1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Warnungen vor Spielern
  4. Scamming mit Beweisen

Jingeltin scammt um 400Mio

• Mclord_
  • 2. Juli 2026 um 04:17
Dieses Forum wird nicht offiziell vom Team moderiert. Ohne Beweise widmet sich das Scammer-Radar-Team nicht euren Warnungen!

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Mclord_
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    7
    Clan
    HDK
    • 2. Juli 2026 um 04:17
    • Neu
    Beweis
    Screenshot / Signitem mit Datum
    Wie heißt der betroffene Spieler?
    Jingeltin
    Was hat der betroffene Spieler gemacht?
    Er zahlt seine Schulden nicht!

Hallo allerseits :),

die meisten würden sagen "war ja klar!" wenige würden sagen "was, der scammt?"...

Jingeltin hat mich um 400mio gescammt... Beweiße dafür hab ich ingame und zwar ein Signitem!

Kurze Erklärung der Situation:

Ich hatte ihm vor einigen Tagen 150Mio geliehen (die er auch mittlerweile wieder abbezahlt hat...), kurze Zeit später hatte er mich nochmal nach Geld gefragt

und ich hatte im weitere 400Mio geliehen, er meinte in 2 Tagen hab ich das Geld wieder ich hatte ihm aber einfach mal 7 Tage zeit gegeben (zu dem Zeitpunkt 550M). Dann hab ich gewartet und er hatte irgendwann schon einmal die 150Mio abbezahlt und gesagt er braucht noch länger für den Rest er hätte das Geld zu 100% am 1.07.2026. Daraufhin hab ich ihn auch an dem Tag angeschrieben und gefragt ob er es hätte und er meinte "Nein ich kann es dir nicht zahlen ich hab kein Geld"

Dann hab ich mit ihm lange geschrieben, wie dass er genau weiß das es fällig sei und so weiter, immer mehr ausreden bekommen und dann auch irgendwann auch sowas wie "Wenn du ein Beitrag machst siehst du dein Geld nie wieder".

Er hatte mir Sommerkisten angeboten worauf ich meinte das ich diese als Zahlung nehme (bestepreise_bot ankauf) da war er sich dann zu geizig dafür...

Auch andere Möglichkeiten wovon jede davon wäre, dass ich mein Geld erst später bekomme...

Hier mal das Beweisbild, wer das item Ingame sehen will es liegt in meiner ec.

Naja nun meint er jegliche Schei*e und Falschinformationen über mich Ingame zu verbreiten.

Muss jeder immer mit sich selber vereinbaren... Er kommt darauf nicht klar das sich mal jemand über ihn beschwert, weil der move mit:

"Wenn du Beitrag machst bekommst du dein Geld nicht wieder" bei den meisten funktioniert.

:leuchtfeuer: Geld verändert Jingeltin... :leuchtfeuer:

Das ist die komplette Wahrheit, aber er wird versuchen Beweiße gegen mich zu faken und vom Thema abzulenken.

Hast dir ja jetzt einiges gespaart Jingeltin ;), denn das Geld wirst du wie du erzählt hast jetzt eh nicht mehr abbezahlen. Hoffentlich muss durch den Beitrag hier in Zukunft keiner mehr von dir abgezogen werden ;/

Jingeltin = MarvinSpieltHD (und noch mehr accs)

freundliche Grüße ;)

Mclord_

Einmal editiert, zuletzt von Mclord_ (2. Juli 2026 um 04:22)

• Jingeltin
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    390
    • 2. Juli 2026 um 05:13
    • Neu
    Zitat von Mclord_

die meisten würden sagen "war ja klar!" wenige würden sagen "was, der scammt?"...

Jingeltin hat mich um 400mio gescammt... Beweiße dafür hab ich ingame und zwar ein Signitem!

