Huhu,
an dieser Stelle möchte ich gerne mein "Unternehmen" vorstellen, die Anlegerbank. Es handelt sich zwar nicht um einen klassischen Shop, allerdings ist der Thread hier der sinnvollste Platz dafür ![]()
Eröffnet wurde die Bank am 14.10.2019. Es handelt sich dabei, wie der Name schon sagt, um eine Bank für Anleger. Das Geschäftsmodell beruht darauf, dass unsere Kunden unserer Bank Geld leihen und wir dann mit dem Geld entsprechend Arbeiten, um es gewinnbringend zu vermehren. Auch wird die Bank demnächst Kredite vergeben, sobald das Geschäft anläuft. Weitere Geldanlagemöglichkeiten sind aktuell in Planung, insbesondere der Immobilien- und Aktienhandel wird noch ein wichtiges Feld werden. Für den Aktienhandel habe ich mir bereits ein Konzept überlegt, ich rechne aktuell nur noch intern etwas hin und her, damit die Idee am Ende auch stimmt. Außerdem warte ich erstmal noch ein wenig ab, da das Misstrauen uns gegenüber aufgrund von Scammern natürlich leider aktuell noch sehr hoch ist. Dafür habe ich aber Verständnis und hoffe, dass ich dieses Misstrauen im Laufe der Zeit beseitigen kann.
Woher weiß ich denn, dass die Bank mich nicht scammt?
Das ist natürlich das größte Problem, ich bin nicht nur ein (noch) rangloser neuer Spieler, sondern man weiß ja generell nie ob man gescammt wird. Leider kann ich an dieser Stelle natürlich nicht beweisen, dass ich kein Scammer bin und kann an dieser Stelle leider nur mein Wort geben. Daher würde ich mich freuen, wenn zukünftige zufriedene Kunden gerne auch signierte Scamfreiitems hinterlassen, sobald sie ihren verliehenen Betrag zzgl. der Dividende (die "Zinsen") zurückerhalten haben.
Kann ich die Bank nicht betrügen und einen falschen Kredit zurückfordern?
Betrug ist nicht möglich, da jeder Kunde einen individuellen Beleg erhält. Diesen benötigt er auch, um sein Geld zurückzuholen (also nicht verlieren!). Jeder Beleg ist einzigartig und noch zusätzlich in der Buchhaltung hinterlegt. Eine Manipulation in Form von dublizieren oder gar selbst erstellen ist also nicht möglich.
Was, wenn die Bank mir nach Ablauf der Frist meinen Kredit nicht zurückzahlen kann?
Um sicherzustellen, dass die Bank den Anlegern ihren Kredit rechtzeitig zurückzahlen kann, wird im Hintergrund tatsächlich eine Art Buchführung betrieben, um einen Überblick zu erhalten. Außerdem hat die Bank Sicherheiten hinterlegt, um möglichst immer Liquide (Zahlungsfähig) zu sein und wird die Sicherheiten immer weiter erhöhen. Sollte es in Ausnahmefällen doch mal passieren, dass die Bank die Summe nicht sofort zurückzahlen kann, so erhält der Kunde als Entschädigung pro Tag Verspätung 1% zusätzlich auf den Basisbetrag.
Öffnungszeiten:
Es gibt keine festen Öffnungszeiten, einfach mal Mittags oder Abends bis spät Nachts vorbeischauen ![]()
/p h Anlagebank
Aktueller Zinssatz (Stand: 15.10.2019)
(Es kann ggfs. sein, dass sich die Zinsen im Laufe der Zeit ändern (siehe Ingame Tafel), sollte ich vergessen die Zinsen hier zu aktualisieren, einfach kurz Ingame erinnern
)
| 7 Tage | 14 Tage | 21 Tage | 28 Tage |
| 3% Zinsen | 6% Zinsen | 12% Zinsen | 24% Zinsen |
Aktuelle und geplante Leistungen:
- Festgeldanlage
- Immobilienhandel / Investment
- Interner Aktienhandel (eigenes Konzept, Infos folgen)
- Venture Capital (Investment in Geschäftsideen, wobei diese natürlich sehr begrenzt sind auf Griefergames
)
- Pfandkredite (Du brauchst Geld, möchtest aber nichts verkaufen? Wertvolle Items als Pfand hinterlegen -> Kredit erhalten / Kredit + Zinsen zurückzahlen -> Pfand wiederbekommen.
Braucht die Bank noch Mitarbeiter?
Sollte sich die Idee ggfs durchsetzen, werde ich früher oder später bestimmt Mitarbeiter benötigen. Aktuell werde ich allerdings keine Mitarbeiter einstellen, um selbst nicht Opfer von Scammern / Griefern zu werden und auch damit keine Kunden im Namen der Bank gescammt werden.
Es wird natürlich aufgrund großen Misstrauens schwer werden, diese Idee durchzusetzen, aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt.
Mit freundlichen Grüßen,
Doktor_Media
Ihr persönlicher Berater