1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Vorschläge & Ideen
  4. Archiv

Forum: "Warnungen vor Spielern" moderieren / Beweispflicht

• Web-Dienste
  • official_daniiel
  • 17. August 2019 um 18:42
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 27. Oktober 2020 um 17:30

Guten Tag @Moradon,

wir haben uns leider dafür entschieden, diesen Vorschlag zum aktuellen Zeitpunkt nicht weiter zu verfolgen.

Zitat von 50U7R34P3R

Folgenden Ideen und Wünsche werden sofort und ohne Begründung abgelehnt!

• [...]

Bereits abgelehnte Beiträge werden ebenfalls erneut abgelehnt. Daher solltet ihr, bevor ihr eine Idee einreicht, das Archiv (Filter: "Abgelehnt") durchgelesen haben.

Dein Ansatz wurde diesem Thema hinzugefügt.

Sollte das Team zu einem späteren Zeitpunkt durch interne Umstrukturierungen / Vergrößerung zusätzliche Kontingente frei haben, nehmen wir die Moderation des entsprechenden Bereiches sicherlich auch wieder wahr.

Bis dahin gilt:

Zitat von 50U7R34P3R

Wir möchten unsere Support-Tätigkeiten aktuell auf den Citybuild-Servern, sowie den Support-Forenbereichen konzentrieren, um Spielern zu helfen und mit Präsenz auf den Servern auf aktuelle Schwerpunkte (Performancebeobachtungen & Fremdwerbe-Bots) schneller reagieren können.

[...]

Wir gehen stark davon aus, dass ihr, als Community, durchaus in der Lage seid, rechtmäßige von falschen Warnungen zu unterscheiden.

Für Verstöße gegen das Regelwerk steht auch weiterhin die "Melden"-Funktion zur Verfügung. Die zuständigen Teammitglieder aus Support und Moderation kümmern sich dann "reaktiv" um diese Beiträge.

Vielen Dank für dein Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!

Grüße

:50U7R34P3R: 50U7R34P3R aka SouIReaper :50U7R34P3R:

Organisationstalent und Wissensdatenbank

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

Vorschläge & Ideen - 1.8 & Web-Dienste

Interessantes & Projekte << Klick

Forum-Archiv: "Vorschläge und Ideen"

Tutorial > Lob & Kritik - Feedback richtig geben!

• JulCrafter03
    Legendary Griefer
    Reaktionen
    1.418
    Clan
    HighDefinitionArchitects [HD]
    Discord
    JulCrafter03#7133
    • 19. Dezember 2020 um 10:37

Hast du die vorherige Übersichtsseite gelesen und verstanden?

Ja

Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?

Siehe oben

Wie sollte er im Detail funktionieren?

Siehe unten

Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?

Keine unnötigen Beiträge mehr/ mehr Ordnung

Weitere Anmerkungen

RE: Eure Meinung ist gefragt: Warnungen über Spieler

In diesem Beitrag sollte alles weitere erklärt sein. Ich bitte nicht um eine generelle und strikte Moderation, aber zumindest die Beiträge ohne Beweise können gelöscht werden (via Meldefunktion), zudem sollte ein Fenster eingefügt werden "Sind handfeste Beweise wie eindeutige Screenshots oder eine Videoaufnahme vorhanden). Wird dort das Label "Nein" ausgewählt, wird der Beitrag nicht erstellt und der Spieler darf für 30min keinen weiteren Beitrag erstellen. Es soll zudem darauf hingewiesen werden, dass Zeugenaussagen nicht als handfeste Beweise gelten. Wird das Label "Ja" ausgewählt und es sind dennoch keine Beweise vorhanden, kann der Beitrag gemeldet werden und das Team löscht den Beitrag direkt mit dem Grund "Keine Beweise vorhanden", wenn doch, bitte in neuem Beitrag anfügen. Bei 2x Verstoß erfolgt eine Strafe von 10 Forum Punkten, die mit jedem weiteren Beitrag um weitere 10 Punkte erhöht wird.

