1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Vorschläge & Ideen
  4. Archiv

Streamboss teils verbieten!

• Sonstiges
  • CowMowTV
  • 29. November 2019 um 19:19
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• HD1920x1080
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    2.440
    Discord
    HD1920X1080#0001
    • 1. Dezember 2019 um 10:10
    Zitat von Assam93

Weil es einen Unterschied zwischen konstruktiver Kritik und sinnlosen Gebashe gegen das Team und die von ihnen aufgestellten Serverregeln gibt.

Warum? Es geht eingangs darum das es für normale Youtuber verboten werden soll und für Teamler erlaubt bleiben soll. Und ich sehe das wie Harvard84 - entweder alle oder keiner.

Wo hierzu eine Regel existieren soll müsstest du mir mal zeigen - würde diese existieren, würde es dieses Thema und den "Geschmack" drumherum ja garnicht geben.

Was du als "gebashe" bezeichnest ist einfach die Tatsache das viele Leute sich hier eine einheitliche und verbindliche Regelung wünschen an die sich dann aber auch alle halten. Das fängt beim Streamboss an und hört bei dem Thema Donations+Wünsche auf.

Im Grunde muss ich Edelweisspirat recht geben, solange man sich auf die Chance des Abos beruft, könnte man tatsächlich das ganze so praktizieren wie er geschrieben hat.

Liebe Grüße

:hd1920x1080: HD1920x1080  :grundgestein: FullHD :grundgestein: Stefan :hd1920x1080:

• Assam93
    Senior Griefer
    Reaktionen
    135
    • 1. Dezember 2019 um 10:23
    Zitat von HD1920x1080

Warum? Es geht eingangs darum das es für normale Youtuber verboten werden soll und für Teamler erlaubt bleiben soll. Und ich sehe das wie Harvard84 - entweder alle oder keiner.

Wo hierzu eine Regel existieren soll müsstest du mir mal zeigen - würde diese existieren, würde es dieses Thema und den "Geschmack" drumherum ja garnicht geben.

Was du als "gebashe" bezeichnest ist einfach die Tatsache das viele Leute sich hier eine einheitliche und verbindliche Regelung wünschen an die sich dann aber auch alle halten. Das fängt beim Streamboss an und hört bei dem Thema Donations+Wünsche auf.

Im Grunde muss ich Edelweisspirat recht geben, solange man sich auf die Chance des Abos beruft, könnte man tatsächlich das ganze so praktizieren wie er geschrieben hat.

Gebashe ist es deswegen, weil er nicht konstruktiv antwortet, sondern einfach seinen Missmut provokant auslässt.

"Im Endeffekt ist es so, dass wir alle die Freigabe haben, die Items via Streamboss zu verkaufen, äh zu verschenken gegen Geld."

Seine Aussage stimmt vielleicht, ist aber einfach nur ein Einzeiler der keinen Sinn hat außer provokant zu sein. Darum geht es mir.

• HD1920x1080
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    2.440
    Discord
    HD1920X1080#0001
    • 1. Dezember 2019 um 10:53
    Zitat von Assam93

Gebashe ist es deswegen, weil er nicht konstruktiv antwortet, sondern einfach seinen Missmut provokant auslässt.

"Im Endeffekt ist es so, dass wir alle die Freigabe haben, die Items via Streamboss zu verkaufen, äh zu verschenken gegen Geld."

Seine Aussage stimmt vielleicht, ist aber einfach nur ein Einzeiler der keinen Sinn hat außer provokant zu sein. Darum geht es mir.

Ja okay - geb ich so teilweise recht. Aber man muss auch so sagen, daß einige hier ziemlich dünnhäutig geworden sind was überspitzte Aussagen angeht.

Würde eine bekannter Komiker z.B. Michael Mittermeier (sorry, ich bin alt, mir fällt kein aktueller ein) das Thema Streamboss und Donations nach allen Regeln der Kunst auf witzige Art und Weise zerlegen, würden wir uns alle die Bäuche vor Lachen halten und danach noch zugabe rufen.

