1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Support-Bereich
  3. Support: In-Game
  4. Archiv

Mein Spawner ist weg

• McRed
  • 15. Dezember 2019 um 22:18
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

1. offizieller Beitrag
  • McRed
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    5
    • 15. Dezember 2019 um 22:18

Hab mir heut für viel Geld ein Spawner gekauft , mein erster , hab eine Farm gebaut , Spawner gesetzt , ein Huhn Spawn Egg eingesetzt , nix passiert und wollte ihn umsetzten und nun , alles weg , Spawner und Egg ??? wieso ???? bitte um Hilfe McReds CB15

• Marlon_67644
    Gast
    • 15. Dezember 2019 um 22:20

Hallo ,hast du den spawner abgebaut ?,wenn ja spawner droppen nicht ,sie werden nur zerstört und ein paar XP kommen raus und spawner werden auch nicht von Admins umgesetzt

Mfg

• McRed
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    5
    • 15. Dezember 2019 um 22:40

wie jetzt , kann den Spawner nicht umsetzten , wenn man den falsch gesetzt hat , hab ich also Pech , der Spawner und das Egg sind also weg , na geil , hab extra bei YT und so geschaut , aber da steht so was eben nicht oder wird nicht gezeigt , also 170k + 7,5k im Ar...... nice mhhhhhhhhhh

• Marlon_67644
    Gast
    • 15. Dezember 2019 um 22:42
    Zitat von McRed

wie jetzt , kann den Spawner nicht umsetzten , wenn man den falsch gesetzt hat , hab ich also Pech , der Spawner und das Egg sind also weg , na geil , hab extra bei YT und so geschaut , aber da steht so was eben nicht oder wird nicht gezeigt , also 170k + 7,5k im Ar...... nice mhhhhhhhhhh

Ja natürlich ist es echt Blöd aber , Krone rrichten und weiter ,und immer wenn man ein so teures Item setz kurz informieren schadet ja nie und kann gegeben falls helfen

Mfg

• McRed
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    5
    • 15. Dezember 2019 um 22:51

Hab schon so ein coolen EP Rahmen falsch gesetzt , nun steht er eben da wo er steht , aber das kann ich noch verschmerzen , aber den Spawner ;( für so was solltet ihr mal ein paar infos Tipps wie auch immer raus geben oder in euren YT videos , da hab ich leider noch nichts gefunden , sonst hätt ich das ja anders getan , naja wahrscheins eh egal cua

• 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 15. Dezember 2019 um 23:16

McRed

Zitat von McRed

für so was solltet ihr mal ein paar infos Tipps wie auch immer raus geben

https://minecraft-de.gamepedia.com/Spawner

,

Vorher informieren ist grundsätzlich am Besten... Davon abgesehen...
    "FAQ: Spawner verschieben" hier im Forum zu finden...

Zitat von Bantor

Spawner kann man ohne den Verlust des Items nicht abbauen.

[...]

Dazu gesagt gibt es auch nicht die Möglichkeit, mit einer höheren Behutsamkeit-Verzauberung auf einer Spitzhacke einen Spawner abzubauen.

Grüße

:50U7R34P3R: 50U7R34P3R aka SouIReaper :50U7R34P3R:

Organisationstalent und Wissensdatenbank

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

Vorschläge & Ideen - 1.8 & Web-Dienste

Interessantes & Projekte << Klick

Forum-Archiv: "Vorschläge und Ideen"

Tutorial > Lob & Kritik - Feedback richtig geben!

• RobinFerngelenkt
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    483
    • 15. Dezember 2019 um 23:34

@McRed Mein Beileid.

Ich selbst hab zum Glück schon bei nem Drachenei gelernt teure Items nicht ohne vorabinfo einfach so zu setzen.

Das Ding stand dann extrem ungünstig, wollte es abbauen und war plötzlich weg.

Ging aber nochmal gut aus. Hab es wiedergefunden und nochmal gesetzt da ich von nem Lag ausging...die geschichte ging aber noch weiter...:S

Mal nebenbei gefragt, könnte man auf die Spawner nicht einfach per Signatur als Verkäufer ne Abbauwarnung draufkleben oder nen Beipackzettel (Papier mit Signatur) als Sonderservice?

Natürlich nur wenn die NBT Eigenscahften wegen des Werteversusts dabei nicht in mitleidenschaft gezogen werden.

