Hallo zusammen,
Hatte gerade einen Gedankengang um Scammer zu entlarven!
Und zwar, was wäre denn wenn jeder seine teueren bzw. Wertvollen Items mit seinem Ingamenamen und homeCB signiert? Natürlich Ausgenommen Items, mit Signierung des GG-Teams und Specials wie Meisterjäger etc. da wären ja auch normale sachen wie dragonegg, beacon, spawner, eggs etc.
Zum Ablauf eines Trades kann ja „nur der Besitzer“ wieder /unsign machen und das Item nach erfolgreich übertragenem Kaufpreis dem Käufer übergeben, und dieser hat somit wieder ein Item das er (oder auch ein MM für ihn) personalisieren kann.
Gescammt kann man dadurch trotzdem werden, aber die Items die durch PVP, PH-Fallen etc. Ungewollt den Besitzer wechseln bleiben somit mit dem Ursprünglichen Namen (o.Forumnamen?) und Home-CB des Besitzers bestehen und wenn jemand jetzt dieses Item angeboten bekommt, und merkt dass die Signierung nicht mit dem ingameNamen des Verkäufers zusammenpasst kann er
erstens: den Betrüger entlarven
Zweitens: den rechtmäßigen Besitzer Informieren
Drittens: über das Forum einen Antrag stellen, beweis ist ja die Signierung.
Dazu müsste dieser Vorgang aber auch iwie im Regelwerk verankert werden, dass wenn ein Spieler ein fremdsigniertes Item (eine bestimmte Reihenfolge der signierung muss eingehalten werden um Missverständnisse vorzubeugen) erhält, bzw. Auch rechtmäßig erwirbt damit rechnen muss dass es ihm von der Administration beschlagnahmt wird.
Das heisst bei einem sauberen Trade muss der Käufer darauf bestehen dass der Verkäufer vor der Übergabe /unsign macht.
Für die Spieler die /sign aufgrund Ihres Ranges nicht ausführen können, könnten ja auch bestimmte (bekannte) MM dienen?
Wie gesagt war nur mal so ein Gedankenstoß den ich gerade hatte und mit euch teilen wollte, weil ich ihn garnicht so Doof finde!
-Funktionieren tut sowas hald eben auch nur wenn jeder es versteht, und vor allem auch die neuen Spieler diese Information schnellstmöglich erhalten.
Zb. Könnten auch Karten/Bilder/Schilder vor seriösen Shops darauf aufmerksam machen? Ist ja auch für den Verkäufer gut fürs Marketing.
Natürlich beinhaltet das nur einen kleinen Bereich der Scammvarianten auf GG, aber er wäre zumindest mal ein guter Anfang den wir als Community ins Leben rufen könnten.
Bitte Teilt mir hier mal eure Meinung, oder Ideen zu meinem Beitrag mit, würde mich Interessieren was und wie ihr so darüber denkt.
Lg
GGLogistik
PS:kopiert eure Antwort bevor ihr sie Absendet, da das Forum ständig abschmierrt!