1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Warnungen vor Spielern
  4. Archiv

6Millionen Scam..

• MrAlwaysHigh
  • 10. Dezember 2019 um 13:41
  • Geschlossen
Das Forum Warnungen vor Spielern wird offiziell nicht vom Team moderiert.

Da das Scamming und auch die Rufschädigung auf GrieferGames nicht verboten sind, liegen diese Thematiken in einer Grauzone. Da weder Supporter noch Moderatoren in diese eingreifen, haben wir uns dazu entschieden, dieses Forum unmoderiert zu lassen. Jede Warnung über einen Spieler muss nicht der Wahrheit entsprechen.

Beleidigende Inhalte in diesem Forum können über die „Inhalt melden“-Funktion an das Team gemeldet werden.

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Bodo1337
    Gast
    • 11. Dezember 2019 um 14:59

Ich will aufkeinenfall so wirken dennoch machen menschen fehler und das mich jetzt als armer junge dazustellen bringt auch nichts also wirke ich lieber mit einem gesunden auftreten.

ich bereue die tat sehr da ich eigentlich einen guten ruf hatte aber gesehene sachen kann man nicht mehr ändern die sache ist jetzt geklärt und damit bin ich auch weg von dem beitrag :D

Bilder

• mralwayshigh.PNG
      • 25,61 kB
      • 822 × 151
      • 237
  • SieKxfft
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.670
    Clan
    #ASC
    • 11. Dezember 2019 um 15:01
    Zitat von Bodo1337

Ich will aufkeinenfall so wirken dennoch machen menschen fehler und das mich jetzt als armer junge dazustellen bringt auch nichts also wirke ich lieber mit einem gesunden auftreten.

ich bereue die tat sehr da ich eigentlich einen guten ruf hatte aber gesehene sachen kann man nicht mehr ändern die sache ist jetzt geklärt und damit bin ich auch weg von dem beitrag :D

Trotzdem hättest du die Items nicht zurück gegeben wärst du nicht erwischt worden.

╔═════════[Information]═════════╗

✘ Supreme | SieKxfft ✘

✘ CityBuild 1 ✘

✘ -ASC- Leader ✘

╚═════════[Information]═════════╝

• Zasophine
    Junior Griefer
    Reaktionen
    138
    • 11. Dezember 2019 um 15:01
    Zitat von Bodo1337

Leude ich weiß ja nicht ob es euch gut geht oder so aber wenn ich griefe hat doch mein clan damit nichts zutun XD

Das wäre wie ihr überfallt eine bank und euer bruder wird verurteilt

Die sachen werden durch abge wieder ihren weg zu mralwayshigh finden da ich gebannt bin

und alle leute die hier einen auf gutmensch machen es ist verdammt nochmal ein spiel :)

Das vergessen viele !

einen angenehmen tag wünscht euer Grieferbodo

Alles anzeigen

Bist Du ein aktiver Spieler mit Clantag, sollte Dir bei vernünftig funktionierenden Synapsen, schon durchaus der Gedanke gekommen sein, dass Du im Falle des Auffliegens Deiner unehrenhaften Tat natürlich auch ein schlechtes Licht auf Deinen Clan wirfst! Nicht soweit voraus gedacht, weil die Gier stärker war als die Vernunft?

Scammer sind und bleiben Betrüger!

Ob erlaubt, oder verboten, spielt hier eher eine untergeordnete Rolle! Der moralische Kompass von Scammern, muss dermaßen im A**** sein, dass es ein Wunder ist, wenn der Großteil auch in der Realität schafft, zwischen Recht und Unrecht zu differenzieren!

Online seine schlechten Charaktereigenschaften auszuleben, macht einen nicht besser, als wenn man im echten Leben seine Mitmenschen betrügt und abzieht, mit dem Unterschied, dass man draußen Eier braucht! Online hat man die vermutlich schützende Annonymität des Internets, was solche Individuen eigentlich zu noch viel bemitleidenswerteren Geschöpfen macht! Sie schaffen es nicht mal, ihrem Gegenüber in die Augen zu sehen, oder offen in eine Konfrontation zu gehen.

Du scheinst ein äußerst empathieloser, charakterloser Mensch zu sein. Ich wünsche Dir, dass Du eines Tages die geistige Reife besitzt, zu erkennen, wieviel "echte" Zeit Du einem Mitmenschen gestohlen hast, von dem Stress und Ärger mal abgesehen!

