1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Tutorials

Eine der wohl entspanntesten Methoden, Ingame Geld zu verdienen! - Ausführliches Tutorial für Neulinge & Fortgeschrittene

• HexlordMalacrass
  • 5. Dezember 2019 um 17:44

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• BloodMafia
    Gast
    • 30. Mai 2020 um 04:25

Risant Rouricht

• LegendSUB
    Gold Griefer
    Reaktionen
    591
    Clan
    TheLastLegends
    • 30. Mai 2020 um 07:56

Ich finds hald einfach an sich falsch, auf nem Server mit ner broke-Wirtschaft, nur nach der finanziellen Erlösung zu streben ^^

Gehts auf Griefergames, eigentlich um nichts anderes mehr??

An alle Neulinge, wir Alt- Spieler haben sowieso soviel Stuff, dass ihr uns niemals einholt. - Sry dafür ^^

How to get happy:

1. Sucht euch n Hobby - in MC gefunden, wer bauen preferiert, soll bauen, wer farmen will, soll farmen und wer bock auf Karten hat soll diese bauen ^^

2. Geld durch Leidenschaft - Punkt 1 Ausführen - Anbieten - Glücklich werden ^^

Werdet euch im klaren was ihr wollt. Wenn ihr nur reich werden wollt, würd ich empfehlen die Moneydrops abzugreifen. Was ich o mitbekomm, kannste da eh in paar Tagen X Money machen. ALso für was "verdienen"?!

Is eigentlich, wie im echten Leben, wer was gut macht, kann dafür entlohnt werden. Ich glaub jeder, der schonmal in einem Supermarkt/Tankstelle/ähnliches, eine Transaktion vollzogen hat, weiß wie man:

1. Sucht was man braucht (Zigaretten/Schokolade)

2. Sie bezahlt und dannach entgegen nimmt

3. Gewinn macht, wenn er jedes einzelne Stück Schokolade separat an seine Cookie-Dealer weiter gibt...

-Niemand will ewig mit dem Auto rumfahren um Schokolade suchen zu müssen. Auch ich HASSE die Farmwelt.

How to get RICHTIG Money: Ez Stream geiern und Glück haben. Ich kann mich mal erinnern, dass vor geraumer Zeit ein auf 22Stück limitiertes Adminitem ausgegeben wurde. (Beispiel) Anfangs wars nihtmal wirklich klar was es mit diesem Ding so auf sich hat. Abge hat noch fröhlich Scammer abgeschossen, wärend wir uns das Ding besorgt haben. Nach knapp 2Monaten farmen, hatte ich es finanziell wieder "ausgeglichen"- In der Farmwelt... ich habe es GEHASST!! Aber dann!, nach ewigem durchstöbern in der Tutorial-Ecke, bin ich auf die Lösung gekommen. Ich hab ez 2Monate nicht gezockt und das Ding war 15Mios wert <3

Was ich damit Sagen will, auch Glück gehört ins Spiel. - Dies kann man aber NICHT erzwingen!

Also:

EinsteigerTipp auf GG:

Spielt und habt Spaß daran! Lernt Leute kennen und sprecht mit ihnen. Warum MUSS man innerhalb einer Woche eine Million am Konto haben?

Wer auf GG nix anderes als Geld will, soll im Handelsregister die "Ich Suche.." -Threats durchgehen und die Farmwelt abgrasen. Von nix kommt nix. UBZ hat damals mehre Tausend DK's Sand gesucht. Ne woche hinsetzten und du hast mehr Geld als die meisten nach mehreren Monaten.

:leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer:

Legenden sterben NIE!

:leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer:

• Lord_Cancour
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    2.442
    Clan
    XIV
    Discord
    Lord_Cancour
    • 30. Mai 2020 um 12:26
    Zitat von LegendSUB

Ich finds hald einfach an sich falsch, auf nem Server mit ner broke-Wirtschaft, nur nach der finanziellen Erlösung zu streben ^^

An alle Neulinge, wir Alt- Spieler haben sowieso soviel Stuff, dass ihr uns niemals einholt. - Sry dafür ^^

How to get happy:

1. Sucht euch n Hobby - in MC gefunden, wer bauen preferiert, soll bauen, wer farmen will, soll farmen und wer bock auf Karten hat soll diese bauen ^^

Werdet euch im klaren was ihr wollt. Wenn ihr nur reich werden wollt, würd ich empfehlen die Moneydrops abzugreifen. Was ich o mitbekomm, kannste da eh in paar Tagen X Money machen. ALso für was "verdienen"?!

