Liebes GG-Team, lieber Abge, lieber Zwiebackgesicht.
Am 21. November 2019 wurde eine größere News verfasst, die u.a. das AFK-Farmen einschränken sollte. Der Aufschrei damals war riesengroß und die Community wurde teilweise in 2 Lager gespalten. Am selben Tag kam der Nachtrag von Zwiebackgesicht, der für eine erste Beschwichtigung gesorgt hat. Weiters stand in dieser News:
Wir werden in den nächsten Tagen und Wochen zeigen, welche Arten des AFK-Farmens einen schweren Verstoß darstellen.
Heute schreiben wir den 1.12.2019 und ich musste mit entsetzen feststellen, dass die angesprochenen 2 Lager sich immer noch gegenseitig an die Gurgel gehen. Nicht nur hier im Forum, auch ingame gibt es immer wieder kleiner und größere Auseinandersetzungen. Hier ein Beispiel aus dem Forum: Lob und Verbesserung der Aktuellen Änderungen Farmwelt/Cobble/AFK
Nun zu meinem Anliegen: Mir ist bewusst, dass ihr vielbeschäftigte Menschen seid. Trotzdem würde ich euch bitten, dass ihr möglichst zeitnah für eine lückenlose Aufklärung sorgt, was nun gestattet ist und was nicht.
Viele öffentliche und private Farmen sind derzeit nämlich eingefroren und verharren im status quo. Niemand weiß, ob diese weiterhin betrieben werden dürfen, oder ob man dadurch einen Grief riskiert. Ich bin einer davon ![]()
LG Nicolas