1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Vorschläge & Ideen
  4. Archiv

Redstone und Lava-Wasser Fluss auf einem ausgewählten GS für immer aktivieren

• 1.8 Netzwerk
  • Crafter_89
  • 27. Oktober 2019 um 11:17
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Crafter_89
    Senior Griefer
    Reaktionen
    24
    • 27. Oktober 2019 um 11:17
    Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
    Es gibt ein Plugin, das Redstoen und Lava-Wasser Fluss auf einem bestimmten Grundstück für immer aktivieren kann
    Wie sollte er im Detail funktionieren?
    Es gibt ein Plugin, das Redstone trotz des Serverweiten Abschaltens auf einem Bestimmten Plot aktivieren kann
    Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
    Bestimmte Spieler, die damit wirklich etwas grosses Vorhaben werden dabei nicht durch das Ausschalten von Redstone behindert.

Liebes Devoloper-Team

Wie ihr es sicher wisst wird Redstone und Lava-Wasser Fluss be niedriger Serverperformance deaktiviert. Das Problem ist, dass bei vielen CBs das fast immer so ist. Das verärgert viele Spieler wie ich, die damit auch wirklich etwas machen möchten. Ich möchte zum Beispiel einen Shop bauen, bem dem alles vollautomatisch mit Redstone abläuft. Es wäre also gut, wenn man Redstone und Lava-Wasser Fluss auf bestimmten Grundstücken für immer aktivieren könnte.

Liebe Grüsse Crafter 89

Mit freundlichen Grüssen

Crafter 89

CB8 /p h CrafterShop

YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCcPUGgHhuX7O3LvSGc3kblA

• SchaunMaMal
  • Supporter
    Reaktionen
    873
    • 27. Oktober 2019 um 11:27

und warum solltest du ausgerechnet der jenige sein der ein solches grundstück besitzen darf und nicht jeder x beliebige andere?

kenne kaum wen der sich nicht über permanentes aktives redstone freuen würde.

und lava/wasser fluss sollte eig eh immer an sein.

• 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 27. Oktober 2019 um 11:39

Heyho Crafter_89,

die Maßnahmen zur Abschaltung diverser Features dienen zur Sicherung der Serverperformance. Entsprechende Ausnahmen sollte und wird es wohl auch nicht geben.

Der Hintergrund ist, dass gerade auf solchen ungeschützten Plots dann "Lagmaschinen" oder serverbelastende Lager-/Sortiersysteme gebaut werden könnten, welche den Serverbetrieb massiv beeinträchtigen. Das Resultat wären massive Lags bis hin zu Serverabstürzen in kurzer Zeit.
    Auch das permanente Kontrollieren der so exkludierten Plots wäre kein brauchbares Mittel, da hierfür die Admins diese wiederum häufig und bei Problemen zeitnah überprüfen müssten.

Hinzu kommt, dass bei "einer oder 2" gemachten Ausnahmen plötzlich jeder mit einem "Projekt" solche Sonderbehandlung wünscht, was wiederum die Menge dieser ungeschützten Plots erhöhen würde. In Folge wäre die Kontrolle der Plots gar nicht mehr möglich, das PlugIn zur Kontrolle der Serverperformance ausgehebelt und der Server gefährdet.

Um also allgemeinem Unmut wegen Sonderbehandlung vorzubeugen, die Server-Admins nicht mit weiteren Aufgaben zu belasten (für die sie nicht hauptsächlich zuständig sind), die Serverperformance nicht weiter zu beeinträchtigen/gefährden und den Spielspaß durch funktionierende Server zu erhalten...
    ...spreche ich mich gegen die Einführung aus.

Grüße

:50U7R34P3R: 50U7R34P3R aka SouIReaper :50U7R34P3R:

Organisationstalent und Wissensdatenbank

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

Vorschläge & Ideen - 1.8 & Web-Dienste

Interessantes & Projekte << Klick

Forum-Archiv: "Vorschläge und Ideen"

Tutorial > Lob & Kritik - Feedback richtig geben!

• Crafter_89
    Senior Griefer
    Reaktionen
    24
    • 27. Oktober 2019 um 11:41
    Zitat von SchaunMaMal_PFF

und warum solltest du ausgerechnet der jenige sein der ein solches grundstück besitzen darf und nicht jeder x beliebige andere?

kenne kaum wen der sich nicht über permanentes aktives redstone freuen würde.

und lava/wasser fluss sollte eig eh immer an sein.

Ich meine ja nicht nur ich, sondern auch andere Leute aber eben nicht jeder x-Beliebige, sondern nur die, die auch was drauf haben mit Redstone, darum müsste man sich ja auch bewerben.
    Als Beweis, dass ich was drauf hab, kannst du gern mal eins meiner YouTube-Videos anschauen:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

lg Crafetr 89

Mit freundlichen Grüssen

Crafter 89

CB8 /p h CrafterShop

• MarioZocker
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    166
    • 27. Oktober 2019 um 12:18

Dagegen.

Solch umfangreiche Maschinen, wie in dem Video sind, sind neben der bösartigen Crashmaschine einer der Gründe, warum es überhaupt diese Abschaltung gibt.

Redstone belastet den Server nämlich stark. Besonders dann, wenn Spieler, denen Digitallogik nicht so liegt, gerne diese Redstonblock-an-Piston-Relais als Gatterersatz benutzen, die beim Umschalten viele Zustände gleichzeitig ändern, die dann neu berechnet werden müssen. Auch ohne Redstoneblock dran strapaziert eine große Menge zusammengeschalteter Pistons, die häufig geschaltet werden, den Server ziemlich.

Bei Redstone ist sich jeder selbst der näheste und nicht jeder kennt sich damit gut aus. Über die Serverlast macht sich da kaum einer Gedanken und manche bemerken Kurzschlüsse etc nicht. Da werden dann getaktete Signale über das halbe Grundstück gelegt etc.

Wenn jeder einen Antrag stellt und dann so eine Maschine baut, wie in dem Video zu sehen, dann wäre der Server schnell unspielbar, weil es einfach zu viel wird.

Solche Riesenkonstruktionen gehören eher in SinglePlayer. :)

• Crafter_89
    Senior Griefer
    Reaktionen
    24
    • 27. Oktober 2019 um 12:55
    Zitat von 50U7R34P3R

Heyho Crafter_89,

die Maßnahmen zur Abschaltung diverser Features dienen zur Sicherung der Serverperformance. Entsprechende Ausnahmen sollte und wird es wohl auch nicht geben.

Der Hintergrund ist, dass gerade auf solchen ungeschützten Plots dann "Lagmaschinen" oder serverbelastende Lager-/Sortiersysteme gebaut werden könnten, welche den Serverbetrieb massiv beeinträchtigen. Das Resultat wären massive Lags bis hin zu Serverabstürzen in kurzer Zeit.
    Auch das permanente Kontrollieren der so exkludierten Plots wäre kein brauchbares Mittel, da hierfür die Admins diese wiederum häufig und bei Problemen zeitnah überprüfen müssten.

Hinzu kommt, dass bei "einer oder 2" gemachten Ausnahmen plötzlich jeder mit einem "Projekt" solche Sonderbehandlung wünscht, was wiederum die Menge dieser ungeschützten Plots erhöhen würde. In Folge wäre die Kontrolle der Plots gar nicht mehr möglich, das PlugIn zur Kontrolle der Serverperformance ausgehebelt und der Server gefährdet.

Um also allgemeinem Unmut wegen Sonderbehandlung vorzubeugen, die Server-Admins nicht mit weiteren Aufgaben zu belasten (für die sie nicht hauptsächlich zuständig sind), die Serverperformance nicht weiter zu beeinträchtigen/gefährden und den Spielspaß durch funktionierende Server zu erhalten...
    ...spreche ich mich gegen die Einführung aus

Das müssten auch nicht unbedingt die Admins kontrollieren, sondern die Spieler könnten das einfach melden

lg Crafter 89

Mit freundlichen Grüssen

Crafter 89

CB8 /p h CrafterShop

• Kleines_Hachi
    Gold Griefer
    Reaktionen
    185
    Clan
    Sorglos Clanlos
    • 27. Oktober 2019 um 21:27

Wenn es dieses Sonderrecht eingeführt wird, kann es dazu kommen das Jeder dieses Recht haben will.

Du rechnest vlt mit 10-30 Spieler die das haben Wollen. Aber Griefergames ist Deutschlands Größter CB

Cb7 z.b. ist schon mit 150 Spielern am Redstone Pockern. wenn da noch 10-30 Spieler dazukommen, wird der cb höchst warscheinlich öfters am Tag Down gehen

Kontakt

Telegram: Kleines_Hachi

Cb 7 / cb12 Kleines_hachi - Plotshop - Kleines_hachi2

Ts: Kleines_hachi

Forum: nur Sporadisch

• Annikaxyz
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    607
    • 28. Oktober 2019 um 01:14

ich denke es würden eher die bekommen, die sonst auch bei der erfüllung von dingen ganz oben stehen...

Anyway wird eh zu recht abgelehnt.

Was unterscheidet dein projekt mit redstone von meinen oder dennen von x anderen spielern?

Jeder hält sein eigenes redstoneprojekt für besonders wichtig.

