1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Events
  4. Archiv

Das größte Weihnachts Event auf GrieferGames [166er Merge] [Über $25 Millionen in Wert von Gewinnen]

• Sumihh
  • 10. November 2019 um 16:34
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Skyvehri
    Junior Griefer
    Reaktionen
    115
    • 17. Dezember 2019 um 09:29
    Zitat von Gelu_SMC

Ich hätte einen Vorschlag

könnte man nicht von 20-24 alle Pakete wieder aufmachen so das man die Chance hat die die einem fehlen nich nachträglich zumachen

Es ist nämlich leider so das ich die letzten 6 Pakete aufgrund einer Krankheit nicht lösen konnte

• Cookieboyking
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    669
    Clan
    -MA-
    Discord
    Cookieboyking#1495
    • 17. Dezember 2019 um 10:28
    Zitat von CuzImJ4nn1k

Halt mal was anspruchsvolleres.. ;)

Es ist lustig anzuschauen, einige sehen ein Rätsel und sagen mir sofort die Antwort, andere haben mehrere Stunden gebraucht.

Schonmal daran gedacht euch zusammenzutun? Sollte auch das nichts bringen kann ich am Nachmittag sowie Abend bestimmt nochmal vorbeischauen und helfen. =)

Naja, mir hat es letzten Endes geholfen, als im Paket selbst nach einer bestimmten Zeit, ich sag mal "unnötige Informationen", entfernt wurden sind.

"Have a break, have a Cookie"

• Tmerer
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    29
    Clan
    LV
    Discord
    Tmerer#2636
    • 17. Dezember 2019 um 13:55

@Sumihh bleibt die 16 länger offen? :D

CB-14 Spieler
                                                        Free-MM      

Mitglied des LasVegas Clans

Erreichbar über Labymod : Tmerer
                                          und Discord : Tmerer#2536

• o0Rhinna0o
    Gold Griefer
    Reaktionen
    288
    Clan
    Alpha
    • 17. Dezember 2019 um 16:57
    Zitat von Sumihh

Leider mal etwas negatives ...

Es gibt wohl Leute, die die Rätsellösungen weitererzählen.

Das ist nicht erlaubt, erwünscht oder geduldet! Es ist unfair den Leuten gegenüber, die sich hier die Mühe machen bzw die Zeit nehmen, die Rätsel selber zu lösen.

Sollte wir jemanden erwischen, der die Lösung kennt, aber wir ihn noch NIE gesehen haben disqualifizieren wir ihn vom ganzen Event!

Nicht umsonst haben unsere Plots ein Notify-Enter ;) wir finden heraus wer schummelt.

Solltet ihr Lösungen erhalten haben, teilt uns doch bitte denjenigen mit, der sie euch gegeben hat. Dann drücken wir bei euch ein Auge zu.

Gruß,

Sumihh

Alles anzeigen

Eine Frage hierzu. Durch diesen Post sind jetzt einige verunsichert, ob sie überhaupt noch Leuten helfen dürfen. Vielleicht kann hierzu nochmal ein Statement abgegeben werden. Also es geht nicht darum, dass einem jemand jetzt zb die letzten 5 Lösungen sagen soll, sondern um die Hilfe. Darf ich jetzt zb jemandem der neben mir steht und mich zb fragt ob ich das /p h schon rausgefunden habe, weil mit seiner Lösung nicht drauf kommt helfen oder muss ich ihm leider sagen, dass ich ihm da nicht helfen kann weil ich sonst gebannt werde?

Und als nächsten Punkt schreibst du jetzt, dass Leute die noch nie auf dem Plot waren vom Event disqualifiziert werden. Jetzt hat mein Freund aber das Problem, dass wir aktuell nur einen PC haben, weil seiner kaputt ist. Meist sind wir dann eigentlich mit meinem Account in GG, weil ich dann nicht jedesmal ummelden muss. Wir machen aber die Rätsel zusammen, weil er ja neben mir sitzt, sind aber aktuell nur mit meinem Account unterwegs. Logisch hat er jetzt auch die Lösungen, weil wir haben das ja zusammen gemacht. Darf er deswegen jetzt nicht mitmachen? Ich glaube zumindest, dass wir noch nicht mit seinem Account auf dem Eventplot waren. Oder reicht es, wenn er jetzt zb morgen beim nächsten Rätsel mal mit seinem Account da drauf geht?

