Hi,
gezwungenermaßen spiele ich Minecraft auf einem Laptop - der für alle meine Bedürfnisse ausreichend ist. Allerdings bei Minecraft mit Shadern kommt er an seine Grenzen. Ich begnüge mich daher mit Texture-Packs.
Jetzt würde ich aber gerne irgendwann ein Cinematic von meinem GS machen. Mit Texture-Packs sieht das bescheiden aus.
Ich habe einmal den SFLP-Shader probiert... (der ist ja für langsame PC) mit ein bisschen herumprobieren, bekomme ich eine Einstellung hin, die einigermaßen funktioniert (wobei mir der Shader generell nicht gefällt, da einfach zu rosa-rot-orange...)
Frage 1: Kennt jemand einen guten Shader für lahme PC?
Frage 2: Kennt sich jemand mit den Video-Aufnahme-Möglichkeiten in Minecraft aus? Es gibt ja unterschiedliche... Gibt es eines, bei dem die PC-Leistung keine so große Rolle spielt, weil man z.B. den Kamerapfad festlegt und das Ergebnis dann ein ruckelfreies Video ist, weil sich das Programm einfach die Zeit und Rechenleistung nimmt, die es braucht? Um ein Video zu rendern müsste Minecraft ja nicht in Echtzeit laufen. (Ich hoffe, man versteht, was ich meine, bin heute morgen noch nicht so fit
)