1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Offtopic-Bereich
  3. Vorstellungen

Kartensammelthread 2.0

• Coldhanter
  • 24. September 2019 um 12:17

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

1. offizieller Beitrag
  • Coldhanter
    Gold Griefer
    Reaktionen
    637
    Clan
    1.8 #NF Nature Family Cloud TB90
    • 24. September 2019 um 12:17

Hallo alle zusammen, ich dachte mir, man könnte hier seine Karten mal Vorstellen (Da das alte Sammeltread von _FOX_ nicht mehr geht ), um so ein wenig die Wartezeit zu überbrücken bis die Karten wieder gehen.

Ich fang mal mit meiner 1.Karte an, die ich gebaut habe.

Name der Karte: Pyra

Anzahl an verwendeten Farben: 28

Bauart: 2D (16.384 Blöcke)

Größe: 1er Karte

Geschichte zu Karte: Pyra ist eine der Hauptfiguren aus dem Nintendo Switch Spiel Xenoblade Chronicles 2

Heimat CB: CB Nature

Erbauer: Coldhanter

Mit freundlichen Grüßen

euer Coldhanter

Ein Kartenbauer von der Cloud

Mein Youtube Kanal : Covin Coldhanter

Einmal editiert, zuletzt von Coldhanter (24. September 2019 um 12:40)

• SeverusM
    Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.820
    • 24. September 2019 um 12:20

Das ist mal eine geile Karte :D  Coldhanter

Habe leider so gar keine Ahnung von Karten bauen, aber die ist krass richtig Nice :)

:severusm: SeverusM :severusm:

CB 16 & CB 17

:severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm:

• _FOX_
    Gold Griefer
    Reaktionen
    985
    Clan
    [FTO] Fair Trade Organisation
    • 24. September 2019 um 12:52

wenn du möchtest kannst du auch den Kartensammelthread 2.0 aufmachen und jeder kann dann seine Werke präsentieren wie beim 1.?

LG

Fair Trade Organisation

• Coldhanter
    Gold Griefer
    Reaktionen
    637
    Clan
    • 24. September 2019 um 12:58
    Zitat von _FOX_

wenn du möchtest kannst du auch den Kartensammelthread 2.0 aufmachen und jeder kann dann seine Werke präsentieren wie beim 1.?

LG

Genau das war meine Idee dahinter, das hier jeder seine Karten vorstellen kann und so vielleicht ein wenig Abwechslung hat bis die Karten wieder gehen. Natürlich können auch die Karten aus dem 1. Sammelthread wieder vorgestellt werden. Fand die Werke dort Mega und es wäre schade wenn diese in "Vergessenheit" geraten würde.:saint:

Mit freundlichen Grüßen

euer Coldhanter

• Coldhanter 24. September 2019 um 12:58

Hat den Titel des Themas von „Als Abwechslung bis Karten wieder funktionieren“ zu „Als Abwechslung bis Karten wieder funktionieren / Kartensammelthread 2.0“ geändert.
  • SweetyHD
    Junior Griefer
    Reaktionen
    167
    Clan
    #NF
    • 28. September 2019 um 22:06

Gute Idee von dir Coldhanter , fand es auch immer interessant die Karten von verschiedenen Erbauern anzuschauen.

Hier eine von meinen Karten

Nyu aus dem Anime Elfenlied :)

Bilder

• 2019-09-28_21.58.26.png
      • 80,67 kB
      • 1.366 × 705
      • 306
  • Bloodline
    Junior Griefer
    Reaktionen
    244
    • 29. September 2019 um 22:05

Name der Karte: CocaCola

Bauart: 2D

Größe: 6er Karte

Heimat CB: CB 8

Erbauer: Lord Bloodline

• Coldhanter
    Gold Griefer
    Reaktionen
    637
    Clan
    • 30. September 2019 um 09:01

Guten Morgen alle zusammen,

Heute möchte ich euch meine Erste Auftragsarbeit zeigen

Name der Karte: Pinguin

Anzahl an verwendeten Farben: 21

Bauart: 2D (16.384 Blöcke)

Geschichte zu Karte: Auf der Karte ist ein Königspinguin zu sehen. Die Karte selbst befindet sich auf Farold's GS

Heimat CB: CB 9

Auftragsgeber: Farold

Mit freundlichen Grüßen

euer Coldhanter

• Bloodline
    Junior Griefer
    Reaktionen
    244
    • 30. September 2019 um 17:12

Name der Karte: The real Joker

Größe: 20er Karte

• MineHacc
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    22
    • 1. Oktober 2019 um 13:51

Hallo Freunde des Karten Handwerks.