Ich weiß, dass in der Vergangenheit solche Vorschläge abgelehnt wurden. Die Gründe dafür waren u.a. eine unzureichende Besetzung des Teams, welches sich größtenteils auf die direkte Moderation und den direkten Support im Spiel konzentrieren sollte. Aktuell denke ich, dass zumindest 1x pro Woche die WüS "gesäubert werden sollte, eher 2x pro Woche, da es aber vor allem in letzter Zeit wieder gehäuft zu Beiträgen ohne Beweise gekommen ist, sollten diese gelöscht werden, um wieder Ordnung im Forum zu schaffen. Gerne kann dies auch nachts geschehen, zu Zeitpunkten, in denen der Anlauf auf die Server und somit auf potenziellen Support eher gering ist ;) . ich glaube zudem, dass aktuell die CB Moderation und der CB-Support relativ gut besetzt sind, ein allzu großer Arbeitsaufwand sollte das, meiner Meinung nach, nicht sein, vor allem wenn dort nur 1x pro Woche "durchgefegt" wird :D. Der TE soll explizit verstärkt darauf hingewiesen werden, dass Beiträge ohne Beweise gelöscht werden, sodass es nicht zu Missverständnissen kommen kann.

Falls dieser Vorschlag dennoch abgelehnt werden sollte, füge ich hier mal den Link zum Ursprungsbeitrag hinzu ;) (weniger Arbeit xD) : "Warnungen vor Spielern" moderieren / Beweispflicht

LG ~Jul :julcrafter03:

Rechtschreibfanatiker und Helfer in vielerlei Dingen :)

RM-MM CB8: /p h #MM

Solltest du Fragen oder Probleme mit Griefergames haben, kannst du gerne auf meine Pinnwand schreiben oder mit mir eine Konversation starten.

Warum ist LabyMod besser als Mystery Mod?

Um das herauszufinden, musst du diesen Link besuchen.

Im aktuellen Sinne

~Bleib Gesund

Einmal editiert, zuletzt von 50U7R34P3R (21. Dezember 2020 um 15:22) aus folgendem Grund: Formularübertragung

• 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 21. Dezember 2020 um 15:22

Guten Tag JulCrafter03,

wir haben uns leider dafür entschieden, diesen Vorschlag zum aktuellen Zeitpunkt nicht weiter zu verfolgen.

Zitat von 50U7R34P3R

Folgenden Ideen und Wünsche werden sofort und ohne Begründung abgelehnt!

• [...]
    Veränderungen am Forum:

Wir nehmen gerne und jederzeit Vorschläge zum Forum entgegen.

Allerdings ist dabei zu beachten, dass wir keine Entwickler besitzen, welche auf die Foren-Software spezialisiert sind. Daher sind wir weitestgehend auf die Grund-Features der aktuell verwendeten WoltLab-Version, sowie verfügbare Plug-Ins beschränkt.

Das heißt: Anpassungen oder oberflächliche Verbesserungen können in vielen Fällen umgesetzt werden, richtige "Features" hingegen nur in Verbindung mit einem passendem und bereits existenten Plug-In. Im Optimalfall ist bereits vor Erstellung eines Vorschlags (nach eigenem Ermessen) zu entscheiden, ob dieser Vorschlag ohne Entwicklungsaufwand umsetzbar ist oder ob dafür evtl. bereits ein brauchbares Plug-In existiert.

Anmerkung: Die Administration hat sich gegen die Einführung neuer/weiterer Foren-Stile entschieden. Die aktuelle Auswahl zwischen einem hellen, zwei dunklen und 3 farbthematischen Themen ist ausreichend.

Bereits abgelehnte Beiträge werden ebenfalls erneut abgelehnt. Daher solltet ihr, bevor ihr eine Idee einreicht, das Archiv (Filter: "Abgelehnt") durchgelesen bzw. durchsucht haben.

Alles anzeigen

Dein Ansatz wurde diesem Thema hinzugefügt.

Zitat von JulCrafter03

Gerne kann dies auch nachts geschehen, zu Zeitpunkten, in denen der Anlauf auf die Server und somit auf potenziellen Support eher gering ist ;) .

Also zu den Zeiten, in denen die meisten Supporter/Moderatoren auch nicht anwesend sind. :DD

Zitat von JulCrafter03

Ich bitte nicht um eine generelle und strikte Moderation, aber zumindest die Beiträge ohne Beweise können gelöscht werden (via Meldefunktion)

Der Bereich wird ausschließlich reaktiv moderiert, wenn Beiträge wegen Verstößen gegen das Regelwerk gemeldet werden.

