1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Events
  4. Archiv

[CB14] Mega-Event Sommer 2019

• ScarWatergren
  • 12. September 2019 um 18:14
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Mineworks
    Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    457
    • 13. September 2019 um 20:51

Hättest du mich mal wegen dem "Trailer" gefragt :D

• Hallo91139123
    Gold Griefer
    Reaktionen
    290
    Clan
    #ASC
    • 14. September 2019 um 09:11
    Zitat von Scherzmittel

Welcher Anhang?

Das Bild unten

Wünsche allen viel Spaß! Bin wahrscheinlich nicht dabei! :D

ScarWatergren gibt es nicht eine Regelung die sagt das Leute gebannt werden wenn sie verantwortlich für Server laggs sind und das auch bei Events? :P

• Takatunga
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.298
    • 14. September 2019 um 09:12

ScarWatergren

Super Sache bis später :D

╔═════════════[Information]═════════════╗

InGame: Supreme|Takatunga

:redstoneblock: CB 8  :redstoneblock:

<3 Leader des Minecraft-Apachen Clan auf GG <3

:leuchtfeuer: KartenDr auf CB8 für Große Karte aus Film und Spiel :leuchtfeuer:

:leuchtfeuer: Übersicht der Originalzustände von Items :leuchtfeuer:

Wer meine Beiträge kommentiert erklärt sich automatisch mit der Markierung im jeweiligen Beitrag einverstanden.

╚═════════════[Information]═════════════╝

• Leon_David
    Gast
    • 14. September 2019 um 11:48

Viel Spaß an alle,

Ich würde gerne teilnehmen, jedoch ist dieses Event scheinbar nur für Spieler ab Premium. :|

Auch finde ich es fraglich, ein großes Event nicht auf dem Eventserver zu veranstalten...

• buerger85
    Senior Griefer
    Reaktionen
    316
    • 14. September 2019 um 12:09

Klasse. Gekickt worden und jetzt Whitelist... Wofür hat GG eigentlich den Event-Server?

Infoplot ist übrigens auch für alle gesperrt...

• Valant_XD
    Fresh Griefer
    • 14. September 2019 um 12:28

Und wo auf dem cb14 soll das event sein??

• Easy_2007
    Fresh Griefer
    • 14. September 2019 um 12:29

Würde eben wegen flying gekickt. Habe in meinem Zaun gebuckt. Und ich als normaler Spieler komme nicht mehr auf CB14. :(

• Valant_XD
    Fresh Griefer
    • 14. September 2019 um 12:30

Und wo muss ich mich hin ph?

• CaptainMarci
    Junior Griefer
    Reaktionen
    58
    • 14. September 2019 um 13:01

Also die Idee an sich war echt Klasse und von der visuellen Gestaltung her hat es mir echt gut gefallen, aber ich bin etwas gefrustet, denn wenn man dauernd liest "ich hab schon drei beacons", "ich hab schon zwei köpfe", "woah ich hab nen spawner" und man selbst hat nach 30 Minuten nichts abbekommen, dann verdirbt einem das schon ein wenig die Laune (vielleicht deaktiviert man dann einfach für die Dauer des Events den Chat für Spieler und normale Ränge :p ). Aber gut, ich habe halt Pech gehabt und andere Glück :)

Dann dachte ich mir, ok vll gibts ja wenigstens beim Abbauevent die Chance auf ein paar Blöcke, aber falsch gedacht. Nachdem es dort losging war der Server quasi down. Man baut ab wien Weltmeister, aber das Inv blieb einfach leer und man ist nur noch zurückgebuggt. Ich habe dann an dieser Stelle abgebrochen. Wollte dann wenigstens aus der Ferne zugucken und so etwas Spaß am Event haben, aber auch das war nicht möglich da der Lag nun unerträglich war (beim Dropevent habe ich noch freudig angmerkt wie Lagfrei der Server trotz 300 Spieler war, das war wohl ein Fehler xD). Ich freue mich trotz etwas Neid für alle die was abstauben konnten und die Arbeit die in der Vorbereitung gesteckt hat muss enorm gewesen sein, Respekt dafür. Aber das nächste mal schlage ich vor das ganze auf dem extra dafür vorhandenen Eventserver zu veranstalten damit man dann wenigstens in der Zeit normal weiterspielen kann. Oder man rüstet halt vorab die Hardware auf. Der entsprechenden VM temporär ein paar mehr Kerne und RAM zuzuweisen dauert ja keine 10 Minuten :)

