1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Support-Bereich
  3. Support: In-Game
  4. Archiv

Diskussion 5k Drops

• Waischbrot
  • 10. Dezember 2019 um 08:11
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

1. offizieller Beitrag
  • Waischbrot
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    25
    • 10. Dezember 2019 um 08:11

Moin Jungs und Mädels

In letzter Zeit kommt es immer mehr vor dass überall diese 5000 Moneydrops sind. Vorallem zu Halloween wo die kisten im sale waren... Aber nun Frage ich mich wirklich wieviele davon noch kommen sollen. Mann muss sich überlegen zu Halloween waren alle 5 minuten ein Moneydrop und dass Wochenends 8h pro Tag... Also sage und schreibe massen an Geld dass an alle Spieler online verteilt werden. Die Hauptsache weshalb ich das unfair finde sind allerdings jüngere Spieler die nicht soviel Spielen können und Afk supremes die dann am Tag 100te von tausendern gemacht haben mit nichts an Arbeit. Bitte schreibt mir mal eure Meinung

:leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer:HEYHO I BIMS DAS Weißbrot:leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer:

• Cobrador
    Expert Griefer
    Reaktionen
    139
    • 10. Dezember 2019 um 08:23

Halloween war extrem, weil die Kisten auch günstiger waren... aber danach hat es sich eigentlich verringert das mit den 5k-Drops. Ich denke, die können das ganz gut steuern - man muss ja auch bedenken, dropt es anfangs viel, wird auch viel gekauft... ;)

• PB_Avenger
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    3.488
    • 10. Dezember 2019 um 08:53
    • Offizieller Beitrag

Ich finde es nicht nur den jügeren Spielern gegenüber unfair. Wenn wer sich AFK Vorteile erschleicht finde ich das sch**e. Vorteile (Moneydrops, Items...) haben nur Spieler zu bekommen die aktiv am Spielgeschehen teilnehmen. Jede Form von AFK würde ich verbieten.

• Nächster offizieller Beitrag
  • zFlq_
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    455
    Clan
    DEVIL
    • 10. Dezember 2019 um 09:09

Meiner Meinung sind die 5k Drops gut, sie halten die Wirtschaft und wer freut sich den nicht über einen 5k Drop? .-.

» zFlq_

» CityBuild 1

» Gebote jederzeit zurückziehbar!

• Umse
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.978
    • 10. Dezember 2019 um 10:04
    Zitat von Waischbrot

Moin Jungs und Mädels

In letzter Zeit kommt es immer mehr vor dass überall diese 5000 Moneydrops sind. Vorallem zu Halloween wo die kisten im sale waren... Aber nun Frage ich mich wirklich wieviele davon noch kommen sollen. Mann muss sich überlegen zu Halloween waren alle 5 minuten ein Moneydrop und dass Wochenends 8h pro Tag... Also sage und schreibe massen an Geld dass an alle Spieler online verteilt werden. Die Hauptsache weshalb ich das unfair finde sind allerdings jüngere Spieler die nicht soviel Spielen können und Afk supremes die dann am Tag 100te von tausendern gemacht haben mit nichts an Arbeit. Bitte schreibt mir mal eure Meinung

Kisten im Angebot viele 5k Drops

Kisten NICHT im Angebot wenig 5k Drops

Außerdem kann abge bestimmt die drop rate der 5k Blöcke verändern

Weihnachten z.b wird's viele 5k Drops geben da die Kisten bestimmt wieder im Angebot sind

**Gebote**

Gebote sammeln = mein Gebot kann jederzeit zurück gezogen werden!

Versteigerung = meine Gebote sind bis zum Ende gültig!

(gleiches Recht für Käufer und Verkäufer)

• Waischbrot
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    25
    • 10. Dezember 2019 um 10:20

Nur als Kurze Rechnung zur Halloween Zeit waren noch die Server fast immer bei 250 wenn man jetzt 250x5000macht sind das schon über eine Million dollar in die Wirtschaft gepumpt... Und das alle 5 minuten.

Zitat von bestplayerflo

Meiner Meinung sind die 5k Drops gut, sie halten die Wirtschaft und wer freut sich den nicht über einen 5k Drop? .-.