Zitat von JulCrafter03

Es soll zudem darauf hingewiesen werden, dass Zeugenaussagen nicht als handfeste Beweise gelten.

Vor den mehrfachen Anpassungen an dem Forum war dies auch der Fall. Es galt ebenso wie in den Spielermeldungen eine Beweispflicht mit vollständigen Screenshots/Videoaufnahmen.

Da der Bereich "Warnungen vor Spielern" inzwischen ein reines Community-Unterforum ist, ist die Beweisführung optional geworden und wurde auch aus dem Info-Thread/der Forenbeschreibung entfernt.

Wir gehen auch weiterhin davon aus, dass Benutzer in der Lage sind selbstständig zu entscheiden, ob die Angaben in einem erstellten Thema vertrauenswürdig/beweiskräftig sind.

Zitat von JulCrafter03

zudem sollte ein Fenster eingefügt werden "Sind handfeste Beweise wie eindeutige Screenshots oder eine Videoaufnahme vorhanden). Wird dort das Label "Nein" ausgewählt, wird der Beitrag nicht erstellt und der Spieler darf für 30min keinen weiteren Beitrag erstellen.

Dies haben wir bereits in der Vergangenheit geprüft. Aufgrund von Eingabefeldern können leider keine "Beschränkungen" gesetzt werden. Pflichtfelder sind möglich, aber keine Auswertung der getroffenen Auswahl/Eintragung.

Aktionen basierend auf einer getroffenen Auswahl lassen sich ebenfalls nicht definieren.

Vielen Dank für dein Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!

Grüße

:50U7R34P3R: 50U7R34P3R aka SouIReaper :50U7R34P3R:

Organisationstalent und Wissensdatenbank

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

Vorschläge & Ideen - 1.8 & Web-Dienste

Interessantes & Projekte << Klick

Forum-Archiv: "Vorschläge und Ideen"

Tutorial > Lob & Kritik - Feedback richtig geben!

• Vertraeumter
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    3.602
    Clan
    DreamArmy
    • 24. September 2021 um 16:25

Mein Vorschlag besteht darin dass der "Warnungen vor Spielern" Bereich mehr moderiert wird.

Es wäre wirklich sehr schön wenn das Team die Zeit für die Moderation des "Warnungen vor Spielern" Bereich aufbringen könnte. In diesem Bereich landet gefühlt nur noch Rufmord und sinnfreie Aussagen, die weit weg von einer Warnung getätigt werden!

Es bringt den simplen aber dennoch sehr raren Effekte der Wahrheit in diesem Bereich mit sich.

Ein Beispiel von Mir selbst:
    Ich mache vor ca. 6 Monaten einen Beitrag gegen einen Spieler um die anderen Spieler des Cb5, wo ich nicht aktiv bin, zu warnen. Nur damit einfach nicht nochmal Scam, Griefing, Egh oder andere Dinge geschehen. Ich sende Bilder dazu rein, Alles kein Problem.
    Nun kommt der Spieler und erstellt 2x einen Beitrag über mich bzgl. Scam, Rufmord, EGH, was weiß ich Alles... Das nervt einfach total. Diese ganzen Thread-Namen landen im Algorithmus und werden teilweise bei der Suchfunktion hinterlegt. Spieler die einen dann nicht kennen lesen evtl. diese Suchvorschläge und haben ein schlechtes Bild über die betroffene Person. Somit betreiben die Thread-Ersteller also indirekten Rufmord gegen den Spieler, der im Thread beschuldigt wird. Ingame wird man für Lügen und Rufmord gestartkickt oder gemutet aber im Forum geht sowas nicht.

Weitere Anmerkungen
    Um meine ehrliche Meinung dazu nochmal zu verdeutlichen. Dieser Bereich bringt Nichts mehr! Die Leute posten nur noch Rufmord Beiträge oder sinnlosen Quatsch dort rein.
    Ich wäre für eine qualitativ bessere Moderation in Form von einer entsprechenden "Beweis-Pflicht" des Beitragerstellers. Für Mich wäre das ein Entweder-Oder Prinzip - Moderieren oder Raus nehmen.