Ich hatte ihm vor einigen Tagen 150Mio geliehen (die er auch mittlerweile wieder abbezahlt hat...), kurze Zeit später hatte er mich nochmal nach Geld gefragt

und ich hatte im weitere 400Mio geliehen, er meinte in 2 Tagen hab ich das Geld wieder ich hatte ihm aber einfach mal 7 Tage zeit gegeben (zu dem Zeitpunkt 550M). Dann hab ich gewartet und er hatte irgendwann schon einmal die 150Mio abbezahlt und gesagt er braucht noch länger für den Rest er hätte das Geld zu 100% am 1.07.2026. Daraufhin hab ich ihn auch an dem Tag angeschrieben und gefragt ob er es hätte und er meinte "Nein ich kann es dir nicht zahlen ich hab kein Geld"

Dann hab ich mit ihm lange geschrieben, wie dass er genau weiß das es fällig sei und so weiter, immer mehr ausreden bekommen und dann auch irgendwann auch sowas wie "Wenn du ein Beitrag machst siehst du dein Geld nie wieder".

Er hatte mir Sommerkisten angeboten worauf ich meinte das ich diese als Zahlung nehme (bestepreise_bot ankauf) da war er sich dann zu geizig dafür...

Auch andere Möglichkeiten wovon jede davon wäre, dass ich mein Geld erst später bekomme...

Naja nun meint er jegliche Schei*e und Falschinformationen über mich Ingame zu verbreiten.

Muss jeder immer mit sich selber vereinbaren... Er kommt darauf nicht klar das sich mal jemand über ihn beschwert, weil der move mit:

"Wenn du Beitrag machst bekommst du dein Geld nicht wieder" bei den meisten funktioniert.

Das ist die komplette Wahrheit, aber er wird versuchen Beweiße gegen mich zu faken und vom Thema abzulenken.

Hast dir ja jetzt einiges gespaart Jingeltin ;), denn das Geld wirst du wie du erzählt hast jetzt eh nicht mehr abbezahlen. Hoffentlich muss durch den Beitrag hier in Zukunft keiner mehr von dir abgezogen werden ;/

freundliche Grüße ;)

Mclord_

Alles anzeigen

Hallo Mclord!
    Ich gestehe das ein das ich mir Schulden aufgenommen habe, diese nicht Pünktlich zahlen Konnte,
    Fakt ist doch nunmal das du direkt angekommen bist und meintest zahl das mit Echtgeld, was ja gang und gebe auf dem DC ist.
    Gerne können wir den Chatverlauf von Discord Zensiert und zum Teil hier hochladen :)
    Ich habe dir anderweitig angeboten das du das Geld in voller Höhe Freitag erhälst, dies hast du abgelehnt.
    Ich habe dir auch Angeboten wenn du es unbedingt in Echtgeld haben willst wie du anfangs drauf bestandest das du bei mir in Reallife vorbei kommen kannst, und es dir abholen kannst richtig?
    Ich habe dir auch Cloud Money angeboten, oder nicht?
    Zu Geizig ? Sehe ich aus als würde ich dir Geld schenken?, obwohl du selbst über 10 Mrd schulden haben wirst?, diese dann auf nimmst weil du um 200m Poker spielst und dann nach der Round kommt ich zitiere "Ihr seht das erst in 2 Monaten" oder so etwas wie "Das werdet Ihr ehh Nie sehen" ?
    Und ist es nicht auch so das einige Leute Angst haben sich gegen dich zu stellen, weil du dennen noch Hohe Summen Echtgeld schuldest? Ganz wohl bemerkt wegen einem BlockSpiel.
    Und 4,5m je Sommerkiste ist absolute Abzocke das solltest du auch wissen :)

Hoffe das Olaf dir dein Echtgeld Zahlt damit du dir einen Geburtstagskuchen Leisten kannst.
    Happy Birthday!
    Hab einen schönen Tag und verzock nicht so viel :)
    Jingeltin

PS:

Hoffentlich zahlst du den Leuten oder wem auch immer die 2.700€ zurück!

