Den Cobble-Gen komplett zu deaktivieren ist kein Lösungsansatz. Jedoch seine zweite Idee ist gut. Hier würde ich es umdrehen. Er sagt ja Cobblestone darf auf dem Plot nicht mehr gesprengt werden, dies würde beim Abreißen großer Projekt eher für Ärger sorgen. Daher würde ich einfach sagen, dass man anstelle von Cobble einfach die Erze nicht mehr sprengen kann. Somit sind alle automatischen Sprengfarmen verlangsamt und werden nicht mehr so effizient sein und jeder normale Spieler mit einer Picke ist davon nicht betroffen. So kann jeder Spieler, ob klein oder groß sein Geschäft am Laufen halte.
Lob und Verbesserung der Aktuellen Änderungen Farmwelt/Cobble/AFK
-
- 1.8 Netzwerk
-
TheRealTBone90 -
24. November 2019 um 10:08 -
Geschlossen
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
Wir wollen bei aller Liebe die kleine Leute zu fördern auch nicht vergessen das Großproduktionen letztenendes auch die ganzen Großprojekte der Clans erst ermöglichen.
Zumindest zu humanen Bedingungen.
Ich denke nicht das zb das halbe CB tag und nacht die Baumaterialien für Terraforming im großen Stil per Hand in der Farmwelt ranschaffen mag. Die Kosten wären selbst für die reichsten Clans nicht mehr tragbar wenn man ansatzweise faire preise für die arbeit zahlen möchte.
Ein besserer Kompromiss wäre daher, eher die Preise für Ankauf und Verkauf großer Mengen aus der Massenproduktion entsprechend zu regulieren.
Kleine Farmer und Builder hätten immer noch eine Geschäftsgrundlage ohne sich am Wettbewerb mit den "Konzernen" messen zu müssen.
Wird es aber meiner meinung nach auf GG nicht geben, da hierfür zumindest ein rudimentäres Tradeplugin vonnöten wäre.
-
Schwarzpulver gewinnt wieder an Wert
wie soll den schwarzpulver im wert steigen wenn plötzlich sehr viel weniger bedarf dafür vorhanden ist die tnt cobble dinger verbrauchen doch ne menge davon wenn die es nichtmehr verbrauchen weniger bedarf
-
Einerseits hat mektow recht, das würde die XXL Produzenten ausbremsen. Andererseits hat RobinFerngelenkt auch wieder recht, denn manch es XXL Projekt verschlingt eben unmengen an Material - aber das würde dann zum Kauf auch von den kleineren zur Verfügung stehen und somit die Wirtschaft wieder etwas in Schwung bringen in dem Segment. Aber auch hier dürfte man die Auswirkungen nicht sofort spüren. Ich z. B. Farme von Hand am Cobble mit meinem buddy, aber selbst wir haben etwas 200 DK Erze auf Lager. Bis diese Bestände erstmal weg sind würden die Preise aber imnerhib langsam, aber stetig anziehen.
In meinen Augen ein sehr guter Vorschlag.
-
wie soll den schwarzpulver im wert steigen wenn plötzlich sehr viel weniger bedarf dafür vorhanden ist die tnt cobble dinger verbrauchen doch ne menge davon wenn die es nichtmehr verbrauchen weniger bedarf
Die tnt cobble generatoren sollte man aber schon irgendwie unterbinden. Während die normalen Cobblegeneratoren sich auch für die kleinen Farmer durchaus lohnen, rechnen sich die tnt maschinen erst ab extrem großen mengen.
Andererseits hat RobinFerngelenkt auch wieder recht, denn manch es XXL Projekt verschlingt eben unmengen an Material - aber das würde dann zum Kauf auch von den kleineren zur Verfügung stehen und somit die Wirtschaft wieder etwas in Schwung bringen in dem Segment.
Das Problem dabei ist das die Großabnehmer dem kleinen Farmer nicht ansatzweise einen gerechten Lohn zahlen wollen und können.
Die Devise heißt: Je mehr man einkauft umso weniger zahlt man pro DK!
Der kleine Farmer muss immer mehr schuften um immer weniger pro Arbeitseinheit zu bekommen.
Und es gibt immer jemanden der es für weniger macht. RL eben...
-
Den Cobble-Gen komplett zu deaktivieren ist kein Lösungsansatz. Jedoch seine zweite Idee ist gut. Hier würde ich es umdrehen. Er sagt ja Cobblestone darf auf dem Plot nicht mehr gesprengt werden, dies würde beim Abreißen großer Projekt eher für Ärger sorgen. Daher würde ich einfach sagen, dass man anstelle von Cobble einfach die Erze nicht mehr sprengen kann. Somit sind alle automatischen Sprengfarmen verlangsamt und werden nicht mehr so effizient sein und jeder normale Spieler mit einer Picke ist davon nicht betroffen. So kann jeder Spieler, ob klein oder groß sein Geschäft am Laufen halte.