Für Deine Zukunft wünsche ich Dir alles erdenklich Gute, solange Du Dich bitte von diesem Server fern hälst!

Verachtende Grüße....

• PB_Avenger
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    3.488
    • 11. Dezember 2019 um 15:08
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Zasophine

Bist Du ein aktiver Spieler mit Clantag, sollte Dir bei vernünftig funktionierenden Synapsen, schon durchaus der Gedanke gekommen sein, dass Du im Falle des Auffliegens Deiner unehrenhaften Tat natürlich auch ein schlechtes Licht auf Deinen Clan wirfst! Nicht soweit voraus gedacht, weil die Gier stärker war als die Vernunft?

Scammer sind und bleiben Betrüger!

Ob erlaubt, oder verboten, spielt hier eher eine untergeordnete Rolle! Der moralische Kompass von Scammern, muss dermaßen im A**** sein, dass es ein Wunder ist, wenn der Großteil auch in der Realität schafft, zwischen Recht und Unrecht zu differenzieren!

Online seine schlechten Charaktereigenschaften auszuleben, macht einen nicht besser, als wenn man im echten Leben seine Mitmenschen betrügt und abzieht, mit dem Unterschied, dass man draußen Eier braucht! Online hat man die vermutlich schützende Annonymität des Internets, was solche Individuen eigentlich zu noch viel bemitleidenswerteren Geschöpfen macht! Sie schaffen es nicht mal, ihrem Gegenüber in die Augen zu sehen, oder offen in eine Konfrontation zu gehen.

Du scheinst ein äußerst empathieloser, charakterloser Mensch zu sein. Ich wünsche Dir, dass Du eines Tages die geistige Reife besitzt, zu erkennen, wieviel "echte" Zeit Du einem Mitmenschen gestohlen hast, von dem Stress und Ärger mal abgesehen!

Für Deine Zukunft wünsche ich Dir alles erdenklich Gute, solange Du Dich bitte von diesem Server fern hälst!

Verachtende Grüße....

Alles anzeigen

Jetzt reichts aber mal..... Ich finde scammen schei*e und die Aktion war sicher nicht in Ordnung. Aber es kommt immer der gleiche Blödsinn: Moralisch sind die scammer alle behindert, sie machen es weil sie sich im Internet stark fühlen, Haben vermutlich alle kein funktionierendes Sozialleben...

Das ist alles nicht richtig und stark vereinfacht!!

Ich spiele zum Beispiel sehr gerne Egoshooter. Und bin im RL Besitzer einer Schusswaffe und eines Waffenscheins. Deswegen laufe ich trotzdem nicht Ammok.

Weil ein Spiel nicht das wahre Leben ist.

Wenn @Bodo1337 hier scammt dann kann man das nicht gut finden, aber ihn persönlich angreifen ist nicht OK. Am Server darf man scammen und griefen, also warum sollte man es nicht tun? Erlaubt ist was gefällt.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • soul20k
    Gast
    • 11. Dezember 2019 um 15:11

Ich finde man sollte hier folgendes nicht verkennen:

Zitat von Regelwerk

(17) Jegliches Bugusing, also das bewusste Ausnutzen eines Serverfehlers, ist untersagt.

Das man Leute trusten kann, weil 'irgendwann' mal jemand auf dem Server so hieß ist meines Erachtens schon unter einem Bug zu verstehen, da es nicht Sinn und Zweck der Programmierung sein kann. Ob es (evtl. auch aufgrund von Wechselwirkungen) nicht gefixt werden kann, oder man es nicht fixen möchte sei mal dahingestellt. Dass dann ein Spieler dem es auffällt (das p i bei einem Spawnplot gemacht wird kommt wahrscheinlich gar nicht so selten vor) dies durch bewusste Umbenennung eines Zweitaccounts ausnutzt erfüllt meiner Meinung nach den Tatbestand.

Etwas anderes wäre es, wenn MrAlwaysHigh sich 'vertappt' hätte. Das wäre persönliche 'Dummheit' und die kann nunmal hier auf GrieferGames ausgenutzt werden wenn man die nötige 'kriminelle' Energie dazu besitzt.

