Hey,
ich spiele nun schon etwas länger auf GG und dachte mir jetzt kann ich meine Wenigkeit euch doch auch mal vorstellen und ein bisschen erörtern wie ich hier gelandet bin.
Ich heiße Elias da meine Eltern sich damals ein Mädchen gewünscht haben mit dem Namen Elisabeth. Diesen Wunsch habe ich ihnen nicht erfüllt und so ist es ganz einfach bei Elias geblieben. ![]()
Wie dem Titel bereits zu entnehmen ist, komme ich aus Bayern welchem ich jederzeit patriotisch beistehe. ![]()
Mein Alter ändert sich tatsächlich jährlich, weshalb ich diesbezüglich auf meine stets aktuellen Profil-Informationen verweise. ![]()
Ich habe mein Leben sowohl beruflich als auch privat der Informatik gewidmet wobei sie auch die Form der Tätigkeit ist die ich jedem Familientreffen vorziehe und vermutlich auch bisher den größten Einfluss auf mich hatte. ![]()
Minecraft spiele ich aktiv seit der 1.2.5 und hab etwa mit der 1.7.10 angefangen auf Multiplayer Servern zu spielen. Mein Server der Wahl war damals TheVace.net auf dem ich auch später über mehrere Jahre eine moderative Tätigkeit übernahm. Darüber bin ich auch auf GrieferGames aufmerksam geworden, da Abge damals zu der Zeit dort in der Lobby öfters mal präsent war. Als meine Zeit auf TheVace dem Ende zu ging machte ich erstmal ein Jahr Pause von Minecraft und als mich wieder die Motivation fasste hab ich mich schließlich mit der Materie namens GrieferGames auseinandergesetzt. Ich kann es nicht sicher sagen aber ich schätze ich bin erstmalig zwischen 2016 bis 2017 auf GrieferGames gejoined. Damals habe ich auf CB4 angefangen und aktiv gespielt. Dort habe ich dann durch den Itemremover (der mir bis dahin wohl nie aufgefallen ist) meine gesamten Items verloren (eine lange Geschichte
). Aus diesem Verlust heraus und ein paar weiteren Gründen war ich erstmal komplett demotiviert weiter zu spielen. Jedoch kam genau zu diesem Zeitpunkt, kurz danach unter anderem CB8 raus welcher damals noch ein PvP Citybuild sein sollte. Dies klang für mich nach einem interessanten Konzept und somit entschloss ich mich CB4 hinter mir zu lassen und fing auf CB8 neu an. Dort bin ich heute noch aktiv auch wenn das ständig aktivierte PvP längst der Vergangenheit angehört. Ich habe die meisten Spieler über den Chat lieb gewonnen und könnte es mir dort nicht besser vorstellen. Jetzt mit den neuen Citybuilds (17-22) werde ich zwar nicht komplett umziehen jedoch habe ich CB18 als einen sekundären Citybuild von mir gewählt. Was ich dort machen werde ist mir selbst noch nicht so bekannt, bin aber definitiv gespannt was mir da einfallen wird. ![]()
Ich habe mich über die Jahre immer gerne allein durchgeschlagen. Allerdings ist es inzwischen dann doch dazu gekommen dass ich an Silvester 2019 einem Clan der PFF beigetreten bin. ![]()
Jetzt kennt ihr meine Lebensgeschichte.
Wie ihr seht gehört es nicht zu meinen Stärken mich kurz zu fassen. Habe es jedoch weitesgehend versucht. ![]()
Nun hier noch ein paar zusammengewürfelte Fakten/Eigenschaften über mich:
- Habe einen persönlichen Schutzengel. Seit CB8 released wurde, wurde ich kein einziges mal gescammt. Das liegt natürlich nicht nur an einem Schutzengel sondern dass ich auch äußerst penibel geworden bin wenn es um die Auswahl von "Geschäftspartnern" sowohl als Verkäufer als auch als Kunde geht da ich auf CB4 fast nur gescammt wurde.
- Konvertierter Discord-Nutzer und TeamSpeak-Hasser
- Ich hasse es beim Zocken mit anderen über externe Software akkustisch zu kommunizieren. Warum kann ich nicht genau sagen da es sich für mich einfach ungemütlich anfühlt. Ich bin einfach mehr der Typ der Ingame schreibt. Die ist auch der Hauptgrund warum ich mich so lange von Clans ferngehalten habe.
- Werde aufgrund meiner beruflichen Tätigkeit vom Mond geblendet
- Von Kindheit an ein "Trekkie"

