🚨⚠️📝 PERSÖNLICHES STATEMENT 📝⚠️🚨
👋 Ich möchte heute offen, ehrlich 💯 und ohne Ausreden 🙅 über einen Teil meiner Vergangenheit sprechen. ⏳
Früher habe ich mich oft rassistisch geäußert 🗣️❌ und auch das N-Wort benutzt. 😬 Mit der Zeit wurde das leider ein Teil meiner Alltagssprache 🗨️, weil ich es ständig in meinem Umfeld 👥, im Internet 🌐, auf Social Media 📱 und in verschiedenen Communities 💬 gehört habe. Das soll keine Entschuldigung sein 🚫, sondern lediglich eine Erklärung 📖 dafür, wie es dazu gekommen ist.
💯🤝 Ich möchte dabei komplett ehrlich sein: Damals hatte ich nicht nur eine problematische Sprache 🗣️⚠️, sondern auch Vorurteile gegenüber dunkelhäutigen Menschen. 😕 Ich habe Dinge geglaubt 🧠 und gesagt 🗣️, die rassistisch waren. ❌ Ich hatte eine negative Einstellung gegenüber bestimmten Gruppen 🚫👥 und habe Menschen teilweise unfair beurteilt. ⚖️❌
📌 Gleichzeitig ist es mir wichtig klarzustellen: Ich war kein Nazi. 🚫☠️🚫 Ich habe keine nationalsozialistische Ideologie unterstützt 📚❌, keine rechtsextremen Bewegungen gefördert 🚫🏴 und mich nie mit solchen Weltanschauungen identifiziert. Dass ich kein Nazi war, bedeutet jedoch nicht, dass mein Verhalten in Ordnung war. ❗⚠️❗
🤔💭 Mit der Zeit habe ich angefangen, meine Ansichten zu hinterfragen. 🔍🧠 Ich habe gemerkt, dass Worte Gewicht haben 🗣️⚖️ und dass Aussagen, die man selbst vielleicht als „normal“ oder „lustig“ 😂 betrachtet, andere Menschen verletzen können. 💔😔
⏳➡️🌱 Heute sehe ich vieles anders. 👀 Ich habe gelernt 📚, mich weiterentwickelt 📈 und angefangen, Verantwortung für meine Aussagen und Ansichten zu übernehmen. 🤝💯 Ich möchte meine Vergangenheit nicht verstecken 🙈, nicht leugnen 🚫 und auch nicht schönreden 🎭.
✅ Es stimmt:
🗣️ Ich habe rassistische Begriffe benutzt.
😕 Ich hatte rassistische Vorurteile.
❌ Ich habe Dinge gesagt, die falsch waren.
💔 Ich habe mit manchen Aussagen möglicherweise Menschen verletzt.
Aber ich glaube auch daran, dass Menschen sich ändern können. 🌱❤️
📚🧠 Ich versuche aus meinen Fehlern zu lernen.
🤝 Ich versuche Menschen respektvoller zu behandeln.
👂 Ich versuche zuzuhören statt vorschnell zu urteilen.
📈 Ich versuche jeden Tag ein besserer Mensch zu sein.
🙏 Ich erwarte nicht, dass jeder meine Vergangenheit vergisst. 🕰️❌ Das wäre unrealistisch. Aber ich wünsche mir, dass Menschen auch sehen, wie ich mich heute verhalte 🌟, welche Werte ich heute vertrete ❤️🤝 und welche Entwicklung ich durchgemacht habe. 📈🌱
❤️🌍 Jeder Mensch macht Fehler.
💭 Jeder Mensch hat blinde Flecken.
📚 Jeder Mensch kann lernen.
🌱 Jeder Mensch kann sich verändern.
✨ Am Ende möchte ich nicht an den schlechtesten Ansichten gemessen werden, die ich jemals hatte, sondern daran, wie ich heute denke, handle und mit anderen Menschen umgehe. 🤝❤️🌍✨