Mach es wie alle anderen die es umbedingt brauchen auch, such dir einen server auf dem redstone oft an ist, wenn du es dauerhaft brauchst.

Ansonsten bau deine maschinen einfach viel größer wie nötig. Ist für den server nicht freundlich aber irgendwie muss man ja die leistung erzeugen.

Kann man recht easy rechnen.

Wenn redstone nur die hälfte deiner spielzeit aktiv ist, verdoppel die größe, wenn es nur 25% aktiv ist, vervierfachen...

Anders geht es leider nicht. Gibt so paar server die viel für komplexe anlagen genutzt werden.

Auch auf neuen cbs kannst du 2-3 wochen hervorragend mit fast 100% redstone arbeiten, danach ist dann aber vorbei.

Ist auch nicht böse gemeint aber ein großer server ist für sowas nur bedingt geeignet. Du kennst ja bestimmt auch z.b. thejoycraft oder andere. Gibt bestimmt einen grund warum die hauptsächlich im single player oder auf kleinen servern aktiv sind.

Du vergisst auch den item remover auf GG zu lange wasserstraßen sind nicht so klug. Oder der mob remover der dir deine minecards klaut wenn du diese verwenden willst... Wenn du willst, es gibt sortieresystem die unter den gegebenen umständen halbwegs sauber funktionieren. Da gibt es einige themen hier im forum die du dir anschauen kannst.

Wenn du gerne mit redstone baust ist ein großer server schwierig.

Dann ist hier auch 1.8 angesagt. Viele Möglichkeiten die in höheren versipnen vorhanden sind klappen hier nicht oder gibt es nicht. Wie beobachter...

3 Mal editiert, zuletzt von Annikaxyz (28. Oktober 2019 um 01:38)

• MarioZocker
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    166
    • 28. Oktober 2019 um 01:56

Es kommt darauf an, um was für eine Maschine es sich handelt.

Bei einer Sortieranlage nützt eine größere Maschine gar nichts: Der Kasten ist trotzdem aus und die Items werden je nach Design nicht mehr richtig sortiert, die Maschine läuft voll und blockiert oder alles landet in der Restekiste am Ende.

Bei einer Farm gebe ich dir Recht.

Die Frage ist jedoch: Muss es denn wirklich immer die vollautomatische RS-Farm sein, da manuelles Farmen dank Fly und Break schnell geht? Manche Items kann man ohnehin nur max. halbautomatisch farmen, weil du anschließend nachpflanzen musst.

• Annikaxyz
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    607
    • 28. Oktober 2019 um 08:53
    Zitat von Diranus

Bei einer Sortieranlage nützt eine größere Maschine gar nichts: Der Kasten ist trotzdem aus und die Items werden je nach Design nicht mehr richtig sortiert, die Maschine läuft voll und blockiert oder alles landet in der Restekiste am Ende.

doch eine größere nützt, normal hätten wir mit einer sortierstraße gut auskommen müssen. Da auf cb 2 z.b. redstone ständig aus ist. Haben wir einfach einen puffer vor gesetzt und von da aus verteilen wir auf 4 sortierstraßen. Also 3 straßen die die redstonausfälle kompensieren.

Viel mehr redstone wie nötig... Aber so klappt es ganz gut.

• Crafter_89
    Senior Griefer
    Reaktionen
    24
    • 28. Oktober 2019 um 16:09

Wisst ihr ich dachte ich will auf Griefergames etwas spezielles bauen und eben nicht einfach nur einen normalen Shop. Darum dachte ich, ich baue einen Redstone-Shop, aber so wie das aussieht geht das halt nicht

Mit freundlichen Grüssen

Crafter 89

CB8 /p h CrafterShop

• Umse
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.978
    • 28. Oktober 2019 um 16:17

Es gab mal bessere Zeiten vor den /boostern - ständige Redstone Ausfällen usw

Man muss halt das Beste aus der jetzigen Situation machen.

**Gebote**

Gebote sammeln = mein Gebot kann jederzeit zurück gezogen werden!

Versteigerung = meine Gebote sind bis zum Ende gültig!

(gleiches Recht für Käufer und Verkäufer)

• Crafter_89
    Senior Griefer
    Reaktionen
    24
    • 28. Oktober 2019 um 18:34

Wie lange dauert es etwa, bis die Admins darüber entscheiden? Ich überlege mir auf CB11 umzuziehen, da Redstone dort fast immer an ist. Ich habe dazu einen Beitrag geschrieben be Spielmodus: Citybuild

Lg Crafter 89

Mit freundlichen Grüssen

Crafter 89

CB8 /p h CrafterShop

• Annikaxyz
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    607
    • 28. Oktober 2019 um 19:12

mektow wird sich vorrausichtlich am we darum kümmern (schrieb er letztens in einem beitrag das er da Verbesserungsvorschläge bearbeitet), bis das umgesetzt ist, bei einer positiven Entscheidung ist unterschiedlich. Erfahrungsgemäß würde ich aber sagen, ein paar Monate.