Wäret ihr so nett dabei zu schreiben wenn ihr für eure Karten Schematica benutzt habt?

Ich persönlich finde da sollte man als Kartenliebhaber aber auch als Builder eine Trennung machen.

Ohne das beleidigend zu meinen aber ich unterscheide da zwischen Kunst und China Plagiaten ;)

Pixelart ist für mich die wahre Kunst des Buildens, eigene Motive am besten selber geplant via Design tools, also das " Vorzeichnen " auf einem Programm wie ( https://mcdesign.michd.me/ ) und dann das Umsetzen auf dem Server das macht für mich die Kunst aus.

Schematica ist eher wie: Ich such mir ein Bild bei Google, konvertiere das irgendwie für Schematica und das Programm zeigt mir dann was ich brauche und wo welche Blöcke gesetzt werden müssen.

Macht auch Arbeit hat aber für mich weder was mit Kreativität oder Kunst zu tun und schädigt nebenbei das ansehen der Pixelart Builder. Zu realistische Karten haben für mich auch optisch nichts mehr mit Minecraft zu tun.

Lg Minehacc

" real eyes,realize,real lies "

-------------------------------------------------------------------------------------

CB5 Shop : /P h HVS

• Takatunga
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.298
    • 1. Oktober 2019 um 14:02
    Zitat von MineHacc

Hallo Freunde des Karten Handwerks.

Wäret ihr so nett dabei zu schreiben wenn ihr für eure Karten Schematica benutzt habt?

Ich persönlich finde da sollte man als Kartenliebhaber aber auch als Builder eine Trennung machen.

Ohne das beleidigend zu meinen aber ich unterscheide da zwischen Kunst und China Plagiaten ;)

Pixelart ist für mich die wahre Kunst des Buildens, eigene Motive am besten selber geplant via Design tools, also das " Vorzeichnen " auf einem Programm wie ( https://mcdesign.michd.me/ ) und dann das Umsetzen auf dem Server das macht für mich die Kunst aus.

Schematica ist eher wie: Ich such mir ein Bild bei Google, konvertiere das irgendwie für Schematica und das Programm zeigt mir dann was ich brauche und wo welche Blöcke gesetzt werden müssen.

Macht auch Arbeit hat aber für mich weder was mit Kreativität oder Kunst zu tun und schädigt nebenbei das ansehen der Pixelart Builder. Zu realistische Karten haben für mich auch optisch nichts mehr mit Minecraft zu tun.

Lg Minehacc

Alles anzeigen

Meine Frage was haben schemetica damit zu tun ?

Es gibt auch genug Leute die Bauen das im Kreativen Modus vor und Kopieren sie dann mit schemetica

Ist auch selber ausgedacht und gebaut

╔═════════════[Information]═════════════╗

InGame: Supreme|Takatunga

:redstoneblock: CB 8  :redstoneblock:

<3 Leader des Minecraft-Apachen Clan auf GG <3

:leuchtfeuer: KartenDr auf CB8 für Große Karte aus Film und Spiel :leuchtfeuer:

:leuchtfeuer: Übersicht der Originalzustände von Items :leuchtfeuer:

Wer meine Beiträge kommentiert erklärt sich automatisch mit der Markierung im jeweiligen Beitrag einverstanden.

╚═════════════[Information]═════════════╝

• Bloodline
    Junior Griefer
    Reaktionen
    244
    • 1. Oktober 2019 um 17:02

Name der Karte: Michael Jackson

Größe: 12er Karte

• MineHacc
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    22
    • 2. Oktober 2019 um 11:44
    Zitat von Takatunga

Meine Frage was haben schemetica damit zu tun ?

Es gibt auch genug Leute die Bauen das im Kreativen Modus vor und Kopieren sie dann mit schemetica

Ist auch selber ausgedacht und gebaut

Das mag ja eine Möglichkeit sein aber falls du so vorgehst gehört du sehr wahrscheinlich zu einem von gaaaaanz wenigen.

Das ist doch alles so easy geworden heutzutage mit den ganzen tools bzw add ons.

Das was du beschreibst ist auch gar nicht das was ich kritisiert habe. Ich habe das Downloaden eines Bildes und Umwandeln in ein Schematica um es dann Nachzubauen kritisiert. Fühlst du dich ertappt oder wieso verwischt du den Kontext so enorm.

