß muss sein", jedoch hat jeder "Spaß" auch Grenzen und die sind schon lange überschritten.

    Ich bin auf eure Meinung gespannt und danke dem Saubär für diesen doch erschütternden jedoch wichtigen Beitrag zum sozialen Gefüge auf CB2.

    Eins sei allen gewiss. CB2 wird niemals untergehen.

    Gez.

    Kaiser

  • BimsHingefallt_
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    774
    Punkte
    1.022
    Beiträge
    25
    Discord
    BimsHingefallt
    • 2. Juni 2026 um 21:58
    • Neu
    • #5
    Zitat von SaubaerKKryoz
    Zitat von BimsHingefallt_

    I aint reading allat

    Bananen > Ananas

    Sag ich, Dopamin gestört von all den Casinos.

    Nö, ich bin Dopamingestört von den Femboys mit welchen ich mich umgebe. Casinos sind absoluter Müll.

  • IchLiebeLehrer
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    844
    Punkte
    1.236
    Beiträge
    37
    • 2. Juni 2026 um 22:14
    • Neu
    • #6

    Damals wie heute:

  • SaubaerKKryoz
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    352
    Punkte
    1.202
    Beiträge
    84
    Clan
    Stuhl
    • 2. Juni 2026 um 22:17
    • Neu
    • #7
    Zitat von IchLiebeLehrer

    Ich äußere mich mal als CB2 Urgestein.


    Es ist der 02.06.2026, die Schauer oder sollte ich lieber sagen Schaufeln ziehen über den CB2 Spawn und was bleibt ist eine gespaltene Stadt. Während ich genüsslich auf Deutschland trinke fallen Schaufeln, die mich erdrücken. Es ist wie ein quer hängender Knatterkalle im Entladungsloch.

    CB2 war und ist trotz der Umstände noch immer mehr als eine Stadt für mich. Es ist Familie. Dennoch habe auch ich Veränderungen wahrnehmen müssen, die mich nicht heiter stimmen. Während damals auf CB2 ein fairer Handel (zwar gestört von SweetDreamz oder besser gesagt b6wly) statt fand, erlebe ich heute noch nur Belästigungen an Flintas und ehrlichen CB2 Spielern.

    Ich spreche mich hiermit für einen Stadtrat aus, der die Aufgabe haben soll alle Frechdachse zu entfernen. Seien es Scammer, EGHlern oder Trollis wie d4rkman sie gerne betitelt.

    Bitte versteht mich nicht falsch, d4kman und ich hören auch Roberto Blanco und dieser sagt ja gerne "Ein bisschen Spaß muss sein", jedoch hat jeder "Spaß" auch Grenzen und die sind schon lange überschritten.

    Ich bin auf eure Meinung gespannt und danke dem Saubär für diesen doch erschütternden jedoch wichtigen Beitrag zum sozialen Gefüge auf CB2.

    Eins sei allen gewiss. CB2 wird niemals untergehen.

    Gez.

    Kaiser

    Alles anzeigen


    Danke Kaiser, das sie sich melden auch wenn mir ihre Proleten Einstellung nicht zusagt und auch das sie auf ein gewisses Land „trinken“ aber wenigsten teilen wir die gleichen Meinungen über unseren CityBuild.

    Ich vermisse die alte Zeit, wo wir uns damals noch bei einem Wurstbrot und einem Hanuta treffen konnten bevor sie es als Virus deklariert haben.

    Vielleicht finden sich ja auch noch alte Hasen die dazu etwas zu sagen haben…


    CobbleShop  DerAlien  1LxgendK  OpaRandle  LikeaBozz23  BcMarian  ElMajor_  ProGamerDen und co

    Mit freundlichen Grüßen

    Der Saubär

    Professioneller Forum Komiker


                                                                                                     

         :barriere:Gebote gelten für exakt 24 Stunden!:barriere:

  • CobbleShop
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.638
    Punkte
    9.159
    Beiträge
    677
    • 3. Juni 2026 um 11:58
    • Neu
    • #8
    Zitat von SaubaerKKryoz

    Vielleicht finden sich ja auch noch alte Hasen die dazu etwas zu sagen haben…


    CobbleShop

    Casinos > Hanuta + Wurstbrot

    In den unendlichen, virtuellen Welten habe ich unvergessliche Abenteuer erlebt, doch es ist Zeit, neue Kapitel zu erkunden.

    Danke für die vielen Jahre der Treue, Verbundenheit, der Höhen und Tiefen und dem unendlichen Rückenwind.

    Danke CB2. Danke GrieferGames.

    2016 - 2023. Goodbye GG.

    Spoiler anzeigen

    Ingame-Quitt. Ganz ohne Bann, ohne Schulden, ohne EGH, ohne Scam. Nehmt euch ein Beispiel daran und bleibt sauber <3

  • vivi_lee_69
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    16
    Punkte
    131
    Beiträge
    8
    • 3. Juni 2026 um 17:27
    • Neu
    • #9

    So ick melde mich auch mal zur Sache…


    🖐️

  • IchLiebeLehrer
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    844
    Punkte
    1.236
    Beiträge
    37
    • 3. Juni 2026 um 22:48
    • Neu
    • #10
    Zitat von vivi_lee_69

    So ick melde mich auch mal zur Sache…


    🖐️

    Halt die grsse

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

​

Teammitglieder online

  • giftlippenstift

    Administratorin

  • Manker02

    Builder

Heutige Geburtstage

  • CH_Slime

    27. Juni 2004 (22)
  • EGHSemmel

    27. Juni 1920 (106)
  • Lars_ole

    27. Juni 1999 (27)

Heiße Themen

  • Wetter

    17 Antworten, 207 Zugriffe, Vor 15 Stunden
  • Ich tausche mich Hoch bis zum HERO Rang!

    6 Antworten, 214 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Unendliches Lager

    3 Antworten, 66 Zugriffe, Vor einem Tag
  • WM Spiele

    1 Antwort, 50 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Sportswetten König

    4 Antworten, 159 Zugriffe, Vor 6 Tagen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22