1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Support-Bereich
  3. Support: In-Game
  4. Archiv

Mein Plot wurde entfernt bzw. von einem Teammitglied "entzogen"

• Fremd
  • 22. Februar 2018 um 07:29
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Benutzer19
    Gast
    • 22. Februar 2018 um 09:05
    Zitat von Fremd

Natürlich, ich hätte es auch verstanden wenn es nach Wochen! gecleart worden wäre und neu vergeben worden wäre, aber nicht nach 4 Tagen Inaktivität meinerseits.

Ich hoffe dass Prof_Dr_Dr_Erik sich meldet. ^^

Wenn ich inaktiven Unbebaute Plots haben will sagen die sie arbeiten an einem Automatischen System und bei dir wird es einfach gecleart? WTF

• Fremd
    Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    648
    • 22. Februar 2018 um 09:05

Habe gerade ein Spawn GS auf dem neuen CityBuild 8 gefunden.

Der User, dem das Plot gehört hat jetzt schon Angst dass es gecleart wird und hat dafür sogar Schilder aufgestellt:

http://prntscr.com/ii5xl1

Dass man echt so eine Angst um sein eigenes Plot haben muss, nur weil man mal weg ist oder beschäftigt ist und demnach keine Zeit hat, ist echt traurig.

• Benutzer19
    Gast
    • 22. Februar 2018 um 09:07
    Zitat von Fremd

Habe gerade ein Spawn GS auf dem neuen CityBuild 8 gefunden.

Der User, dem das Plot gehört hat jetzt schon Angst dass es gecleart wird und hat dafür sogar Schilder aufgestellt:

http://prntscr.com/ii5xl1

Dass man echt so eine Angst um sein eigenes Plot haben muss, nur weil man mal weg ist oder beschäftigt ist und demnach keine Zeit hat, ist echt traurig.

Naja, auf Citybuild 8 hat Abge gestern gesagt das Unbebaute Plots heute Abend gelöscht werden!

Ich habe nämlich schon wieder 2 Plots gefunden die von ihrgend welchen Randy's geclaimt worden sind, diese sind in der ersten Reihe!

• Fremd
    Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    648
    • 22. Februar 2018 um 09:10
    Zitat von ProxyHD

Naja, auf Citybuild 8 hat Abge gestern gesagt das Unbebaute Plots heute Abend gelöscht werden!

Ich habe nämlich schon wieder 2 Plots gefunden die von ihrgend welchen Randy's geclaimt worden sind, diese sind in der ersten Reihe!

Okay, aber nehmen wir mal an:

Ich komme spontan auf den Server, glücklicherweise hat gerade ein neues CityBuild eröffnet und ich bekomme ein Plot direkt am Spawn. Nun bin ich aber nicht jeden Tag online zwecks Hobbies etc. und habe da durch keine Zeit um wirklich viel zu bebauen auf meinem Plot.

Nun weiß ich von nichts & bin froh, dass ich dort ein Plot habe. Einige Tage später komme ich wieder und mein Plot ist weg.

Was soll sich so ein Spieler denn dann denken? Es gibt nun mal Menschen die nicht 24/7 auf GrieferGames spielen. /:

Ich lasse das Thema ab jetzt mal unkommentiert, da ich keinen Flame/Hate damit anfangen wollte sondern nur um die Lösung meines Problems bitte.

• Benutzer19
    Gast
    • 22. Februar 2018 um 09:12
    Zitat von Fremd

Okay, aber nehmen wir mal an:

Ich komme spontan auf den Server, glücklicherweise hat gerade ein neues CityBuild eröffnet und ich bekomme ein Plot direkt am Spawn. Nun bin ich aber nicht jeden Tag online zwecks Hobbies etc. und habe da durch keine Zeit um wirklich viel zu bebauen auf meinem Plot.

Nun weiß ich von nichts & bin froh, dass ich dort ein Plot habe. Einige Tage später komme ich wieder und mein Plot ist weg.

Was soll sich so ein Spieler denn dann denken? Es gibt nun mal Menschen die nicht 24/7 auf GrieferGames spielen. /:

Ich lasse das Thema ab jetzt mal unkommentiert, da ich keinen Flame/Hate damit anfangen wollte sondern nur um die Lösung meines Problems bitte.

Naja als Abge das Citybuild eröffnet hat, hat er direkt geschrieben Spawn-Plots die unbebaut sind werden Morgen Abend gelöscht!

Ich war einfach bis 2 Uhr mit meinem Laptop on und habe was gebaut?