Meine konstruktive Kritik geht also keineswegs an ScarWatergren und ihre Helfer die das ganze toll vorbereitet und durchgeführt haben, sondern an die Admins, die das ganze nicht auf dem Eventserver haben stattfinden lassen oder das ganze zumindest it-infrastrukturell entsprechend vorbereitet haben (durch eben mehr Serverleistung).

• Hallo91139123
    Gold Griefer
    Reaktionen
    290
    Clan
    #ASC
    • 14. September 2019 um 13:21
    Zitat von Oliver (Loki Fan)

Die Schnitzeljad ist ja müll da waren nur Köpfe drin

So etwas nenne ich unhöflich. Scar gibt Geld aus und investiert Zeit. (ich weiß gerade nicht ob sie das Geld bekommen hat von einem Admin, das ist aber egal) Sie nimmt sich Zeit und andere auch, sie baut die Grundstücke mit anderen Leuten und bekommt dann nach dem Event Worte wie deine "Das Event war Kacke, waren nur Köpfe" Sei doch mal etwas dankbarer.

Ein einfaches "Danke" am Ende wäre vollkommen ausreichend.

• BigBlueFox
    Gast
    • 14. September 2019 um 13:26

Also, ich war schon bei Drop Events die länger gedauert haben und bei denen weniger Spieler anwesend waren.... und habe komplett gefailt.

Heute war das mal anders, paar nette Items abgestaubt trotz dem Riesenlag und dem massiven Andrang.

ScarWatergren Danke für das tolle Event!

Und an alle die, die hier und auch im In-Game Chat nörgeln weil ihnen die Items nicht selten oder teuer genug waren: Schämt Euch. Wenn's Euch nicht gefällt dann droppt die Items halt wieder in die Menge und macht woanders mit. Es gibt auch Leute die sich über ein paar Smaragtblöcke freuen. Ich finde es ziemlich vermessen, da machen sich Leute die Mühe und investieren in ein solches Event und dann heisst es nur Mimimimi, ist ja nur Mist dabei.

CaptainMarci Echt schade, hättest Du etwas mehr Geduld gehabt, hättest Du beim Abbauevent auch noch was kriegen können. Das Lag hat nicht soooo lang angehalten und man konnte nach 2 Minuten durchaus gut abbauen.

• Manni_TV_
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.759
    • 14. September 2019 um 13:30

Leute wie war das Event ? Bin leider verhindert aufgrund meines Jobs ?

Für ne Zusammenfassung wär ich sehr dankbar ?

GEBT SCAMMERN KEINE CHANCE

Für alle Themen rund um GG <3

https://m.youtube.com/channel/UCpSrQm6Zq2Xh7lu47DtaUkA

• Mobsy
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    17
    Clan
    PiB Clan
    • 14. September 2019 um 13:43

danke! Für 1 Stunde dauerlagg/Standbild! Mein PC war so überfordert das ich nicht mal die Forum Seite öffnen konnte ! Ubd Ingame NULL INFO!!!! Habt mir grad extrem die Lust auf GG genommen!!!! Und wofür zum Teufel gibts event Server?

Wollte einfach nur in Ruhe spielen nach ner stressigen Arbeitswoche, danke !!!!!

• CaptainMarci
    Junior Griefer
    Reaktionen
    58
    • 14. September 2019 um 14:06
    Zitat von BigBlueFox

Echt schade, hättest Du etwas mehr Geduld gehabt, hättest Du beim Abbauevent auch noch was kriegen können. Das Lag hat nicht soooo lang angehalten und man konnte nach 2 Minuten durchaus gut abbauen.

