1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Vorschläge & Ideen
  4. Archiv

Citybuild: Spawner & Unzerstörbare Blöcke zurückerhalten/versetzen (Abbau, Befehl, etc.)

• 1.8 Netzwerk
  • Flash08YT
  • 4. April 2018 um 16:06
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• W3V
    Expert Griefer
    Reaktionen
    314
    • 19. Januar 2019 um 11:01

Den Befehl könnte man ja für Nature und Extreme deaktivieren.

Ich finde das keine schlechte Idee!

• Stefthemaster
    Legendary Griefer
    Reaktionen
    2.381
    • 19. Januar 2019 um 11:10

Servus,

ein entsprechendes Perk wurde bereits hier vorgeschlagen: Vorschläge für die Zukunft

MfG

Liebe Grüße

Stefthemaster

No. 1 in the House :kappa:

Bitte erwähnt mich nicht in Verkaufsthreads, danke! :)

Forengötter: https://forengoetter.org

"Die meisten Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert als durch Kritik gerettet werden."

- Amerikanische Redensart

• PlacketPlays
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    2
    • 1. Februar 2019 um 22:45

Und zwar hätte ich den Wunsch, das man einen Spawner abbauen kann oder einen Antrag machen kann das man ihn verschieben will. Ich habe meinen Spawner gesetzt und will ihn jetzt auf ein anderes GS von mir. Hier die Plots:

CB4 /p h Bullyiscool 4 (man kann ihn fragen ob es ok ist) zu /p h PlacketPlays, und dort in eine Kiste.

Danke:abgegriefthd::lordvarus::derbackz::scarwatergren::zwiebackgesicht::bantor::skillzilla144p::rypexyt::justintime9999::ferdimc::rolys::lennistyle::cyrektar::minagornas::niemalsonline::devilgaming1337::rinarito::pzy_::tata6::xjulicious::byknxck:

PlacketPlays :P

• bandenchef
    Junior Griefer
    Reaktionen
    38
    • 1. Februar 2019 um 23:39
    Zitat von PlacketPlays

Und zwar hätte ich den Wunsch, das man einen Spawner abbauen kann oder einen Antrag machen kann das man ihn verschieben will. Ich habe meinen Spawner gesetzt und will ihn jetzt auf ein anderes GS von mir. Hier die Plots:

CB4 /p h Bullyiscool 4 (man kann ihn fragen ob es ok ist) zu /p h PlacketPlays, und dort in eine Kiste.

Danke:abgegriefthd::lordvarus::derbackz::scarwatergren::zwiebackgesicht::bantor::skillzilla144p::rypexyt::justintime9999::ferdimc::rolys::lennistyle::cyrektar::minagornas::niemalsonline::devilgaming1337::rinarito::pzy_::tata6::xjulicious::byknxck:

Meiner Meinung nach ist dieser Vorschlag nciht sinnvoll denn wenn dies möglich gemacht werden würde, würden die preise Stark sinken und es würde die wirtschaft kaputt machen

Lg Bandenchef

• Stefthemaster
    Legendary Griefer
    Reaktionen
    2.381
    • 2. Februar 2019 um 10:14

Ein solcher Vorschlag wurde bereits als mögliches Perk beim letzten Communitytalk eingebracht.

Hier findest du eine Zusammenfassung dazu: Zusammenfassung des Gesprächs am 01.10.2018

Grüße,

Liebe Grüße

Stefthemaster

No. 1 in the House :kappa:

Bitte erwähnt mich nicht in Verkaufsthreads, danke! :)

Forengötter: https://forengoetter.org

"Die meisten Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert als durch Kritik gerettet werden."

- Amerikanische Redensart

• SlyKinq
    Junior Griefer
    Reaktionen
    21
    • 8. Februar 2019 um 22:15

Hallo, liebes Team,

ich habe 2 Spawner auf Nature platziert mit Spawneggs darin (Pigman u. Guardian)

Ich hätte gerne 1nen Wunsch, dass die Spawner abgebaut werden und mir ins Inventar

gelegt werden (also 2 Spawner und die Spawneggs) Wäre das irgendwie möglich...

Ich werde soooo oft gescammt und ich brauche jetzt irgendwie Geld, dass ich "damals"

gewasted habe! Bitte ist das irgendwie möglich

Vielen Dank! Die Spawner sind auf Nature auf meinen 5. Grundstück!