Der Laptop hat 10Fps in Minecraft

• Zwergplanet
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    256
    • 22. Februar 2018 um 09:31

Also es ist jetzt mehr als eindeutig bestätigt, dass Abge die Plots resettet hat. Ich stimme FxkeAlicia zu 100% zu. Es wäre das mindeste gewesen kurz eine Info rauszugeben oder es zumindest bei /p clear zu belassen! Die Leute haben viel für die Grundstücke investiert und ich hab als Beispiel nun seit dem Release von CB7 jeden Tag an dem Plot gearbeitet und weiter gebaut. Wie gesagt, dass Items nicht ersetzt werden ist klar aber das jetzt die Plots weg sind, das ist eine Frechheit. Tut mir dann auch für die Leute leid, die jetzt die Plots gekauft haben aber das ist wirklich ein großer Fehler von Lucas gewesen. Ein weiteres mal bitte ich zumindest darum, dass Abge oder LordVarus sowohl FxkeAlicia als auch mir die Plots zurückzugeben und meines evtl sogar zu mergen. Ich denke das ist nicht zu viel verlangt aber ich erinnere an 3,3mio zurück, die von jetzt auf gleich ohne Grund weg sind. Ja Abge, prüf die Probleme bitte richtig, p h ichbingarnichtda verursacht diese Lags!

Zitat von Elon Musk

"It's okay to have all your eggs in one basket, as long as you control what happens to that basket."

• Ceddi
    Gast
    • 22. Februar 2018 um 09:35
    Zitat von Kotzinus

Also es ist jetzt mehr als eindeutig bestätigt, dass Abge die Plots resettet hat. Ich stimme FxkeAlicia zu 100% zu. Es wäre das mindeste gewesen kurz eine Info rauszugeben oder es zumindest bei /p clear zu belassen! Die Leute haben viel für die Grundstücke investiert und ich hab als Beispiel nun seit dem Release von CB7 jeden Tag an dem Plot gearbeitet und weiter gebaut. Wie gesagt, dass Items nicht ersetzt werden ist klar aber das jetzt die Plots weg sind, das ist eine Frechheit. Tut mir dann auch für die Leute leid, die jetzt die Plots gekauft haben aber das ist wirklich ein großer Fehler von Lucas gewesen. Ein weiteres mal bitte ich zumindest darum, dass Abge oder LordVarus sowohl FxkeAlicia als auch mir die Plots zurückzugeben und meines evtl sogar zu mergen. Ich denke das ist nicht zu viel verlangt aber ich erinnere an 3,3mio zurück, die von jetzt auf gleich ohne Grund weg sind. Ja Abge, prüf die Probleme bitte richtig, p h ichbingarnichtda verursacht diese Lags!

ich gehe immer noch fest davon aus das es keine Erstattungen geben wird... eine Person wird sich immer aufregen... dann seid ihr zufrieden kommen die jetzigen Besitzer an und wollen ne Entschädigung... daher wird bei so etwas meist nichts geändert... jetzt Anschuldigungen an leute machen bringt hier ebenfalls nichts... ich denke die neuen plugins haben bereits viel getan...

• Chemtek
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.933
    • 22. Februar 2018 um 10:02
    Zitat von Fremd

Nein, aber es war ein Plot direkt am Spawn, was ich extra und teuer! von jemandem abgekauft habe.

Es geht mir darum, dass ich 100.000$ ausgegeben habe für das Plot & es dann doch auch mir selbst überlassen ist wann & was ich darauf baue?!

Vorgestern Nacht wurden alle unbebauten und wenig bebauten Grundstücke resettet, wieso Abge das gemacht hat kann ich dir nicht sagen, allerdings kann dir das Grundstück nicht erstattet werden.

Der Wunsch das unbebaute Spawn Grundstücke freigegeben werden bestand in der Community schon seit Monaten, wieso jetzt aber auch andere Grundstücke darunter leiden mussten weiß ich nicht.

Mit freundlichen Grüßen

Chemtek :chemtek:

• Zwergplanet
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    256
    • 22. Februar 2018 um 10:08
    Zitat von Chemtek

Vorgestern Nacht wurden alle unbebauten und wenig bebauten Grundstücke resettet, wieso Abge das gemacht hat kann ich dir nicht sagen, allerdings kann dir das Grundstück nicht erstattet werden.

Der Wunsch das unbebaute Spawn Grundstücke freigegeben werden bestand in der Community schon seit Monaten, wieso jetzt aber auch andere Grundstücke darunter leiden mussten weiß ich nicht.

Ja Chemtek, das versteht wohl niemand. Laut eigener Aussage war er nebenbei beim Lösen eines Plugins Problems beschäftigt. Vielleicht hätte man die Plotsache lieber mal Varus übernehmen lassen.

Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

@Calandra da hast du natürlich vollkommen recht. Jemand wird immer unglücklich sein. Zwei der drei Grundstücke sind jedoch vom Besitzer "Unknown" und können nur von Admins überschrieben werden. Das dritte hat ein Freund und das bekomme ich auch von ihm zurück. Vielleicht besteht ja bei den anderen beiden Hoffnung, ich hab auch Screenshots mit ID und ursprünglicher Besitzer gemacht. Vielleicht hilft es :)

Zitat von Elon Musk

"It's okay to have all your eggs in one basket, as long as you control what happens to that basket."

• FxkeAlicia
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    3
    • 22. Februar 2018 um 10:13

Chemtek

Ich kann es vollkommen verstehen wenn Leute nichts auf ihr Plot bauen, dass sie dann resettet werden. Aber ich verstehe nicht warum ein Plot resettet wird wenn man es gerade seit 2 Tagen hat und man gerade am bauen ist. Tut mir leid aber dafür habe ich echt kein Verständnis.

• Ceddi
    Gast
    • 22. Februar 2018 um 10:17
    Zitat von FxkeAlicia

Chemtek

Ich kann es vollkommen verstehen wenn Leute nichts auf ihr Plot bauen, dass sie dann resettet werden. Aber ich verstehe nicht warum ein Plot resettet wird wenn man es gerade seit 2 Tagen hat und man gerade am bauen ist. Tut mir leid aber dafür habe ich echt kein Verständnis.

ich denke abge ist gestern einfach durchgelaufen und hat gelöscht was nicht bebaut war... wohl ohne zu prüfen wie lange die person fehlt... ich finde es schade das so etwas nur sporadisch angekündigt wird... und nicht z.b im forum einen tag davor nen post abgegeben wird,... ich selbst war gestern aktiv am spielen und auch im ts und habe nichts mitbekommen das so etwas passiert... bin nicht betroffen... hätte mir aber auch passieren können... es wäre schon schön Chemtek wenn in Zukunft die Kommunikation darin etwas besser wird...

• Zwergplanet
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    256
    • 22. Februar 2018 um 10:27

@Calandra, da kann Chemtek nicht wirklich was für. Da ist es die Aufgabe der tollwütigen Person mal am Tag davor oder auch eine Woche davor mal kurz einen Thread zu verfassen und mitzuteilen, dass es zu Resets kommt.

Zitat von Elon Musk

• Ceddi
    Gast
    • 22. Februar 2018 um 10:29
    Zitat von Kotzinus

@Calandra, da kann Chemtek nicht wirklich was für. Da ist es die Aufgabe der tollwütigen Person mal am Tag davor oder auch eine Woche davor mal kurz einen Thread zu verfassen und mitzuteilen, dass es zu Resets kommt.

das mag sein, ich habe ihn auch nicht beschuldigt dafür... aber er ist ein Teammitglied und ich finde das das ein thema wäre das man beim nächsten treffen ansprechen könnte. sonst wird sich dort auch nicht ändern. er war nunmal jetzt die person die hier als erster vom Team antwortet xD damit muss er jetzt her halten ^^

• Zwergplanet
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    256
    • 22. Februar 2018 um 10:35

Da hast du allerdings recht. Das sollte wirklich im Vorfeld mit dem Team abgesprochen werden. Leider hat Lucas das dezent verpennt :P

Zitat von Elon Musk

• StylischerRotion
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    1
    • 22. Februar 2018 um 10:40

Ich finde es echt schade... habe mir auch vor kurzen ein spawn gs für 200k gekauft! es war echt schwer das zu bekommen und dann kommt abge und cleart einfach mein plot??? ich habe 30min zuvor noch an meinem skin gebaut auf diesem gs und dasnn sowas? tut mir ja leid das ich nicht 24/7 spiele ich gehe in die 10te klasse uind schreibe zurzeit eine menge arbeiten.... naja ich hoffe ich bekomme das GS wieder oder eine ersttatung :C btw. mein Ingame name ist CommunityGrief und ich spiele auf cb7 ( es war ein 1reihe spawn gs! ) Abge

• buggerman88
    Gold Griefer
    Reaktionen
    371
    • 22. Februar 2018 um 10:47

Ich habe eine Bitte bezueglich Resets. Stellt doch, also Admins oder Mods, Schilder auf den Plots auf und informiert die User ueber moegliche Resets sofern ihr denkt, dass da nur Mist drauf ist. Ich bin davon zwar nicht betroffen, denke aber dass mein Plot aufgrund von Bannern Laggs verursachen.

Hinter meinem Spawn GS auf CB4, also zweite Reihe ist seit ueber nen Monat die Flaeche unbebaut und koennte wirklich sinnvoll genutzt werden. Wenn Plots wirklich lange unbebaut sind und keine Veraenderungen erfolgten, so hatten die Leute wenigstens die Chance das zu nutzen, doch ich kann den Unmut aller User verstehen und kenne die Leute im Spawnbereich auf CB4. Nun habe ich einen neuen Nachbar.

