1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Warnungen vor Spielern

Scammer Ich mag nichht mehr ... Es nervt so sehr.

• Citybuild 8
  • EnterShikari616
  • 9. September 2019 um 22:34
Das Forum Warnungen vor Spielern wird offiziell nicht vom Team moderiert.

Da das Scamming und auch die Rufschädigung auf GrieferGames nicht verboten sind, liegen diese Thematiken in einer Grauzone. Da weder Supporter noch Moderatoren in diese eingreifen, haben wir uns dazu entschieden, dieses Forum unmoderiert zu lassen. Jede Warnung über einen Spieler muss nicht der Wahrheit entsprechen.

Beleidigende Inhalte in diesem Forum können über die „Inhalt melden“-Funktion an das Team gemeldet werden.

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

1. offizieller Beitrag
  • EnterShikari616
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    1
    • 9. September 2019 um 22:34
    Wie lautet dein Minecraft-Name?
    EnterShikari616
    Wie heißt der beschuldigte Spieler?
    BrandedFire

Bilder

• 2019-09-09_22.18.51.png
      • 1,11 MB
      • 1.366 × 768
      • 225

<3EnterShikari616<3

• Lotaris
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    277
    Clan
    #Dragon
    • 10. September 2019 um 11:12

Ich kann nicht so wirklich erkennen, wo du hier gescammt wurdest...

With Love from CB4. #GVO

Viele Grüße Lotaris

Unlocked Trophy: Schockstarre Stehen Sie direkt vor der Stadtverfolgung 30 Sekunden lang absolut still. (Demo-Fail)

Unlocked Trophy: Tiere füttern verboten Spielen Sie mit dem Lemuren auf dem Markt und lassen Sie ihn Ihren Apfel stehlen.

MM ist ein Grundrecht und bleibt kostenlos.

• BomeLundar
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    750
    Clan
    MvB
    • 10. September 2019 um 11:15
    Zitat von EnterShikari616

ich suche zum einen den Beweis, dass du gescammt wurdest und zum anderen den realname beweis, falls ich ihn übersehen habe dann hab ich nichts gesagt...

Besucht mich gerne Dienstag und Donnerstag auf meinem Kanal: Twitch-Link: freiwillig :D

CB12 - Trusted MM laut Forumsliste MM-Liste

• EnterShikari616
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    1
    • 11. September 2019 um 17:29

wirklich jetzt wie soll ich den Realnamen finden und beweisen das er offline gegangen ist ... dann lass sein ... ich fang einfach auch an zu scammen das lohnt sich ja anscheinend -.-

<3EnterShikari616<3

• BomeLundar
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    750
    Clan
    MvB
    • 11. September 2019 um 18:50

einfach /realname machen :D

schon haste den :D

das muss auf den screens mit zu sehen sein :P

Besucht mich gerne Dienstag und Donnerstag auf meinem Kanal: Twitch-Link: freiwillig :D

CB12 - Trusted MM laut Forumsliste MM-Liste

• Nasima
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    5.255
    • 11. September 2019 um 19:36
    • Offizieller Beitrag

EnterShikari616 meinst du wirklich, es lohnt sich zu scammen? Mag ja sein, dass du so an Reichtum kommst, aber ist das wirklich das Wahre?

Ich selber wurde, seit ich spiele, um insgesamt 4 Köpfe gescammt, (ganz am Anfang meiner "Karriere"), 1 Spawner, 800k und dann der 15 Millionen Grief. Habe ich das Scammen angefangen? Nein!

Warum nicht? :)

Tja, lies dir die Beiträge durch...

Nasima wurde um 15 Mio gegrieft, Danke Abge für deine Hilfe <3

/p h hammer

Spendenaufruf für Nasima /kopf (Gratis)

Ist es nicht viel geiler, wenn man sieht, dass man so beliebt ist, dass so viele von der Community helfen wollen? Mag sein, dass mich da nicht alle gekannt haben. Mag sein, dass es an Farold lag, aber dieser Zusammenhalt ist doch viel schöner, als wenn jeder sagt "kickt den, der hat mich gescammt" "Abschaum" und was da sonst noch für Worte/Sätze fallen werden.

Steh auf, sei scammfrei und nett und man wird es dir danken.

#roadtobiggest Kopfmuseum

:diamanterz: Farmerin :smaragderz:

:nasima: #Dansh's Tippse :nasima:

Gebote sind 12 Std gültig

Suche immer /kopf, gerne auch mit Dauerauftrag <3

Du willst ein Teammitglied bewerten?