Mit freundlichen Grüßen:
    :vertraeumter: >>> Vertraeumter <<< :vertraeumter:

#DreamArmy Owner
    CB4 Helfer
    ╔═══════════════════════════════════╗

╚═══════════════════════════════════╝

--- Köpfe (-sets) ---

Ich pixel euch so gut wie ALLES
    dc: vertraeumter

--- Empfehlungen ---

/warp Coinflip | /p h Perudo_CBE
    /p h Angel | /p h Angelbot_CBE
    /p h HoS | /p h HitOrStay auf CBE
    /p h Kniffel | /p h Kniffel_CBE

- Ich kann meine Gebote jederzeit widerrufen -

Einmal editiert, zuletzt von 50U7R34P3R (21. November 2024 um 19:57) aus folgendem Grund: Formularübertragung

• Sith_LordRevan
  • Legendary Griefer
    Reaktionen
    2.194
    • 24. September 2021 um 18:20

Hallo, dazu stehst doch was da.

Das Forum Warnungen vor Spielern wird offiziell nicht vom Team moderiert.

Da das Scamming und auch die Rufschädigung auf GrieferGames nicht verboten sind, liegen diese Thematiken in einer Grauzone. Da weder Supporter noch Moderatoren in diese eingreifen, haben wir uns dazu entschieden, dieses Forum unmoderiert zu lassen. Jede Warnung über einen Spieler muss nicht der Wahrheit entsprechen.

Beleidigende Inhalte in diesem Forum können über die „Inhalt melden“-Funktion an das Team gemeldet werden.

NEU (seit 12.06.21 11:15: Das Label „Sonstiges“ wurde entfernt. Bitte erstellt keine Warnungen mehr, die sich nicht um Scamming, Griefing oder Rufschädigung handeln! Solche Warnungen können ab sofort von Nutzern über die „Inhalt melden“-Funktion gemeldet und der Ersteller des Themas bei einem Vergehen bestraft werden!

Das gehört halt zu GrieferGames dazu.

„Denk immer daran, deine Wahrnehmung bestimmt deine Realität.“ – Qui-Gon Jinn

„Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen.“ — Yoda
    „Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite. Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“ – Yoda

"Wer seinen Kinderglauben sich bewahrt, in einer reinen, unbefleckten Brust - und gegen das Gelächter einer Welt zu leben wagt, - wie er als Kind geträumt - bis auf den letzten Tag: das ist ein Mann!" [Henning von Tresckow].

• Vertraeumter
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    3.602
    Clan
    DreamArmy
    • 24. September 2021 um 18:28

Ich denke nicht, dass das unbedingt zu Griefergames dazu gehört.

Es ist ein simpler Vorschlag, der den Sinn haben soll, dass solche Beiträge unterlassen werden sollen.

Es kann nicht sein, dass jeder Spieler hier so oft wie er will Beiträge verfassen kann und einfach Alles über Jeden schreiben kann ohne Konsequenzen davon zu tragen.

Mit freundlichen Grüßen:

#DreamArmy Owner
    CB4 Helfer

--- Köpfe (-sets) ---

--- Empfehlungen ---

• SchadeIrgendwie
    Gold Griefer
    Reaktionen
    130
    Clan
    Reload
    Discord
    Mad?#4977
    • 24. September 2021 um 19:39

Das team moderiert doch eh jeden bereich in dem gesagt wird er wird nich moderiert also wen das team bemerkt das da rufmord drinnen es bekommen die es schon mit. Aber wen du dir die regeln durch liest wirst du bemerken das rufmord nicht verboten ist.

• Basticrafter05
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    727
    • 24. September 2021 um 20:31

Ich finds unnötig, die Teamler haben "wichtigeres" zu tun als sich mit irgendwelchen Kiddies rumzuschlagen.

Außerdem wenn es nh Rufmord is ohne Beweise etc, glaubt es doch eh keiner xD

Mit freundlichen Grüßen

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Supreme:Basticrafter05

CBX

Aktuell Inaktiv

------------------------------------------------------------------------------------------------------

• Mr_Mettigel
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    576
    • 24. September 2021 um 20:39

Joar war schon schön als der bereich noch moderiert wurde und die Beiträge auch lesenswert waren.