PS PS:
    Wir hatten Bot Projekte mit zich MRD Guthaben, aber jetzt scamme ich, da wo ich nicht mehr gut Genug bin, dachte wir sind Freunde, aber das was du hier abziehst, davor sollte jeder gewarnt sein.

╔════════════[Info]════════════╗

✘ Ingame: Jingeltin ✘

✘ Citybuild: Evil ✘

╚════════════[Info]═══════════╝

2 Mal editiert, zuletzt von Jingeltin (2. Juli 2026 um 05:19) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Jingeltin mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Mclord_
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    7
    Clan
    HDK
    • 2. Juli 2026 um 05:32
    • Neu
    Zitat von Jingeltin
    Zitat von Mclord_

freundliche Grüße ;)

Mclord_

Alles anzeigen

Hallo Mclord!
    Ich gestehe das ein das ich mir Schulden aufgenommen habe, diese nicht Pünktlich zahlen Konnte,
    Fakt ist doch nunmal das du direkt angekommen bist und meintest zahl das mit Echtgeld, was ja gang und gebe auf dem DC ist.
    Gerne können wir den Chatverlauf von Discord Zensiert und zum Teil hier hochladen :)
    Ich habe dir anderweitig angeboten das du das Geld in voller Höhe Freitag erhälst, dies hast du abgelehnt.
    Ich habe dir auch Angeboten wenn du es unbedingt in Echtgeld haben willst wie du anfangs drauf bestandest das du bei mir in Reallife vorbei kommen kannst, und es dir abholen kannst richtig?
    Ich habe dir auch Cloud Money angeboten, oder nicht?
    Zu Geizig ? Sehe ich aus als würde ich dir Geld schenken?, obwohl du selbst über 10 Mrd schulden haben wirst?, diese dann auf nimmst weil du um 200m Poker spielst und dann nach der Round kommt ich zitiere "Ihr seht das erst in 2 Monaten" oder so etwas wie "Das werdet Ihr ehh Nie sehen" ?
    Und ist es nicht auch so das einige Leute Angst haben sich gegen dich zu stellen, weil du dennen noch Hohe Summen Echtgeld schuldest? Ganz wohl bemerkt wegen einem BlockSpiel.
    Und 4,5m je Sommerkiste ist absolute Abzocke das solltest du auch wissen :)

Hoffe das Olaf dir dein Echtgeld Zahlt damit du dir einen Geburtstagskuchen Leisten kannst.
    Happy Birthday!
    Hab einen schönen Tag und verzock nicht so viel :)
    Jingeltin

PS:

Hoffentlich zahlst du den Leuten oder wem auch immer die 2.700€ zurück!

PS PS:
    Wir hatten Bot Projekte mit zich MRD Guthaben, aber jetzt scamme ich, da wo ich nicht mehr gut Genug bin, dachte wir sind Freunde, aber das was du hier abziehst, davor sollte jeder gewarnt sein.

Alles anzeigen

Du kannst das gerne weiter eskalieren, du wusstest früh genug das du zahlen musst und hast dich nicht gekümmert dann musst du mit den Konsequenzen leben und evtl. auch mal Items günstiger Verkaufen.

Ich hab in Reallife 2.7k Schulden diese beziehen sich aber nicht auf Minecraft, Sachen erzählen die nicht Stimmen und vom Thema abzulenken scheint dir wohl genug Rechtfertigung zu sein x'D

Soll mir eine lehre sein dir nie wieder etwas anzuvertrauen :S

Ich hoffe mal der Beitrag ist genug Warnung vor dir für die Leute, denn Erpressung im Zweifelsfall steht bei dir ganz groß geschrieben...

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

​

Teammitglieder online

• Charlet

Supporterin

Heutige Geburtstage

• 1DoktorKevin

2. Juli 1991 (35)
  • MuflordBonze

2. Juli 2000 (26)
  • Shichti1