1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Spieler melden
    3. Scammer melden
    4. Strafe aufheben
    5. Fehler melden
    6. Feedback einreichen
    7. Benutzer suchen
    8. Trophäen auflisten
    9. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Vorschläge & Ideen
  4. Archiv

Citybuild: Kompletter Reset

• 1.8 Netzwerk
  • Block_Eater
  • 26. März 2018 um 18:12
  • Geschlossen
  • Block_Eater
    Senior Griefer
    Reaktionen
    31
    • 26. März 2018 um 18:12

Hallo!

Leider muss man, wenn man auf dem Server spielt, relativ schnell feststellen das man sich alle teuren Sachen mittlerweile extrem schnell leisten kann. Das finde ich extrem schade und wäre für einen kompletten Reset. Es hat viele Vorteile aber auch Nachteile einige Vorteile wären dass alle von vorne anfangen können und auf dem gleichen Stand starten! dass wieder mehr gefarmt wird für Leuchtfeuer o.ä. ! Zusätzlich hätte man dann keine Probleme mit duplizierten Items mehr und generell wäre alles viel angenehmer!

Jetzt werden sich einige denken: "Altaa ne ich Quitte Dann!" Jedoch Quitten zurzeit auch viele nur Aufgrund von Duplizierten Items oder Fälschlichen Clears. Und dass Team kann nicht mehr zwichen dupliezierten Items und "legit" Items unterscheiden da eigentlich fast alle teuren Items im Umlauf früher oder später geduppt worden sind! Und jetzt mal ehrlich an die Leute die vollkommen dagegen sind... Was passiert wohl wenn ihr Quittet?? Genau! Ihr sucht euch einenj anderen Cb Server auf dem ihr neu anfangt! Moment? NEU ANFANGT??? Dann könnt ihr eigentlich direkt hier bleiben? Klar steckt viel Arbeit in den Items die ihr besitzt, aber mal ehrlich mit den Preisen macht es ja auch kein Spaß... Auch wenn die Preise wieder steigen werden werden z.b. die Spawnerpreise bestimmt nicht wieder über 100K gehen und sind somit täglich zu erfarmen!

Ich weiß auch dass einige aus dem Team speziell Abge gegen einen "HardReset" sind. Aber wenn wir ehrlich sind wird es den eh früher oder später geben. Nur um so länger man wartet um so mehr neue Spieler kommen dazu die dann letzendlich, bei dem Reset, wenn er denn dann mal da ist, Quitten werden...

Vorteile & Nachteile:

Vorteile:

- Ausgeglichener Markt

- KEINE duplizierten Items

- Alle fangen gleich an

- Viele alte Spieler kommen zurück

- Viele neue Spieler werden deswegen kommen

- <--- Ergänzt mich wenn euch was einfällt

Nachteile:

- Viele werden Quitten

Letzendlich wird der Reset irgendwann kommen. Ich versuche nur dass dann, wenn es soweit ist, weniger Leute Quitten. (Da der server ja immer neue Spieler bekommt würde er mehr Spieler bis zum Reset bekommen die auch Quitten würden)

Also Abge LordVarus schiebt es bitte nicht zulange vor euch her. Irgendwann wird es einen Reset geben! Ob in 2 Monaten oder 2 jahren es wird ihn geben! Wann hängt jetzt vom Team ab!

• Ceddi
    Gast
    • 26. März 2018 um 18:13
    Zitat von Block_Eater

Hallo!

Leider muss man, wenn man auf dem Server spielt, relativ schnell feststellen das man sich alle teuren Sachen mittlerweile extrem schnell leisten kann. Das finde ich extrem schade und wäre für einen kompletten Reset. Es hat viele Vorteile aber auch Nachteile einige Vorteile wären dass alle von vorne anfangen können und auf dem gleichen Stand starten! dass wieder mehr gefarmt wird für Leuchtfeuer o.ä. ! Zusätzlich hätte man dann keine Probleme mit duplizierten Items mehr und generell wäre alles viel angenehmer!