Is eigentlich, wie im echten Leben, wer was gut macht, kann dafür entlohnt werden. Ich glaub jeder, der schonmal in einem Supermarkt/Tankstelle/ähnliches, eine Transaktion vollzogen hat, weiß wie man:

3. Gewinn macht, wenn er jedes einzelne Stück Schokolade separat an seine Cookie-Dealer weiter gibt...

-Niemand will ewig mit dem Auto rumfahren um Schokolade suchen zu müssen. Auch ich HASSE die Farmwelt.

How to get RICHTIG Money: Ez Stream geiern und Glück haben. Ich kann mich mal erinnern, dass vor geraumer Zeit ein auf 22Stück limitiertes Adminitem ausgegeben wurde. (Beispiel) Anfangs wars nihtmal wirklich klar was es mit diesem Ding so auf sich hat. Abge hat noch fröhlich Scammer abgeschossen, wärend wir uns das Ding besorgt haben. Nach knapp 2Monaten farmen, hatte ich es finanziell wieder "ausgeglichen"- In der Farmwelt... ich habe es GEHASST!! Aber dann!, nach ewigem durchstöbern in der Tutorial-Ecke, bin ich auf die Lösung gekommen. Ich hab ez 2Monate nicht gezockt und das Ding war 15Mios wert <3

Was ich damit Sagen will, auch Glück gehört ins Spiel. - Dies kann man aber NICHT erzwingen!

Also:

EinsteigerTipp auf GG:

Spielt und habt Spaß daran! Lernt Leute kennen und sprecht mit ihnen. Warum MUSS man innerhalb einer Woche eine Million am Konto haben?

Wer auf GG nix anderes als Geld will, soll im Handelsregister die "Ich Suche.." -Threats durchgehen und die Farmwelt abgrasen. Von nix kommt nix. UBZ hat damals mehre Tausend DK's Sand gesucht. Ne woche hinsetzten und du hast mehr Geld als die meisten nach mehreren Monaten.

Alles anzeigen

Ich kann dazu nur sagen, dass ich jetzt schon fast seit einem Jahr spiele, fast 1000 Spielstunden habe, und noch nicht mal die Millionen voll habe/hatte. Es wird immer schwerer richtig Geld zu verdienen. Durch Leidenschaftliche Arbeit kann man zwar Geld verdienen, aber dafür muss man zB auch gut bauen können. Ich mein, wer will schon ein Dreckhaus gebaut bekommen? Und dann muss man noch Materialien besorgen und das Haus schnell fertig bekommen ...

Leider bauen sowieso die meisten Spieler mit Shematica oder anderen Hilfsmittel.

Ich habe jetzt seit einem Monat dieses System mit den Admin Items probiert und ich habe dadurch mehr Geld gemacht, als in den Monaten davor.

Ich hatte am Anfang noch Glück, Admin Shop war da, _NixFix_ hat einen Holzfarmer gesucht und ich hatte das erste Geld verdient. Auf CB13 damals hatte ich dann noch jemanden gefunden, der mir Setzlinge gegeben hat, die ich zu den Leuten, die beim Admin Shop gestehen sind, werfen sollte. Der Typ hat mir für 1 Stack werfen 2k gegeben. Nachdem ich mir satte 10k verdient habe, wollte ich mir ein Drachenei für 2k kaufen und ich wurde das erste Mal gescammt. Habe Beacons gekauft, wurde gescammt. Ich hatte kein Geld mehr und wer hat mir geholfen? Glücklicherweise _NixFix_ und 1Truthahn. Irgendwann habe ich dann CB14 entdeckt und mir dort nen Ruf aufgebaut. Und _NixFix_, danke dir. Du hast das aus mich gemacht, was ich heute in GG bin :S

Dann habe ich sogar in einem Stream Supreme gewonnen.

Ich habe viel gelernt und wenn man an sich glaubt, schafft man es auch. Nur wenige wissen, dass ich einmal auf CB4 gespielt habe und dort sogar nen kleinen Ruf hatte :D

Der 1 Jahres Beitrag folgt ja bald ;)

Egal, ich schweife ab. Ich habe immer Geld gemacht, wie es mir Spaß macht, anders will ich es garnicht. Und wenn man es schafft, Spaß haben und Handeln in ein Schema zu packen, macht dir das auch Spaß.

