1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Vorschläge & Ideen
  4. Archiv

Cobblestoneanlagen und Booster

• 1.8 Netzwerk
  • Farold
  • 23. August 2019 um 08:31
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Farold
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    3.228
    Clan
    OMG - Old Men Group
    • 23. August 2019 um 08:31
    Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
    Die Drop, Erfahrungs- und Mobbooster von derzeit maximal 4x auf maximal 3x zu reduzieren.
    Die Dropchance von Cobblestoneanlagen wieder auf den alten Wert zurückgestellt.
    Wie sollte er im Detail funktionieren?
    Die Booster nur noch bis max. 3x zulasse.
    Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
    Die Produktion aller Anlagen und herzustellenden Items werden bei einem Booster von 4x jeweils von 1 Item auf 7 Item erhöht.

Dies führ zu einer massiven Überproduktion, welche die Preise drückt und es neuen Spieler schwer macht mit den Massenangebot der grosse Clans und Spieler mitzuhalten.

Durch die Reduktion von 4x Booster auf maximal 3x Booster, können pro Ausgangsitem nur noch 5 anstelle von 7 hergestellt werden.

Dies bedeutet eine Reduktion von rund 28.5%.

7 Stück = 100%
    5 Stück = 71.5%
    Reduktion 28.5%

Diese Produktionsreduktion betrifft sowohl die Erze, wie auch alle Produkte, welche mit den Spawnern hergestellt oder in der Zeit gefarmt werden.

Die Produktpreis müssten somit parallel langsam um ca. 20-30% ansteigen, was gerade für neue Spieler, welche farmen gehen, mehr Geld bringt.

Dadurch können sie sich schneller mehr Plots und mehr Merges leisten, was wiederum zu mehr Materialverbrauch führt, weil diese auch bebaut werden sollten.

Natürlich ist es für Spieler welche nicht farmen wollen so, dass diese mehr zahlen müssen für die Produkte. Allerdings bringt der Wiederverkauf auch wieder etwas mehr Geld.

Die Auswirkungen müssten dann sowohl bei allen Erzprodukten, Wolle, Schwarzpulver, Seelaternen etc. zu bemerken sein.

Das ganze könnte den stetig fallenden Preise entgegenwirken.

Dagegen müsste die Dropchance bei der Cobbleanlage wieder auf den alten Wert hochgeschraubt werden, da sonst eine Preissteigerung von ca. 70% bei den Erzen die Folge wäre, was kurzfristig zu massiv wäre.

Anduriell und @Eribor haben mich auf die oben erwähnte Idee gebracht und ich hoffe diese ist so formuliert, wie sie auch in ihrer Absicht waren.

Diskussion ist somit eröffnet. :)

• xGlasi
    Gold Griefer
    Reaktionen
    128
    Clan
    [Ban]
    • 23. August 2019 um 08:33

Hey,

ich finde die Idee sehr gut und würde sie unterstützen...

Art 5. (1) des Grundgesetzes: Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten...

Ich konnte dir helfen?

Wenn ich helfen konnte, dann kannst du gerne meinen Beitrag liken & als hilfreich markieren! :)

Weitere Fragen?

Bei weiteren Fragen kannst du gerne eine Konversation starten oder einen Beitrag an meiner Pinnwand verfassen!8o

Das Leben können sie uns nehmen, die Ehre nicht. ~ Otto Wels

• Anduriell
    Expert Griefer
    Reaktionen
    511
    Clan
    NPZ ehemals UBZ
    • 23. August 2019 um 08:36

Ditto

• Takatunga
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.298
    • 23. August 2019 um 08:37

eig. Finde Ich das Nicht schlecht bis auf eine Sache

Wenn man den erfshrungsbooster auf 3 senkt

Denke Ich das man Nicht mehr genug Level sich erfarmen kann um zu Verzaubern und Reparieren

Teilweise hab Ich jetzt Nicht mal genug Level egal wo Ich farme und Ich habe im Durchschnitt 100 Level immer

Grüße Nur eine Idee

╔═════════════[Information]═════════════╗

InGame: Supreme|Takatunga

:redstoneblock: CB 8  :redstoneblock:

<3 Leader des Minecraft-Apachen Clan auf GG <3

:leuchtfeuer: KartenDr auf CB8 für Große Karte aus Film und Spiel :leuchtfeuer:

:leuchtfeuer: Übersicht der Originalzustände von Items :leuchtfeuer:

Wer meine Beiträge kommentiert erklärt sich automatisch mit der Markierung im jeweiligen Beitrag einverstanden.

