Das erste Rätsel war absolut ok. Ich habe mir auch schon eine Karte des Plots mit den ganzen Päckchen gemacht (nur Nr. 18 hab ich nicht gefunden?) und bin noch immer schwer von dem Plot beeindruckt.
Das größte Weihnachts Event auf GrieferGames [166er Merge] [Über $25 Millionen in Wert von Gewinnen]
-
Sumihh -
10. November 2019 um 16:34 -
Geschlossen
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
Das erste Rätsel war absolut ok. Ich habe mir auch schon eine Karte des Plots mit den ganzen Päckchen gemacht (nur Nr. 18 hab ich nicht gefunden?) und bin noch immer schwer von dem Plot beeindruckt.
davon würde ich eigentlich zu gerne ein Foto sehen.
Päckchen 18 befindet sich in der futuristischen Stadt. Musst nur den richtigen Eingang finden
-
Päckchen 18 befindet sich in der futuristischen Stadt. Musst nur den richtigen Eingang finden
Dacht ich mir doch, dass dort was sein muss.
davon würde ich eigentlich zu gerne ein Foto sehen
Wenn du unbedingt willst... :DD
-
Zu geil!
Ja die 18 ist unten Links bei deinem Bild. Also zwischen der 3 und der 16
-
Hab die 2 dennoch nicht gefunden erst mit @Sumihh 's Hilfe xD
-
Ging doch schneller als erwartet!
Die PFF hat als Gruppe das Rätsel innerhalb von 23 Minuten lösen können!
Als Tipp: Notiert alles was ihr findet. Egal wie irrelevant es für euch erscheint!
Oder macht screens

Als Erinnerung: Von 4-8 Uhr ist das Plot nicht zu erreichen aufgrund des Deny Buggs
-
Eine Frage, Bleiben die Päkchen eigentlich geöffnet? Sprich wenn ich an einem Tag zb keine Zeit habe, kann ich das Rätsel dann am nächsten Tag machen oder geht das immer nur am aktuellen Tag?
-
Eine Frage, Bleiben die Päkchen eigentlich geöffnet? Sprich wenn ich an einem Tag zb keine Zeit habe, kann ich das Rätsel dann am nächsten Tag machen oder geht das immer nur am aktuellen Tag?
Rätsel bleiben für 48 Stunden offen.

-
Alles klar. Dann muss ich es zumindest jeden 2. Tag rein schaffen. Ist unter der Woche immer etwas schwierig, aber muss irgendwie gehen.
Das 1. Hab ich schonmal. Wenn man mal drin war, war es auch gut zu lösen. Hatte nur etwas gedauert, bis ich a) das Päckchen gefunden hatte und dann b) den Eingang.
Das 2. konnte ich heute morgen leider noch nicht machen, weil ich so früh aus dem Haus musste.
-
Guten Morgen,
sorry nochmal für etwas langsame Menschen o.0Habe ich das erste jetzt schon verpasst -.-
-
Nein du hast nichts verpasst. Da heute ja erst der 02.12 ist, müsstest du heute den ganzen Tag auch noch das Rätsel vom 01.12. machen können. Sind ja noch keine 48h rum.
-
Ah ok danke dir! Bin nen bisschen verpeilt und habe den Wald und so

Danke -
Guten Morgen,
sorry nochmal für etwas langsame Menschen o.0Habe ich das erste jetzt schon verpasst -.-
Nein du kannst es heute noch lösen.
Alles klar. Dann muss ich es zumindest jeden 2. Tag rein schaffen. Ist unter der Woche immer etwas schwierig, aber muss irgendwie gehen.
Wir überlegen uns gerade ob wir Packet 1&2 bis zum 5. Tag auslassen. So haben Leute die erst später kommen auch noch die Chance.
Unter der Woche versuchen wir die Rätsel nicht sooo komplex zu halten. Aber es als „Erbauer“ ein wenig schwerer einzuschätzen, wie schwer die Rätsel wirklich sind. Wir testen uns in den ersten 5 Tagen langsam mal dran. Also Rückmeldungen helfen uns gerade extrem !!
-
Bei Paket 2 bin ich aus dem Päckchen geflogen und dachte mir: WTF auf einem 166er Plot soll ich 9 Schilder suchen???? Bin dann rumgeflogen und hab nach ein paar Minuten wirklich ein Schild zufällig gefunden (Nr. 7). Danach die restlichen bis Nr. 9. Und dann hat mir jemand sehr netter schonend beigebracht, wo ich Hinweis Nr. 1 übersehen habe
.2 Sachen: Ich habe 10 Codes gefunden. Und mit dem /p h kam ich auf ein sehr schlichtes Plot, wo nur ein schmuckloses Schild (begleitet von 2 Fackeln) mit einer Zahl steht. Ist das die Glückszahl des Tages?
-
Bei Paket 2 bin ich aus dem Päckchen geflogen und dachte mir: WTF auf einem 166er Plot soll ich 9 Schilder suchen???? Bin dann rumgeflogen und hab nach ein paar Minuten wirklich ein Schild zufällig gefunden (Nr. 7). Danach die restlichen bis Nr. 9. Und dann hat mir jemand sehr netter schonend beigebracht, wo ich Hinweis Nr. 1 übersehen habe
.2 Sachen: Ich habe 10 Codes gefunden. Und mit dem /p h kam ich auf ein sehr schlichtes Plot, wo nur ein schmuckloses Schild (begleitet von 2 Fackeln) mit einer Zahl steht. Ist das die Glückszahl des Tages?
Der Hinweis Nummer eins befindet sich halt im Päckchen selber.
Das letzte Plot musste leider so sein, weil wir auf dem eigentlich geplanten Plot deutliche Buggs haben. Ein schmuckloses finales Plot wird es nicht nochmal geben. Hier mussten wir kurzfristig improvisieren ...
-
Geiles Paket die 2 aufjedenfall
macht immer wieder richtig Spaß -
Wir haben das Endplot haben wir nun überarbeitet und ein wenig schöner gestaltet!
Ich bin auch mal so sozial und liefere dir ( BigBernie ) mal die Karte.
Wenn du deine Zeichnung auf diese Karte legst, dann kommt man auch gut weiter :p
Liebe Grüße,
Sumihh
-
Kommt - Rätsel Nummer 2 wurde doch extra gemacht, um fast erwachsene Männer zum heulen zu bringen, oder?
Kann man Rätsel 2 statt 48 Stunden vielleicht für 48 Tage offen lassen? (Meinetwegen nur für mich - ich hab mitbekommen, dass das andere tatsächlich geschafft haben sollen - was ich definitv für ein Gerücht halte).
-
-
Ich war live dabei, als ich es geschafft habe. Zugegeben, alleine hätte ich es vielleicht nicht geschafft, aber ich hab mich mit jemand zusammengetan und wir haben gemeinsam gerätselt. So haben wir uns gut ergänzt und konnten das letztendlich sogar relativ schnell lösen.
-