Meine Worte dazu.

Einen schönen Tag wünscht euch noch,

Lord_Cancour

Professioneller Provokateur und Troll

:lord_cancour: :locatoer: :boesetomate_toa: :eingriefer: :partickster:

:boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa:

• Randy
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.865
    Clan
    SPIRIT
    • 30. Mai 2020 um 13:17
    Zitat von LegendSUB

How to get happy:

Also:

EinsteigerTipp auf GG:

Alles anzeigen

Sehr schön geschriebener Beitrag.

Glück gehört auf jeden Fall dazu. Habe damals auf CB16 Spawnplots für 50k-3 Mio gekauft, die Teilweise zu höchstzeiten sogar auf das 10fache vom Einkaufspreis gestiegen sind.:)

Mein Clan ☛ SPIRIT

Clan-Page ☛ https://forum.griefergames.de/forum/thread/377880

Clan-Discord ☛ https://discord.gg/e6KhCUBdMb

• CuZImcookie_xd
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    1
    • 6. Juli 2020 um 18:44

Hey

Danke für den Tipp: Hört sich gut an wenn auch bisschen mühsam mal schauen ob es funktioniert... welche art von Rohstoffen entfehlst du als erstes eine dk zu farmen oder mehrere?

LG

• Lord_Cancour
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    2.442
    Clan
    XIV
    Discord
    Lord_Cancour
    • 6. Juli 2020 um 21:10
    Zitat von CuZImcookie_xd

Hey

Danke für den Tipp: Hört sich gut an wenn auch bisschen mühsam mal schauen ob es funktioniert... welche art von Rohstoffen entfehlst du als erstes eine dk zu farmen oder mehrere?

LG

Hm, Erze auf jeden Fall. Holz, Sand, aber auch Grasblöcke sind sehr beliebt.

Professioneller Provokateur und Troll

:lord_cancour: :locatoer: :boesetomate_toa: :eingriefer: :partickster:

:boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa:

• Maleficus
    Senior Griefer
    Reaktionen
    101
    • 7. Juli 2020 um 07:31

Ich hatte auch Glück gehabt. Angefangen auf CB15 zu spielen, 4 Std. an einer Burg gebaut, Server abgeschmiert und dann gabs ja die Entschädigung. War einiges an Items.

Währenddessen auf CB9 einen kleinen, wirklich kleinen Shop aufgebaut. Cobblestone Generator gebaut und stundenlang drangestanden.

Dann kam der Holzadminshop, was mir in der Zeit insgesamt 300k gebracht hat.

Damit konnte ich als CB15 dann wieder on war und GSe und Mergen günstig war, mir ein 16er Merge holen.

Dort einen großen Shop aufgebaut, wochenlang gehandelt, gefarmt usw.

Dann, auch durch die ganzen Moneydrops genügend Geld gehabt eine Communityfarm zu bauen.

Es ist eine Creeperfarm, sodaß ich nur noch Sand farmen muss, damit ich TNT herstellen kann.

Dann kam Weihnachten 19 und da gab es soviele Moneydrops, das ich mein nächstes Projekt, ein 72er Merge angehen konnte.

Ist mittlerweile voll bebaut.

Ziel setzen und daraufhin arbeiten.

CB15 p h Djamila

72er Merge

Würde mich über eine Bewertung freuen

Trichter am GS

• Kaiser_Tobias_1
    Gold Griefer
    Reaktionen
    790
    Discord
    Tobsge#4191
    • 7. Juli 2020 um 13:30
    Zitat von Lord_Cancour
    Zitat von CuZImcookie_xd

Hey

LG

Hm, Erze auf jeden Fall. Holz, Sand, aber auch Grasblöcke sind sehr beliebt.

Erze mittlerweile weniger ;)

Sand würde ich an deiner Stelle zu Glas brennen und färben.

Beim Rest passt es wobei Holz gerade auch an Wert verliert ;)

• Maleficus
    Senior Griefer
    Reaktionen
    101
    • 7. Juli 2020 um 15:35

Also nehmen wir jetzt mal an, du fängst von 0 mit den Startitems an.

Und du votest jeden Tag, damit du die 100$ bekommst.

Dann würde ich erstmal Sand farmen gehen, bis man ein paar DK voll hat.

Diese dann verkaufen, davon Diamanten kaufen, damit man sich anständige Werkzeuge bauen kann.

