Oha, mist xD ok ich ändere mal den Namen lul
Clan-System: Promote und Demote
-
- 1.8 Netzwerk
-
MausTipTop100 -
28. September 2019 um 09:08 -
Geschlossen
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
Guten Morgen Daze88,
deine Idee wurde in Teilen bereits auf unserer Liste für zukünftige Ideen notiert und wird zusammen mit den Developern und der Administration besprochen.
- Clanchat
- steht bereits auf der Liste
- Ränge und Rechte können vom Owner vergeben werden
- steht bereits auf der Liste
- 2-3 Clanowner
- kann im neuen Ränge/Rechtesystem geklärt werden
Deine Idee wurde in Teilen auf unserer Liste notiert und wird zusammen mit den Developern und der Administration besprochen.
Vielleicht wird sie in Zukunft auf dem Server umgesetzt.
Die Entscheidung wird hier verkündet.
- Clanübertragung ohne Admin
Wir haben uns dafür entschieden, deine Idee in Teilen nicht weiter zu verfolgen.
- Sondersignaturen für Clanitems
- bisheriges /sign ist hierfür ausreichend; Eure Kreativität ist da gefragt
- Clanprefix (Member, Owner...) im Worldchat
- Übersichtlichkeit des Chats gefährdet
Vielen Dank für dein Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!
- Clanchat
-
Guten Abend 1taqm,
deine Idee wurde bereits auf unserer Liste für zukünftige Ideen notiert und wird zusammen mit den Developern und der Administration besprochen.
-
Heyho,
da ich via Suche nix gefunden habe - mal ein Vorschlag:
Ein Rangsystem für das Clansystem. Aktuell gibt es nur Owner (mit allen Rechten) und Mitglieder (ohne Rechte). Es sollte eine mgl geben, damit man bestimmten Mitglieder entsprechende Rechte wie Einladen, Rauswerfen etc geben kann. Meist wird dies durch Clan-Ränge bewirkt.
So das wars schon wieder von meiner Seite

Gehabt euch wohl,
eure Wiese von CB11
-
Erstell doch bitte hier Feedback: Vorschläge & Ideen eine Beitrag und beschreib es dort genau, dann wird ein Content es durchlesen und ja oder nein sagen sobald es mit der administration besprochen wurde
Mfg
-
Ich bin mir jedoch ziemlich sicher, dass es bereits einige User gegeben hat, die das vorgeschlagen haben, versuchen kann man es trotzdem.
-
- Offizieller Beitrag
Clansystem: Promote und Demote
Jap, und das ist auch noch nicht abgelehnt
Steht auch auf der Liste. -
Guten Abend Wiese2007,
deine Idee wurde bereits auf unserer Liste für zukünftige Ideen notiert und wird zusammen mit den Developern und der Administration besprochen.
Dein Ansatz wird diesen Vorschlägen hinzugefügt.
-
Hast du die vorherige Übersichtsseite gelesen und verstanden?
Ja
Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
Mein Vorschlag ist Eine Clan Einzahlungs Möglichkeit einzuführen und ein Clan Beförderungssystem
Wie sollte er im Detail funktionieren?
/clan einzahlen [ Summe ]
- Es Soll wie die bank Funktionieren , und mit /clan money wird der aktuelle Wohlstand des Clans und nicht aller leute zusammen gezeigt
- In der Toplist Ist die Clanbank Enscheident
/clan Promote , /clan Befördern
- Man kann leute im Clan Befördern und Die Ränge einstellen
- Die Verschiedenen Ränge können dann zb Geld abheben , Leute in den Clan einladen , Leute Kicken , Clantag Verändern usw.
Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
Bei /clan einzahlen
- es ist für jedes Mitglied einfacher Geld einzuzahlen
- man hat eine Bessere Übersicht über das Geld eines Clans
/clan befördern
- Man ist nicht nur vom Clan Leader abhängig
- Man kann eigene Ränge erstellen ( Clan Individuell )
- Und andere Vorteile wie die Zufriedenheit bei allen Clan Ownern

