Hallo,
ich möchte euch hier etwas über mich erzählen damit Ihr mich besser kennenlernen könnt.
Ich bin 22 Jahre jung und komme aus der Nähe von Dortmund. Wo ich genau herkomme werde ich euch nicht erzählen, ich kann so viel sagen, es ist ein Dorf, wo ich der Einzige bin der eine Gigabit Anbindung genießen darf. :lul:
Ich war für ca. 2 Monate in dem Discord-Team von Blade's Shadow Dienst,
allerdings habe ich dieses Team wieder verlassen da das Arbeits- und
Teamklima bzw. die Chemie zwischen den einzelnen Personen nicht stimmte.
Desweiteren habe ich ebenso für das NextGenUpdate Forum für 3 Jahre die
komplette Moderation übernommen. Leider hat sich das Forum sehr stark
abgebaut und die Administration wurde mit der Zeit unfreundlich weshalb ich
dort auch nicht mehr aktiv bin.
Einige kennen mich warscheinlich unter dem Namen k2d_,
diesen Namen habe ich aber abgelegt auf Grund von meinem Hobby und meinem dazugehörigem YouTube-Kanal. Ein weiterer Grund ist warum ich den alten Namen abgelegt habe ist die leider schwierige Aussprache gewesen. So habe ich mich auf die Suche nach einem Anderen gemacht.
Mein alter YouTube-Kanal hieß Klockwork Pictures da ich aber nicht ganz zufrieden mit diesem Namen war wollte ich etwas was mehr zu Minecraft passt und so habe ich mich für Mineworks entschieden.
Ich habe jedoch nicht gesehen das es einen weiteren Kanal mit diesem Namen auf YouTube gibt aus diesem Grund heißt der Kanal jetzt Mineworks Studio.
Wie bin ich eigentlich auf diese Idee gekommen mit diesen Cinematics?
Ich wollte schon längere Zeit YouTube Videos für GrieferGames produzieren. Da ich aber keine Lust hatte auf "Normale Videos" habe ich mich dazu entschieden Cinematics zu erstellen da es diese Art von GrieferGames Content auf YouTube noch nicht gab. Ich bin einfach ein Freund von epischen Dronen- und Kamerafahrten deshalb lege ich auch sehr viel Wert darauf euch diese Videos möglichst gut rüber zu bringen und stecke auch sehr viel Arbeit in diese Videos.
Als damals das Verbot von "Replay Mod" kam musste ich mir eine andere Lösung einfallen lassen. Ich habe sehr viele Mods ausprobiert wie sich aber herrausstellte funktionierte keine einzige dieser Mods da die Vorraussetzung entweder Kreativ oder Spectator war. Mit dem normalen Fly Booster funktionierten diese ebenfalls nicht. So musste ich mir meine eigene Mod programmieren welche kein Gamemode oder sonstiges benötigt. Wie das genau funktioniert werde ich nicht verraten.
Mit dieser Mod konnte ich nun anfangen meine Kamerafahrten aufzunehmen, dafür werden verschiedenste Punkte gesetzt.
Hier ein kleines Beispiel: Ich befinde mich am Spawn und setzte den ersten Punkt dann gehe oder fliege ich zur Straße bzw. zum ersten Plot, aber bevor ich den 2. Punkt setzte werde ich Kamera ein wenig drehen dann werde ich erst den 2. Punkt platzieren.
Nun kann ich mit einem Befehl die Kamerafahrt starten dort wähle ich aus wie viele Ticks die Kamerafahrt dauern soll.
Aufgenommen wird das ganze dann mit dem Open Broadcaster Studio oder auch OBS genannt.
Wie bin ich nur auf GrieferGames gelandet?
Eines Tages im Jahre 2018 im November öffnete ich Facebook und scrollte durch meine Timeline nichts anhnend sah ich dort ein Video von Abge. Dieses Video wurde aber nicht von Ihm selbst dort hochgeladen sondern von einer Seite die fremden Content benuzzt um so Klicks zu generieren. Auf die ein oder andere Weise hat mich dieses Video schon ein wenig belustigt. So bin ich auf YouTube gegangen und habe mir weitere Videos angeschaut bis ich zu dem Entschluss gekommen bin dort selber mal zu Spielen.
Wie es jeder sicherlich kennt aller Anfang ist schwer und so wurde ich Tag täglich gescammt und bin in Fallen getappt. Ein paar Tage später habe ich dann den lieben Quolut kennengelernt und dadurch war ich Teil des Weihnachts Projektes auf Citybuild 10 alias Advent Event. Daduch habe ich auch ein wenig später die kleine Biene @Sumihh kennengelernt wodurch ich dann in dem php-Clan aufgenommen worden bin. Seid dem bin ich eigentlich fast jeden Tag auf GrieferGames online doch dort gab es auch eine kleine Pause von 1 - 2 Monaten wegen einigen kleinen Lapalien aber mittlerweile haben wir uns alle wieder Lieb!
Mein Weg in das GrieferGames-Team
Im April diesen Jahres startete Bantor eine Bewerbungsphase für Supporter, diese Chance habe ich sofort ergriffen und stellte mir noch am selben Tag meine Bewerbung zusammen. Einige Wochen später habe ich dann eine E-Mail erhalten mit der bitte an einem bestimmten Tag auf dem TeamSpeak³-Server zu erscheinen. Dort ging es dann auch direkt mit den Bewerbungsgesprächen los. Tja.. wie es das Schicksal so wollte habe ich es leider nicht geschafft.
Einige Monate später im September startete dann eine erneute Bewerbungsphase für Supporter, Designer und Developer auch dieses mal habe ich es in die Gespräche geschafft und wurde am Ende angenommen und darf mich jetzt zusammen mit Werfi, Lazzule, Olli160993, Saphiria97 und Natalieyxc als Test-Supporter beweisen. Ich verfolge nicht wirklich irgendwelche Ziele, mir macht es einfach Spaß anderen Leuten "offiziell" helfen zu dürfen!
Am 01. Februar habe ich den aufstieg vom Test-Supporter zum vollwertigen Supporter geschafft. Ich freue mich sehr nun ein fester bestandteil des GrieferGames-Team zu sein und hoffe dies auch weitere Jahre sein zu dürfen.
Hier findet Ihr alle Möglichkeiten wie Ihr mich erreichen könnt:
Ekelhafte Eigenwerbung
griefergames.mineworks.studio Weiterleitung auf mein GrieferGames Profil
insta.mineworks.studio Weiterleitung auf mein Instagram Profil
tweet.mineworks.studio Weiterleitung auf mein Twitter Profil
video.mineworks.studio Weiterleitung auf mein YouTube Kanal
Zum Ende hin möchte ich alle Personen danken die mich bis hier hin begleitet haben und noch weiter begleiten werden... Ihhgitt wie Kitschig
![]()
In diesem Sinne..
Liebe Grüße!