Ich danke dir mektow für die Ausarbeitung unserer Idee!
Das ist natürlich noch besser, was du erwähnst!
Allerdings muss dann beachtet werden, das in der Farmwelt mit TNT gefarmt wird (Was natürlich auch keine schlechte Idee ist). Sprich, man nimmt TNT mit, zündet ihn an und schaut dann nach, ob es etwaige Erze gibt.PS: Klar, die Großprojekte werden dadurch etwas verlangsamt, da es vielleicht weniger Erze auf dem Markt gibt. Aber erstens kommen dann auch mal die kleinen Spieler an einen Verkauf, zweitens würde man etwas mehr handeln mit versch. Personen und knüpft somit Kontakte und
Drittens: Hätte der Server gewollt, das Ressourcen zu 100% Verfügbar sind, dann hätten wir schon längst ein Handelsplugin, einen Adminshop o.ä.
-
Das Farmen mit TNT in der Farmwelt wurde beachtet ^^, daher bezieht sich diese Idee rein auf die Plotwelt. In der Farmwelt an sich, wird der Redstone deaktiviert, womit es den Megafarm-Betreibern nicht möglich ist, diese dorthin zu verlagern.
-
Im Grunde eine gute Idee und würde erstmal die TNT Sprenggeneratoren ausbremsen.
Jedoch ließe sich mit etwas modifikation die Maschine mittels pistons so anpassen das man die übrig gebliebenen Erzblöcke nach der sprengung zu einem großen Lager zusammenschiebt. Ähnlich wie es die Baummaschinen machen.
Mit Break und 4xDropbooster lassen sich dann die Erträge von Tagen innerhalb kürzester zeit abbauen und sogar noch versiebenfachen.
Dadurch wäre die tnt technick sogar für die kleineren Farmer reizvoll.

Eine Lösung wäre Erzblöcke per Plugin auf Plots nicht mehr verschiebbar machen wie zb Obsidian!
-
mektow ich merke, ich arbeite mit einem Profi zusammen

Ich denke die Idee wäre wohl die bestmögliche, um dagegen aktiv vorzugehen und den besten Mittelweg zu finden. Es war, soweit ich mir das erklären kann, sowieso gedacht, mit dem Erzplugin Only mit Spitzhacken zu farmen. Das dies dann so ausartet, damit hätte man rechnen können, hätte ich aber selbst auch nicht in der damaligen Zeit.
Das Farmen mit TNT in der Farmwelt wurde beachtet ^^, daher bezieht sich diese Idee rein auf die Plotwelt. In der Farmwelt an sich, wird der Redstone deaktiviert, womit es den Megafarm-Betreibern nicht möglich ist, diese dorthin zu verlagern.
Im Grunde eine gute Idee und würde erstmal die TNT Sprenggeneratoren ausbremsen.
Jedoch ließe sich mit etwas modifikation die Maschine mittels pistons so anpassen das man die Erzblöcke zu einem großen Lager zusammenschiebt. Ähnlich wie es die Baummaschinen machen.
Gebe ich dir recht, hätte jetzt gesagt prinzipiell ja, praktisch nein. Aber noch während des Erfassens meines Beitrags bin ich auf ein Konstrukt gekommen, welches trotzdem funktioniert.
Man müsse also einfach immer Sprengen, und sobald eine Reihe mit Erzen gefüllt ist, schiebt man den Block weiter.
Aber ich glaube das wäre total ineffizient, denn Pistons verschieben nur jeweils einen Block und man kann da kein großes Werk bauen, weil ja auch gesprengt wird.
-
Bitte beachtet auch eventuelle Performance Einbußen. Wenn nun bei jeder Sprengung jeder Block von einem Plugin auf Erz gecheckt wird, wird es noch nerviger wenn jemand sprengt.
-
Bitte beachtet auch eventuelle Performance Einbußen. Wenn nun bei jeder Sprengung jeder Block von einem Plugin auf Erz gecheckt wird, wird es noch nerviger wenn jemand sprengt.
Ich glaube sobald die Großanlagen weg sind, sollte das Plugin zum Erze checken das geringste Problem sein

-
Aber ich glaube das wäre total ineffizient, denn Pistons verschieben nur jeweils einen Block und man kann da kein großes Werk bauen, weil ja auch gesprengt wird.
Da es derzeit noch keine notwendigkeit für eine solche Maschine gibt noch die Grundlage in form übrigbleibender Erzblöcke existiert, lässt sich das natürlich schwer austüfteln.