Wenn du so vorgehst wie du beschreibst dann ist doch alles easy, dann trifft dich meine Kritik doch gar nicht ;)

Ich denke das werden sich auch die wenigsten trauen sich hier als Addon User zu Outen ;)

Viele tun ja gern so als würden sie das ohne Addon Bauen...

Nunja wie auch immer...

-------------------------------------------------------------------------------------

• Benutzer26363
    Junior Griefer
    Reaktionen
    87
    • 2. Oktober 2019 um 11:58

MineHacc zeig doch mal eine deiner frei Hand gebauten Karten

• MineHacc
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    22
    • 2. Oktober 2019 um 12:15
    Zitat von Handelsreisender

MineHacc zeig doch mal eine deiner frei Hand gebauten Karten

Gerne :)

Das sind alles unsere Karten, von der ersten bis zur letzten.

Sind jetzt auch noch keine alten Hasen was das angeht aber ich finde diesen Pixelart Charme einfach viel besser als die Perfektion von Schematica.

LG Minehacc

Bilder

• 2019-10-02_12.06.12.png
      • 426,3 kB
      • 1.920 × 1.200
      • 326
    • 2019-10-02_12.08.12.png
      • 224,77 kB
      • 1.920 × 1.200
      • 315
    • 2019-10-02_12.10.15.png
      • 341,54 kB
      • 1.920 × 1.200
      • 302
    • 2019-10-02_12.12.34.png
      • 318,89 kB
      • 1.920 × 1.200
      • 312

• _FOX_
    Gold Griefer
    Reaktionen
    985
    Clan
    [FTO] Fair Trade Organisation
    • 2. Oktober 2019 um 12:53

da bleib ich doch lieber bei meinen Schematica Bildern...

Aber was ich gerne anmerken möchte, können wir uns darauf einigen in diesen Thread ausschließlich Bilder zu präsentieren und Fragen/Anmerkungen auf andere Threads zu verlagern?

Fair Trade Organisation

• Coldhanter
    Gold Griefer
    Reaktionen
    637
    Clan
    • 2. Oktober 2019 um 13:00

So ich meld mich hier auch mal zu Wort zum Thema Schematica und die Umwandlungsprogramme.

Aber zu erst eine Bitte, wenn das hier in eine Disskusion über Qualität und Kunst werden soll, dann eröffnet bitte ein neues Threade. Mein Wunsch und Idee für dieses Thread war und ist, das hier Karten Vorgestellt werden um zu zeigen was wir können bzw. was möglich ist in Minecraft. Wie diese gebaut wurden ist für mich erstmal unwichtig mir geht es ums Motiv und falls vorhanden die Geschichte warum sich einer für dieses Motiv entschieden hat.

Zitat von MineHacc

Das mag ja eine Möglichkeit sein aber falls du so vorgehst gehört du sehr wahrscheinlich zu einem von gaaaaanz wenigen.

Das ist doch alles so easy geworden heutzutage mit den ganzen tools bzw add ons.

Das was du beschreibst ist auch gar nicht das was ich kritisiert habe. Ich habe das Downloaden eines Bildes und Umwandeln in ein Schematica um es dann Nachzubauen kritisiert. Fühlst du dich ertappt oder wieso verwischt du den Kontext so enorm.

Wenn du so vorgehst wie du beschreibst dann ist doch alles easy, dann trifft dich meine Kritik doch gar nicht ;)

Ich denke das werden sich auch die wenigsten trauen sich hier als Addon User zu Outen ;)

Viele tun ja gern so als würden sie das ohne Addon Bauen...

Nunja wie auch immer...

Alles anzeigen

Ich Persönlich gebe gerne zu einer dieser "Addon User" zu sein und habe kein Problem damit, sind meine karten jetzt dadurch weniger schön für einen ? Ich denke eher nicht, es kommt meiner Meinung darauf an wie einer ein Motiv umsetzt. Ich Persönlich such mir auch Motive die mir gefallen und bau sie dann, dazu gehört für mich auch die eine oder andere Stunde am Pc mit meinem Grafik Programm zu verbringen und die Skalierung und die Farben anzupassen. Dann noch einmal alles vorbauen und gucken ob es passt oder ob man doch noch was ändert, ob im Programm oder in MC, danach eine neue Schematica ziehen und das ganze auf Griefergames wieder aufbauen. Aber Bitte Verstehe mich nicht falsch, alle die Karten Freihand bauen können habe ich höchsten Respekt vor, ich kann es leider nicht bzw. nur sehr schlecht.