Im Forum vermuten wir aber aktuell der momentan von Community und Team geschaffenen Situation sofort hinter jedem Kommentar, der nicht ganz mit der eigenen Ansicht konform ist einen dieser Bösen Kritiker (die gebannten Zweitaccounts die mit sich selbst sprechen usw. ) statt uns die Mühe zu geben uns auch mal in deren Sichtweise und Standpunkt zu versetzen.

Ich kann verstehen was Edelweisspirat damit sagen will, ich verstehe warum es dir Sauer aufstösst, aber ich würde nüchtern betrachtet sagen das ihr beide den gleichen Standpunkt zu dem Thema habt - der eine sehr kühl der andere halt etwas direkter.

Insgesamt ist es aber immernoch ein ziemlich schöner Thread, der erstaunlich lange läuft. Vielleicht kommt noch was vom Team ausser ein Closed - das wäre schön.

Ich selbst muss oft meine gewohnte Schreibweise unterdrücken, da ich festgestellt habe das manch einer damit nicht klar kommt oder es falsch versteht.

Lg

FullHD

Liebe Grüße

:hd1920x1080: HD1920x1080  :grundgestein: FullHD :grundgestein: Stefan :hd1920x1080:

• Edelweisspirat
    Senior Griefer
    Reaktionen
    84
    • 3. Dezember 2019 um 14:40
    Zitat von Assam93

Weil es einen Unterschied zwischen konstruktiver Kritik und sinnlosen Gebashe gegen das Team und die von ihnen aufgestellten Serverregeln gibt.

nun es war nicht als gabashe oder Provokation gedacht, was ich geschrieben habe.

Ich habe nur mit einem Einzeiler das zusammengefasst, wie ich die aktuelle Lage verstehe und interpretieren.

Manchmal schreibe ich mehr, manchmal weniger.

Aber es ist von meiner Seite her nie als Angriff gegen irgend jemanden gedacht. Persönlich mag ich Streitereien gar nicht und versuche solchen Situationen immer aus dem Weg zu gehen.

Meine Aussage ist mehr eine Art Zusammenfassung. Ich selber nutze keinen YT-Account. Allerdings müsste ich mir überlegen, falls ich mal viel Geld oder Items im Spiel habe, diese via YT-Account anzubieten. Damit könnte man gut Echtgeld verdienen und wäre auch noch im legalen und vom Team erlaubten Rahmen. Natürlich hat auch jeder eine Chance, der ein Abo oder ein Like da lässt. Auch wenn ich diese dann mit ca. 0.000001% oder so berechnen würde. Die Auslosung würde dann via Excel und Zufallszahl passieren. Da ich die anderen Programme nicht kenne.

Es war also mehr eine Überlegung was man machen kann und womit man auch gegen keine Regel von GG oder Minecraft verstossen würde.

Ob ich das jemals machen werde, steht in den Sternen, da es sich finanziell lohnen müsste, damit ich einen solchen Aufwand betreiben würde.

• Domeetr
    Gold Griefer
    Reaktionen
    415
    • 3. Dezember 2019 um 15:04

Ich schaue generell keine Griefergames-Streams, weshalb ich nicht viel dazu sagen kann. Aber ich vergleich das gerne mal mit einem anderen Streamer. Ich schaue z.B. sehr oft **** (will keine Fremdwerbung hier posten), weil er in meinen Augen echt unterhaltsam ist. Ich schaue ihn, weil ich da bock drauf habe. Es gibt dort, das ein oder andere mal, kleine Gewinne, sofern man im Chat ein bestimmtes Wort schreibt und vom Zufallsgenerator ausgewählt wird. Dazu muss man allerdings nur Zuschauer sein und es handelt sich dabei nur um Physische Ware, also jene, die per Post versendet werden. Oder mal eine Gutschein-Karte für PC / PS4.