Ich habe das Abbauevent ca. 5 Minuten nachdem es losging verlassen und hab dann hier meinen Beitrag verfasst, danach habe mich meinem GS gewidmet. Wollte bauen, aber das war mir nicht möglich da ich nur rumgebuggt bin ^^ Insgesamt war ich bestimmt gut 20-30 Minuten vom Lag betroffen. Es mag sein dass einige nicht so stark betroffen waren, aber ich bin mir sicher dass es vielen so ging wie mir (sah man ja auch im Chat) und die Leidtragenden sind am Ende ScarWatergren und ihr Team weil ihre Leistung dann nicht entsprechend gewürdigt wird. Und das hätte man durch 10 Minuten Arbeit der Admins verhindern können.

Ich gehe doch stark davon aus dass IT-Infrastrukturen in der Größenordnung von Griefergames hyperkonvergent - und Ressourcen damit eben schnell und umkompliziert skalierbar sind (eben für z.B. genau solche Events), alles andere wäre fatal. (Dieser letzte Satz galt eher den Admins :D )

• BigBlueFox
    Gast
    • 14. September 2019 um 14:44
    Zitat von CaptainMarci

Ich habe das Abbauevent ca. 5 Minuten nachdem es losging verlassen und hab dann hier meinen Beitrag verfasst, danach habe mich meinem GS gewidmet. Wollte bauen, aber das war mir nicht möglich da ich nur rumgebuggt bin ^^ Insgesamt war ich bestimmt gut 20-30 Minuten vom Lag betroffen. Es mag sein dass einige nicht so stark betroffen waren, aber ich bin mir sicher dass es vielen so ging wie mir (sah man ja auch im Chat) und die Leidtragenden sind am Ende ScarWatergren und ihr Team weil ihre Leistung dann nicht entsprechend gewürdigt wird. Und das hätte man durch 10 Minuten Arbeit der Admins verhindern können.

Ich gehe doch stark davon aus dass IT-Infrastrukturen in der Größenordnung von Griefergames hyperkonvergent - und Ressourcen damit eben schnell und umkompliziert skalierbar sind (eben für z.B. genau solche Events), alles andere wäre fatal. (Dieser letzte Satz galt eher den Admins :D )

Ich selber bin kein IT Experte, aber ich frage mich halt schon, ob das skalieren von Hardware hier noch etwas bringt, Wenn die zugrunde liegende Software nicht mehr kann, und mit mehr als 70 Spielern über dem Limit ausgelastet ist, dann kann man nichts machen.

Die Argumente mit dem Event Server kann ich auch verstehen, aber dann hätte man das alles entweder auf diesem Server aufbauen müssen, oder vom CB14 rüberkopieren, und ob das so einfach geht, weiss ich nicht.

Andererseits.... es ist nur ein Spiel. Der Server hat mal für 'ne Stunde gestreikt. Ist doch echt kein Weituntergang. Abge hat auch letzte Woche meinen Stamm-CB gecrasht, der war erst 'ne halbe Stunde unbenutzbar und dann sogar noch 'ne Stunde down. Wir haben das einfach nur gefeiert, und auch den Kerl, der die Schnitzeljagd letztendlich gewonnen hat. :D

• CaptainMarci
    Junior Griefer
    Reaktionen
    58
    • 14. September 2019 um 15:42
    Zitat von BigBlueFox

Ich selber bin kein IT Experte, aber ich frage mich halt schon, ob das skalieren von Hardware hier noch etwas bringt, Wenn die zugrunde liegende Software nicht mehr kann, und mit mehr als 70 Spielern über dem Limit ausgelastet ist, dann kann man nichts machen.

Die Argumente mit dem Event Server kann ich auch verstehen, aber dann hätte man das alles entweder auf diesem Server aufbauen müssen, oder vom CB14 rüberkopieren, und ob das so einfach geht, weiss ich nicht.