So und jetzt möchte ich erzählen wie ich zum Kartenbau kam, dazu muss ich aber auch noch ein paar Leute makieren

CuzImJ4nn1k  kinsoe  Deelen  SweetyHD

Und zwar geht es um meine "Zero" Karte, eine Karte wo fast keiner weiß das ich sie gebaut habe.

Name der Karte: Free CuzImJ4nn1k

Anzahl an verwendeten Farben: 3

Bauart: 2D (16.384 Blöcke) Von Hand

Geschichte zu Karte:

Der Grund dafür ist ein Vorfall auf CB Nature, ich will auch gar nicht dadrauf eingehen was passiert ist, deswegen dir Kurzform;).

CuzImJ4nn1k wurde vom Server gebannt ein Tag später gingen die ersten Zettel mit #FreeJannik rum, ich dachte mir man müsste es auch richtig zeigen können, welche Meinung man Vertritt und so kam die Idee zur Karte. Ich hatte mich also dran gemacht und meine allererste Karte zu bauen. Hatte glaub ich 5 Tage gedauert, Fly war mir hold an diesen tagen. Als ich dann Fertig war mit der karte dachte ich mir .oO (Falls es gut ankommt möchte ich nicht den Ruhm für die Karte (Falls schlecht,erst recht nicht :S))Oo. Mir ging es um die Botschaft die damit verbreitet werden sollte. Also hab ich /d Bat gemacht und hab die Karte an Freunde von CuzImJ4nnik verteilt und das komplett ohne auch nur einen ingame $ hab zu wollen. Die Karte war kurzerhand großflächig auf dem CB Verteilt und ausgestellt;).

Heimat CB: CB Nature

Nach dieser Aktion hatte ich den Wunsch wieder eine Karte zu bauen und diesmal vielleicht ein wenig Anerkennung zu bekommen, weswegen ich meine Pyra Karte gebaut habe.

Du siehst also für mich sind Karte nicht einfach nur Bilder sonder ich Verbinde sie auch mit Erinnerungen und Geschichten.

So das muss jetzt erstmal reichen;), weiter meiner Karten/Geschichten gibt es nächste Woche.

Und falls ihr weiter diskutieren wollt, erstellt bitte ein neues Thread.

Mit freundlichen Grüßen

euer Coldhanter

• MineHacc
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    22
    • 2. Oktober 2019 um 13:27

Wollte auch keine Diskussion los reissen jetzt. Manch einer kann Kritik annehmen manch einer nicht.

Grundsätzlich finde ich jeder Karten Builder mehr ist schonmal gut !!

Dann möchte ich auch mal unsere erste Karte vorstellen:

Name der Karte: Dammnn Scammt oder " Ehrenlos "

Anzahl an verwendeten Farben: 4

Bauart: 2D (16.384 Blöcke) Von Hand

Builder: ObstMuh&MineHacc

Geschichte zu Karte:

Es war in unseren ersten Monaten überhaupt auf Griefergames. Relativ schnell kristallisierte sich heraus das der Spieler Dammnn nicht zu knapp Scammt. Er hat sich dadurch tatsächlich schon einen Legendären Ruf erarbeitet und wurde von manchen schon nur noch belächelt, andere feierten ihn eben deswegen weil er auch im Chat ganz offen damit umgegangen ist. Wie ich durch spätere recherche feststellte war dies wohl auf fast allen CB´s der Fall.

Jedenfalls Scammte er eines Tages einen Kollegen von mir. Einen Tag vor diesem Vorfall hatte ich eine Situation mit Dammnn die ich nicht mehr genau rekapitulieren kann, jedoch, er half mir bei einem Problem soviel weis ich noch. Als Dank sagte ich ihm verzichte ich darauf ihn als Scammer bloss zu stellen im Chat. Zu diesem Zeitpunkt war mir das Ausmass von Dammnn seiner Bekanntheit noch gar nicht bewusst. Den tag darauf scammte er wie erwähnt meinen Kollegen und ich bat ihn, ihm einfach nur das Geld oder einen Anteil zurück zu erstatten und bezog mich auf unsere Tags vorher statt gefundene Konversation. Jedenfalls reagierte Dammnn sehr Dreist und weigerte sich natürlich zurück zu erstatten.