-
- Offizieller Beitrag
Moin,
gibt über die Ränge schon einen Vorschlag, der auf der Liste steht:
https://griefergames.de/forum/index.ph…ote-und-demote/
Eine Clanbank wird es wohl nicht geben - dieser Vorschlag wurde schon einige Male abgelehnt, da es zu Missbrauch kommen kann.
-
Das gleiche wohl auch mit leute kicken würde früher oder später zu Missbrauch führen, und es gibt ja den Clan owner dein einlädt, geld übersicht hat man schon mit /clan money
-
Guten Tag Protziger,
die Idee eines Rangsystem mit Eigenverwaltung wurde bereits auf unserer Liste für zukünftige Ideen notiert und wird zusammen mit den Developern und der Administration besprochen.
Eine Clan-Bank wird es aufgrund diverser Schwierigkeiten in der Vergangenheit und aufgrund der hohen Duplizierungsgefahr für In-Game-Geld hierdurch vorerst nicht geben.
-
Ja
1. Clan Kasse
Mein Vorschlag wäre, dass man als Clan mit einem Befehl Geld in eine Clan Kasse einzahlen kann.
2. Clan Ränge
Das man mit mit einem Befehl eine Clan Gruppe erstellen kann. Bsp die Gruppe Admin die auch Leute einladen kann aber nicht kicken. Der Owner kann die Gruppen rechte einstellen.
1. Ein Member kann immer Geld in die Clan Kasse einzahlen aber kein Geld Raus nehmen. Der einzige der dies machen kann ist der Owner (oder wie in Punkt 2 Bsp der Admin). Man sollte in einem Menü sehen wer was eingezahlt bzw rausgenommen hat.
2. Ich als Clan Owner mache /clan group create Admin und es öffnet sich ein Menü mit welchen ich die rechte einstellen kann. Bsp Mitglieder einladen, Mitglied kicken, Gruppen erstellen usw. Man sollte maximal 5 Gruppen erstellen können und diese sieht man auch mit /clan Info.
1. Es ist als Clan einfacher auf Projekte zu sparen bzw Member können immer etwas spenden und man hat eine Übersicht wer wv spendet.
2. Man sieht mit /clan Info wer welche Rollen im Clan übernimmt. Desweiteren braucht man nicht immer den Owner um Bsp Leute zu inviten.
-
Clan Ränge stehe schon auf der Content Liste und Clan Kassen wurden abgelehnt.
Alle aktuellen Ideen und Wünsche (Remake v2)
Clansystem: Promote und Demote
Siehe dazu hier
-
Guten Tag 1ThatsMe,
- Clan-Kassen oder gemeinsame Lager/Inventare sind aufgrund der hohen Gefahr für Duping leider nicht umsetzbar.
-
Ja
der Vorschlag an sich wäre, dass jeder Clanowner seinen Clan an ein anderes Clanmitglied weitergeben kann, falls dieser keine Lust mehr auf Minecraft hat oder sonstiges.
Im Grunde stell ich mir das ganze vor wie das Überschreiben von Merge-Grundstücken.
/setclanowner (name)
/setclanowner confirm
Dennoch sollte man den Posten Clanowner nur an Clanmitglieder weitergeben können und nicht an Außenstehende.
Nicht mehr aber auch nicht weniger.

Ein Verwaltungsaufwand weniger für die Administration.
-
Guten Tag Blackyy___,
-
Ja
Hey Ho
Ich habe einen ingame Clan namens GIB und finde es irgendwie mega cool wenn sowas hinzugefügt werden könnte das man Leuten in Clan Tag rollen geben kann wie sup oder Mod oder member.... Sodass man praktisch mehr und besser informiert ist über den Clan.

Z.b. mit /Clan promote ( Name z.b. xXGamerLevinXx ) und dann z.b. Stufe 1 Supporter wenn man den Befehl 2 Mal eingibt z.b. Moderator und so weiter.....sodass man sogesehen 2 owner oder so machen kann

Das die Clan Tags viel geiler und sortierter wären und man mehr coole Sachen damit anstellen kann

-
Sehr geehrter Levin

Die Idee ist zwar super, wurde aber mehrfach schon abgelehnt.
-
Finde ich echt gut wenn z.b der mod einmal in Monat einen neuen member einladen könnte währe das auch nicht schlimm wenn der owner inaktiv ist
-