Andererseits.... es ist nur ein Spiel. Der Server hat mal für 'ne Stunde gestreikt. Ist doch echt kein Weituntergang. Abge hat auch letzte Woche meinen Stamm-CB gecrasht, der war erst 'ne halbe Stunde unbenutzbar und dann sogar noch 'ne Stunde down. Wir haben das einfach nur gefeiert, und auch den Kerl, der die Schnitzeljagd letztendlich gewonnen hat. :D

Natürlich kann man nicht unendlich nach oben skalieren, schon alleine weil Minecraft in Java programmiert wurde. Dennoch ist es performacetechnisch durchaus machbar dass 300 Leute gleichzeitig abbauen ohne dass keiner mehr was machen kann (alles schon mitgemacht, wenn auch auf anderen Servern :p ).

Klar ist es nur ein Spiel. Ich habe mich vielleicht auch etwas unglücklich ausgedrückt. Es hat zwar bei mir gelaggt wie sau, aber letzlich war es für mich persönlich nicht so wild, hab dann die Zeit genutzt mein Feedback hier zu schreiben. Was mich halt ein klein wenig aufregt ist nicht dass es gelaggt hat, sondern dass man das nicht zu verhindern wusste, wodurch das ganze Event gelitten hat. Jemand der sich so viel Mühe für ein Event gibt hat es meiner Meinung nach verdient dass man vorher entsprechende Maßnahmen ergreift. Die Zeit war allemal da, denn es war ja kein spontanes Event :)

• BigBlueFox
    Gast
    • 14. September 2019 um 15:45
    Zitat von CaptainMarci

Klar ist es nur ein Spiel. Ich habe mich vielleicht auch etwas unglücklich ausgedrückt. Es hat zwar bei mir gelaggt wie sau, aber letzlich war es für mich persönlich nicht so wild, [...]. Jemand der sich so viel Mühe für ein Event gibt hat es meiner Meinung nach verdient dass man vorher entsprechende Maßnahmen ergreift. Die Zeit war allemal da, denn es war ja kein spontanes Event :)

Ich meinte damit auch nicht Dich persönlich, es haben sich allerdings ein paar Leute aufgeführt, als hätte man ihnen die einzige Chance ihres Lebens zerstört, einmal Minecraft zu spielen. Das halte ich für übertrieben.

Was das mit der Mühe und so betrifft, da hast Du natürlich recht, zumal sich die frustrierte Masse gerne auch mal gegen den Eventveranstalter richtet, der ja eigentlich garnichts dafür kann.

• Moradon
    Gast
    • 14. September 2019 um 16:19

Hey Scar

das war jetzt mein erstes großes Event, welches ich bei Minecraft mitgemacht habe und ich muss sagen es hat mir echt gut gefallen! Ein riesen Dankeschön an dich und deine fleißigen Helfer, dass ihr das auf die Beine gestellt habt!

An die Geier und nörgelnden Miesepeter, macht erstmal ein besseres und genauso großes Event!!

Was mich am meisten gestört hat waren die, die immer nach Moneydrops geschrien haben, wenn ihr welche wollt, kauf euch Supremekisten und hofft auf euer glück, anstatt jeden Admin/Mod oder oder oder voll zu jaulen, dass ihr Geld braucht/wollt!! Ihr solltet euch echt was schämen!!

Nochmals einen riesigen Dank an Dich und dein Helferteam ScarWatergren, gerne wieder :)

Mfg Xintajo

CB6

• wolkiges
    Junior Griefer
    Reaktionen
    20
    • 14. September 2019 um 16:36

Hab's natürlich vergessen... -.-

:c

~ Mit freundlichen Grüßen, wolkiges ~

~ Aktiv auf CB9 und CB6 ~

~ Kostenlose Middleman-Dienste, empfohlen von CB9 ~

• Mobsy
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    17
    Clan
    PiB Clan
    • 14. September 2019 um 17:45

wenn man nicht im dauer lag ist macht so nen event bestimmt spass, die items und co sind mir egal aber man konnte ja nicht mal am plot arbeiten... no way...

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• XPsychedelicX

5. Juni 2003 (23)
  • XeonAlpha

5. Juni 1996 (30)
  • LuaDesigns