- Wie heißt der betroffene Spieler?
- Kumakii
- Was hat der betroffene Spieler gemacht?
- Echtgeldhandel
Hallo Liebe Community,
heute muss ich der Community leider etwas trauriges mitteilen.
Auf CB22 sind zwei Spawnplots (oder nur eins) zu Verkauf. Aber nur für Echtgeld.
Dies ist im Regelwerk strengst verboten laut:
Regelwerk Absätze gegen EGH
§ 1 Absatz (8)
Es dürfen lediglich virtuelle Güter auf unseren eigenen Plattformen (Minecraft-, TeamSpeak- & Discord-Server sowie im Forum) gehandelt werden. Wer ein virtuelles Gut auf unseren Plattformen gegen ein echtes Gut wie z. B. Geld (in Form von paysafecards, PayPal, o. Ä.) handeln möchte, begeht einen Regelverstoß. Skins, Schematics und andere Minecraft-basierende Inhalte dürfen umstandslos gehandelt werden. Das Team übernimmt allerdings keine Haftung bei betrügerischen Handelsvorgängen.
§ 2 Absatz (7)
Das sogenannte „Scammen“ (zum Beispiel Betrug beim Handeln und Teleport-Fallen) ist auf dem Servernetzwerk nicht verboten, kann aber in Einzelfällen zu Sanktionen führen.
Das Scammen ist allerdings nur im Spiel nicht verboten. Sobald es um Echtgeld geht, ist dies nicht mehr gestattet und kann zu einer polizeilichen Anzeige führen.
§ 2 Absatz (13)
Gerechtfertigte Gründe für StartKick, StartJail und MuteP sind: Scamming, Griefing, Spam, Beleidigungen, Ausgeben als bekannte Person, Fremdwerbungen, Echtgeldhandel, Veröffentlichung privater Daten, rassistische, politische, ethisch inakzeptable und pxrnografische Ausdrücke sowie Rufschädigung und Bugusing.
Dies ist besonders schlecht für nicht nur die Wirtschaft, sondern auch die Spieler die solche Plots mit Ingame Geld erwerben wollen, und somit hierzu niemals die Chance dafür bekommen.
Wie zum Beispiel ich und wahrscheinlich viele andere.
Ich weiß das Echtgeldhandel screenshots von Discord etc nicht mehr zum Ban führen, jedoch sollte dies einfach mal als Meldung für die Community sorgen.
Er bewirbt sogar seinen Discord auf seinen Plots, diesen username sieht man auch direkt in dem Discord Screenshot, in welchem er Explizit sagt er würde kein Shopguthaben wollen, sondern Bank/Paypal oder Krypto.
Hoffe das klärt einiges auf.
Liebe Grüße
Abge giftlippenstift Warrior_YT CharlieKirk MrAlwaysHigh SyntaxOfficial