Natürlich freut man sich darüber aber überleg doch mal wie viele Spieler ohne nur die Geringste Mühe soviel Geld in 10 minuten machen wie andere in einer fleißigen Stunde. Wenn dann Leute wie DasZeitschrift ganz Halloweenzeit mit 4 Accounts Afk steht... Der Typ ist jetzt Millionär und hat noch nicht einmal ordentlich gehandelt. Alles was diese Leute machen ist Geld ausgeben

:leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer:HEYHO I BIMS DAS Weißbrot:leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer:

• Cobrador
    Expert Griefer
    Reaktionen
    139
    • 10. Dezember 2019 um 10:22
    Zitat von Waischbrot

Nur als Kurze Rechnung zur Halloween Zeit waren noch die Server fast immer bei 250 wenn man jetzt 250x5000macht sind das schon über eine Million dollar in die Wirtschaft gepumpt... Und das alle 5 minuten.

müsste man aber auch mal sehen, wie viel von der Mio gar nicht in der Wirtschaft landet. Insbesondere wenn es für Plotkäufe, Merges oder Perks quasi "ungesehen" wieder aus der Wirtschaft rausfließt oder halt einfach auf der Bank landen. Ich habe einen Bruchteil der kohle wieder investiert, das meiste liegt auf der bank für zwei geplante merges.

• Umse
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.978
    • 10. Dezember 2019 um 10:24
    Zitat von Waischbrot

Natürlich freut man sich darüber aber überleg doch mal wie viele Spieler ohne nur die Geringste Mühe soviel Geld in 10 minuten machen wie andere in einer fleißigen Stunde. Wenn dann Leute wie DasZeitschrift ganz Halloweenzeit mit 4 Accounts Afk steht... Der Typ ist jetzt Millionär und hat noch nicht einmal ordentlich gehandelt. Alles was diese Leute machen ist Geld ausgeben

Ohne genaue Infos zur Wirtschaft und den Money Drops kann man das schlecht beurteilen

Klar hört sich das viel an aber auf die Masse an Spielern (gesamt GG) st es glaube ich nicht mehr so viel.

Klar wird es tryharder mit 5 ACC und Dauer AFK geben was aber nicht die breite Masse wiederspiegelt

**Gebote**

Gebote sammeln = mein Gebot kann jederzeit zurück gezogen werden!

Versteigerung = meine Gebote sind bis zum Ende gültig!

(gleiches Recht für Käufer und Verkäufer)

• Volt
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    638
    Clan
    ETY
    • 10. Dezember 2019 um 10:24
    Zitat von Waischbrot

Und was ist schlimm daran? Also fließt das geld doch wieder zu den fleißigen Händlern. Die Administration hat Möglichkeiten die Statistiken einzusehen und teilen diese hin und wieder. Jeder hat hier eine gleichberechtigte Chance auf geld.... Außer auf meinem cb, da hab ich vllt 3 Moneydrops an Halloween und danach bekommen^^

Interessanter finde ich, wie immer die Million teuren Adminitems den Weg ins Spiel finden... Da sehe ich mehr oder weniger einen nicht fairen Ansatz :(

• PB_Avenger
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    3.488
    • 10. Dezember 2019 um 10:25
    • Offizieller Beitrag

Darum wäre ich für extreme und strenge Anti AFK Regeln. Dann ist das alles kein Problem mehr.

Du hast jetzt zwar eine Million ausgerechnet, aber die hat ja nicht einer gebündelt sondern der ganze Server. Und es muss neues Geld in die Wirtschaft kommen. Sonst hat irgendwann jeder 0 Dollar.

Ich hab zum Beispiel im letzten Monat folgendes Geld VERNICHTET:

ZusatzGS: 10k

4 mal Merge: 200k

Anti Hunger im Sale: 125k

Das sind 335k die einfach nicht mehr da sind. Das muss auch irgendwie wieder reinkommen in den Kreislauf. Ohne die Drops würde die Wirtschaft nicht funktionieren. Aber die 2. 3. und 4. Account sind einfach unfair

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Cobrador
    Expert Griefer
    Reaktionen
    139
    • 10. Dezember 2019 um 10:45

um die 2 + X Acc. loszuwerden hilft eigentlich nur, dass man generell jeden weiteren Account für den Server durch die Administration freischalten muss. So handhabt es bspw. der Server von HorstBlock. Ein verschärfen des AFK-Plugins sorgt nur für Frust bei den wirklich aktiven spielern, die vielleicht gerade zu Tisch sind oder so, zumal es ja auch nur bei überfüllung greift. Aber wenn ich morgens sehe, wenn noch nicht so viel los ist, dass da ein Spieler 4-5 Accounts online hat, die alle "ähnlich" klingen... und dann abends sehe, dass vielleicht nur 150 von 250 Spieler online sind, dann kann man sich sicher sein, dass diese Accounts jeden Drop mitgenommen haben.

• SeverusM
    Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.820
    • 10. Dezember 2019 um 10:52

Allerdings kann man 2. und 3. Accounts nicht so einfach verbieten. Das ginge nur mit einer strengeren IP Sperre. Die aktuell zugelassenen Accounts von 5 pro IP ist da leider die perfekte Einladung für Multi-Accounts gleichzeitig.