Dementsprechend war es meiner Meinung nach definitiv nicht das gute Recht des Spielers hier diesen Grief/Scam zu begehen. Und sich danach hier im Forum so zu äußern zeugt tatsächlich von mangelndem Bewusstsein was richtig/falsch ist. Ein Bann ist hier mehr als angebracht. Auch dass die Items nur zurückgegeben werden, wenn man sie findet ist in Ordnung da man sonst viel zu viel Wert in die Wirtschaft bringen würde.

Abschließend kann ich auch die erste Reaktion von Abge verstehen, da man nur mal ein Video/Stream von einem Teamler sehen muss um nur zu erahnen was tagtäglich bei denen an Nachrichten aufläuft. Dennoch hat er hier nachgeforscht und ist wohl auch zu dem Schluss gekommen, dass hier Bugusing vorliegt und hat entsprechend gehandelt. Probz an dieser Stelle.

MrAlwaysHigh dir an dieser Stelle viel Glück dass die Items wieder auftauchen. Wir hatten zwar nur selten miteinander zu tun, aber soweit ich es mitbekomme bist du immer ein sehr korrekter Spieler gewesen. Ich hoffe du findest den Spaß am Spiel wieder. Neider wirst du an jeder Ecke treffen.

• SieKxfft
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.670
    Clan
    #ASC
    • 11. Dezember 2019 um 15:16

Zwischeninfo: MrAlwayshigh hat seine Items wieder bekommen.

✘ Supreme | SieKxfft ✘

✘ CityBuild 1 ✘

✘ -ASC- Leader ✘

1taqm
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    2.754
    Clan
    Authentic
    Discord
    taqm.
    • 11. Dezember 2019 um 15:18

Gönnt ihm doch biete einfach mal...

würdet ihr um 6mio gescammt werden würdet ihr auch das Forum vollspamen!

╔════════[Information]════════╗

►0taqm - tim ◄

Discord : taqm.

►Authentic - Co-Owner ◄

► Ex Trusted MM by verbvllert_ ◄

OldGeneration Projekt [🤍 - Das endgültige OG Projekt - 🤍]

Einmalige Items Liste - [ ⭐️ Übersicht der Einmaligen Items! ⭐️]

Alle Listen - [🤍 Schnell-Zugriffe aller Listen🤍]

Listcord - [- Der Offizielle Listcord - Alle Listen auf einem Discord -]

Trusted MM Liste - [TRUSTED MM Liste CB1 - CB22 + Nature]

╚═ ═══════[Information]════════╝

• Zasophine
    Junior Griefer
    Reaktionen
    138
    • 11. Dezember 2019 um 15:18
    Zitat von PB_Avenger

Jetzt reichts aber mal..... Ich finde scammen schei*e und die Aktion war sicher nicht in Ordnung. Aber es kommt immer der gleiche Blödsinn: Moralisch sind die scammer alle behindert, sie machen es weil sie sich im Internet stark fühlen, Haben vermutlich alle kein funktionierendes Sozialleben...

Das ist alles nicht richtig und stark vereinfacht!!

Ich spiele zum Beispiel sehr gerne Egoshooter. Und bin im RL Besitzer einer Schusswaffe und eines Waffenscheins. Deswegen laufe ich trotzdem nicht Ammok.

Weil ein Spiel nicht das wahre Leben ist.

Wenn @Bodo1337 hier scammt dann kann man das nicht gut finden, aber ihn persönlich angreifen ist nicht OK. Am Server darf man scammen und griefen, also warum sollte man es nicht tun? Erlaubt ist was gefällt.

Dumme EInstellung, sage ich auch nichts weiter zu. Dafür ist mir meine Zeit zu Schade, viel Spaß weiterhin!

• Benutzer398
    Gast
    • 11. Dezember 2019 um 15:21
    Zitat von Bodo1337

Du sagst es ist nur ein Spiel sagst aber das du es bereust da du ja einen guten Ruf hattest das widerspricht sich ?

Würdest du deine Tat bereuen dann wäre dein auftreten anders.....

• PB_Avenger
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    3.488
    • 11. Dezember 2019 um 15:40
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Zasophine

Dumme EInstellung, sage ich auch nichts weiter zu. Dafür ist mir meine Zeit zu Schade, viel Spaß weiterhin!