Aber was will ich damit sagen?

Vielleicht sollte man dem Stream-Boss etwas anderes geben, als Ingame-Items. Denn in meinen Augen ist das eine gewollte Bereicherung des Streamers der seine Bekanntheit / Teamzugehörigkeit nutzt, um etwaige Spenden zu erhalten. Man könnte, um das ganze zumindest Halbwegs zu vertuschen, Paysafecards als Streamboss-Belohnungen einführen, sodass der Gewinner sich einen Rang oder eine Supreme-Kiste kaufen kann.

Das Erkaufen von einem Ingame-Item, ob per Lotto-System o.ä. zählt für mich zu Glücksspiel, da hier Echtgeld in die Hand genommen werden MUSS, um etwas zu gewinnen.

Ich weis nicht wie die Argumentation gegenüber der Verbraucherzentrale aussieht, aber das ist letztlich die Sache des Streamers.

Ich bitte einfach mal die Teamler-Streamer, sich grundlegende Gedanken hierzu zu machen. Denn auf der einen Seite dürfen jegliche "benutzbare" Items nicht in eine Supreme-Kiste, weil das gegen die Eula verstoßt, aber ein Glücksspiel mit "benutzbaren" Items ist erlaubt.

Vielleicht wäre es grundsätzlich mal eine Idee, den Streamboss mit der obigen Aussage zu befüllen, oder aber mit einer Supreme-Kiste, die EULA-Konform ist.

Liebe Grüße

Der schwierigste Teil einer Geschichte ist sie zu Ende zu bringen. Es bedeutet den Abschluss einer Reise, sowohl für den Leser, als auch für den Autor. Mein Name ist Domeetr und ich bin Schriftsteller. Doch meine Geschichte findet kein nun ein Ende.

[Händler Ihres Vertrauens] - [Einkäufer] - [Abteilung: Marktforschung]

• Assam93
    Senior Griefer
    Reaktionen
    135
    • 3. Dezember 2019 um 19:04

Alter  mektow, nein, ein Like würde hier nicht ausreichen. Wir hatten eine Meinungsverschiedenheit und ich hab ihm dann geantwortet, dass ich es nach seiner Antwort so wie er sehe. Ein inhaltsloses Like ist hier nicht ausreichend! Es ist völlig in Ordnung, normal und wichtig, sowas mit Worten auszudrücken.

Es ist vielleicht Bantors Art, mit einem Like seine volle Zustimmung auszudrücken, sowas führt aber unweigerlich zu Missverständnissen.

Bitte etwas mehr Situationsbewusstsein, wenn man Beiträge löschen will... Es wäre nett, wenn du meinen Beiträg wiederherstellen könntest.

Einmal editiert, zuletzt von mektow (3. Dezember 2019 um 19:57) aus folgendem Grund: Ich bin nicht dein "Alter"

• CowMowTV
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    1.855
    Clan
    DutyFree
    Discord
    CowMowTV#7161
    • 3. Dezember 2019 um 19:22
    Zitat von Assam93

Alter mektow, nein, ein Like würde hier nicht ausreichen. Wir hatten eine Meinungsverschiedenheit und ich hab ihm dann geantwortet, dass ich es nach seiner Antwort so wie er sehe. Ein inhaltsloses Like ist hier nicht ausreichend! Es ist völlig in Ordnung, normal und wichtig, sowas mit Worten auszudrücken.

Es ist vielleicht Bantors Art, mit einem Like seine volle Zustimmung auszudrücken, sowas führt aber unweigerlich zu Missverständnissen.

Bitte etwas mehr Situationsbewusstsein, wenn man Beiträge löschen will... Es wäre nett, wenn du meinen Beiträg wiederherstellen könntest.