Jetzt werden sich einige denken: "Altaa ne ich Quitte Dann!" Jedoch Quitten zurzeit auch viele nur Aufgrund von Duplizierten Items oder Fälschlichen Clears. Und dass Team kann nicht mehr zwichen dupliezierten Items und "legit" Items unterscheiden da eigentlich fast alle teuren Items im Umlauf früher oder später geduppt worden sind! Und jetzt mal ehrlich an die Leute die vollkommen dagegen sind... Was passiert wohl wenn ihr Quittet?? Genau! Ihr sucht euch einenj anderen Cb Server auf dem ihr neu anfangt! Moment? NEU ANFANGT??? Dann könnt ihr eigentlich direkt hier bleiben? Klar steckt viel Arbeit in den Items die ihr besitzt, aber mal ehrlich mit den Preisen macht es ja auch kein Spaß... Auch wenn die Preise wieder steigen werden werden z.b. die Spawnerpreise bestimmt nicht wieder über 100K gehen und sind somit täglich zu erfarmen!

Ich weiß auch dass einige aus dem Team speziell Abge gegen einen "HardReset" sind. Aber wenn wir ehrlich sind wird es den eh früher oder später geben. Nur um so länger man wartet um so mehr neue Spieler kommen dazu die dann letzendlich, bei dem Reset, wenn er denn dann mal da ist, Quitten werden...

Vorteile & Nachteile:

Vorteile:

- Ausgeglichener Markt

- KEINE duplizierten Items

- Alle fangen gleich an

- Viele alte Spieler kommen zurück

- Viele neue Spieler werden deswegen kommen

Nachteile:

- Viele werden Quitten

Letzendlich wird der Reset irgendwann kommen. Ich versuche nur dass dann, wenn es soweit ist, weniger Leute Quitten. (Da der server ja immer neue Spieler bekommt würde er mehr Spieler bis zum Reset bekommen die auch Quitten würden)

Also Abge LordVarus schiebt es bitte nicht zulange vor euch her. Irgendwann wird es einen Reset geben! Ob in 2 Monaten oder 2 jahren es wird ihn geben! Wann hängt jetzt vom Team ab!

Alles anzeigen

ich denke immer noch nicht das es etwas nützt... für den moment würde das zwar helfen... jedoch ist das nicht die erste duplizierungs welle und wird nicht die letzte sein... ein reset bringt wenn temporär ruhe... desweiteren finde ich wurde schon zu lange gewartet... je länger gewartet wird mit so was umso mehr spielen die leute und verlieren mehr.

• Block_Eater
    Senior Griefer
    Reaktionen
    31
    • 26. März 2018 um 18:20
    Zitat von Ceddi

ich denke immer noch nicht das es etwas nützt... für den moment würde das zwar helfen... jedoch ist das nicht die erste duplizierungs welle und wird nicht die letzte sein... ein reset bringt wenn temporär ruhe... desweiteren finde ich wurde schon zu lange gewartet... je länger gewartet wird mit so was umso mehr spielen die leute und verlieren mehr.

Eben um so länger sie warten um so mehr Leute gehen...

Zu dem dupp Thema ich hätte eine Idee für ein Plugin welche jedoch nur mit nem Reset kompaktibel ist ^^

• Ceddi
    Gast
    • 26. März 2018 um 18:22
    Zitat von Block_Eater

Eben um so länger sie warten um so mehr Leute gehen...

Zu dem dupp Thema ich hätte eine Idee für ein Plugin welche jedoch nur mit nem Reset kompaktibel ist ^^

um so länger sie warte um so mehr würden dannach gehen... ich z.b. hätte die gesammten letzten tage umsonst gebaut...

• Block_Eater
    Senior Griefer
    Reaktionen
    31
    • 26. März 2018 um 18:26

Klaro das hätte glaube ich jeder aber in langer Sicht ist es besser und lieber jetzt als in nem Jahr wo sich noch mehr drüber aufregen als jetzt!

• Pantherox
    Junior Griefer
    Reaktionen
    7
    • 12. April 2018 um 13:25

Finde ein kompletten Reset Blödsinn.

Die meisten LegitSpieler werden quitten.

Also falls es nen Reset gibt bin ich weg...