• CuzImJ4nn1k
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    2.531
    Clan
    #NatureFamily
    • 17. Dezember 2019 um 17:09
    Zitat von o0Rhinna0o

Eine Frage hierzu. Durch diesen Post sind jetzt einige verunsichert, ob sie überhaupt noch Leuten helfen dürfen. Vielleicht kann hierzu nochmal ein Statement abgegeben werden. Also es geht nicht darum, dass einem jemand jetzt zb die letzten 5 Lösungen sagen soll, sondern um die Hilfe. Darf ich jetzt zb jemandem der neben mir steht und mich zb fragt ob ich das /p h schon rausgefunden habe, weil mit seiner Lösung nicht drauf kommt helfen oder muss ich ihm leider sagen, dass ich ihm da nicht helfen kann weil ich sonst gebannt werde?

Und als nächsten Punkt schreibst du jetzt, dass Leute die noch nie auf dem Plot waren vom Event disqualifiziert werden. Jetzt hat mein Freund aber das Problem, dass wir aktuell nur einen PC haben, weil seiner kaputt ist. Meist sind wir dann eigentlich mit meinem Account in GG, weil ich dann nicht jedesmal ummelden muss. Wir machen aber die Rätsel zusammen, weil er ja neben mir sitzt, sind aber aktuell nur mit meinem Account unterwegs. Logisch hat er jetzt auch die Lösungen, weil wir haben das ja zusammen gemacht. Darf er deswegen jetzt nicht mitmachen? Ich glaube zumindest, dass wir noch nicht mit seinem Account auf dem Eventplot waren. Oder reicht es, wenn er jetzt zb morgen beim nächsten Rätsel mal mit seinem Account da drauf geht?

Huhu!

Helfen ist super! Ich habe auch schon anderen einzelne Schilder gezeigt - und mir selber als ich garnicht weiterkam welche zeigen lassen. Das ist etwas schönes, wenn sich durch das Rätsel Spieler gegenseitig helfen.

Uns geht es speziell darum das es Vorfälle gab bei denen Spieler die ein Rätsel bereits gelöst hatten anderen, die teilweise gerade erst am Beschreibung lesen waren, die Lösung veraten haben.

Das heißt egal ob dich jemand fragt oder nicht, es ist nicht erlaubt die Glückszahl oder das Glückswort zu veraten. Anderen Tipps geben wenn sie nicht weiterkommen, wo zB der nächste Schritt zu finden sind, darfst du aber.

"[...] aber wir ihn noch NIE gesehen haben [...]"

Da müssen immer mehrere Sachen zusammenspielen.

Es wird schon ein Auge draufgehabt wer was macht. Sollte jemand auffallen so kann es sein das du während des Lösens - oder später - nach Schritten gefragt wirst die du nur wissen kannst wenn du das Rätsel selber gelöst hast. Also zum Beispiel was auf dem letzten Schild stand oder was der letzte ph-Punkt war.

MfG

• Sumihh
    Gast
    • 17. Dezember 2019 um 17:40
    Zitat von o0Rhinna0o

Hey, ihr braucht euch da keine Sorgen machen.
    Wir meinen hier nur Leute die gezielt schummeln und mogeln.

Wir sind sehr gut in der Lage herauszufinden, wer aktiv am Rätseln war und wer nicht.

Sofern ihr alles brav gelöst habt, habt ihr absolut nix zu befürchten und es wird für euch ein leichtes, eure Lösungen später einzutragen.

Auch wenn ihr am gleichen PC gerätselt habt, stellt dies in keiner Form ein Problem dar. Wir können auch gut erkennen, ob diejenigen Personen wirkliche reale Personen sind oder einfach nur 2. Accounts. :) Wir haben da unsere Mittel und Wege. :)

Was halt nicht erlaubt ist wäre bsp:

- Verkaufe Lösung 11 für 10k.

- Hier Lösung Paket X ist XXX.

Wenn man einem der komplett Ratlos ist, mal einen Tipp, Hinweis oder kurzen schupser in die richtige Richtung gibt, hat man absolut nix zu befürchten! Im Gegenteil sogar! Ich überlege derzeit, ob ich den fleißigen Helfern, die hin und wieder mal anderen Helfen, sogar eine Belohnung zu geben.

Aber der Beitrag von CuzImJ4nn1k bringt es auch gut auf den Punkt.

Macht euch keine Sorge, solange ihr brav alles gelöst habt! Wir meinen nur die harten Schummler mit xRay, Hackclients, Lösung verkaufen etc

• o0Rhinna0o
    Gold Griefer
    Reaktionen
    288
    Clan
    Alpha
    • 17. Dezember 2019 um 17:47
    Zitat von Sumihh

Hey, ihr braucht euch da keine Sorgen machen.
    Wir meinen hier nur Leute die gezielt schummeln und mogeln.