~SlyKinq

Hier findet mich auf Cb1 :D

1. GS => /p h SlyKinq

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Instagram: 20_thxmas_17

Steam : SnowiixDreams

Youtube: SnowiixDreams

• XNarnix
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    661
    • 8. Februar 2019 um 22:19

Servus SlyKinq

Leider ist es nicht möglich die Spawner abgebaut zu bekommen, das würde dazu führen das jeder das haben möchte.

Haben viele Leute noch nie gescammt und auch nichts erhalten, wenn du dringend Geld brauchst kannst du Items farmen und diese Verkaufen

Du kannst regelmäßig Voten. Etc

Wenn du gut Handeln möchtest frage doch vorher im Chat das du nicht immer gescammt wirst. Solltest du dir nicht sicher sein bei einem Trade so nutze einen Bekannten Ider Truster Spieler als MM oder handel übers Forum.

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen

Gruß

Bei Fragen, Anregungen oder Beschwerden einfach ne Nachricht an meine Pinnwand oder eine Privat nachricht schicken.

Citybuild: CB14

• zDontTalkToMe
    Expert Griefer
    Reaktionen
    65
    • 8. Februar 2019 um 22:43

Ich denke nicht das das Team dir die spawner als item geben.. Ich habe selber das Problem das ich 4 spawner habe.. Die ich jz gerne auf einem anderen plot machen würde.. Aber das ist leider nicht zu ändern.. Außer ich verkaufe das plot teuer.. Und kaufe mir von dem Geld neue spawner.

• EntchenBuilds
  • Senior Content
    Reaktionen
    3.995
    • 8. Februar 2019 um 22:58

Hallöchen,

leider muss ich dir mitteilen, dass die Administration keine Spawner abbaut und auch nicht den Spielern wieder gibt, da sonst jeder fragen würde, ob sie ihnen nicht die Spawner wieder geben.

Zudem sind auf Nature die Spawner schon platziert und dadurch würden dir ein Spielvorteil gewährt geben.

Wir wünschen dir trotz dessen noch viel Spaß auf GrieferGames.

Liebe Grüße

EntchenBuilds

Einmal editiert, zuletzt von EntchenBuilds (10. Februar 2019 um 14:34)

• klein_pi
    Junior Griefer
    Reaktionen
    13
    • 14. Februar 2019 um 10:00

Hi,

an anderer Stelle läuft gerade ein Thread über das 'kaputte' Wirtschaftssystem von GG und den Zusammenhang mit Items wie Spawnern, die laut Thread in zu großen Mengen an Spieler weitergegeben werden und damit die Preise zerstören.

Ich habe eine Weile darüber nachgedacht und bin der Meinung, dass das gar nicht unbedingt das Problem ist.

Das Problem ist meiner Meinung nach, dass nur Spieler, die von Teammitgliedern beschenkt werden, überhaupt solche Items legal bekommen können ohne sie zu kaufen.

Sie sind weder herstellbar, noch abbaubar, noch in der Welt findbar.

Das bedeutet, dass solche Items im übertragenen Sinne einen Bettelmann zum Millionär machen können ohne dass tatsächliche spieltechnische Erfolge erzielt wurden.

Ich fände es gut, wenn Spawner, Spawneggs und Änliches im Spiel erwirtschaftet werden könnten.

z.B.

Tiere droppen mit einer geringen Wahrscheinlichkeit Spawneggs wenn

sie getötet werden

oder/und

sie gemolken oder geschoren werden etc ...

oder und

einfach so wenn sie frei herumlaufen

Beim Zerstören eines Spawners gibt es eine geringe Wahrscheinlichkeit, dass er abbaubar ist und man ihn einsammeln kann.

Oder/Und

Es gibt eine extrem geringe Chance, dass ein Spawner in der Spawnwelt einen Spawner spawnt.

Im Gegenzug dazu haben Spawner ein Verfallsdatum.

Je nachdem wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, einen Spawner zu bekommen, könnten gesetzte Spawner nach ein paar Monaten verschwinden.

Man könnte das auch davon abhängig machen wie oft der Spawner aktiv ist oder wie viele Kreaturen er insgesamt spawnen kann ... was dann allerdings Communityfarmen seltener machen würde.

Das könnte die vorhandenen Spawner mit der Zeit etwas dezimieren, es wäre aber auch nicht mehr so bitter, wenn ein Spawner wegbuggt, oder kaputgegrieft wird. Man hätte ja immerhin die Möglichkeit, so etwas im Spiel wiederzuerlangen.

Die Preise würden sich mit der Zeit je nach Wahrscheinlichkeit, solche Items zu bekommen, stabilisieren.