Aber technisch ist die Grundlage da. Man müsste nur etwas neues austüfteln. Prinziepell lassen sich mit Pistons bis zu 12 Blöcke in reihe verschieben unabhänging davon ob Luftblöcke dazwischen sind. Die würden sich dann einfach zusammenschieben. Sonst würden die Baummaschinen und redstone cobblegen ja auch nicht funktionieren.
-
Zum ersten Mal seit langer Zeit inzwischen finde ich wird hier vernünftig eine Lösung zu finden ohne auf den kleinen Spielern oder den berufstätigen Spielern rumzuhacken und diesen auch noch sämtlichen Spaß zu nehmen.
Die TNT Erzanlagen zu blockieren finde ich eigentlich gar keine so schlechte Idee. Denn man kann sich ja immer noch an die normale kleine Cobbleanlage mit Spitzhacke stellen und so seine Erze farmen. Das reicht zwar selten zum verkaufen, aber zumindest für Werkzeuge reicht es ja

Hingegen Erze als nicht Verschiebbar zu machen würde ich tendenziell als schwierig sehen, da viele kleine Spieler auch Cobbleanlagen mit Redstone benutzen und diese damit auch blockiert würden.
-
Okay Mal was ganz verrücktes:
Man deaktiviert sprengen auf den Grundstücken komplett... Explosions können nichtmehr auf true gesetzt werden.
Da man aber weiterhin seine Grundstücke aushüllen kann gibt es einen neuen Befehl. Sofern man 10 stacks TNT (oder weniger oder mehr... Nur als Beispiel) im Inventar hat, kann man mit diesem Befehl alle Erde in einem GS durch Luft ersetzen. So würde TNT auch nicht nutzlos werden.
Das hätte zum Vorteil, das sprengen in Zukunft keine Performance probleme mehr macht und das wir für diese Geschichte nicht neue cornercases schaffen müssten, die ebenfalls Performance fressen.
Positiver Nebeneffekt, griefen durch Explosion ginge damit nichtmehr. In der farmwelt ist TNT wie gewohnt nutzbar
-
Hingegen Erze als nicht Verschiebbar zu machen würde ich tendenziell als schwierig sehen, da viele kleine Spieler auch Cobbleanlagen mit Redstone benutzen und diese damit auch blockiert würden.
Stimmt, daran habe ich nicht gedacht!
Man müsste das so regulieren das Erze auf GSen mittels Pistons zb maximal 3 Blöcke weit schieben kann. Das dürfte ausreichen um die redstone Cobblegen zu betreiben ohne das Erze den Lavatod sterben.
-
Klingt sehr gut bisher. Das tnt wertlos wird ist allerdings nicht toll. Das würde sich auf die Preise für Sand auswirken und somit den Farmern wieder die Grundlage entziehen. Denn Sand farmen ist immernoch lohnenswerter als am Cobble zu stehen.
-
Da kommen wir dem Video "Atombombe" ja schon ziemlich nah mit der Idee Volt
Oder wir errichten ein neues Rezept, dass eine "Atombombe" kreiert, meinetwegen aus 5-10Stacks und diese Atombombe dann so viel kraft hat (einfacher worldedit befehl dirt zu luft, 64 tiefe und breite eines einzelnen plots), um das GS auszuhöhlen.
SeverusM wie meinst du das mit Blöcke verschieben? Denn man möchte ja nur bezwecken, das künftig TNT keine Erze mehr sprengt. Sprich, es sollte einfach durch Explosionen blockiert werden, aber die sonstige Bewegung nicht beinschränken.
PS: Da sollten wir allerdings nicht so verstärkt diskutieren, da dies wahrscheinlich voerst abgelehnt wird. Lieber überlegen wir Dinge, die es schon gibt.
» Jegliche neuen Crafting-Rezepte
-
SeverusM wie meinst du das mit Blöcke verschieben? Denn man möchte ja nur bezwecken, das künftig TNT keine Erze mehr sprengt. Sprich, es sollte einfach durch Explosionen blockiert werden, aber die sonstige Bewegung nicht beinschränken.
Direkt vorher gab es den Vorschlag Erzblöcke zusätzlich nicht verschiebbar zu machen^^
-
Direkt vorher gab es den Vorschlag Erzblöcke zusätzlich nicht verschiebbar zu machen^^
Oh, dann scheine ich mich verlesen zu haben, sorry.. Ich dachte er meinte das als Idee, um mit der "neuen" Anlage ebenfalls Erze zu farmen.
-
Ich erinnere mich das es in einer Version von MC möglich war die Auswirkungen von Werkzeugen auf Blöcke zu editieren. Eventuell gilt das auch für die Auswirkung von TNT (Bedrock überlebt TNT ja auch) und ließe sich somit in der Plotwelt anwenden. Die Frage ist wie lange es dann dauert bis die ersten TNT Cobblefarmen in der Farmwelt entstehen.
-