╚═════════════[Information]═════════════╝

• Benutzer112
    Gast
    • 23. August 2019 um 08:41

Es wäre auf jedenfall ein Ansatz, der mehr Sinn ergeben würde als die bisherigen Maßnahmen. Ich würde vielleicht sogar in die Erwägung ziehen den Dropbooster zukünftig nur noch 2x schalten zu können. Ist immer noch genug, meiner Meinung nach, insbesondere wenn der Cobblegenerator wieder mit der normalen Quote liefert. :/

• Farold
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    3.228
    Clan
    OMG - Old Men Group
    • 23. August 2019 um 08:48
    Zitat von Takatunga

eig. Finde Ich das Nicht schlecht bis auf eine Sache

Wenn man den erfshrungsbooster auf 3 senkt

Denke Ich das man Nicht mehr genug Level sich erfarmen kann um zu Verzaubern und Reparieren

Teilweise hab Ich jetzt Nicht mal genug Level egal wo Ich farme und Ich habe im Durchschnitt 100 Level immer

Grüße Nur eine Idee

nun dies habe ich mir überlegt.

Wenn die Erfahrungen langsamer gewonnen wird, dann werden die Bücher die z.B. gekauft werden können mehr gesucht und ebenfalls im Preis steigen. Zudem werden gute Werkzeuge auch etwas teurer und die Auswirkungen wären somit auch in diesen Bereichen sichtbar.

Sprich der Erfahrungsbooster wirkt sich in alle Bereiche aus, welche von der Erfahrung als Herstellungsgut betroffen sind.

Zitat von Eribor

Es wäre auf jedenfall ein Ansatz, der mehr Sinn ergeben würde als die bisherigen Maßnahmen. Ich würde vielleicht sogar in die Erwägung ziehen den Dropbooster zukünftig nur noch 2x schalten zu können. Ist immer noch genug, meiner Meinung nach, insbesondere wenn der Cobblegenerator wieder mit der normalen Quote liefert. :/

ich würde langsam beginnen, wenn man sieht, dass der erwünschte Effekt eintritt, kann man immer noch weiter gehen. Aber grosse Änderung auf einmal bedeuten meistens auch massive Problem an einem anderen Ort.

Zudem denke ich, dass mit der Reduktion von 4 auf 3 Abges Shop nicht schaden wird, da das Interesse in etwas gleich bleiben könnte. Muss man ja auch beachten. ;)

Einmal editiert, zuletzt von Farold (23. August 2019 um 09:04)

• Benutzer112
    Gast
    • 23. August 2019 um 08:56
    Zitat von Farold

ich würde langsam beginnen, wenn man sieht, dass der erwünschte Effekt eintritt, kann man immer noch weiter gehen. Aber grosse Änderung auf einmal bedeuten meistens auch massive Problem an einem anderen Ort.

Zudem denke ich, dass mit der Reduktion von 4 auf 3 Abges Shop nicht schäden wird, da das Interesse in etwas gleich bleiben könnte. Muss man ja auch beachten. ;)

das ist der erste Gedanke am Morgen und der letzte am Abend... ;)

Aber so oder so, wäre es ein Weg der funktionieren könnte. Sofern man halt wirklich die Booster anpacken wird und sie nicht weiter wie den "Heiligen Gral" behandelt. Wobei ich vermute um einen wirklichen Effekt zu bekommen, muss die Boosterleistung noch ein wenig mehr runter. Aber versuchen wir erst einmal den ersten Schritt... ;)

• Farold
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    3.228
    Clan
    OMG - Old Men Group
    • 23. August 2019 um 09:08
    Zitat von Eribor

das ist der erste Gedanke am Morgen und der letzte am Abend... ;)

Aber so oder so, wäre es ein Weg der funktionieren könnte. Sofern man halt wirklich die Booster anpacken wird und sie nicht weiter wie den "Heiligen Gral" behandelt. Wobei ich vermute um einen wirklichen Effekt zu bekommen, muss die Boosterleistung noch ein wenig mehr runter. Aber versuchen wir erst einmal den ersten Schritt... ;)

nun so wie ich das interpretiert hatte, ging es vor allem darum, dass die Booster im Spiel bleiben sollen und auch weiterhin gekauft werden sollen. Was ich verstehe und auch ganz ok finde.

Das einzige was sich ja ändern würde, wäre nur die Stapelung von den Boostern. Alles andere bliebe gleich.

Da aber die Preise steigen würden, könnten jene Leute die sich Booster kaufen, nach wie vor damit ihre Ingameproduktionen und Gewinne beeinflussen.

Bin gespannt, was die anderen Spieler hier denken?

• Domeetr
    Gold Griefer
    Reaktionen
    415
    • 23. August 2019 um 09:11

Geht der Booster noch weiter runter, so kann man in Zukunft auch mit einer Glück 3 Hacke arbeiten. Das muss, aus Abges Sicht, schon noch etwas besondereres sein..

Seit wann kann man eigentlich Eisen und Golderz mit einer Glück-Spitzhacke abbauen und es bleibt das Roherz?