Man hätte auch einen Anreiz, natürliche Spawner in der Spawnwelt nicht kaputtzumachen. Immerhin könnte er ja mal einen Spawner droppen :)

Schönen Gruß

klein_pi

• BigBernie
  • Rätselkönig
    Reaktionen
    1.565
    Discord
    BigBernie#5857
    • 14. Februar 2019 um 10:41
    Zitat von klein_pi

Ich fände es gut, wenn Spawner, Spawneggs und Änliches im Spiel erwirtschaftet werden könnten.

Ja, das wäre gut. Dadurch kommen die Spawner mit einer Regelmäßigkeit ins Spiel und die Wirtschaft verkraftet das eher als die stackweisen Drops durch das Team. Allerdings bin ich gegen ein "Verfallsdatum" - einerseits glaube ich, dass das technisch nicht lösbar ist, andererseits werden durch die natürliche Spielerabwanderung genug Spawner aus dem Verkehr gezogen.

Zusätzlich wäre ich für ein Limit an Spawnern bei Community-Farmen - in Verbindung mit Boostern erledigt sich das ganze Wirtschaftssystem, da jeder farmen kann so viel er will und braucht.

Mein Shop auf CB2: /p h wollshop - scamfrei seit 2016!

Bio-Hühnereier - eiskaltes Packeis - Spinnweben !

Mittelsmann-Service (bis zu 200K Wert)

• SchaunMaMal
  • Supporter
    Reaktionen
    873
    • 14. Februar 2019 um 11:20
    Zitat von klein_pi

Beim Zerstören eines Spawners gibt es eine geringe Wahrscheinlichkeit, dass er abbaubar ist und man ihn einsammeln kann.

Oder/Und

Es gibt eine extrem geringe Chance, dass ein Spawner in der Spawnwelt einen Spawner spawnt.

jetzt sollen die user die xray nutzen auch noch dafür belohnt werden?

• HaKuJo
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    415
    • 14. Februar 2019 um 11:25

Außerdem würden dann bei jedem serverreset alles die es sich leisten können um 04:00 morgens zu zocken alle spawner abräumen.

Nervt jetzt schon das jemand auf manchen cb‘s alle spawner im nether zerstört

Angebote gelten 24h sofern ich nicht explizit etwas anderes sage!

• klein_pi
    Junior Griefer
    Reaktionen
    13
    • 14. Februar 2019 um 12:02
    Zitat von SchaunMaMal_PFF

jetzt sollen die user die xray nutzen auch noch dafür belohnt werden?

Ist es nicht generell so, das Leute die mogeln Vorteile haben, wenn sie nicht erwischt werden?

Somit kann man ein solches Argument gegen praktisch jede Neuerung verwenden.

• HaKuJo
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    415
    • 14. Februar 2019 um 14:06
    Zitat von klein_pi

Ist es nicht generell so, das Leute die mogeln Vorteile haben, wenn sie nicht erwischt werden?

Somit kann man ein solches Argument gegen praktisch jede Neuerung verwenden.

Ja, aber ist hald schon ein Unterschied ob die mit xray ein paar Dias mehr finden oder alles spawner eines Server abräumen.

Multimillionär in 15mins.

Und nach deiner Logik wäre auch alles kriminelle in Ordnung. Solange man nicht erwischt wird..

• xXx_Skynet_xXx
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    196
    Clan
    LPM - La petite mort & FHG - Forum Handels Gemeinschaft
    • 14. Februar 2019 um 14:42

bin voll dagegen, die Spawner sind von 120k auf 60k gefallen, weil es einfach zu viele gibt, dadurch das man eine Möglichkeit hat sie abzubauen kommen ja noch mehr in Umlauf , was die Preise noch weiter senkt.

Das Team wird zudem ja bestimmt nicht aufhören Stackweise solche Items rauszuhauen, nur weil man sie sich jetzt selber beschaffen kann.

von daher kann die Wirtschaft dadurch nur noch schlechter werden.

Supreme| xXx_Skynet_xXx

Shop auf CB2 /p h Skynet

Mitglied: FHG & LPM

• HaKuJo
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    415
    • 14. Februar 2019 um 14:46

Ja, und lieber kümmert sich das Team um die Verteilung als Cheater die dann auch noch den Preis bestimmen würden.

Da hätte keiner was davon

• klein_pi
    Junior Griefer
    Reaktionen
    13
    • 14. Februar 2019 um 14:53
    Zitat von HaKuJo

Ja, aber ist hald schon ein Unterschied ob die mit xray ein paar Dias mehr finden oder alles spawner eines Server abräumen.