Durch so etwas veraergert man Treue Partner auf griefergames die einem ein angenehmes Spielen ermoeglichen.

Darunter Fremd, iPlaxo und MrDNX.

Auch mit dem GS auf CB8, zweite Reihe hinter dem gs von Abge faellt es schwer es zu bebauen. Die Zeitvorgabe bis heute Abend ist sehr eng, denn man wird staendig gekillt, trotz deny. Ausserdem gibt es noch nen Bug mit den Pets, dann man verliert unverhaeltnismaessig viel Leben wenn man mit diesem ueber dem Boden schwebt.

Ich versuche ein gescheites GS aufzubauen und habe aufgrund der Angst, ja ist wirklich so, auch Schilder aufgestellt.

Welches Item hat welchen Wert? Nutze https://www.grieferwert.com zur Preisorientierung ;)

• Ceddi
    Gast
    • 22. Februar 2018 um 10:50
    Zitat von buggerman88

Ich habe eine Bitte bezueglich Resets. Stellt doch, also Admins oder Mods, Schilder auf den Plots auf und informiert die User ueber moegliche Resets sofern ihr denkt, dass da nur Mist drauf ist. Ich bin davon zwar nicht betroffen, denke aber dass mein Plot aufgrund von Bannern Laggs verursachen.

Hinter meinem Spawn GS auf CB4, also zweite Reihe ist seit ueber nen Monat die Flaeche unbebaut und koennte wirklich sinnvoll genutzt werden. Wenn Plots wirklich lange unbebaut sind und keine Veraenderungen erfolgten, so hatten die Leute wenigstens die Chance das zu nutzen, doch ich kann den Unmut aller User verstehen und kenne die Leute im Spawnbereich auf CB4. Nun habe ich einen neuen Nachbar.

Durch so etwas veraergert man Treue Partner auf griefergames die einem ein angenehmes Spielen ermoeglichen.

Darunter Fremd, iPlaxo und MrDNX.

Auch mit dem GS auf CB8, zweite Reihe hinter dem gs von Abge faellt es schwer es zu bebauen. Die Zeitvorgabe bis heute Abend ist sehr eng, denn man wird staendig gekillt, trotz deny. Ausserdem gibt es noch nen Bug mit den Pets, dann man verliert unverhaeltnismaessig viel Leben wenn man mit diesem ueber dem Boden schwebt.

Ich versuche ein gescheites GS aufzubauen und habe aufgrund der Angst, ja ist wirklich so, auch Schilder aufgestellt.

Alles anzeigen

wegen Bannern brauchst du eig keine Angst haben... die verursachen zwar eventuell clientseitig laggs durchs laden, aber leute außer Reichweite oder den server stören die wenig :) für den moment sind ja nur spawn Grundstücke betroffen... ich glaube auch nicht das abge lust oder zeit hat jetzt jeden cb abzurennen und alles zu löschen... da wird eher auf ein richtiges plugin gewartet.

• buggerman88
    Gold Griefer
    Reaktionen
    371
    • 22. Februar 2018 um 10:57

Genau darum geht es.

CB4 p h Willy ist mein Spawn GS

Ich moechte moegliche Loeschaktionen vermeiden, deshalb meine Bedenken.

Welches Item hat welchen Wert? Nutze https://www.grieferwert.com zur Preisorientierung ;)

• Zwergplanet
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    256
    • 22. Februar 2018 um 11:16

Die Banner waren laut Lucas ein Mitgrund

Zitat von Elon Musk

• buggerman88
    Gold Griefer
    Reaktionen
    371
    • 22. Februar 2018 um 11:25

Danke fuer deine Rueckmeldung Kotzinus. Kannst du noch bitte mitteilen, um wieviel Banner es sich bei dir gehandelt hat? Sodass ich da wohl meinen Bestand auch einschraenken werde.

Es fehlt zu diesen Themenbereichen aber auch die Transparenz. Kommuniziert die Themen die Probleme verursachen. Das soll jetzt nicht als Aufforderung verstanden werden, sondern nur als Bitte.

Entschuldige Fremd, dass ich jetzt den Thread auch fuer nen anderen Zweck Missbrauche. Ich denke, es macht aber Sinn hier gleich daruber zu schreiben. Schliesslich geht es weitestgehend um das gleiche Themengebiet und man hat die User gleich zusammen.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• Gurkenkrieqer

7. Juni 2004 (22)
  • Tadesso

7. Juni 1981 (45)
  • Shollwa1990