Man hat nicht umsonst so lange für viel Recihtum auf dem Server gespielt.

Rosen sind rot,

Veilchen sind blau.

Ich hab dich gern,

das weiß ich genau!

• GrinsekatzeAlice
    Rätselkönigin
    Reaktionen
    71
    • 12. April 2018 um 13:42

ich bin dann auch weg, ich habe sooo viel legal erworben und habe nie gesacammt. Außerdem sobald es wieder eine Möglichkeit gibt zu duplizieren geht doch eh alles von vorne los ( wie @Ceddi schon schrieb, es bringt nur temporär was)

UND da es eh nicht gemacht wird brauchen wir auch eig. nicht weiter drüber zu diskutieren, so oder so liegt es nicht in unserer Hand und wenn der Server hätte resettet werden sollen , hätten das Team sich nicht die große Mühe gemacht Duplizierer zu finden. Außerdem steigen die Preise doch schon langsam wieder.....

Ich denke das Thema könnt eig mal geschlossen werden XD

Ihr findet meinen süßen kleinen Wunderland Shop auf Cb2

/p h Wonderland

Ich stelle für dich auch große Banner auf Bestellung her

• Benutzer33
    Gast
    • 16. April 2018 um 20:16

Hey,

Viele wünschen sich ja einen Hard-Reset, und da wollte ich mal fragen ob man vielleicht einen neuen Citybuild-Server aufmachen könnte, der nicht mit den anderen verbunden ist und jeder wieder mit 1000$ Startgeld anfängt.

So könnten alle die einen Reset wollen, einen "Reset" kriegen ohne das andere ihre Sachen verlieren.

Mir ist bewusst,dass er bereits CityBuild-Zero gibt, aber dort wollen viele nicht anfangen, da andere schon viel weiter sind und man nicht der "Noob" sein will der um Setzlinge fragt.

Ich würde es dabei belassen, dass man Join-Rechte für diesen Citybuild braucht.

Ich weiss nicht, ob diese Idee schon mal diskutiert wurde, aber ich habe per Suchfunktion nichts gefunden.

Wenn es diese Idee schon gab, weisst mich bitte darauf hin (habe in letzter Zeit ziemlich viel verpasst xd), ich habe sie nicht geklaut. :)

• Ceddi
    Gast
    • 16. April 2018 um 20:48
    Zitat von Miner_PA

Hey,

Viele wünschen sich ja einen Hard-Reset, und da wollte ich mal fragen ob man vielleicht einen neuen Citybuild-Server aufmachen könnte, der nicht mit den anderen verbunden ist und jeder wieder mit 1000$ Startgeld anfängt.

So könnten alle die einen Reset wollen, einen "Reset" kriegen ohne das andere ihre Sachen verlieren.

Mir ist bewusst,dass er bereits CityBuild-Zero gibt, aber dort wollen viele nicht anfangen, da andere schon viel weiter sind und man nicht der "Noob" sein will der um Setzlinge fragt.

Ich würde es dabei belassen, dass man Join-Rechte für diesen Citybuild braucht.

Ich weiss nicht, ob diese Idee schon mal diskutiert wurde, aber ich habe per Suchfunktion nichts gefunden.

Wenn es diese Idee schon gab, weisst mich bitte darauf hin (habe in letzter Zeit ziemlich viel verpasst xd), ich habe sie nicht geklaut. :)

Alles anzeigen

das ist ja aber nichts schlimmes :D da kommt man wieder rein... hab auf cb6 wieder angefangen nach ner zeit... und hab mich schnell hoch gespielt :D das geht da auch.

• ComboPro_
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    8
    • 16. April 2018 um 21:36

Ich glaub es ist zwar möglich sich auf den CityBuild-Servern hoch zu arbeiten, jedoch aber ist es mühsam.

Meiner Meinung nach ist es mal wieder an der Zeit, dass wir Spieler wieder richtig Farmen gehen, ich z.B. war seit locker nem halben Jahr nichtmehr farmen, da es für mich billiger ist einfach alles zu kaufen.