Problem ist, wenn man die IP Sperre auf nur einen Acc pro IP freischaltet hätte man ein Problem mit den Familien wo mehrere im Haushalt spielen wollen. Natürlich könnte man es so machen, dass gewissermaßen eine Ausnahmegenehmigung für mehrere Accs bei den Admins beantragt werden müsste.

Aber das ist entsprechend wieder ein extrem hoher und manueller Arbeitsaufwand für die Admins. Und vor allem woher sollten die wissen oder nachprüfen können, dass dort wirklich 2 oder mehr Spieler wohnen.

Die AFK Regeln an sich würde ich aber sagen, sind schon echt extrem genug. Es werden schon laufend, die alten aktiven Spieler bestraft, nur weil diese idR berufstätig sind und nicht so viel spielen können, wie die Schüler, die rund um die Uhr spielen können....

:severusm: SeverusM :severusm:

CB 16 & CB 17

:severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm:

• Waischbrot
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    25
    • 10. Dezember 2019 um 10:56

SeverusM ich bin zwar noch schüler allerdings habe ich durch hobbies und freunde meistens nur eine Stunde pro Tag. Was mich geärgert hat ist vorallem mein Neid. Mein Freund hat einfach 346k in 3 Tagen gemacht und deshalb auch dieses Thema. Ich finde dies einfach nur nicht fair, da diejenigen die viel Spielen dürfen nichtmal mehr für geld arbeiten müssen und eine Menge geschenkt bekommen. Und diese 5k drops bieten egh auch die möglichkeit Geld zu generieren...

• Cobrador
    Expert Griefer
    Reaktionen
    139
    • 10. Dezember 2019 um 11:04

Waischbrot Du erreichst doch auf dein Ziel, während es dir Spaß macht weil du nicht 24/7 zockst, ist dein Kumpel irgendwann satt oder hört gar auf. Es ist wie bei jedem anderen spiel halt auch, es gibt immer die Extremen, die alles schnell und zeitintensiv erreichen. Aber letztendlich spielst du für dich und wenn du noch ein soziales umfeld hast umso besser. Es gibt eh schon zu viele hier die zu viel Zeit (und Geld) in das Spiel stecken, dass einem fast dabei schon schlecht wird und das ist kein Neid, dass ist dann schon eher Mitleid.

Edit: Wie weit einige für dieses spiel gehen sieht man übrigens sehr schön auch in diesem Video. Läuft ein bisschen länger, hat auch ein anderes Hauptthema aber das letzte Drittel ist sehr zu empfehlen, wenn anscheinend einige jeglichen Bezug zum realen Leben verlieren...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• PB_Avenger
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    3.488
    • 10. Dezember 2019 um 11:12
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Waischbrot

SeverusM ich bin zwar noch schüler allerdings habe ich durch hobbies und freunde meistens nur eine Stunde pro Tag. Was mich geärgert hat ist vorallem mein Neid. Mein Freund hat einfach 346k in 3 Tagen gemacht und deshalb auch dieses Thema. Ich finde dies einfach nur nicht fair, da diejenigen die viel Spielen dürfen nichtmal mehr für geld arbeiten müssen und eine Menge geschenkt bekommen. Und diese 5k drops bieten egh auch die möglichkeit Geld zu generieren...

Das kannst du nicht so pauschalieren. Moneydrops sind Grundlegend notwendig, da die Wirtschaft sonst austrocknet weil irgendwann kein Geld mehr da ist.

Wenn dein Freund das Geld generiert hat weil er 24/7 spielt ist das seine Entscheidung. Wenn dir soziale Kontakte und echte Leben wichtiger ist (sehr gute Enscheidung btw) hat er sich das Geld gegenüber dir ja verdient da er mehr Zeit eingesetzt hat. Da kannst du ihm nicht neidisch sein. Wenn er es mit 2. Accounts gemacht hat ist das mies und gehört endlich geregelt. (Wie man es unterbindet steht auf einem anderen Blatt und gehört hier nicht hin...)

Ich versteh deinen Standpunkt also nicht ganz? Bist du neidich weil er einfach mehr Zeit investiert hat und deshalb mehr Geld bekommen hat? Thats life....

Wenn nicht klär mich bitte auf

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • SeverusM
    Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.820
    • 10. Dezember 2019 um 11:20

Gut, Multi Accounts gleichzeitig zu nutzen finde ich auch ziemlich mies. Wenn man schon mehrere Accounts gleichzeitig hat sollte man nur mit einem gleichzeitig Online sein dürfen auf GG. Das sollte meines Erachtens schon geregelt werden.

Wobei ich nicht generell Multi-Accounts verbieten würde, da ein zweiter Account ja durchaus auch andere Zwecke hat. Beispielsweise in Ruhe spielen zu können, wenn man das mit dem Haupt Acc nicht kann. Schön beim 2t Acc Profil den Chat ausschalten hat schon was für sich.

