Hallo,
Ich will schon lange nen beacon Farmen aber die wither droppen hald keine Köpfe...
Kann mir vlt wer sagen wieso das so ist und wie lange noch?
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
Hallo,
Ich will schon lange nen beacon Farmen aber die wither droppen hald keine Köpfe...
Kann mir vlt wer sagen wieso das so ist und wie lange noch?
Wither dropen Köpfe
Mit einer Normalen Klinge mit Plünderung 3 hast Du eine Chance von 2,5% einen Kopf zu bekommen
Wenn Du mit einer Birth oder GrafBonze Klinge farmst dagegen 22,5% Chance auf einem Kopf
Und wird das nicht mehr normal oder höher gesetzt?
Normal wäre 5,5% Drop Chance maximum ist auch nicht welt bewegend
Auf gut ein Dutzend tote Wither kommt ein Kopf. Ich habe die Tage mit einem Standardschwert ca. 2 Stunden den Nether abgegrast und hatte am Ende 7 Witherköpfe bekommen und dafür schätzungsweise 30-40 Wither erlegt - wovon nur drei Wither wirklich Köpfe gedropt haben: 1x 1 und 2x 3 Köpfe.
Ohne besagte Klingen dauert es halt... :/
Zitat aus dem Minecraft_Wiki:
Wird ein Witherskelett von einem Spieler getötet, besteht eine Chance von 2,5 %, dass ein
Witherskelettschädel droppt. Die Schädel werden benötigt, um den Wither zu beschwören. Ist das Schwert mit der Verzauberung Plünderung ausgestattet, droppt er mit einer höheren Wahrscheinlichkeit: pro Verzauberungslevel 1 % mehr, was ein Maximum von 5,5 % bei Level III ergibt. Stirbt das Witherskelett durch die Explosion eines geladenen Creepers, wird der Schädel mit einer 100% Wahrscheinlichkeit gedroppt.
Jetzt wäre es interessant zu wissen: Würden Creeper im Nether in einem Spawner spawnen?
Zitat aus dem Minecraft_Wiki:
Wird ein Witherskelett von einem Spieler getötet, besteht eine Chance von 2,5 %, dass ein
Witherskelettschädel droppt. Die Schädel werden benötigt, um den Wither zu beschwören. Ist das Schwert mit der Verzauberung Plünderung ausgestattet, droppt er mit einer höheren Wahrscheinlichkeit: pro Verzauberungslevel 1 % mehr, was ein Maximum von 5,5 % bei Level III ergibt. Stirbt das Witherskelett durch die Explosion eines geladenen Creepers, wird der Schädel mit einer 100% Wahrscheinlichkeit gedroppt.Jetzt wäre es interessant zu wissen: Würden Creeper im Nether in einem Spawner spawnen?
Das ist tatsächlich eine sehr gute Frage um Köpfe zu farmen aber eh schwierig, weil den Untergrund ja auch immer kaputt geht :O
eines geladenen Creepers,
Ein Creeper wird geladen, indem ein Blitz eines Gewitters in ihn einschlägt. Da Gewitter (oder jedes Wetter) im Nether nie vorkommen, friert eher der Nether zu als dass das passiert.
Hier mal ne kleine Hilfestellung zum Thema wither Köpfe Farmen ?