Mit so einem tollen Zitat musst du auch nichts weiter sagen. Beleidigungen und Argumentationslose Aussagen deinerseits sagen mehr als du in einer Stunde tippen hättest können. Aber bitte... Wenn du mit Konfrontation nicht umgehen kannst soll es mir recht sein. Eine Bitte nur: Dein Unvermögen eine Diskussion zu führen gehört nicht in das Thema. Solltest du dich also auf einmal doch äußern (und Leute mit deiner Einstellung müssen meistens das letzte Wort haben) machen wir das per PN. Hier wäre es Offtopic.

Ich freue mich auf jedenfall dass nach der ersten Meldung von Abge (per Handychat) hier doch umgedacht wurde und MrAlwaysHigh angemessen unterstützt wurde.

• Harvard84
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    2.970
    Clan
    ##
    • 11. Dezember 2019 um 16:05

Glückwunsch an MrAlwaysHigh, dass du deine Items wieder hast. Als ich den Beitrag von @soul20 gelesen habe, hatte ich diesen typischen "ahhhjaaaa" Effekt. Es ist ebenfalls in meinen Augen tatsächlich Bugusing gewesen und kein klassischer Scam/Grief. Der Betroffene hat einen Bug bei Plotsquared ausgenutzt und diesen dann zu seinem eigenen Vorteil genutzt.

Daher halte ich den Bann, sowie die Rückerstattung der Items mehr als angebracht.

Scammen und Griefen ist auf GG nicht verboten und jeder der gescammt/gegrieft wurde, ist IMMER selber Schuld, weil er Leuten vertraut hat, die das Vertrauen schamlos ausnutzen. Klingt komisch, ist aber so :)

Den restlichen Verlauf des Threads ist allerdings nicht förderlich. Vielleicht bekommen wir hier alle wieder ein kleines bisschen weihnachtliche Stimmung rein und haben uns alle wieder lieb - also jedenfalls die lieb haben, die es verdient haben :P

Habt noch einen schönen Tag =)

LG

Lieber heimlich schlau, als unheimlich dumm

• Zasophine
    Junior Griefer
    Reaktionen
    138
    • 11. Dezember 2019 um 16:07
    Zitat von PB_Avenger

Mit so einem tollen Zitat musst du auch nichts weiter sagen. Beleidigungen und Argumentationslose Aussagen deinerseits sagen mehr als du in einer Stunde tippen hättest können. Aber bitte... Wenn du mit Konfrontation nicht umgehen kannst soll es mir recht sein. Eine Bitte nur: Dein Unvermögen eine Diskussion zu führen gehört nicht in das Thema. Solltest du dich also auf einmal doch äußern (und Leute mit deiner Einstellung müssen meistens das letzte Wort haben) machen wir das per PN. Hier wäre es Offtopic.

Ich freue mich auf jedenfall dass nach der ersten Meldung von Abge (per Handychat) hier doch umgedacht wurde und MrAlwaysHigh angemessen unterstützt wurde.

Du erwähntest in Deinem Beitrag, dass Du privat eine Waffe besitzt. Kein Plan, was Du damit kompensieren willst, oder was Du damit meinst für Anerkennung oder Aufmerksamkeit zu bekommen...

Ich vermute, dass sie bei Dir definitiv in falschen Händen ist....

Zumindest zeugt es nicht von geistiger Reife, so etwas als Beispiel hier anzuführen!

Wenn Du bedenkst, dass der Altersdurchschnitt hier wahrscheinlich unter 18 Jahren liegt, finde ich es etwas bedenklich, so eine Aussage in einem Forum zu treffen. Beleidigung hin oder her. Eigentlich wollte ich ja nicht mehr darauf reagieren....

Ich bin schon ein etwas älteresd Semester, arbeite im Schichtdienst und verbinge viel Freizeit hier im Spiel. Beklaut mich jemand im Spiel, macht es für mich keinen Unterschied, weil es MEINE ZEIT ist!

Es ist und bleibt Diebstahl. Wie eine anderer User vor mir schrieb, als moralische Institution ist GG nicht zu verstehen.

Wenn Reiche Steuerschlupflöcher nutzen, um ihr VErmögen zu maximieren, ist das auch nciht immer illegal, aber moralsich höchst verwerflich. Darum geht es mir, aber da scheinen unsere Meinungen weit auseinander zu gehen!

Auf jeden Fall würde ich an Deiner Stelle eher vorsichtig sein, wenn es um Deine privaten Waffe geht. Das ist kein Angeben mehr, oder anführen eines BEispiels, sondern charakterlich ebenfalls sehr fraglich, ob Du für einen Waffenschein geeignet bist.....

