Wie ihr sicherlich dem Titel entnehmen könnt, möcht' ich mal ganz stumpf etwas nachfragen, was mir persönlich etwas seltsam/fehl am Platz vorkommt: Spawnplots, die von Admins mit diversen "Bedrockets" aufgehübscht werden. Meines Wissens nach haben wir davon 2 - eins auf Citybuild 6, das andere auf Citybuild 16 stehen. Zum letzteren möcht' ich im Verlauf dieses Beitrags näher zu sprechen kommen.
Erstmal aber ein Bild vom besagten Plot, damit auch jeder weiß worum es geht:
Unschwer zu erkennen sind dort hinten auf dem Bild dezent viele Bedrockets (Umgangssprachlich auch "Schwänze" genannt) gesetzt worden. Generell ja auch nichts Verwerfliches, der Plotbesitzer scheint wohl ein Scammer zu sein, in meinen Augen problematisch wird's erst, wenn man bedenkt, dass es sich hierbei um das zentrale Spawnplot handelt, sprich das Plot, welches man direkt sieht, sobald man auf CB16 joint.
Kurz gesagt: Bei jedem Beitritt auf Citybuild 16 darf ich dieses wunderschöne Plot erblicken, inklusiv den hübschen Bedrockets - Ganz ehrlich: da könnt' ich kotzen!
Es passt einfach nicht zusammen, erst letztens bei der Spawnplotverlosung seitens des Teams hier im Forum wird den Gewinnern nahegelegt, das gewonnene Plot in mindestens 2 Wochen zu bebauen - und das bitte so schön, wie es sich für ein Spawnplot gehört! Immer wieder hört man böse Zungen sagen, hässliche Spawnplots würden irgendwann gecleart und neu vergeben - All das, um den Spawn ansehnlich zu gestalten.
Und dann werden seitens des Teams solche Maßnahmen getroffen, um Scammer zu bestrafen, ganz außer Acht lassend, dass alle anderen Spieler den Rotz auch mit ansehen müssen. Kann mir gut vorstellen, was neue Spieler vom Server halten, wenn das das erste Plot ist, was sie zu sehen bekommen...
Scammer bestrafen schön und gut, soll mir ja recht sein, aber sowas muss meiner Meinung nach wirklich nicht sein, macht den sonst recht ordentlich gebauten CB16 Spawn kaputt. Soll das Plot meinetwegen gelöscht und an andere weitergegeben werden, mit egal, andere Bestrafungsmöglichkeiten lassen sich bestimmt irgendwie finden...
Vielleicht stelle ich mich etwas zu sehr an, bin aber mal gespannt, was ihr dazu sagt...
Mich nervt's jedenfalls ziemlich!
In diesem Sinne,
Grüße vom Hexlord!