Wenn jemandem vom Team irgendetwas was ich hier geschrieben habe missfällt, bin ich gerne bereit missverständnisse über Formuliereungen und dergleichen per Konversation zu bereinigen.

Ich bin ein vernünftiger erwachsener Mensch und erwarte von anderen das sie sich ebenso verhalten!

Meine Empfehlung für entspannteres spielen: NoHunger Perk + NoFall Perk + Yezzys

Besser kann man sein erstes Geld nicht Anlegen.

• Marlon_67644
    Gast
    • 15. Dezember 2019 um 23:37
    Zitat von RobinFerngelenkt

Mal nebenbei gefragt, könnte man auf die Spawner nicht einfach per Signatur als Verkäufer ne Abbauwarnung draufkleben oder nen Beipackzettel (Papier mit Signatur) als Sonderservice?

Natürlich nur wenn die NBT Eigenscahften wegen des Werteversusts dabei nicht in mitleidenschaft gezogen werden.

Klar kann man das aber kommt halt auf der Verkäufer an in grunde weiß ja jeder der mit über 100k tradet was ein spawner kann wie er funktioniert und was man damit nicht machen sollte

• RobinFerngelenkt
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    483
    • 15. Dezember 2019 um 23:55
    Zitat von Marlon_67644

Klar kann man das aber kommt halt auf der Verkäufer an in grunde weiß ja jeder der mit über 100k tradet was ein spawner kann wie er funktioniert und was man damit nicht machen sollte

Wir hatten da früher im Elektrofachhandel so nen Wahlspruch "Unterschätze niemals den Kunden!"

War aber etwas ironisch gemeint.:saint:

Wenn jemandem vom Team irgendetwas was ich hier geschrieben habe missfällt, bin ich gerne bereit missverständnisse über Formuliereungen und dergleichen per Konversation zu bereinigen.

Ich bin ein vernünftiger erwachsener Mensch und erwarte von anderen das sie sich ebenso verhalten!

Meine Empfehlung für entspannteres spielen: NoHunger Perk + NoFall Perk + Yezzys

• McRed
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    5
    • 16. Dezember 2019 um 00:07

danke für die Komentare und Empfehlungen , ist ja nicht ja nicht so das ich mich nicht vorher informiert hab , hab mir videos angschaut , wie man das macht und so , aber war nirgends die rede davon das man das ding nicht wieder abbauen kann , aber egal ich hab gelernt , vielleicht leg ich mir mal eben noch nen scammer account zu , dann geht das schneller , bis ich den spawner wieder hab . danke euch man sieht sich in GG

• Brain_punkt_exe
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    668
    Clan
    Hab keinen
    • 16. Dezember 2019 um 00:15
    Zitat von McRed

danke für die Komentare und Empfehlungen , ist ja nicht ja nicht so das ich mich nicht vorher informiert hab , hab mir videos angschaut , wie man das macht und so , aber war nirgends die rede davon das man das ding nicht wieder abbauen kann , aber egal ich hab gelernt , vielleicht leg ich mir mal eben noch nen scammer account zu , dann geht das schneller , bis ich den spawner wieder hab . danke euch man sieht sich in GG

Ja ist doof gelaufen mit deinem spawner...

Du hättest auch vorher einfach hier im forum nachfragen können auf was man achten muss bei einem Spawner.

Spiele schon lang aber mache das auch noch.

Aber jetzt willst du andere scammen? :/

Was können andere dafür das man in minecraft keine spawner abbauen kann?

Sry aber kann ich nicht nachvollziehen...

Gruß

Brain_punkt_exe

• RobinFerngelenkt
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    483
    • 16. Dezember 2019 um 00:45

Ich hab mal nem Anfänger nen Farmwelt Home mit Spinnenspawner geschenkt um mal den Umgang damit zu lernen und zu üben wie man so ne Falle mit Fallschaden usw baut.

Hab dem gefühlt 20x gesagt man soll vorsichtig sein und nicht drauf hauen weil die sofort kaputt gehn und man die nicht abbauen kann. Hat immer brav genickt.

Ratet mal wer sich 5 minuten nachdem ich weg war gemeldet hat weil der Spawner plötzlich weg war ...!?

8)

Das beste war, ob ich nicht noch einen hätt...8o

• raganau
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    3.125
    Clan
    -
    Discord
    raganau#9941
    • 16. Dezember 2019 um 01:35
    Zitat von McRed

vielleicht leg ich mir mal eben noch nen scammer account zu ,

Vielleicht lässt du es einfach bleiben?