• PB_Avenger
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    3.488
    • 11. Dezember 2019 um 16:14
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Zasophine

Du erwähntest in Deinem Beitrag, dass Du privat eine Waffe besitzt. Kein Plan, was Du damit kompensieren willst, oder was Du damit meinst für Anerkennung oder Aufmerksamkeit zu bekommen...

Ich vermute, dass sie bei Dir definitiv in falschen Händen ist....

Zumindest zeugt es nicht von geistiger Reife, so etwas als Beispiel hier anzuführen!

Wenn Du bedenkst, dass der Altersdurchschnitt hier wahrscheinlich unter 18 Jahren liegt, finde ich es etwas bedenklich, so eine Aussage in einem Forum zu treffen. Beleidigung hin oder her. Eigentlich wollte ich ja nicht mehr darauf reagieren....

Ich bin schon ein etwas älteresd Semester, arbeite im Schichtdienst und verbinge viel Freizeit hier im Spiel. Beklaut mich jemand im Spiel, macht es für mich keinen Unterschied, weil es MEINE ZEIT ist!

Es ist und bleibt Diebstahl. Wie eine anderer User vor mir schrieb, als moralische Institution ist GG nicht zu verstehen.

Wenn Reiche Steuerschlupflöcher nutzen, um ihr VErmögen zu maximieren, ist das auch nciht immer illegal, aber moralsich höchst verwerflich. Darum geht es mir, aber da scheinen unsere Meinungen weit auseinander zu gehen!

Auf jeden Fall würde ich an Deiner Stelle eher vorsichtig sein, wenn es um Deine privaten Waffe geht. Das ist kein Angeben mehr, oder anführen eines BEispiels, sondern charakterlich ebenfalls sehr fraglich, ob Du für einen Waffenschein geeignet bist.....

Alles anzeigen

Hast PN da du:

1. Nicht verstehst was Offtopic ist,

2. Ich deine Zusammenhanglosen Beleidigungen so nicht stehen lasse,

3. Es unhöflich gegenüber dem TE wäre wenn wir den Thread jetzt für sowas kapern

Einmal editiert, zuletzt von PB_Avenger (11. Dezember 2019 um 16:34)

• SieKxfft
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.670
    Clan
    #ASC
    • 11. Dezember 2019 um 16:36
    Zitat von Harvard84

Glückwunsch an MrAlwaysHigh, dass du deine Items wieder hast. Als ich den Beitrag von @soul20 gelesen habe, hatte ich diesen typischen "ahhhjaaaa" Effekt. Es ist ebenfalls in meinen Augen tatsächlich Bugusing gewesen und kein klassischer Scam/Grief. Der Betroffene hat einen Bug bei Plotsquared ausgenutzt und diesen dann zu seinem eigenen Vorteil genutzt.

Daher halte ich den Bann, sowie die Rückerstattung der Items mehr als angebracht.

Scammen und Griefen ist auf GG nicht verboten und jeder der gescammt/gegrieft wurde, ist IMMER selber Schuld, weil er Leuten vertraut hat, die das Vertrauen schamlos ausnutzen. Klingt komisch, ist aber so :)

Den restlichen Verlauf des Threads ist allerdings nicht förderlich. Vielleicht bekommen wir hier alle wieder ein kleines bisschen weihnachtliche Stimmung rein und haben uns alle wieder lieb - also jedenfalls die lieb haben, die es verdient haben :P

Habt noch einen schönen Tag =)

LG

Bodo1337 wurde entbannt weil er ihn die Items gegeben hat (in meinen Augen zu unrecht entbannt)

✘ Supreme | SieKxfft ✘

✘ CityBuild 1 ✘

✘ -ASC- Leader ✘

• PB_Avenger
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    3.488
    • 11. Dezember 2019 um 16:38
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von SieKxfft #ASC

Bodo1337 wurde entbannt weil er ihn die Items gegeben hat (in meinen Augen zu unrecht entbannt)

Finde ich nicht richtig!!

Wäre er nicht erwischt worden hätte er auch nichts zurückgegeben.

Und nachdem Muster hat man sowieso nichts zu verlieren. Nach dem Motto:

Ich scamme und betrüge was geht. Erwischt man mich gebe ich es halt zurück - Kann also nichts verlieren

• user__0
    Junior Griefer
    Reaktionen
    70
    • 11. Dezember 2019 um 16:43

Realy?!