Einmal editiert, zuletzt von Mr_Mettigel (24. September 2021 um 21:04)

• Divine
    Gast
    • 24. September 2021 um 20:56

die Diskussionen hier im Forum sind immer so wertlos, das einzig vernünftige wäre das Forum zu schließen

bezogen auf’s Thema, damit dieser Beitrag offiziell als wertvoll anerkannt wird:

einen Bereich anzubieten, wo Spieler sich gegenseitig diskreditieren sollen, und dann jegliche Verantwortung abzutreten, ist feige, falsch und der Bereich sollte unter den Umständen geschlossen werden

748DDE92-7357-4A2D-AF2F-82448E5DEE7D.png

Das Team sollte wissen, dass keiner diese Meldungen beachtet

Wer hatte schließlich früher so sehr damit zu kämpfen, dass Leute die Vorlagen für Beiträge nutzen, und weiß damit, dass niemand diese Meldung liest? Jene Person trägt auch Verantwortung über den Bereich

Dementsprechend weiß also kein Spieler, wie er mit diesen „Warnungs“-Beiträgen umzugehen hat. Keiner versteht, dass da selbst die größten Lügen stehen können

Wäre das Forum nicht voll von Idioten, fände ich den Bereich so wie er ist perfekt. Ich bin kein Fan von Moderation. Funktionierende Menschen können sich selbst moderieren. Aber die Leute hier brauchen sie. GrieferGames-Forum ist ein Kindergarten

4 Mal editiert, zuletzt von Divine (24. September 2021 um 21:10) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Divine mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Vertraeumter
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    3.602
    Clan
    DreamArmy
    • 24. September 2021 um 21:14
    Zitat von Divine

die Diskussionen hier im Forum sind immer so wertlos, das einzig vernünftige wäre das Forum zu schließen

bezogen auf’s Thema, damit dieser Beitrag offiziell als wertvoll anerkannt wird:

einen Bereich anzubieten, wo Spieler sich gegenseitig diskreditieren sollen, und dann jegliche Verantwortung abzutreten, ist feige, falsch und der Bereich sollte unter den Umständen geschlossen werden

748DDE92-7357-4A2D-AF2F-82448E5DEE7D.png

Das Team sollte wissen, dass keiner diese Meldungen beachtet

Wer hatte schließlich früher so sehr damit zu kämpfen, dass Leute die Vorlagen für Beiträge nutzen, und weiß damit, dass niemand diese Meldung liest? Jene Person trägt auch Verantwortung über den Bereich

Dementsprechend weiß also kein Spieler, wie er mit diesen „Warnungs“-Beiträgen umzugehen hat. Keiner versteht, dass da selbst die größten Lügen stehen können

Wäre das Forum nicht voll von Idioten, fände ich den Bereich so wie er ist perfekt. Ich bin kein Fan von Moderation. Funktionierende Menschen können sich selbst moderieren. Aber die Leute hier brauchen sie. GrieferGames-Forum ist ein Kindergarten

Alles anzeigen

Mit Letzterem sprichst du mir vollkommen aus der Seele.

Mit freundlichen Grüßen:

#DreamArmy Owner
    CB4 Helfer

--- Köpfe (-sets) ---

--- Empfehlungen ---

• Divine
    Gast
    • 24. September 2021 um 21:16

Und noch eine Sache wegen der vorigen Posts: Moderation funktioniert nicht, weil die Moderatoren momentan nicht bestätigen können, ob die Meldung korrekt ist. Es gibt ja nichtmal Beweispflicht.

Ich könnte mir über jeden Spieler hier im Thread eine Story überlegen und niemand könnte sie entkräften. Jede Moderation wäre subjektiv

• Zytocraft
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.232
    Clan
    Einhorn [1Horn]
    • 25. September 2021 um 04:13

Ich unterstütze den Vorschlag von Vertraeumter vollkommen. 👍

Gerade das zur Begründung angeführte Argument des negativen Effekts auf den Suchalgorithmus führt zu einem verheerenden Effekt für viele eigentlich scamfrei Spieler. Nach meiner Auffassung war die Intention, einen Bereich zu schaffen, in dem Spieler offiziell und zentral vor Scammern etc. warnen können, an sich eine gute Idee. Wie bei so vielen guten Ideen mangelte es jedoch an der Durchdachtheit der Umsetzung und das Ergebnis ist, wie so oft, in dieser Form unbrauchbar.

