- Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
- Spieler sollten, bevor Sie auf das GG Netzwerk joinen, eine Warnung erhalten, falls ein gebannter Account mit der selben IP existiert.
Ich halte es für unfair, dass ein Familienmitglied, Freund oder Mitbewohner für einen Monat per Serverkonsole gebannt wird, ohne die Chance es vorher überhaupt zu wissen.
- Wie sollte er im Detail funktionieren?
- Spieler A wurde auf dem GG Netzwerk gebannt. Spieler B würde nun für einen Monat gebannt werden, sofern er sich unter der selben IP anmeldet. Darum schlage ich vor, dass Spieler B zuerst vom Server gekickt wird mit einer Warnung wie: "Achtung, es existiert ein gebannter Account mit der gleichen IP Adresse. Dieser Bann geht bis zum XX.XX.XXXX. Ein etwaiger Versuch von Bannumgehung wird hard bestraft."
Sollte Spieler B dannach sich noch einmal versuchen anzumelden (bis zum Entbannungsdatum), würde wie gewohnt die Serverkonsole zuschlagen. Mit diesem einfachen Trick, hat er aber wenigstens ne faire chance :)
- Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
- Spieler im Mehrpersonenhaushalten haben eine faire Chance über die Bannumgehung informiert zu werden, bevor sie für einen Monat gebannt werden.
Es gibt also deutlich weniger Frust bei ehrlichen Spielern, weniger Serverkonsolen Beiträge im Forum und dadurch weniger Arbeit fürs Team.
Der Vorschlag kann meiner Meinung leicht umgesetzt werden und würde für betroffene Spieler das Spielerlebnis positiv beeinflussen ![]()
Viele Grüße,
Volt ![]()