Zudem denke ich wäre es mal wieder was neues:

die Preise wären ''Normaler'', da es noch keine geduppten Items gibt, Spawneggs etc. wären noch besonders un JEDER müsste von neu anfangen.

Lust Bauprojekte mit Materialen oder Geldspenden zu unterstützen?

Dann wende dich doch einfach Ingame auf Cb1 oder im Forum an mich :)

RECHTSCHREIBFEHLER GEFUNDEN ?

Dann bekommst du:

⇒ ganz viel nichts :P

LG

ComboPro_

• C17H23NO2
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    22
    • 16. April 2018 um 21:46

So ein HardReset wäre für mich als neuen Spieler der jetzt so langsam im Spiel ist und sich jeden Tag seine dollar hart erfarmt ein Grund aufzuhören.

Einfach aus dem Grund dass ich nun schon viele tolle Sachen habe und mir schon einen kleinen aber feinen Namen gemacht habe und das mit xx Stunden hartem Farmen in 2 Wochen.

Neuer CB zum neu anfangen ? Okay!

Aber kein HardReset.

Plotbefehle(CB2) :

/p h C17 & ihr gelangt zu meinem Shop!

/p h C17Bauernhof & ihr gelangt zum 1. Teil meines Bauernhof Projekts.

Grüße euer C17H23NO2

• Benutzer33
    Gast
    • 16. April 2018 um 21:50

C17H23NO2 so sehe ich das auch!

Ich würde auch vermutlich quitten, wenn es einen Hard-Reset geben würde, aber da viele sich das ja wünschen,kann man ja einen Kompromiss finden.

• ComboPro_
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    8
    • 16. April 2018 um 22:04

ja finde ich auch gut ;D

Lust Bauprojekte mit Materialen oder Geldspenden zu unterstützen?

Dann wende dich doch einfach Ingame auf Cb1 oder im Forum an mich :)

RECHTSCHREIBFEHLER GEFUNDEN ?

Dann bekommst du:

⇒ ganz viel nichts :P

LG

ComboPro_

• HoodedWolfi
    Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    110
    • 17. April 2018 um 02:19

Es gibt Zero. Die Denkweise "Viele wollen da nicht spielen weil andere weiter sind" ist unlogisch an der Stelle. Sagen wir mal es kommt nochmal ein Bereich wie Zero. Klar im ersten Moment wären alle auf dem selben Stand. Aber was ist mit denjenigen die erst Wochen später anfangen? Dann sind auch auf dem Server andere weiter. Soll dann wieder ein neuer eröffnet werden? Das ist ein endloser Kreislauf und es ist einfach völlig normal das immer jemand weiter ist.

Viele Grüsse

Wolfi

Hast du Angst vor dem großen, bösen Wolf?

• 50U7R34P3R 18. Januar 2023 um 23:04

Hat das Thema geschlossen.
  • 50U7R34P3R 3. Februar 2023 um 11:52

Hat das Label 1.8 Netzwerk hinzugefügt.
  • 50U7R34P3R 3. Februar 2023 um 11:52

Hat den Titel des Themas von „Kompletter Reset!!?“ zu „Citybuild: Kompletter Reset“ geändert.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Changelog

GrieferGames #📜┃changelog - 23. Mai 2025 um 08:39
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ BugBountys erhalten nun wieder eine Verzauberung, wenn man diese anklickt
➤ Minigame Einladungslinks wurden korrigiert (Nachtrag)
➤ Shulker-View funktioniert wieder in "fremden Inventaren" (Nachtrag)
➤ Weitere Aktualisierungen & Vorbereitungen in Minigames
➤ Kleinere Bugfixes eingespielt

Die ersten vergebenen BugBountys können sich nicht aktualisieren. Melde dich dazu per Ticket-System oder Ingame bei Rennci oder Cosmo.
​

Heutige Geburtstage

• ByteKrieger

24. Mai 1995 (30)
  • 0Lucky_

24. Mai 2004 (21)
  • _Skidxddle_

24. Mai 2002 (23)

Heiße Themen

• Regelwerk: Strengere Richtlinien für Beleidigungen/unangebrachtes Chatverhalten

9 Antworten, 249 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22