:severusm: SeverusM :severusm:

CB 16 & CB 17

:severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm:

• EinfachKeinSkill
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    36
    Clan
    AEB
    • 10. Dezember 2019 um 11:22
    Zitat von Volt

Und was ist schlimm daran? Also fließt das geld doch wieder zu den fleißigen Händlern. Die Administration hat Möglichkeiten die Statistiken einzusehen und teilen diese hin und wieder. Jeder hat hier eine gleichberechtigte Chance auf geld.... Außer auf meinem cb, da hab ich vllt 3 Moneydrops an Halloween und danach bekommen^^

Interessanter finde ich, wie immer die Million teuren Adminitems den Weg ins Spiel finden... Da sehe ich mehr oder weniger einen nicht fairen Ansatz :(

Das ist nicht mehr Fair.... Ich möchte nicht wissen wie es mit Leuten aussieht die ein 2 Acc nutzen.

Es kommt viel zu viel Geld in die Wirtschaft ein Spwner was damals Max. 100k gekostet hat kostet nun bis zu 160k! Klar ist das Sie Fly in die Farmwelt ausgemacht haben so das eine DK Quarz 15-20k kostet und davor 7k! Die neuen Spieler haben keine Chance Quarz zu kaufen :/

Komm zu Citybuild 3 oder Schreib mich im Forum an!

/p h EinfachKeinSkill 2

Folgt mir im Forum um nichts mehr zu verpassen

• Volt
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    638
    Clan
    ETY
    • 10. Dezember 2019 um 11:25
    Zitat von Waischbrot

SeverusM hat aber völlig Recht...

-Es ist fair, das jeder das Geld bekommt

-egh ist hier kein Argument, da ohne Moneydrops es dennoch egh geben wird

Was nicht fair ist, wenn jemand mit x Accounts AFK die Moneydrops farmt... Da brauchen wir was funktionierendes das nicht Familien benachteiligt

• HD1920x1080
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    2.440
    Discord
    HD1920X1080#0001
    • 10. Dezember 2019 um 11:31
    Zitat von Cobrador

Waischbrot Du erreichst doch auf dein Ziel, während es dir Spaß macht weil du nicht 24/7 zockst, ist dein Kumpel irgendwann satt oder hört gar auf. Es ist wie bei jedem anderen spiel halt auch, es gibt immer die Extremen, die alles schnell und zeitintensiv erreichen. Aber letztendlich spielst du für dich und wenn du noch ein soziales umfeld hast umso besser. Es gibt eh schon zu viele hier die zu viel Zeit (und Geld) in das Spiel stecken, dass einem fast dabei schon schlecht wird und das ist kein Neid, dass ist dann schon eher Mitleid.

Edit: Wie weit einige für dieses spiel gehen sieht man übrigens sehr schön auch in diesem Video. Läuft ein bisschen länger, hat auch ein anderes Hauptthema aber das letzte Drittel ist sehr zu empfehlen, wenn anscheinend einige jeglichen Bezug zum realen Leben verlieren...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das ist richtig. In dem einen Extremfall hat das ganze enorme Ausmaße angenommen. Meine Hoffnung ist nach wie vor das dies ein Einzelfall war und bleibt.

Zum Thema 5k Drops und allgemein Wirtschaftssituation war auch noch ein Video geplant, leider fehlen mir dazu aktuelle Zahlen, da der letzte Wirtschaftsbericht doch schon etwas her ist. Da mektow an der Quelle sitzt, hat er eventuell aktuelle Zahlen.

Ich gehe aber davon aus, daß derzeit die Drops nötig sind, da gerade durch den Perksale und die reduzierten Merges und Plots auf den neuen CBS viel Geld vernichtet wurde.

Liebe Grüße

:hd1920x1080: HD1920x1080  :grundgestein: FullHD :grundgestein: Stefan :hd1920x1080:

• EinfachKeinSkill
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    36
    Clan
    AEB
    • 10. Dezember 2019 um 11:31
    Zitat von Volt

SeverusM hat aber völlig Recht...

-Es ist fair, das jeder das Geld bekommt

-egh ist hier kein Argument, da ohne Moneydrops es dennoch egh geben wird

Was nicht fair ist, wenn jemand mit x Accounts AFK die Moneydrops farmt... Da brauchen wir was funktionierendes das nicht Familien benachteiligt

Es ist aber nicht Fair, an die kaum Zeit haben oder Neu anfangen, Es ist nicht Fair mit mehren Account zu Spielen das Stimmt... Was ich meine es kommt zu viel Geld in die Wirtschaft

Komm zu Citybuild 3 oder Schreib mich im Forum an!

/p h EinfachKeinSkill 2

Folgt mir im Forum um nichts mehr zu verpassen

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas

4. Juni 2006 (20)