Wir sind sehr gut in der Lage herauszufinden, wer aktiv am Rätseln war und wer nicht.

Sofern ihr alles brav gelöst habt, habt ihr absolut nix zu befürchten und es wird für euch ein leichtes, eure Lösungen später einzutragen.

Auch wenn ihr am gleichen PC gerätselt habt, stellt dies in keiner Form ein Problem dar. Wir können auch gut erkennen, ob diejenigen Personen wirkliche reale Personen sind oder einfach nur 2. Accounts. :) Wir haben da unsere Mittel und Wege. :)

Ok, weil wir sind schon 2 reale Personen, nur laufen wir aktuell den Eventplot immer nur mit meinem Account ab und mein Freund sitzt halt neben mir.

Aber selbst ich wüsste jetzt aus dem Stehgreif nicht mehr alle Lösungswege, auch wenn ich die ja irgendwann mal gelöst habe. Aber wird schon passen. Ich denke mich hat man durchaus schon auf dem Plot gesehen und zur Not muss die nächsten tage der Account von meinem Freund die kommenden Rätsel laufen.

Aber an einem PC mit 2 Accounts ist halt schwierig, außer ich würde wirklich hacken. ;)

• Sumihh
    Gast
    • 17. Dezember 2019 um 18:04
    Zitat von o0Rhinna0o

Ok, weil wir sind schon 2 reale Personen, nur laufen wir aktuell den Eventplot immer nur mit meinem Account ab und mein Freund sitzt halt neben mir.

Aber selbst ich wüsste jetzt aus dem Stehgreif nicht mehr alle Lösungswege, auch wenn ich die ja irgendwann mal gelöst habe. Aber wird schon passen. Ich denke mich hat man durchaus schon auf dem Plot gesehen und zur Not muss die nächsten tage der Account von meinem Freund die kommenden Rätsel laufen.

Aber an einem PC mit 2 Accounts ist halt schwierig, außer ich würde wirklich hacken. ;)

Mach dir da echt bitte kein Kopf! Wir wollen niemals jemanden bestrafen, der brav alles gelöst hat.

Wir haben dich/euch auf dem Schirm und es wird so Leuten wie euch nix passieren. :) Genießt einfach das Event und die Rätsel, sofern dies möglich ist xD

• o0Rhinna0o
    Gold Griefer
    Reaktionen
    288
    Clan
    Alpha
    • 17. Dezember 2019 um 20:47
    Zitat von Sumihh

Mach dir da echt bitte kein Kopf! Wir wollen niemals jemanden bestrafen, der brav alles gelöst hat.

Wir haben dich/euch auf dem Schirm und es wird so Leuten wie euch nix passieren. :) Genießt einfach das Event und die Rätsel, sofern dies möglich ist xD

Sehr gut, das freut mich. Genießen ist zwar immer so eine Sache, aber die meisten Rätsel sind echt gut. Bei manchen Rätseln ist es echt schwierig und wir sitzen da und haben wenig plan, aber irgendwie findet man doch immer jemanden der entweder genauso wenig plan hat mit dem man sich austauscht oder jemandem der einem zb zum nächsten Schild bringt oder so.

Hatte ja echt an dem Tag wo es in die Unterwasserwelt ging, ein Schild an dem ich echt 5x vorbei gelaufen bin, bis jemand gesagt hat ich soll ihm hinterher laufen und der sich dann vor das Schild gestellt habe. Das war sprichwörtlich das Brett vorm Kopf. :DD

• DReaper
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    34
    • 17. Dezember 2019 um 21:10

Bei mir musste man mich auch mit der Nase auf einige Lösung einer Frage stoßen, da ich als Neuling nie auf die Idee gekommen wäre das ein Z-Tisch oder Trichter diese bestimmte Eigenschaft hat. :/Was für mich immernoch unlogisch ist. Aber das ist halt Minecraft :)

• Cookieboyking
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    669
    Clan
    -MA-
    Discord
    Cookieboyking#1495
    • 18. Dezember 2019 um 06:07

Ich muss schon sagen, Rätsel 18 ist bis dato mein Lieblings-Rätsel aus diesem Jahr.

Alleine schon wegen der gesamten Aufmachung.