Der schwierigste Teil einer Geschichte ist sie zu Ende zu bringen. Es bedeutet den Abschluss einer Reise, sowohl für den Leser, als auch für den Autor. Mein Name ist Domeetr und ich bin Schriftsteller. Doch meine Geschichte findet kein nun ein Ende.

[Händler Ihres Vertrauens] - [Einkäufer] - [Abteilung: Marktforschung]

• Farold
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    3.228
    Clan
    OMG - Old Men Group
    • 23. August 2019 um 09:15
    Zitat von Domeetr

Seit wann kann man eigentlich Eisen und Golderz mit einer Glück-Spitzhacke abbauen und es bleibt das Roherz?

Diese beiden Erze werden nur durch Schmelzen umgewandelt und nicht durch das abbauen mit der Spitzhacke. Einzige Ausnahme ist, wenn ein Dropbooster aktiv ist.

Glück 3 müsste sonst das Erz vervielfachen, was dann dazu führen würde, dass man mit einem Erz Millionen von Erzen herstellen könnte.

Einmal editiert, zuletzt von Farold (23. August 2019 um 10:14)

• Domeetr
    Gold Griefer
    Reaktionen
    415
    • 23. August 2019 um 10:14

Achso krass okay... Dann sind ja die Booster fast unabdinglich, oder halt der Ofen..

Der schwierigste Teil einer Geschichte ist sie zu Ende zu bringen. Es bedeutet den Abschluss einer Reise, sowohl für den Leser, als auch für den Autor. Mein Name ist Domeetr und ich bin Schriftsteller. Doch meine Geschichte findet kein nun ein Ende.

• OliverG0404
    Gold Griefer
    Reaktionen
    220
    Clan
    ASO
    • 23. August 2019 um 11:22

Ich glaube das das leider nicht passieren wird da Booster sehr wichtig für den Server sind.

Wieso sollte man sich dann noch Booster kaufen mit einer Glückdrei bekommst du fast gleichviel

• Farold
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    3.228
    Clan
    OMG - Old Men Group
    • 23. August 2019 um 11:27
    Zitat von Oliver (Loki Fan)

Ich glaube das das leider nicht passieren wird da Booster sehr wichtig für den Server sind.

Wieso sollte man sich dann noch Booster kaufen mit einer Glückdrei bekommst du fast gleichviel

Glück 3

40% Wahrscheinlickeit das nichts passiert (1 Item)

20% Wahrscheinlichkeit für verdoppelte, (2 Items)

20% für verdreifachte (3 Items)

20% für vervierfachte Dropanzahl (4 Items)

somit besteht bei den Erzen mit Glück 3 eine Chance von 20% maximal 4 Items raus zu bekommen.

Bei 3x Dropbooster sind die Itemdrops bei 5 Stück und das bei jeden betreffenden Block, den man abbaut zu 100%.

Also sind die Booster viel höher als die Glück 3 Hacke.

Nachtrag:

bei Golderzen und Eisenerzen bringt die Glück 3 Spitzhacke nichts.

• OliverG0404
    Gold Griefer
    Reaktionen
    220
    Clan
    ASO
    • 23. August 2019 um 12:57

woher hast du diesen Prozentsatz?

• xGlasi
    Gold Griefer
    Reaktionen
    128
    Clan
    [Ban]
    • 23. August 2019 um 13:00

Die kann man mit ein bisschen Recherche ganz einfach berechnen ^^

Art 5. (1) des Grundgesetzes: Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten...

Ich konnte dir helfen?

Wenn ich helfen konnte, dann kannst du gerne meinen Beitrag liken & als hilfreich markieren! :)

Weitere Fragen?

Bei weiteren Fragen kannst du gerne eine Konversation starten oder einen Beitrag an meiner Pinnwand verfassen!8o

Das Leben können sie uns nehmen, die Ehre nicht. ~ Otto Wels

• Farold
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    3.228
    Clan
    OMG - Old Men Group
    • 23. August 2019 um 13:04

Minecraft Wiki ;)

• DarthExcidium
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    10
    • 23. August 2019 um 13:43

Einfach Booster komplett entfernen. Das hier ist eine reine Bekämpfung von Symptomen.

Frieden ist eine Lüge, es gibt nur Leidenschaft.

Durch Leidenschaft erlange ich Stärke.

Durch Stärke erlange ich Macht.

Durch Macht erlange ich den Sieg.

Durch den Sieg zerbersten meine Ketten.

Die Macht wird mich befreien.

Es lebe das Sith-Imperium.

• Domeetr
    Gold Griefer
    Reaktionen
    415
    • 23. August 2019 um 14:52
    Zitat von DarthExcidium

Einfach Booster komplett entfernen. Das hier ist eine reine Bekämpfung von Symptomen.