[email protected] oder Feedbackbereich solltest du Probleme mit Teammitglied haben :saint:

DutyFree-Clan Owner

Communityfarm auf CB1 bei /p h DutyFree-Farm

Inhaber von /p h Kaktusfarm auf CB1

• HaKuJo
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    415
    • 3. Dezember 2019 um 19:36
    Zitat von CowMowTV

[email protected] oder Feedbackbereich solltest du Probleme mit Teammitglied haben :saint:

Sind doch im Feedbackbereich ;)

Und finde es auch nicht gut wenn normale Beiträge einfach gelöscht werden.

Weder kann ein Like einen Text inhaltlich wiedergegeben, noch sollte eine Außenstehende Person entscheiden was wichtig ist und was nicht.

Was für den einen überflüssig ist, wäre dem anderen vllt wichtig gewesen.

Solange es nett geschrieben, mit Inhalt, und nicht völlig am Thema vorbei ist sollte man die Posts auch so lassen wie sie sind.

Ist zumindest meine Meinung.

Oder um was geht’s dabei eigentlich?

Angebote gelten 24h sofern ich nicht explizit etwas anderes sage!

• Assam93
    Senior Griefer
    Reaktionen
    135
    • 3. Dezember 2019 um 19:43
    Zitat von HaKuJo

Und finde es auch nicht gut wenn normale Beiträge einfach gelöscht werden.

Weder kann ein Like einen Text inhaltlich wiedergegeben, noch sollte eine Außenstehende Person entscheiden was wichtig ist und was nicht.

Was für den einen überflüssig ist, wäre dem anderen vllt wichtig gewesen.

Solange es nett geschrieben, mit Inhalt, und nicht völlig am Thema vorbei ist sollte man die Posts auch so lassen wie sie sind.

Ist zumindest meine Meinung.

Oder um was geht’s dabei eigentlich?

Alles anzeigen

Ich hab zuvor mit HD über einen Beitrag in diesem Thread geredet, weil ich ihn für provokant hielt und er eben nicht. Er hat mir dann seinen Standpunkt ausführlich erklärt, dem ich dann doch zustimmen konnte.

Klar, ich hab's knapp in einem Satz ausgedrückt, und für ein Teammitglied was den Kontext nicht beachtet, sieht es nach einem unnötigen Beitrag aus, dabei war es aber doch nötig, weil ein Like es nicht wiedergeben kann. Hätte ich es in 2-3 Sätzen ausformuliert, wäre es i. O. gewesen, auch wenn dort inhaltllich per se dasselbe gesagt wird.

• CowMowTV
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    1.855
    Clan
    DutyFree
    Discord
    CowMowTV#7161
    • 3. Dezember 2019 um 19:44
    Zitat von HaKuJo

Dann aber Kritik bitte in neuen Thema machen, hat nichts mit Ursprünglichen Beitrag zu tun.

Oder an [email protected] wenn ihr keine Diskussion wollt :saint:

DutyFree-Clan Owner

• Raredor
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    13
    • 3. Dezember 2019 um 21:34

Hab eine ganz kurze und einfache Meinung zu dem Thema :

Streambosse sollten erlaubt sein, egal ob für Teammitglieder, Youtuber oder Twitch Streamer. Jeder sollte das Recht dazu haben. Außerdem was ist daran denn so schlimm, mit den Kisten kann man ja auch Ingame Geld Indirekt machen und da meckert auch keiner rum.

Es ist auch kein Vergleich zu EGH. Warum? Ganz einfach :

Echtgeldhandel ist verboten weil es illegal auf GrieferGames ist und damit basta und weil nachehr Kinder um PSC Karten betrogen werden.

• CowMowTV
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    1.855
    Clan
    DutyFree
    Discord
    CowMowTV#7161
    • 3. Dezember 2019 um 21:44
    Zitat von Raredor

Hab eine ganz kurze und einfache Meinung zu dem Thema :

Streambosse sollten erlaubt sein, egal ob für Teammitglieder, Youtuber oder Twitch Streamer. Jeder sollte das Recht dazu haben. Außerdem was ist daran denn so schlimm, mit den Kisten kann man ja auch Ingame Geld Indirekt machen und da meckert auch keiner rum.