- Schachspieler
- Ich ziehe Linux wo es nur geht Microschrott Windoof vor

- Verliebt in meinen VW Passat B6 da er oder sie :DD für mich als Dorfmensch die einzige richtige Möglichkeit darstellt auch mal in die Stadt auszugehen
- Habe auch wenn ich mal nichts aushecke meist sowas wie ein Dauergrinsen im Gesicht und bin allgemein sehr leicht zu belustigen 8)

- Neben meinen anderen privaten Tätigkeiten, schreibe ich leidenschaftlich Webseiten sowie Programme und kümmer mich selbstverständlich um die Wartung und Weiterentwicklung.
- Musikgeschmack hab ich an sich keinen da ich mir von Jazz über Rap bis Metal alles gut anhören kann. Müsste ich mich jedoch für zwei Genres bzw. Bereiche der Musik entscheiden würde meine Wahl auf Rock (bin unter anderem ein großer Rammstein Fan) und so ziemlich Allem fallen was zwischen 1940-2000 rauskam mit einem Fokus auf die 80er. Hier mal ein paar Lieder die ich zu meinen Favoriten zähle:
- Roter Sand (Rammstein)
- It's Raining Men (The Weather Girls)
- Piano Man (Billy Joel)
- Somewhere over the Rainbow (Israel Kamakawiwoʻole)
- Mir geht's gut (Heinz Rühmann)
- Wenn es um die Schauspielerei geht so bin ich da auch eher "altmodisch" interessiert. Lieblingsfilme möchte ich hierbei nicht nennen da es einfach zu schwer wäre da ein vernünftiges Ranking zu erstellen bei so vielen guten Filmen, jedoch zähle ich das "Star Trek", "Star Wars" und ich nenn es mal das "Bud Spencer & Terence Hill"-Franchise zu meinen Favoriten. Müsste ich einen Film der kommenden Generation empfehlen, so wäre es "Feuerzangbowle". Bei den Schauspielern habe ich relativ klare Vorstellungen, so sind meine Favoriten (Teilweise genannt mit den Künstlernamen):
- Bud Spencer
- Terence Hill
- Heinz Rühmann
- Heinz Erhardt (verstärkt seine Rolle außerhalb der Filme)
- Louis de Funès
- Und wenn es um Spiele geht so ist ein Franchise mit Abstand für mich über allem was ich bisher gespielt habe. Es handelt sich hierbei um Resident Evil, dessen vierten Teil zugleich mein Lieblingsspiel darstellt. Und für alle die sich in Resident Evil etwas auskennen, mein Lieblingscharakter ist dort bei weitem Albert Wesker.

Außerdem spiele ich sehr gerne PokeMMO was ein Fanprojekt für Pokemon als MMO ist. Dort bin ich im Übersetzungsteam tätig und kann so bei der Aufarbeitung einzelner Fragmente meiner Kindheit mitwirken. Da PokeMMO seit ein paar Jahren auch schon am Handy spielbar ist, überbrücke ich damit gerne Wartezeiten oder Mittagspausen.
Neuerdings kann ich übrigens auch die Dark Souls Trilogie zu meinen Favoriten zählen.
Dankeschön an alle die sich für mich interessieren und es bis hierher gelesen haben. ![]()
Ich habe versucht viele Bereiche abzudecken, freue mich jedoch selbstverständlich bei weiterem Interesse über Fragen zu meiner Person und natürlich über neue Kontakte auf GrieferGames. 8)
Wer Schreibfehler findet darf sie behalten ![]()
Grüße
oder wie wir hier unten in Bayern sagen: Pfiat di