- Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
- Ein Community Manager der für die Commuinty Zuständig ist.
- Wie sollte er im Detail funktionieren?
- Der Commuinty Manager wird von den Spieler des Servers gewählt( Durch eine Forum umfrage)
Jeder kann sich aufstellen lassen und später gewählt werden. Der mit den Meisten Stimmen wird Commuinty Manager, jedoch finde ich es sollte min 3 geben da es ja ein großer Server ist.
Der Manager kann dann wie ein Admin bei neuen Änderungen mitbestimmen, ist jedoch auch für die eine viel bessere Komunikation verantwortlich.
Er ist jedoch von der Community gewählt und kann so auch nur von dieser aus dem Team entfernt werden.
Nach 3-6 Monaten sollte es neu Wahlen geben bei dem sie die alten als auch neuen aufstellen lassen können.
Abschließend muss man sagen, dass es vorallem mal im Interrese der Spieler Updates kommen die wirklich für die Spieler sind.
- Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
- Der Server würde sich imens Verbessern und auch die allgemeine Komunikation sei es Wirtschaft, Updates oder sonstiges würde sich verbessern.
Abschließend kann man sagen dass solch ein Community Manager die Lösung aller Probleme des Servers währe und des auch leicht und vorallem efizient zu lösen wäre.
Da es sich hierbei um einen Aufwand von gerade einmal 5 min handelt und somit der Server besser und die Spieler glücklicher wären da diese auch mitbestimmen können was passiert und nicht immer Schutzlos ausgeliefert sind.
Ich würde mich auch als Community Manager bewerben und jeder der möchte soll das auch tun!![]()
Schönen Tag euch allen noch und eine Schöne Woche!