Dann weiter Sand farmen und die Hälfte des erfarmten Sand zu Glas umwandeln. Sodaß man davon erstmal je 10 DK hat.

Zwischendurch mal auf den Chat achten, ob einer Sand/Glas sucht.

Vlt. auch noch eine Cooblestonemaschiene bauen, denn daraus bekommt man auch Erze raus, wie Diamanten oder Smaragde.

Die Smaragde kann man bei Villagern gegen Bücher tauschen.

Sinnvoll ist auf jeden Fall Haltbarkeit III auf Waffe und Schaufel. Später noch Plünderung III auf Waffe. Warum? Komm ich noch drauf zu.

Jetzt haste ne Cooblestone Maschine, recht viel Sand und Glas.

Was du jetzt brauchst, wäre noch eine Blumenfarm um Farbstoffe herstellen zu können.

Für die Cooblestone Maschine und für die Blumenfarm kannst du dir Gamakatzus Videos ansehen.

Um richtig Farbstoffe herstellen zu können, brauchst du Knochenmehl, was du aus Knochen bekommst.

Knochen bekommst du entweder pro DK für 400-600$ oder aber du farmst in einer der Comminityfarmen, die es überall gibt, Skelette. Deswegen Plünderung III auf der Waffe.

Aus einem Stack Knochen bekommst du 3 Stacks Knochenmehl.

Auch hier würde ich sagen 5 -10 DK Knochen sollten erstmal reichen.

Welche Farbstoffe du für welche Farbe brauchst, kann du auf minecraft-de.gamepedia.com nachlesen.

War eine der von mir meist besuchten Seiten am Anfang. Nicht alles, was es dort gibt, kann man herstellen. Da GG auf 1.8.9 läuft, also nur die Sachen, die es mit der Version schon gab.

Jetzt heißt es wieder Sand farmen und ausschliesslich zu Glas umwandeln.

Wenn du dann alle 16 Farbstoffe, die es gibt hast, würde ich vlt. pro Farbe eine DK farbiges Glas herstellen.

Du kannst jetzt in deinem Shop Sand, Glas, farbiges Glas, Farbstoffe anbieten.

Und natürlich das, was so aus der Cooblestone Maschine raus fällt.

Nebeibei, wenn du Glück hast, fällt noch der eine oder andere Moneydrop an.

Du könntest jetzt schon mit etwas Verkaufen schon einen 5stelligen Betrag haben.

Für Holz habe ich mir damals ein 2. GS genommen und dort nur Bäumen angepflanzt bis ich von jeder Holzart min. 2 DK voll hatte.

Die Frage ist, was ist dein Ziel. Möchtest du ein Einzel GS mit einem schönen Haus drauf oder ein 4er Merge oder noch größer.

Möchtest du Millionär werden.

Man sollte ein Ziel klar vor Augen haben.

Viel auf GG ist farmen und handeln. Mit den beiden Sachen kann man, vorrausgesetzt man steckt genügend Zeit rein, reich werden.

Ich hab im Mai 2019 angefangen und stand gestern 4200 Spielstunden und ich würde mal sagen die Hälfte davon, wenn nicht sogar mehr, hab ich mit farmen verbracht. xD

CB15 p h Djamila

72er Merge

Trichter am GS

• BauMax
    Junior Griefer
    Reaktionen
    19
    • 7. Juli 2020 um 15:53

emeralds sind auch eine gute möglichkeit reich zu werden, dafür gibs auf cb nature bei /p h nature eine gute farm mit kürbissen/Melonen. auf 18k$ pro Stunde kommt man zwar nicht mehr, aber 6 Stack EMeraldblöcke die stunde sind mit etwas Übung trotzdem drin und damit kann man sich viele gute Ausrüstungen selber machen ;) Wert der Blöcke ist ja nur noch ein Bruchteil von dem was auf Grieferwert angegeben (das waren mal 18k die Stunde), jetzt noch so 6k, aber auch das ist ein guter Wert ;)

Und Quarz/TNT farmen ist sehr ertragreich

• Maleficus
    Senior Griefer
    Reaktionen
    101
    • 7. Juli 2020 um 16:17
    Zitat von BauMax

emeralds sind auch eine gute möglichkeit reich zu werden, dafür gibs auf cb nature bei /p h nature eine gute farm mit kürbissen/Melonen. auf 18k$ pro Stunde kommt man zwar nicht mehr, aber 6 Stack EMeraldblöcke die stunde sind mit etwas Übung trotzdem drin und damit kann man sich viele gute Ausrüstungen selber machen ;) Wert der Blöcke ist ja nur noch ein Bruchteil von dem was auf Grieferwert angegeben (das waren mal 18k die Stunde), jetzt noch so 6k, aber auch das ist ein guter Wert ;)

Und Quarz/TNT farmen ist sehr ertragreich

Jau, die kenn ich. Da hab ich auch schon so manchen Abend drin verbracht. Es gibt sooooo viele Möglichkeit Geld zu machen. Man muss es halt nur wollen und Zeit reinstecken.