• SieKxfft
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.670
    Clan
    #ASC
    • 11. Dezember 2019 um 16:44
    Zitat von user__0

Realy?!

Ja er wurde entbannt.

✘ Supreme | SieKxfft ✘

✘ CityBuild 1 ✘

✘ -ASC- Leader ✘

• user__0
    Junior Griefer
    Reaktionen
    70
    • 11. Dezember 2019 um 16:52

also darf jetzt jeder machen was er will und kommt davon weil er es wieder gibt wenn er erwischt wird oder wie is das gerade zu verstehen?

bei so einer Regelung frage ich mich ob 4000std in GG zu stecken nicht total dumm war und lieber wieder was anderes suchte.. is halt schade um die zeit aber wenn nicht langsam was gegen massive scams getan wird bin ich auch bald weg.

abgesehen davon war das sogar ein bug der ausgenutzt wurde und es steht auch in den Server regeln das dies nicht erlaubt is und bestraft wird. paar std ban nenne ich nicht Bestrafung sondern eine spiel pause zeit was anderes zu machen ... bin dann auch raus aus diesem Thema.

lg user

• SieKxfft
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.670
    Clan
    #ASC
    • 11. Dezember 2019 um 17:17
    Zitat von PB_Avenger

Finde ich nicht richtig!!

Wäre er nicht erwischt worden hätte er auch nichts zurückgegeben.

Und nachdem Muster hat man sowieso nichts zu verlieren. Nach dem Motto:

Ich scamme und betrüge was geht. Erwischt man mich gebe ich es halt zurück - Kann also nichts verlieren

Genau. Das ist auch mein Problem finde es nicht richtig. Er hätte es niemals zurück gegeben.

✘ Supreme | SieKxfft ✘

✘ CityBuild 1 ✘

✘ -ASC- Leader ✘

• MCSpartan117
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    639
    • 11. Dezember 2019 um 18:32
    Zitat von user__0

also darf jetzt jeder machen was er will und kommt davon weil er es wieder gibt wenn er erwischt wird oder wie is das gerade zu verstehen?

bei so einer Regelung frage ich mich ob 4000std in GG zu stecken nicht total dumm war und lieber wieder was anderes suchte.. is halt schade um die zeit aber wenn nicht langsam was gegen massive scams getan wird bin ich auch bald weg.

abgesehen davon war das sogar ein bug der ausgenutzt wurde und es steht auch in den Server regeln das dies nicht erlaubt is und bestraft wird. paar std ban nenne ich nicht Bestrafung sondern eine spiel pause zeit was anderes zu machen ... bin dann auch raus aus diesem Thema.

lg user

Ja auf GG darf man tun was man will.

Und lassen wir mal die Kirche im Dorf, es war eine scheiß Aktion, dass sieht er auch selbst ein. Aber jetzt mal im Ernst und nichts gegen MrAlwaysHigh, aber :

Lpm Scamm : 40 Millionen

Tolsti : 13,5 Millionen

Die Scammer Gruppe : 20-30 Mio erscammt

ImDmnq : Account Hacks, Scamm, EGH, Banumgehung

Auf 14 ein Clan gs (der selbe Trick)

Ich bin gegen Scammer und finde diese Tat auch scheiße, keine Frage, aber warum hat @Bodo1337 nicht das Recht entbannt zu werden, wenn alle oben aufgelisteten noch weiter hin auf GG ungehindert spielen können?

Es waren 6 Mio durch einen Tippfehler von MrAlwaysHigh und die Gier von Bodo. Das Team hat sich dafür eingesetzt zu helfen und hat es getan. Positiv vom Team, aber warum wird bei den anderen nichts unternommen?

Scammen ist nicht erlaubt und nicht verboten und gehört zu GG, auch wenn ich dafür bin, dass härter durchgegriffen wird gerade bei solchen Beträgen,ist @Bodo1337 nicht Staatsfeind NR1.

Da kenne ich deutlich schlimmere die noch hier spielen können.

Und wer das als bugusing sieht, der darf gerne alle alten Lohrenscammer, wither scammer und aktuelle MM Hacker bannen lassen.

Mit freundlichen Grüßen

MCSpartan117

-----------------------------------------------------------------------

Trusted MM [CB14]

Trusted MM Liste CB1-22+Nature

Discord: MCSpartan117#2047

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas