Da ich auf GrieferGames wirklich sehr langsam mit dem Geld vorankomme,
wollte ich euch mal fragen wie ihr so euren Umsatz macht ![]()
Habt ihr vielleicht ein paar Tipps für mich?
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
wollte ich euch mal fragen wie ihr so euren Umsatz macht ![]()
Heyho,
ich mache mein Geld in 2 Faktoren:
Damit liege ich zwar an einem stark umkämpften Sektor des Markts, komme aber vor allem durch "Stammkunden" und Großaufträge zu meinen Einnahmen...
Spitzhacke mit Behutsamkeit, Haltbarkeit und Effizienz verzaubern und ab in die Farmwelt und/oder einen Cobblestone-Generator bauen und die Erzblöcke dann stackweise verkaufen. Das bringt zwar nicht viel Geld auf einmal, aber doch einen konstanten Umsatz - wenn du von einem Erz eine DK voll hast, geht natürlich auch am Preis einiges.
Außerdem sind Holzstämme auch immer sehr gefragt, bringt dir so um die 3,5k pro DK und lässt sich mit Break schnell farmen.
Der Schlüssel ist das du arbeiten wilst dafür. Klingt blöd ist aber so. Wie im richtigen Leben.
Ich hab angefangen mit Holzverkauf. Hatte eigentlich nur Holz am Anfang. Aber die Kunden kamen weil der Preis passte und ich immer Holz auf Lager hatte. Dann kam irgendwann TNT dazu und dann Glas und dann........ und so weiter.
Mittlerweile hab ich ein 4er merge, ein schönes Quarzhaus (danke an meine Freundin fürs designen) und fast alles im Shop was man brauchen kann.
Aber ich musste halt auch was tun dafür. So schlaue Lösungen wie: Stell dich da hin, farme automatisch das und 4 Minuten später hast du 245k verdienst sind leider SCHWACHSINN
Ich empfehle entweder einen Shop mit einer relativ breiten Palette an Waren, oder für die Shops zu farmen.
Mit dem Shop verdienst du durch den Verkauf es dauert allerdings meistens etwas. Wenn du für Shops farmst verdienst du weniger aber hast nen sicheren Abnehmer heißt du hast das Geld bei Lieferung und musst dir keinen Kopf machen das zu verkaufen
wollte ich euch mal fragen wie ihr so euren Umsatz macht
In gegensatz zu vielen andere empfele ich dir, nicht das 08/15 model zu wählen. Sand farmen etc. Kann man machen, extrem eintönig...
Reich wirst du so nicht, mit glück wohlhabend.
Was aber richtig ist und viel erwähnt wurde, ohne fleiß kein Preis. so ist es halt die nachbar schlafen auch nicht alle.
Ich würde dir empfelen einzelne Geschäftsmodelle zu verfolgen.
Zur zeit sind z.b. emmerals sehr gefragt. Du könntes die in der farmwelt suchen.... riesen aufwand wenig ertrag.
Andere Möglichkeit billig dk kohleblöcke kaufen. Ab zu einer großen farm z.b. lpm auf 2. Sind glaub ich um die 10 villager spawner also immer einer zum handeln da. Aus der kohle in 20 min ca. 24 stack emeralblöcke machen und die verkaufen.
Preis dk kohleblöcke ca. 3-4k
Preis 24 stack emeralblöcke ca. 48k
Oder obsidian geht auch immer noch extrem gut. Dk bekommt man gut für 12k weg einfach herzustellen ist es auch.
Such was für dich mit dem du Kapital aufbauen kannst. Wenn du dann gut geld hast, ergibt sich alles von selbst.
Aufmerksam sein, chancen ergreifen...
Ich hab. Z.b. letzte woche bei bares für rares auf cb 7. Fast 150k gelassen. Einfach von den leuten die vor der tür standen und gewartet haben, ihr items viel zu billig zu verkaufen. Die sachen aufgekauft bevor die überhaupt den raum betretten... / near ec und inv durchschauen und raus mit den anfragen an die spieler...
Regeländerungen, veränderungen etc. Bieten auch immer chancen.
Geh deinen weg. Es gibt keinen weg der jeden in 24h reich wetden lässt.
@Eribor:
Wenn du möchtest schreib mich in ner Konversation an. Du kannst für mich farmen.
Ich biete dir:
die homes an (du musst also nichts suchen in der Farmwelt)
und zahle dir nen vorher vereinbarten Fixpreis pro Kiste oder DK. Das mache n wir uns dann privat aus.
Ohne Zwang. Du lieferst so lange du möchtest. Wenn du nichtmehr willst dann nicht mehr.
LG, Rene
Mit Zuckerrohr ![]()
Ich fragte es zu Papier trade Emerald s für 32 Papier ungefähr kaufe verzauberte Bücher für Emerald s und verzaubern Waffen und Rüstungen.
Hi,
Spezialsieren ist auch eine Option.
Such dir einen CB wo fast immer Redstone aktiv ist. Bau dir eine Holzmaschine (Tutorials findet man auf YT, Mumbo Jumbo erklärt eine sehr gut...) Bissl noch umbauen um die Effizienz zu steigern, ein Holzspeicher oder mehrere dazubauen...
Und los geht's ![]()
1DK bringt dir bei einem Großhändler 2k+
Selber verkaufen um die 3,5k.
Oder melde dich einfach bei Nachtfalke
Der kann dir auch arbeit geben... Zwar nicht als dauer Farmer aber für etwas geld zwischendurch ?
In seinem streams lässt er gerne arbeiten wenn jemand geld geiert :DD
Mfg
Miner86
Als noch "Frischling" habe ich mein Geld nun durch Farmen und Handeln verdient. Am 22.10. mit GG (und allgemein MC) begonnen, besitze ich nun doch bereits ein Bar- und Itemvermögen von 300k+.
Wie?
Arbeit, Arbeit und etwas Glück ![]()
Empfehlenswert ist Sand (eintönig ja...) aber mit einer verzauberten Diaschaufel hast du wenn Eile an ist 3 DKs voll in den 15 Minuten (Minimum).
Und das sind immerhin 1'800 wenn du die schlau verkaufst.
Ebenfalls immer im Chat aktiv sein. Oft finden Versteigerungen statt wo man relativ günstig an gute Items kommt (z.B. Valyrisches Schwert, ersteigert für 7.5 verkauft … na schau Grieferwert)
Im Moment widme ich mich der Herstellung von TNT. 97 DK Schwarzpulver bereits vorhanden und nun fehlt nur noch der Sand + Craften. Ne menge Arbeit wirft aber am Ende locker 100k ab.
Das Motto (wie im richtigen Leben halt auch):
Wer hat, dem wird gegeben.
Somit mein Tipp: Zuerst Geld anhäufen bevor man es wieder los wird.
Kauf DK von Erzen oder Blöcken, was dich dann halt locker auch mal 50-80k kosten kann. Und verkauf die dann einzeln auf den anderen CBs.
Auch kannst du teure und gefragte Items (ab 100k) allenfalls herunterhandeln, halten und dann später verkaufen.
Nun soweit zu meiner Strategie ![]()
Wir werden sehen wie die aufgehen wird ![]()
Grüsse
Pseudo