Multimillionär in 15mins.

Und nach deiner Logik wäre auch alles kriminelle in Ordnung. Solange man nicht erwischt wird..

Wo genau habe ich geschrieben, daß alles Kriminelle in Ordnung ist?

Das ist mir irgendwie entgangen.

Aber egal ...

Das mit dem Abbau von Spawnern ist ja nur eine Idee von mehreren.

Man kann ja stattdessen auch Spawner spawnen lassen.

Sei es aus einem anderen Spawner, oder beim Abbau von seltenen Gesteinen oder oder Erzen oder oder oder...

Die Dropwahrscheinlichkeit sollte halt recht niedrig sein.

Man könnte Spawner auch wie Haustiermarken craften können.

Sie könnten teuer zu craften sei und nur mit einer bestimmten Wahrscheinlichkein gelingen.

Es gibt viele Möglichkeiten.

ABER:

Zu diesen Vorschlägen gehört immer eine Variante von Ereignissen, die Spawner wieder aus dem Verkehr ziehen.

Sei es ein Verfallsdatum, Verschleiß, oder auch eine Art Mob remover, der die Spawnern löscht wenn sie keine Spawnermarke haben :)

Ohne das würde man die Preise nicht regulieren können.

• Benutzer112
    Gast
    • 14. Februar 2019 um 15:13

Ich finde die Spawner-Drop-Möglichkeit im Grundgedanken gar nicht so schlecht. Man könnte es natürlich schwerer machen, in dem jeder abgebaute Spawner nur ein "Spawner-Fragement" droppt, dies eventuell noch mit einer Drop-Quote versehen, 9 Fragemente ergeben dann wiederum einen neuen Spawner.

Vorteil:

- jeder hat grundsätzlich eine Chance "aus eigener Kraft" an einen Spawner zu gelangen ohne das er wochenlang dafür sparen müsste oder das Risiko hat beim Kauf gescammt zu werden, Spawner-Fragmente findet man zudem nur in den Farmwelten, wie bisher im Nether und vielleicht auch in den Untiefen der Farmwelt, vielleicht lässt er sich dort auch nur zusammenfügen, das Zerstören von Spawner auf den CBs würde dann keinen Drop erzeugen

- die Fragmente könnten preislich richtig attraktiv werden - 9 Fragmente à 10k und schon ist der Spawnerpreis bei 90k

- das Team könnte sich darauf beschränken nur noch Fragmente zu droppen, würde auch dem Spawner-Preis gut tun

Nachteil:

- die Gefahr, dass die Fragmente gedupt werden könnten... ist aber die Frage, ob das nach den jüngsten Maßnahmen noch ein Risiko ist

- es könnte sein, dass der Preis für Spawner kurzfristig absackt, weil bei jedem neuen Item alle erst einmal "hier schreien"

- auch dadurch wird der Spawner-Preis nicht bei 150k wieder landen, aber es ist weiterhin ein höherpreisiges item auf GG

Man könnte aber auch überlegen ob dieser "reparierte" Spawner von vornherein mit einem Egg versehen werden muss, damit er funktioniert oder einsatzbereit ist. Also bräuchte der Sammler nicht nur die Fragmente, sondern auch das für den Spawner vorgesehene Egg.

Nachtrag: Das Eggs gedropt werden würde ich an dieser Stelle eher ablehnen. Die ersten brauchbaren Eggs gibt es schon ab 10k, dass sind gute und erreichbare Preise.

Einmal editiert, zuletzt von Benutzer112 (14. Februar 2019 um 16:16)

• XNarnix
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    661
    • 14. Februar 2019 um 16:14

Du hast eine Idee ja schön und gut, aber hast du dich auch dabei gefragt ob du nicht eventuell in die Falsche Richtung gedacht hast. Wir können froh sein das Abge überhaupt was an uns Droppt ja es sind eh wieder genug Spawner und spawneggs im umlauf das heißt jetz aber trozdem nicht das wir von Mobs die chance haben sollen spawneggs zu bekommen was würdest du dir denken wenn man eine Farm hat mit 10 Spawner oder mehr und da spawnen die Dinger ??? Unendlich Spawneggs ??? Preis = 0.

Fazit diese Idee ist zwar gut überlegt aber eindeutig in die Falsche Richtung!

Bei Fragen, Anregungen oder Beschwerden einfach ne Nachricht an meine Pinnwand oder eine Privat nachricht schicken.

Citybuild: CB14

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• Finis7

11. Juni 2006 (20)
  • Hut__LP