Dann mache es hier

Spoiler anzeigen

• Nächster offizieller Beitrag
  • EnterShikari616
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    1
    • 11. September 2019 um 20:14

Ist ok ich hab die Alternative gefunden, ich hab mein GS verschenkt in CB8 an Ladykiki1990 und höre auf zu spielen. scammen ist unter meiner würde, deswegen schönen abend noch und das wars ich bin raus =)

scammen ist nicht verboten, aber ist auf einem handelsserver das schlimmste was man erlauben kann ... und es sind auch supreme oder titan spieler nicht nur normale, mm spieler ebenso die sich erfreuen zwei leute zu betrügen ich kann leider keine viedeoaufnahmen machen und sehe es auch nicht ein mir son aufwand zu betreiben... denkt euch was ordentliches aus und bestraft auch mal spieler die betrügen und stehlen... und nicht nur son startkick von 5 minuten, in der zeit geh ich eine rauchen und würde weiter machen -.-

<3EnterShikari616<3

• Nasima
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    5.255
    • 11. September 2019 um 20:19
    • Offizieller Beitrag

Ist ok ich hab die Alternative gefunden, ich hab mein GS verschenkt in CB8 an Ladykiki1990 und höre auf zu spielen. scammen ist unter meiner würde, deswegen schönen abend noch und das wars ich bin raus =)

scammen ist nicht verboten, aber ist auf einem handelsserver das schlimmste was man erlauben kann ... und es sind auch supreme oder titan spieler nicht nur normale, mm spieler ebenso die sich erfreuen zwei leute zu betrügen ich kann leider keine viedeoaufnahmen machen und sehe es auch nicht ein mir son aufwand zu betreiben... denkt euch was ordentliches aus und bestraft auch mal spieler die betrügen und stehlen... und nicht nur son startkick von 5 minuten, in der zeit geh ich eine rauchen und würde weiter machen -.-

Wenn das deine Lösung ist, ist mir das Recht :)

Auch wenn es sich blöd anhört, ist es doch eine Art "Nervenkitzel" betrogen oder nicht betrogen zu werden. Der Server heißt nun mal "GRIEFERGames", steht ja somit schon im Namen. Zudem hätte Abge dann "nur" noch langweile Videos von Grundstücke bewerten und Rypex verarschen XD

Trotzdem wünsche ich dir alles gute :)

Dann mache es hier

Spoiler anzeigen

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Farold
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    3.228
    Clan
    OMG - Old Men Group
    • 12. September 2019 um 08:30

dann wünsche ich dir weiterhin viel Erfolg in anderen Spielen.

Auf Griefergames gehört Scammen und Griefen dazu und macht die Spannung aus.

Hier muss man an seinem Ruf arbeiten um weiterzukommen und das ist einfach cool. Weil dir der Rang nichts bringt, nur dein Ruf.

Man kann natürlich bei kleinen Problemen alles hinwerfen und davonlaufen oder sich wie Nasima sagte aufraffen und weiterfahren. ich denke Nasima hat daher viel Erfolg, weil sie sich den Problemen stellt und die meistert.:thumbup:

• VOLTFur
    Expert Griefer
    Reaktionen
    222
    • 12. September 2019 um 10:17

Wie schon gesagt wurde, wird scammen nie verboten werden.

Das gehört einfach zu GRIEFERGames dazu.

Ich sag mal so: Doof dass du gescammt wurdest, dennoch muss ich anmerken, dass hier zwei Leute beteiligt sind. 1x der dreiste Scammer und 1x das Opfer das sich scammen lässt.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten um einen Scam zu vermeiden. Wenn man nicht vorsichtig genug ist, kanns halt mal passieren..

Deswegen mit dem Spielen aufzuhören ist meiner Meinung nach etwas übertrieben.

Erstell am besten eine ScammerWarnung mit Beweisen und sei in Zukunft etwas vorsichtiger bei Käufen.

CB19

• Rheija
    Junior Griefer
    Reaktionen
    41
    • 12. September 2019 um 10:39

Ich muss auch sagen ,die scammer sind mehr geworden und sie sind hinterhätig und ziehen Spieler mit hinein die nichts damit zu tun haben um an die Dollar zu kommen....

Es macht keinen richtigen Spass mehr hier zu spielen.

• Nasima
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    5.255
    • 12. September 2019 um 12:00
    • Offizieller Beitrag

Rheija Scammer waren schon immer hinterhältig, daran wird sich nichts ändern. Grundsätzlich ist es immer so, dass Spieler "mit hineingezogen werden", die nichts damit zu tun haben.

Das traurige daran ist nur, dass einige gescammte dann meinen auch scammen zu "müssen".

Dass das nur ein Spiel ist und man damit den anderen "nur" die Freude am Spielen nimmt, das sehen die nicht.

Zudem betreiben einige Scammer Echtgeldhandel. Dass das verboten ist, ist dem Käufer/Verkäufer egal, geht darum Echtgeld zu verdienen bzw ein Spielvorteil zu bekommen.

Dann mache es hier

Spoiler anzeigen

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Rheija
    Junior Griefer
    Reaktionen
    41
    • 12. September 2019 um 16:22
    Zitat von Nasima

Rheija Scammer waren schon immer hinterhältig, daran wird sich nichts ändern. Grundsätzlich ist es immer so, dass Spieler "mit hineingezogen werden", die nichts damit zu tun haben.