CB15 p h Djamila

72er Merge

Trichter am GS

• BauMax
    Junior Griefer
    Reaktionen
    19
    • 7. Juli 2020 um 16:36

und wenn man noch n icht so viel geld hat, kann man kistenevents machen :D

also 50$ harz4-Kisten :D da sollte man aber drauf achten, dass keine nieten drin sind, sondern bei 50 Kisten vllt. max. 5x nur 1 Diamant, ansonsten Diablöcke, Emeraldblöcke, stack Knochen, holz und als hauptpreis vllt. nen billigkopf oder 250$ Gutschein (Pistonkopf oder rypexkopf)

aber vor Allem darauf achten dass die Kisten einen Wert von mindestens 40-60$ haben (denn bedenke ihr gebt für das zeugs nichts aus, sondern farmt alles selber, da kann der Wert schon dem sein, was ihr auch im Verkauf erhaltet. Und nichts ist erschreckender wie wenn andere Spieler nur Verlust machen, diese kommen dann nie wieder und/oder melden euch als Scammer ;)

sowas schafft den ersten Ruf auf dem Server & macht das erste Geld ;)

• _2late_
    Gold Griefer
    Reaktionen
    459
    • 7. Juli 2020 um 18:14

Super Text! Wann kommt das Buch? :D xD <3 :) Würds kaufen! Realtalk

Die meisten kennen mich unter WertHermelin221, ich habe jedoch den Namen zu _2late_ geändert.

• zFreak98
    Junior Griefer
    Reaktionen
    36
    Clan
    -SIMP-
    Discord
    zFreak98#8580
    • 13. August 2020 um 12:05

ByTempy

:diamantblock: Main CB 20 :diamantblock:

:grundgestein: Member vom LSN Clan :grundgestein:

:endportalrahmen: Ingame Name zFreak98 :endportalrahmen:

:eis: Ich behalte mir das Recht Gebote zurück zuziehen! :eis:

:glas: Instagram: zFreak98.gg :glas:

• Luis93
    Junior Griefer
    Reaktionen
    96
    • 13. August 2020 um 12:33

Ich möchte dabei anmerken, dass du sagst du bekommst immer zwei Antworten: Farmen und HAndeln. Dein Investieren was du schilderst, ist genau das gleiche wie normales Handeln^^ Auch dabei kauft man Itmes und verkauft sie für mehr Geld und nennt es dann eben handeln. Um welche Items es dabei geht ist Grundsätzlich egal. Man kann auch mit Baustoffen handeln, wenn man Leute kennt die es günstiger verkaufen als andere und dass dann weiter verkauft und einfach beide daran etwas verdienen und da es davon mehr gibt als von Nutzlosen Adminitems ist die Menge natürlich größer und dadurch auch die Marge deutlich höher ;)

Nur so als Kommenatr einmal von mir :D

Aber trotzdem schön, wie du es niedergeschrieben hast :D

• Scratsnut05
    Junior Griefer
    Reaktionen
    75
    Clan
    USA
    Discord
    Scratsnut05#9786
    • 31. August 2020 um 09:28

XD ich habe ne halbe DK Gerburtstagsitems (2019) gekauft zu 14k je dachte die steigen auf 20k je und die Teile sind nur noch 12k wert. Habe keine Ahnung warum xD

:diamantblock:Ingame:Scratsnut05:diamantblock:

:endportalrahmen:#CB10Liebe:endportalrahmen:

:endportalrahmen:Gebote 24h gültig:endportalrahmen:

(Danach behalte ich mir das Recht vor, mein Angebot zurück zu ziehen)

#ElchArmy

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• Sh4gger

12. Juni 1992 (34)
  • Finnstergram

12. Juni 2004 (22)
  • EinfachCloud

12. Juni 2005 (21)
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22