Ich bin auf eure Antworten schon so gespannt ????
GrieferGames Krypto-Event
-
SeverusM -
10. November 2019 um 15:44 -
Geschlossen
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
Ohne technische Hilfsmittel (ich nutze bisher nur einen Zettel, Stift und den Windows Texteditor) war das Rätsel heute echt eine schwere Nuss.
Ohne den Hinweis von gestern, wäre ich wohl nicht drauf gekommen. Dieser machte es aber dafür umso leichter.

Ich bin schon auf den 4. Tag gespannt und bin auf etwas technisch Herausforderndes gespannt. Anhand des 3. Tipps lässt sich ja erahnen, dass ich ggf. mit Zettel & Stift nicht mehr lange hinkomme... oder ein paar Blätter mehr brauchen werde.
:DD
-
Cool gemacht das ganze ich bin dabei. Ich habe die ersten drei. Allerdings etwas schwer für Kinder die nicht in der Informatik daheim sind xD
-
Ich verstehe die Hinweise überhaupt nicht, bzw. sie ergeben für mich keinen Sinn. Daher hänge ich bei Rätsel 3 fest.
-
Bisher bin ich mir nur beim 1. Rätsel nicht sicher, ob sie richtig ist :/
-
Ich verstehe die Hinweise überhaupt nicht, bzw. sie ergeben für mich keinen Sinn. Daher hänge ich bei Rätsel 3 fest.
geht mir auch so. also den tipp aus rätsel 2 bzw sind ja mehrere tipps die verstehe ich auch nicht ganz zumindest dachte ich ich kenn mich bei dem einen so wie wir alle sehr gut aus aber irwie bin ich in ner sackgasse xD
bzw ich glaube ich kenne jetzt die verschlüsselung aber checke den schlüssel einfach nicht weil der tipp ist ja gut und schön aber da gibt es vieles :O also ich bin raus xD
-
geht mir auch so. also den tipp aus rätsel 2 bzw sind ja mehrere tipps die verstehe ich auch nicht ganz zumindest dachte ich ich kenn mich bei dem einen so wie wir alle sehr gut aus aber irwie bin ich in ner sackgasse xD
bzw ich glaube ich kenne jetzt die verschlüsselung aber checke den schlüssel einfach nicht weil der tipp ist ja gut und schön aber da gibt es vieles :O
Ja, beim Schlüssel war ich auch etwas am Hängen, aber dann dachte ich mir nur so: Es muss ja was sein, was wir alle kennen, womit wir vertraut sind, und ich finde soviel kommt da tatsächlich nicht in Frage, meinst du nicht ^^
-
Ich gebe dir recht. Den habe ich ausprobiert aber scheinbar ist es dann doch eine andere Verschlüsselung. Ich hab jetzt alle die ich so kenne ausprobiert keine hat funktioniert xD. Und der Tipp mit (wie sag ich das ohne zu spoilern) ähm brennen undso den raff ich halt nicht und das davor auch nicht. dann bin ich eben zu dumm xD viel spaß allen anderen weiterhin ^^
-
Nicht entmutigen lassen

Denkt mit dem Ort nicht zu kompliziert
eigentlich ganz einfach 
Werdet ihr bei der Auflösung sehen.
Aber heute wird es etwas einfacher mal wieder

-
den ort weiß ich

s scheitert am decodieren xD
-
Naja, ich denke mal, wenn man erstmal den Schlüssel hat, ist der schwierigste Teil geschafft, weil das ist der Teil des Rätsel, der relativ offen gelassen wurde.
-
ich raff den ersten teil wie gesagt nicht xD aber wayne. hat mich jetzt genug zeit gekostet xD
-
Du kannst also auch nix mit dem letzten Tipp anfangen?
-
Der letzte Tipp könnte euch ggf. wirklich helfen
unter Umständen der berühmte Wink mit dem Zaunpfahl 
Ansonsten wird es heute Abend aber einfacher

-
Du kannst also auch nix mit dem letzten Tipp anfangen?
naja nicht so wirklich. maximal als tipp für den ort und damit für den shlüssel. den ich denke zu wissen. wenn ich es richtig verstehe ja. aber trd bekomm ich das ding nicht entschlüsselt
-
Danke das hat geholfen ^^ glaube ich bin Back im Business xD
Hab leider aber erst heut Abend Zeit meine Theorie zu testen ^^
-
Die Hinweise machen nur dann Sinn, wenn man sie in Englisch umsetzt.
Edit: SeverusM - das Google-Formular war leer als ich es heute editieren wollte. Es kann also sein, dass es mehr als eine Version des Formulars mit meinem Namen gibt. Bitte dies nicht als Versuch zu werten, mit Mehrfachaccounts teilzunehmen.
-
Sehr, sehr nice! ... Ich liebe solche Mysteries.
1. Rätsel: sofort erkannt und gelöst.
2. Rätsel: sofort erkannt und nach wenigen Versuchen den "Schlüssel" gefunden.
3. Rätsel: vom Geocachen bekannt, dann aber mal wieder beim Schlüssel viel zu kompliziert gedacht, dabei wäre es so einfach gewesen.
Bin auf Nr. 4 gespannt.

-
Bei mir trat das nach dem ersten Tag auch auf...
Liegt vermutlich daran, dass dein Browser Cookies & Cache leert, wenn du ihn schließt, bzw. diese gar nicht anlegt, wenn du in einem "Privaten" Modus geschaltet bist.
Eine andere Möglichkeit wäre, dass du nach dem Beantworten nicht die restlichen "leeren" Fragen durchgegangen bist und am Ende auf "Absenden" geklickt hast. Erst dann wird es am Server "gespeichert". Bis dahin ist alles nur lokal.
Ich hab mir daher das Formular jetzt nach Beantwortung einfach im Browser "angepinnt". Der Tab ist also klein, stört mich nicht und ich kann ihn jeden Tag wieder abrufen, da der Link mit der vollen "Response-ID" erhalten bleibt.
Eine Alternative wäre es aber vermutlich auch sich mit seinem Google-Account einzuloggen, wenn man das Dokument ausfällt. Dann sollte das System sich den Login merken und dich immer wieder auf die von dir ausgefüllte gespeicherte Version bringen.
-
Ich glaube ich habs.

Zumindest konnte ich bis jetzt alles entschlüsseln. Meine Lösungen können also nicht völlig verkehrt sein. Die eine oder andere Frage hätte ich aber, wenn das Event vorbei ist.

-