Was mich einfach so ein wenig stört, ist diese ständige formale Absicherung in Form von Disclaimern. Es wird etwas rausgebracht, das eigentlich viel Potenzial hat, doch eben leider auch viel Missbrauchspotenzial, wie Vertraeumter es bereits an einem praktischen Beispiel beschrieben hat. Anstatt aber auch Personal für etwas bereitzustellen, das nun einmal natürlicherweise wartungsbedürftig ist, schmeißt man lieber haufenweise ehrenamtliche Teammitglieder raus und schreibt in 1-2 Sätzen einen Disclaimer, durch den man sich jeder Verantwortung für einen ganzen Forenbereich entzieht.

Man überlässt auf der einen Seite der Community einen kompletten Forenbereich, in dem im Prinzip jeder alles über jeden raushauen darf, völlig egal ob wahr oder falsch und gibt eben dieser Community gleichzeitig nicht einmal die Möglichkeit, dieses demokratische Experiment wirklich durchführen zu können. Wenn man schon keine Verantwortung für etwas übernehmen möchte, dann sollten wenigstens die Rahmenbedingungen dafür geschaffen werden, dass die Spieler sich selbst organisieren und verwalten können, z. B. in der Form, dass man über Meldungen abstimmen kann. Aktuell besteht das Problem, dass jeder einfach das raushauen kann, was ihm über Spieler XY gerade so durch den Kopf geht und der betroffene Spieler muss fortan damit leben, weil man absolut nichts dagegen tun kann.

Allein, dass man etwas behaupten kann, ohne auch nur den geringsten Beleg dafür zu haben, ist ein Affront gegenüber allen Spielern, die sich fair verhalten und sinnvolle Meldungen erstellen. Man hat überhaupt keine Lust mehr, Threads in diesem Bereich zu lesen, weil man sich selbst erst einmal durch den Dschungel von Behauptungen schlagen muss, um echte und berechtigte Meldungen von völlig blödsinnigen Beiträgen zu unterscheiden. Eine Moderation muss nicht zwangsweise richterlich aktiv werden und finale Entscheidungen fällen, aber zumindest doch bitte einmal darauf achten, dass Diskussionen nicht völlig ausarten und wenn man einfach konsequent alle Threads löschen würde, denen keine gültigen Beweise beigefügt sind, dann hätte man als Moderator sowieso einen einfachen Job, weil kaum noch Meldungen übrig bleiben würden.

Zytocraft for P.R.E.S.I.D.E.N.T #1HORN 🦄

• bergaaaa
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    1.358
    • 27. September 2021 um 15:15

Wenn das Eintritt was Vertraeumter mit dem Suchalgorithmus meint, könnte ich mir auch vorstellen das der ein oder andere irgendwann quittet. Ingame nur noch durch Falschaussagen deren an den Pranger gestellt zu werden die sich einen Spaß draus machen anderen zu schaden. Die müssen sonst echt ein langweiliges Real Life haben.

Ingame: bergaaaa :bergaaaa:

Main: CB15

Wenn ich überboten werde, sind meine bisherigen Gebote automatisch ungültig.

DC: bergaaaa :bergaaaa:

1.8.9

#Robots

• Vertraeumter
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    3.602
    Clan
    DreamArmy
    • 29. September 2021 um 15:51
    Zitat von bergaaaa

Wenn das Eintritt was Vertraeumter mit dem Suchalgorithmus meint, könnte ich mir auch vorstellen das der ein oder andere irgendwann quittet. Ingame nur noch durch Falschaussagen deren an den Pranger gestellt zu werden die sich einen Spaß draus machen anderen zu schaden. Die müssen sonst echt ein langweiliges Real Life haben.

Das ist grundsätzlich der Hauptfaktor und Grund für meinen Beitrag hier. Viele bekannte Spieler oder User die sich versuchen einen Ruf auszubauen leiden extrem darunter. Sobald ein neuerer Spieler diesen Post sehen würde oder den Namen der entsprechenden Person in den Suchalgorithmus eingibt kommen negative Ergebnisse die sich durchaus sehr schlecht auf den Ruf auswirken können. Durch den Fakt entsteht Misstrauen und Angst von bekannten und sicheren Spielern irgendwie betrogen zu werden.

Mit freundlichen Grüßen:

#DreamArmy Owner
    CB4 Helfer

--- Köpfe (-sets) ---

--- Empfehlungen ---

• Yiqa
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    214
    Clan
    ASC
    Discord
    Yiqa#0001
    • 17. August 2022 um 16:15

Die Bereiche "Scamming mit Beweisen" & "Warnung vor Spieler" vereinheitlichen bzw. in einer Kategorie legen.