Zunächst begann ich im Chat durchgehend " Damm Scammt " zu schreiben. Daraus entwickelte sich eine regelrechte Bewegung im Chat und es schlossen sich unglaublich viele an beim wiederholen dieser Warnung. Es wurde zum täglichen Ritual auf CB3 " Dammnn scammt " zu schreiben und ihn auf jede erdenkliche Weise zu ärgern.

Eines Tages kam mir dann die Idee eine ganz einfache Karte zu gestalten mit der wichtigen Info " Dammnn scammt ". Diese zu versteigern und den Erlös für Entschädigungen von gescammten Spielern zu spenden.

Ohne auch nur einen Hauch einer Ahnung zu haben wie man Karten baut stürzten wir uns in das Projekt, welches uns sogleich, ratet mal, genau: ÜBERFORDERTE ! Die Karte ist unheimlich Simpel gehalten was überwiegend dem gesamt Konzept verschuldet war ( zum Glück ) aber als Anfänger, ohne Vorwissen, reicht das alle mal um einen Zustand von: Wie soll das denn gehen, herzustellen XD. Die Karte sollte ohne viel Schnickschnack die Kerninfo auf den Punkt bringen und dabei dennoch ins Auge fallen.

Ohne das Wissen darum das dies unsere erste Karte war und trotz des Umstands das alles für den Server und uneigennützig getan zu haben gab es 3-4 Spieler welche uns aufgrund des einfachen Designs der Karte angefangen haben anzufeinden, die Idee Kopierten und eine eigene Scammer Karte für Pal Rateyes zu bauen. Trotz des Angriffs durch diese doch recht bekannten Spieler konnten wir die Karte für 20k an Bandenchef Versteigern und sehr viele weitere Exemplare für 500$ das Stück verkaufen.

Es gelang uns die Karte recht gut zu verbreiten und vielen Spielern mit instant Spenden zu helfen wenn jemand gescammt wurde.

Das Ende vom Lied war das Dammnn von Abge bestraft wurde. Ob es an der Karte lag oder nicht ist mir Wurst.

Trotz der ernüchternden Erfahrung beim Bauen der Karte entwickelte sich dennoch gleich eine Leidenschaft zum Karten Bauen und es wurde von mal zu mal leichter. Mittlerweile haben wir ein kleines Team und warten wie gespannt darauf wieder los legen zu können.

LG MineHacc

Bilder

• Ehrenlos.png
      • 623,73 kB
      • 1.920 × 1.200
      • 366

• honkitonkman
    Senior Griefer
    Reaktionen
    109
    • 2. Oktober 2019 um 15:12

Name der Karte: Soulking

Heimat CB: CB 12

Erbauer: honkitonkman

Meine erste Karte, damals tatsächlich noch komplett ohne Schematica erstellt. Heute würde ich (wenn bauen denn möglich wäre) keine Karte mehr ohne Schematica bauen. Viel zu viel Aufwand, wenn mich das zu nem schlechteren Kartenbauer macht, muss ich da wohl durch.

LG

• Takatunga
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.298
    • 2. Oktober 2019 um 16:26

_FOX_

Darf Ich Deine hier rein Haun ? Meine Lieblingskarte den Engel ?

╔═════════════[Information]═════════════╗

InGame: Supreme|Takatunga

:redstoneblock: CB 8  :redstoneblock:

<3 Leader des Minecraft-Apachen Clan auf GG <3

:leuchtfeuer: KartenDr auf CB8 für Große Karte aus Film und Spiel :leuchtfeuer:

:leuchtfeuer: Übersicht der Originalzustände von Items :leuchtfeuer:

Wer meine Beiträge kommentiert erklärt sich automatisch mit der Markierung im jeweiligen Beitrag einverstanden.

╚═════════════[Information]═════════════╝

• Benutzer26363
    Junior Griefer
    Reaktionen
    87
    • 2. Oktober 2019 um 16:26

Name der Karte: Einbauküche

Größe: Set aus 51 Karten

Heimat CB: 8

Erbauer: CMC-Clan

Modulares Schranksystem

MineHacc frei hand gebaut;)

Bilder

• 2019-10-02_15.44.17.png
      • 99,7 kB
      • 1.920 × 1.080
      • 279
    • 2019-10-02_15.48.32.png
      • 480,05 kB
      • 1.920 × 1.080
      • 275
    • 2019-10-02_15.45.24.png
      • 860,02 kB
      • 1.920 × 1.080
      • 293

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas

4. Juni 2006 (20)

Heiße Themen

• Hallo du da

7 Antworten, 204 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Plot NPC INFO