Es ist auch kein Vergleich zu EGH. Warum? Ganz einfach :

Echtgeldhandel ist verboten weil es illegal auf GrieferGames ist und damit basta und weil nachehr Kinder um PSC Karten betrogen werden.

Der Unterschied zu Kisten und Spawnern ist das man Spawner nicht nur für Kosmetische Vorteile nutzen kann und das was man normalerweise aus Kisten bekommt einen nicht defenierten wert hat und auch nur Kosmetisch ist.

Klar gibt es da Bugs zu, wäre aber verboten.

Echtgeldhandel ist vermutlich auch verboten da man sich dadurch Vorteile kaufen kann.

DutyFree-Clan Owner

• HaKuJo
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    415
    • 3. Dezember 2019 um 22:03
    Zitat von Raredor

ist verboten weil es illegal auf GrieferGames ist und damit basta und weil nachehr Kinder um PSC Karten betrogen werden.

finde den Teil irgendwie witzig.

Erinnert mich an eine Aussage von einer unserer Politikerinnen die leider den falschen Posten besetzt.

Und als man sie fragte wie sie es rechtfertigt das eine Sache erlaubt ist wegen der jährlich zigtausende Menschen allein in Deutschland sterben, und Millionen für die „Bekämpfung“ ausgegeben werden, während eine andere Sache verboten ist obwohl es 0 Tote pro Jahr gibt, war die Aussage auch:

„******* ist verboten weils illegal ist“, naja, und das andere hald nicht. Macht ja auch Sinn XD

Sorry, musste sein. Obwohl der Beitrag jetzt tatsächlich etwas am Thema vorbei ist :)

Aber was soll’s

Angebote gelten 24h sofern ich nicht explizit etwas anderes sage!

• Volt
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    638
    Clan
    ETY
    • 5. Dezember 2019 um 10:51
    Zitat von CowMowTV

Das Regelwerk sagt aber was anderes:

(2) Das Verfassen von unnötigen Beiträgen, die nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun haben, ist verboten!

Aber deine Belehrung uns gegenüber hat doch auch nichts mit dem Beitrag zu tun und ist damit verboten?

Wir dagegen debattieren darüber wie man Menschenleben retten kann... Du machst es uns nur schwerer :(

Spaß bei Seite, du hast ja Recht. Zurück zum Thema... Also Rauchmelder sind echt wichtig! Und niemals alkoholisiert Autofahren!

• HD1920x1080
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    2.440
    Discord
    HD1920X1080#0001
    • 5. Dezember 2019 um 10:55

Ich kann dem Zusammenhang durchaus folgen. Der thread gewinnt immer mehr an Attraktivität in meinen Augen. So toll und niveauvolle wuede schon lange nicht mehr über ein kontroverses Thema diskutiert. Alleine deswegen hätte in meinen Augen das Thema eine Antwort von oben verdient. Quasi als Belohnung für die vorbildliche Diskussionskultur.

Liebe Grüße

Einmal editiert, zuletzt von HD1920x1080 (5. Dezember 2019 um 11:56) aus folgendem Grund: Nach Löschung vieler Beiträge hinfällig.

• Edelweisspirat
    Senior Griefer
    Reaktionen
    84
    • 5. Dezember 2019 um 10:59
    Zitat von CowMowTV

(2) Das Verfassen von unnötigen Beiträgen, die nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun haben, ist verboten!

da der Ursprung, das Beispiel und der Text sich durchaus in einem Zusammenhang liest, ist das Beispiel in meinen Augen mit dem Brandmelder absolut ok und das einzige was gegen diese Regel verstösst sind meiner Auffassung nach jene Beiträge, welche hier nicht hingehören und auch keinen Bezug zum Thema haben folgende:

Zitat von CowMowTV

Zitat von CowMowTV

Hat aber nichts mit Griefergames zu tun

Zitat von CowMowTV

• CowMowTV
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    1.855
    Clan
    DutyFree
    Discord
    CowMowTV#7161
    • 5. Dezember 2019 um 11:05
    Zitat von Edelweisspirat

da der Ursprung, das Beispiel und der Text sich durchaus in einem Zusammenhang liest, ist das Beispiel in meinen Augen mit dem Brandmelder absolut ok und das einzige was gegen diese Regel verstösst sind meiner Auffassung nach jene Beiträge, welche hier nicht hingehören und auch keinen Bezug zum Thema haben folgende:

Ja, diese dienen aber zur Info und es ist mein eigener Beitrag!

Dein Beitrag wäre dann ja auch gegen die Regeln und jetzt haben wir ein Rattenschwanz!

DutyFree-Clan Owner

• Edelweisspirat
    Senior Griefer
    Reaktionen
    84
    • 5. Dezember 2019 um 11:13
    Zitat von CowMowTV

Ja, diese dienen aber zur Info und es ist mein eigener Beitrag!

Dein Beitrag wäre dann ja auch gegen die Regeln und jetzt haben wir ein Rattenschwanz!

und was lernen wir da draus?

Es ist ein Forum wo man sich unterhalten kann und sollte, dabei kann es durchaus zu Abweichungen vom Ursprungsthema kommen insofern ein Zusammenhang zu diesem Thema besteht.

Da ich oftmals Beispiele verwende und diese Bildhaft umschreibe oder dazu nutze um auf eine andere Problematik aufmerksam zu machen. Können diese Ursprungsabweichungen entstehen. Dies schadet aber nicht, sondern nutzt teilweise um ein Thema auch von anderen Blickwinkeln betrachten zu können.

Dies gibt eine Distanz und ermöglicht ein Thema weiter zu diskutieren und zu verfeinern.

Und daher ist es gut, dass man dies machen kann.

Würde man jetzt wie von dir empfohlen, mein Beispiel und meinen Bezug zu dem Ursprungsthema hier abspalten und in einem separaten Thema in diesem Forum behandeln, wäre weder der Bezug noch das Beispiel in irgend einem Zusammenhang und somit von Grunde auf überflüssig.

Was dein erster Satz betrifft, ich habe dein Alter im Profil gesehen bei dir und darum den Link zu Wikipedia gepostet.

Weil in einem Forum gibt es nicht:

Zitat von CowMowTV

...und es ist mein eigener Beitrag!

Ein Forum dient einzig und alleine zur Diskussion.

Ansonsten wäre dein Beitrag mehr bei News angemessen, dort sind Beiträge über welche man sich war äussern kann, aber welche nicht diskutiert werden.

Weil es dort reine Ankündigungen sind.

Im Bereich Feedback, sind aber auch die Meinungen von anderen Mitspielern gefragt und willkommen.

Sprich hier gibt es nicht "Das ist mein Thema und ich sage hier, was hier steht und was hier nicht zu stehen hat". Da würde dem Sinn des Forums widersprechen.

Ansonsten können wir uns auch gerne via PM oder einem neuen Thema hier im Forum unterhalten, was der Sinn und Zweck eines Forums ist.

• Volt
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    638
    Clan
    ETY
    • 5. Dezember 2019 um 11:41

Ahhhhh mit 2 Seiten gelöschten Beiträgen ist doch alles gleich viel übersichtlicher ???

• HD1920x1080
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    2.440
    Discord
    HD1920X1080#0001
    • 5. Dezember 2019 um 11:55

Hm. Kann ich jetzt leider nicht nachvollziehen. Und meine "Antwort von oben" hatte ich mir anders vorgestellt. Aber nun gut.

Liebe Grüße

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• CosmoHDx

Administrator

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• _FOX_

6. Juni 1987 (39)
  • ich_heise_david