Man sollte die o.g. Bereiche zusammenlegen und stattdessen mit Labels arbeiten. Wenn ein Beweis vorliegt bei einem Scamm in seiner Warnung, dann kann der User den Label "Mit Beweis" hinzufügen. Somit kann sich das Scammerradar Team direkt diesen Beiträgen widmen wie ganz gewohnt.

Es ist deutlich übersichtlicher und aus meiner Wahrnehmung wird die Kategorie "Scamming mit Beweisen" deutlich vernachlässigt und erregt gleichzeitig weniger Aufmerksamkeit da es nunmal eine Unterkategorie ist.

Handelsregeln

- Meine Gebote gelten Mindestens 24 Stunden, und können danach unmittelbar zurückgezogen werden.

- Wenn ich Überboten wurde, sind meine vorherigen Gebote nichtig. (Es sei denn, ich biete erneut)

- Ich kaufe / verkaufe nicht bei / an Scammern!

- Grundsätzlich handele nur mit Firstdrop oder Mittelsmann

Einmal editiert, zuletzt von 50U7R34P3R (21. November 2024 um 19:58) aus folgendem Grund: Formularübertragung

• ByPander
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.029
    Discord
    ByPander
    • 17. August 2022 um 16:20

Hallo,

wenn man die beiden Forenbereiche zusammen fügen würde, hätte dies den großen Nachteil, das man nicht mehr nur einen der beiden Bereiche abbonieren kann (Benachichtigen bekommen, sobald ein neues Thema aufgemacht wird).

Außerdem wird im "Warnung vor Spielern" Bereich viel Mist gepostet (die ganzen Degg "Scamms"), was im "Scamming mit Beweisen" Bereich nicht so oft passiert.

Viele Grüße

ByPander :bypander:

• Ibisobe
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    2.063
    • 17. August 2022 um 23:37

Ich gebe dir recht ByPander, jedoch ist es auch so, dass Beiträge in "Warnungen vor Spielern" oftmals sowieso fürs ScammerRadar markiert werden, wenn Beweise vorliegen. Oder es wird sogar in beiden Bereichen die Warnung gepostet, was eigentlich unnötig wäre.

Ich verstehe, dass das ScammerRadar gerne seinen Bereich haben möchte, aber für uns normale Forenuser ist es sehr unpraktisch, immer zwei Bereiche für im Grunde genau das Gleiche durchschauen zu müssen.

Kritisiert man was, wird man gehasst. Kritisiert man nichts, hasst man sich selbst. Ich bevorzuge Ersteres!

(Ibisobe)

Gegen Hetze im Netz

Ingame: Ibisobe

CB: 20

Discord: ibisobe

KEINE MM-Dienste

• xTheRealBlue
  • Legendary Griefer
    Reaktionen
    1.493
    • 18. August 2022 um 15:18

Finde den Vorschlag gut. Allein den Punkt, dass das eine Unterforum ( Scamming mit Beweisen) vernachlässigt wird. Ich selber bin zwar selten in dem ,,Warnung vor Spieler’‘ Bereich, jedoch sollte ich mal dort unterwegs sein übersehe ich meistens das andere Unterforum (Scamming mit Beweisen). Fände eine zusammenführung dementsprechend gut. Grüsse!

Faszination Themenbereich / Gratis Zuckerrohr / Gratis Ambosse

>> Themenbereich auf Citybuild 1: /p h Themenbereich <<

>> Gratis Zuckerrohr auf CityBuild 1: /p h xTheRealBlue <<

>> Gratis Ambosse auf CityBuild 1: /p h Amboss <<

Trusted MM Service CityBuild 1

>> MM-Service Citybuild 1: /p h MMCB1 <<

>> Trusted MM Liste CB 1 - 22 <<

:xtherealblue: xTheRealBlue :xtherealblue:

• ISierra
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    589
    • 18. August 2022 um 16:10

Wir prüfen so oder so jeden Beitrag? Braucht man nicht

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• Charlet

Supporterin

• phanTom84_

Supporter

Heutige Geburtstage

• buerger85

8. Juni
  • FirstRushPanda

8. Juni
  • KarlX