;)

:000raganau: CB13 - CB22 Spieler :000raganau:

Ingame: 000raganau

8-)

Lügner, Scammer, Provokateure und Spieler die Fakegebote abgeben, haben bei mir Permabann:*

• HaKuJo
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    415
    • 16. Dezember 2019 um 01:59

Naja, das ist hald eigentlich schon Basiswissen das man mitbringen sollte.

Minecraft Wiki kann da helfen, hab da früher so gut wie jedes Item und jeden Block nachgeschaut was man damit machen kann.

Da ist jetzt wirklich niemand anders daran schuld als du selbst. Es ist ja nicht Abge seine Aufgabe dir Minecraft beizubringen.

Ist ja nicht so dass es nur auf GG so ist dass man keine Spawner abbauen kann.

Angebote gelten 24h sofern ich nicht explizit etwas anderes sage!

• Edelweisspirat
    Senior Griefer
    Reaktionen
    84
    • 16. Dezember 2019 um 08:16
    Zitat von McRed

in welchen Videos kann man sehen, dass man Spawner abbauen kann?

Selbst mit OP-Rechten (Adminrechte) wäre mir nicht bekannt, dass man einen Spawner einfach so umsetzten könnte. Man müsste den entweder kopieren oder einfach zerstören und einen neuen setzen.

Ich finde das etwas speziell, wenn es solche Videos gibt. Dann waren die wohl eher zum trollen.

• RobinFerngelenkt
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    483
    • 16. Dezember 2019 um 09:53

Er meint das nirgendwo explizit erwähnt wird das man die nich abbauen kann in den Videos. Da die meisten davon ausgehen das es eh alle wissen, erspart man sich die Info.

Vergessen nur dabei die Anfänger zu bedenken die Videos angucken um sich eben nicht ellenlange Wikis anzutun.

Das mit dem Scammen ist mit Sicheheit Ironisch gemeint. Sollte man nur nicht vergessen das deutlich zu machen auf GG. Da versteht man keinen Spaß mit derzeit.

Der Junge würde auch nicht besonders Karriere machen als Scammer glaube ich... ohne ihm zu nahe zu treten...;)

Einmal editiert, zuletzt von RobinFerngelenkt (16. Dezember 2019 um 10:40)

• PB_Avenger
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    3.488
    • 16. Dezember 2019 um 10:05
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von McRed

...., vielleicht leg ich mir mal eben noch nen scammer account zu , dann geht das schneller , bis ich den spawner wieder hab . danke euch man sieht sich in GG

Also bis hier hatte ich noch Mitleid mit dir. Generell gilt: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Und die Leute die sich nicht informieren tun mir auch weniger Leid, aber da es um nen Spawner ging tatest du mir schon leid.

Aber einfach so selbstverständlich zu schreiben: Ja es war mein Fehler, und ich werde jetzt ein Assozialer Ars**... Das ist das das allerletzte.

Bitte überlege dir das nochmal gut. Solche Leute sind in der Community ganz schnell unten durch. Ich würds lassen

• BigBlueFox
    Gast
    • 16. Dezember 2019 um 10:23
    Zitat von McRed

Nicht Dein Ernst oder?

Kleiner Tipp: du hast es dir gerade mit einer Community verscherzt die Dir möglicherweise geholfen hätte, deinen Verlust zu kompensieren. Jetzt kannst du lange auf Hilfe warten, auch bei zukünftigen Vorfällen.

• HD1920x1080
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    2.440
    Discord
    HD1920X1080#0001
    • 16. Dezember 2019 um 10:39

Krone richten, weiterspielen.

Das ist so, oder so ähnlich schon vielen passiert. Mir sind 8 Dracheneier unter den Bedrock gebugged. Hart aber so isses.

Angesichts der massiven Drops derzeit hast die Kohle schnell wieder.

Liebe Grüße

FullHD

Liebe Grüße

:hd1920x1080: HD1920x1080  :grundgestein: FullHD :grundgestein: Stefan :hd1920x1080:

• McRed
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    5
    • 16. Dezember 2019 um 13:16

Huhu , das mit dem Scammen war natürlich Ironisch gemeint , so was hab ich noch nicht und werde ich auch nicht tun , wird schon wieder werden , Kopf hoch und weiter

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas

4. Juni 2006 (20)