Ich denke auch, ohne es genau sagen zu können, das es direkt abgelehnt wird.

Entscheidungsbefugnis hab ich aber nicht und man wird immer wieder überrascht.

Sei vorsichtig mit cb 11 und schau das du eine Variante machst, die auch ohne redstone zu händeln ist.

Ist ja traurig nachher einen shop zu haben, ein kunde steht vor ort und du kannst ihn nicht bedienen, da redstone aus ist.

Eine variante die automatisch arbeiten kann und kein redstone braucht, sind verkaufsbots. Vieleicht auch eine Alternative.

• Crafter_89
    Senior Griefer
    Reaktionen
    24
    • 28. Oktober 2019 um 19:38
    Zitat von Annikaxyz

mektow wird sich vorrausichtlich am we darum kümmern (schrieb er letztens in einem beitrag das er da Verbesserungsvorschläge bearbeitet), bis das umgesetzt ist, bei einer positiven Entscheidung ist unterschiedlich. Erfahrungsgemäß würde ich aber sagen, ein paar Monate.

Ich denke auch, ohne es genau sagen zu können, das es direkt abgelehnt wird.

Entscheidungsbefugnis hab ich aber nicht und man wird immer wieder überrascht.

Sei vorsichtig mit cb 11 und schau das du eine Variante machst, die auch ohne redstone zu händeln ist.

Ist ja traurig nachher einen shop zu haben, ein kunde steht vor ort und du kannst ihn nicht bedienen, da redstone aus ist.

Eine variante die automatisch arbeiten kann und kein redstone braucht, sind verkaufsbots. Vieleicht auch eine Alternative.

Alles anzeigen

Der Shop wird bei einem Redstone-Ausfall einfach geschlossen sein. Ich habe mir gedacht, dass man mit Emeralds bezahlt, da das nur mit Redstoen geht, und man die Emeralds wenn eine Bedienung da ist auch mit echtem Geld kaufen kann.

Mit freundlichen Grüssen

Crafter 89

CB8 /p h CrafterShop

• Annikaxyz
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    607
    • 28. Oktober 2019 um 19:42

Klingt interessant. Frag wenn du fertig bist mal hier ein paar erfahrene user ob die es testen können. Nicht das du irgendwann kommst dein shop leer ist und du keine emerals bekommen hast.

Gibt einige erfahrene spieler die fast alle tricks kennen. Nicht jeder von dennen nutzt sein wissen positiv.

• Crafter_89
    Senior Griefer
    Reaktionen
    24
    • 30. Oktober 2019 um 06:22

Man könnte dieses Feature auch mithilfe eines Redstone-Perks einführen

lg Crafter 89

Mit freundlichen Grüssen

Crafter 89

CB8 /p h CrafterShop

• Phoenixaura_FTO
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    838
    • 30. Oktober 2019 um 07:21

Es wird nie passieren dass es für einzelne an ist auch nicht per perk es gibt gründe warum es abgeschaltet wird denn sonst wär der server unspielbar macht euch mal gedanken darüber was bringt euch redstone wenn dafür der server abstützt und warum sollte man einzelne spieler bevorzugen wegen einer communityfar die wie sand am mehr exestieren?

Und bei verbesserung der serverperformance wie z.b. fly in der farmwelt deaktivieren wird für nein gestimmt

Solsng sich nix an der serverperformance ändert wird sich nix daran ändern dass redstone meistens aus ist

:phoenixaura_fto: Mfg :phoenixaura_fto:

:phoenixaura_fto: Phoenixaura_FTO :phoenixaura_fto:

:phoenixaura_fto: /p h Phoenixaura_FTO CB8 :phoenixaura_fto:

• Crafter_89
    Senior Griefer
    Reaktionen
    24
    • 30. Oktober 2019 um 13:08

Ich warts mal ab, bis ein Teammitglied das sieht.

Mit freundlichen Grüssen

Crafter 89

CB8 /p h CrafterShop

• Brain_punkt_exe
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    668
    Clan
    Hab keinen
    • 30. Oktober 2019 um 13:36

Achtung!!!

Hier kommt meine Meinung dazu...

Dagegen.

Aus oben genannten Gründen.

Gruß

Brain_punkt_exe

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• Finis7

11. Juni 2006 (20)
  • Hut__LP

11. Juni 2004 (22)
  • BerndDasBroetli

11. Juni
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22