Das traurige daran ist nur, dass einige gescammte dann meinen auch scammen zu "müssen".

Dass das nur ein Spiel ist und man damit den anderen "nur" die Freude am Spielen nimmt, das sehen die nicht.

Zudem betreiben einige Scammer Echtgeldhandel. Dass das verboten ist, ist dem Käufer/Verkäufer egal, geht darum Echtgeld zu verdienen bzw ein Spielvorteil zu bekommen.

Ich weiss das es ein Spiel ist,aber man soll mich in ruhe lassen mit diesen Mist.Ich bin hier um zu bauen mit meiner Tochter und ein paar Freunden . Noch hatte ich selber Glück nicht gescemmt zu werden ,weil ich es gemerkt habe .

Ich finde auch hier sollte man Respekt vor anderen Spielern Dinge haben....Das fehlt den meisten hier leider.

• RisQ
    Gast
    • 13. September 2019 um 08:05

Hallöchen und guten Morgen EnterShikari616

Scammen, Griefen und auch Leute übelst abzuziehen die in der Regel da leider unschuldig hinein rutschen gehört zu Griefergames.

Allerdings spielst du auf CB8, einem CB mit den wenigsten Scammern und sehr vielen Personen die MM Dienste anbieten. Daher empfehle ich dir nicht mit dem Spielen aufzuhören, „nur“ weil du nun 1x gescammt würdest.

Das jedem von uns schon mal passiert, allerdings haben wir uns dadurch nicht aufhalten lassen.

Ich schreibe dir nun einige Clans auf die bekannt durch MM Dienste und fairen Handel sind: LeqitClan, PFF, FTO, SFC, dann gibt es noch einzelne nennenswerte Personen vor denen man Respekt zeigen sollte, darunter: Handelsreisender und Tiwlip (bieten beide Shops zu fairen Preisen und seit längerer Zeit MM Dienste an.

Ich wäre natürlich bereit dir eine kleine Entschädigung zu geben in Form von 2 Beacons, lieber EnterShikari616.

Liebe Grüße

LeqitDomi (CB8)

• MCSpartan117
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    639
    • 13. September 2019 um 09:40

Hallo zusammen

Ich finde auch das scammen ziemlich räudig ist, aber das wiederum macht griefergames aus. Hier ist ein scammfreier Spieler eben nicht der Standart, sondern genießt nach einer Zeit eine guten Ruf, was dir auch wieder Vorteile bringt.

Ich zum Beispiel unterscheide zwischen Scamm beim Handel, eckigen Methoden und dummen Menschen die einfach nur mit zum Beispiel lava fallen nerven wollen.

Auf CB14 Regeln wir das so :

Wenn dich jemand beim Handeln scammt ist das doof man redet mit dem scammer passiert da nichts ist es halt so, dafür gibt es MM Dienste.

Bei PH-Fallen und den ich nenns mal "provokations fallen"

Gehe ich auf die "Jagd"

Rüstung und Schwert und zurück holen was geht, wurde man auf diesen gsen gebannt konnte man auch eine Zeit gegen vorgehen. Die scammer sterben dann in der Regel mit viel vom erscammten Zeug und man bekommt es ins Inv, oder sie gehen und belästigen den CB nicht weiter.

Das wieder geholte Zeug können sich die Leute bei mir abholen und was keinen Besitzer findet kommt in Free loot Kisten an die jeder kann und sich nehmen kann was er braucht.

Klar ne 100% Garantie das man überhaupt was zurück holen kann gibt es nicht und Vllt ist meine Methode auch etwas übertrieben, aber auf CB14 haben wir relativ viele Neulinge, auf die sehen es die scammer mit ihren fallen ja primär ab und damit diese den Spielspaß nicht verlieren und nicht nach ner Stunde GG Quitten, gehen wir soweit.

Es klappt nicht immer aber einige Spieler konnten wir so wieder glücklich machen und diese spielen jetzt voller Elan weiter auf GG, weil sie wissen sollte mal was sein bin ich nicht alleine.

Mfg

MCSpartan117

"Scammerjäger"

Nachtrag: Ich finde übrigens das Scammen nicht verboten werden sollte da das GG ausmacht, zumindest scammen und nicht dieses ich Bau ein lava Loch damit ich Aufmerksamkeit kriege.

Scammen macht nen Reiz beim Handeln aus, darum macht GG auch soviel Spaß.

Mit freundlichen Grüßen

MCSpartan117

-----------------------------------------------------------------------

Trusted MM [CB14]

Trusted MM Liste CB1-22+Nature

Discord: MCSpartan117#2047

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• Manoli_

9. Juni 2003 (23)
  • DasTutWLAN

9. Juni 2005 (21)
  • Hydr0Furz

9. Juni 1992 (34)

Heiße Themen

• OpaRandle scammt um 200 Mio

48 Antworten, 1.632 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Kigashy scammt im BJ um 500m