Auch wenn mir dein Vorschlag gefallen würde muss man ganz klar sagen, das du die letzten Beiträge bzgl Abschaffung nicht verfolgt hast :D das Team wird es einfach nicht machen

• Caddae
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    360
    • 23. August 2019 um 15:00

Ihr vergesst nur paar Sachen.

Die Ausbeute von Erz ist jetzt ca 40% geringer wie vorher. Ergo sind die jetzigen 60% ja 100% und die früheren 100% wo ihr wieder hin wollt sind 167%.

Jetzt die 28% welche durch den geringen Booster kommen abziehen und wir kommen auf etwa 20% mehr wie jetzt.

Dazu sollte man den Einfluss nicht vergessen für Anlagen die ohne Behutsamkeitspicken betrieben werden. Den den großen Vorteil von Dropbooster 4 hat man nur wenn man z.B. Diaerz sammelt und bei Dropbooster 4 abbaut.

Sprich wer mit normalen Picken arbeitet dem stört der Unterschied nicht ob Dropbooster 3 oder 4 ist bei vielleicht 20 Diaberze wo er in den 30 Minuten rauf haut.

Dafür hat er aber den Rest des Tages 20% mehr Ausbeute.

Am Ende müsste der Dropbooster ca. 8 Stunden am Tag auf 3 sein damit es sich die Waage hält.

Das ist nicht der Fall und somit hätten von der Änderung nur Leute etwas mit großen Cobbelstoneanlagen.

Der kleine in der Farmwelt oder an seinem Generator mit Behutsamkeit macht nasse.

Damit wurde diese Änderung genau das Gegenteil bezwecken zu dem ursprünglichen Ziel warum die Droprate verringert wurde.

• Farold
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    3.228
    Clan
    OMG - Old Men Group
    • 23. August 2019 um 15:27
    Zitat von Caddae

Ihr vergesst nur paar Sachen.

Die Ausbeute von Erz ist jetzt ca 40% geringer wie vorher. Ergo sind die jetzigen 60% ja 100% und die früheren 100% wo ihr wieder hin wollt sind 167%.

Jetzt die 28% welche durch den geringen Booster kommen abziehen und wir kommen auf etwa 20% mehr wie jetzt.

Dazu sollte man den Einfluss nicht vergessen für Anlagen die ohne Behutsamkeitspicken betrieben werden. Den den großen Vorteil von Dropbooster 4 hat man nur wenn man z.B. Diaerz sammelt und bei Dropbooster 4 abbaut.

Sprich wer mit normalen Picken arbeitet dem stört der Unterschied nicht ob Dropbooster 3 oder 4 ist bei vielleicht 20 Diaberze wo er in den 30 Minuten rauf haut.

Dafür hat er aber den Rest des Tages 20% mehr Ausbeute.

Am Ende müsste der Dropbooster ca. 8 Stunden am Tag auf 3 sein damit es sich die Waage hält.

Das ist nicht der Fall und somit hätten von der Änderung nur Leute etwas mit großen Cobbelstoneanlagen.

Der kleine in der Farmwelt oder an seinem Generator mit Behutsamkeit macht nasse.

Damit wurde diese Änderung genau das Gegenteil bezwecken zu dem ursprünglichen Ziel warum die Droprate verringert wurde.

Alles anzeigen

:DD nun ich würde schon vom Berechnungsstand von letzter Woche ausgehen und das als Referenz nehmen. Also ist das von letzter Woche 100% für die Ausgangslage. Gerade zum vergleichen von Werten würde ich von immer von der selben Grundlage aus gehen. :/

Der Vorteil am Maximaldrop 3 zu 4 ist, dass dieser ja auch bei den Mobs gefordert wird und den XP. Also würde es sozusagen den gesamten Markt gleichzeitig treffen und die Preiserhöhungen wären sozusagen Global und auf sehr viele Produkte bezogen. :)

Das mit den Erzen kann man mit Optimierungen an den Anlagen und diversen Anpassungen, Umleitungen etc. sehr stark variieren, wenn man Grossanlagen hat oder wenn man z.B. auf jedem CB eine Erzanlage besitzt und immer dort aktiv abbaut wo gerade Drop 4 an ist.

Das heisst mit den grossen Anlagen wird man im Endeffekt nicht mehr oder weniger getroffen als die mit der kleinen Anlage, man muss nur um 5 Ecken denken und 10x optimieren.

z.B. meinen Anlage wird seid einer Woche optimiert und angepasst. Und ein Ende ist noch nicht in Sicht. Und in meinen Augen lohnt sich Smaragd und Dia eigentlich nur dann abzubauen, wenn man diese schichtet und mit Drop 4 durschlägt.

Bei allen anderen Produkten ist es eigentlich egal.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• XPsychedelicX

5. Juni 2003 (23)
  • XeonAlpha

5. Juni 1996 (30)
  • LuaDesigns

5. Juni
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22