Es ist gut machbar, und die Gestaltung des Päckchen heute war, muss ich ganz ehrlich sagen :

10/10

Wunderbar, gerne mehr davon.

"Have a break, have a Cookie"

• BigBernie
  • Rätselkönig
    Reaktionen
    1.565
    Discord
    BigBernie#5857
    • 18. Dezember 2019 um 09:15
    Zitat von Cookieboyking

Ich muss schon sagen, Rätsel 18 ist bis dato mein Lieblings-Rätsel aus diesem Jahr.

Alleine schon wegen der gesamten Aufmachung.

Es ist gut machbar, und die Gestaltung des Päckchen heute war, muss ich ganz ehrlich sagen :

10/10

Wunderbar, gerne mehr davon.

Kann mich dem nur anschliessen. Ein richtiges klassisches Adventure mit liebevoll gestalteten Locations.

Städtebaulich ist diese moderne Stadt aber ein ziemlicher Albtraum :) - für Fußgänger ein Horror (und dann sind auch noch die Aufzüge in den Gebäuden teilweise ausser Betrieb).

Mein Shop auf CB2: /p h wollshop - scamfrei seit 2016!

Bio-Hühnereier - eiskaltes Packeis - Spinnweben !

Mittelsmann-Service (bis zu 200K Wert)

• Fladnag83
    Senior Griefer
    Reaktionen
    128
    • 18. Dezember 2019 um 13:14

Dem kann ich mich auch nur anschließen, ist echt richtig gut geworden.

Ich hoffe ich konnte Weihnachten retten.

• DReaper
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    34
    • 18. Dezember 2019 um 15:02

Echt Nice :thumbup:

Richtig geil gemacht und

Zitat von Fladnag83

Dem kann ich mich auch nur anschließen, ist echt richtig gut geworden.

Ich hoffe ich konnte Weihnachten retten.

der Reaktor ist doch entschärft:)

von 18 geht keine Gefahr aus

• Sumihh
    Gast
    • 18. Dezember 2019 um 15:12

Das ganze positive Feedback werde ich weiter leiten ! Danke dafür!

Ich hoffe doch, dass ihr Weihnachten retten konntet. Aber am 22. braucht der Weihnachtsmann eure Hilfe ... Er ist so beschäftigt und hat etwas verloren. Ihr müsst entschlüsseln wie er an die ganzen Geschenke kommt, die er in einem Safe hat ...

Wird ein wenig härter am 22.

aber sucht euch ne Gruppe und macht es gemeinsam. :)

• Annijou
    Senior Griefer
    Reaktionen
    270
    • 18. Dezember 2019 um 15:28

@Sumihh Hahahahaha der 22te....hahahahahaha

#quittet am 22ten um 00:01 Uhr mit GG ! :D

CB10 DK-Händlerin und Geschenkkopfverrückte! -->/p h bubble

--Ein neues Leben kann man nicht anfangen, aber täglich einen neuen Tag.--

• SchaunMaMal
  • Supporter
    Reaktionen
    873
    • 18. Dezember 2019 um 16:52

ach was, flucht is auch keine lösung :P

• Cheester1988
    Senior Griefer
    Reaktionen
    227
    • 18. Dezember 2019 um 20:27

Jedes Jahr gibt es auf Griefergames ein Event, dass dafür sorgt, dass ungeduldige schnell Quitten xD

Ich muss noch von gestern machen nicht zu kommen. Also heute Abend 2 und dann morgen wieder 1

• LuziFromHell
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    7
    • 18. Dezember 2019 um 21:03

Dank dem heutigen Rätsel weiß ich, dass sogar MC Wendeltreppen bei mir Schwindel auslösen...:DD

Sehr schön gemacht und tolle Idee mit dem Morsecode und dem Teleportieren. :thumbup:

• G_S_NastyCherry
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    16
    Clan
    GermanShizos
    • 19. Dezember 2019 um 08:12

Ich möchte auch nochmal ein riesen Lob ausprechen.

Das GS ist absolut mega und die Rätsel zum Teil gut lösbar, ausser 16 das war ne absolut harte Nuss und ich hab am 17 noch rum gedoktert :)

GermanShizos Multigaming since 2009

CB16

/p h shizos ( Shop und Clangebäude)

/p h bauernhof (wird eine kleine Farm, wer spenden will darf dies gern)

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• phanTom84_

Supporter

Heutige Geburtstage

• Finis7

11. Juni 2006 (20)
  • Hut__LP

11. Juni 2004 (22)
  • BerndDasBroetli

11. Juni

Tags