Hallo ![]()
Ich habe mir gedacht eine neue Vorstellung zu machen.
Wer steckt hinter FlexRace?
Mein Name ist Steven und ich bin 17 Jahre alt. Ich absolviere im Moment mein technisches Abitur spez. Informatik. In meiner Freizeit entwickle ich Plugins, Webseiten oder Anwendungen. In 5 Jahren habe ich viel über das Programmieren gelernt und verwende nun größtenteils Java, PHP, CSS und ein bisschen C#. Doch nicht nur programmieren ist eine Leidenschaft von mir. Auch das Designen, was ich noch später im Detail erklären werde, ist meine Leidenschaft. Ich gehe aber auch gerne zum Sport und fahre Fahrrad.
Namensnennung:
Vor ca. 5 Jahren war ich stolzer Besitzer eines Minecraft Netzwerkes mit vielen unterschiedlichen Teammitgliedern. Einer meiner ehemaligen Administratoren hat sich umbenannt zu zFlexi. Da ich sowieso auf der Suche nach einem neuen namen war, hatte ich die Gelegenheit "Flex" in meinen Namen zu integrieren. Doch einfach nur "Flex" war sehr langweilig. Aus diesem Grund habe ich mich beschlossen "FlexRaze" zu nennen, wegen meinen Razer Kopfhörern. Dieser war leider schon vergeben und nannte mich dann am 30.04.2017 "FlexRace" .
Wie ich zu GrieferGames gekommen bin:
Vor über 4 Jahren habe ich eine lange Zeit auf ThroneMC gespielt. Später wurde GrieferGames.de veröffentlicht. Ich war Stammspieler von CB 1 und hatte wie jeder andere Spieler auch, einen Shop. Damals kosteten Admin Köpfe 80.000$, Beacons 16.000$ und Dracheneier 200.000$. Als man früher 700.000$ besaß, konnte man sich schon als Reich bezeichnen. Ich habe in der Vergangenheit viele ehemalige Moderatoren kennengelernt wie Rumir , Aimeran und HuskyWolfpack . Aber auch den guten alten Wengalf habe ich Kennenlernen dürfen. Viele Jahre vergingen und somit auch die Entwicklung von GrieferGames. Die Serverentwicklung verbesserte sich und die Spielerzahl wuchs. Ich hatte einen YouTube Kanal mit knapp 300 Abonnenten und den kaufbaren YouTuber Rang. Später hatte ich auch den Griefer Rang, der mir von einem lieben Zuschauer geschenkt wurde.
Es vergingen wieder viele Monate und ich hatte 4000 Abonnenten und war bereit, mich für den YouTuber + rang zu bewerben. Egal wie oft ich es versucht habe, immer ohne Erfolg. Ich habe immer mehr neue Teammitglieder kennengelernt und YouTuber. Doch dann konnte man sich für den YouTuber Rang offiziell bewerben. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich über 5000 Abonnenten und schrieb eine Bewerbung. Glücklicherweise wurde ich von Cill angenommen und ich durfte als aller erster YouTuber den Server betreten. Davor muss ich mich aber bei Tata6 bedanken, mich auf meinem Weg bis jetzt begleitet hat! ![]()
Wie bin ich Teammitglied geworden?:
Im April 2019 startete eine neue Bewerbungsphase für Designer und Developer. Sofort hatte ich Lust meine Kreativität auf GrieferGames auszuleben. Ich bewarb mich als Designer und wurde wenige Wochen später zu einem Bewerbungsgespräch mit Bantor eingeladen. Für uns Teilnehmer war es wichtig, ein Bild für Ostern zu erstellen. Doch leider überzeugte mein Bild Bantor nicht und es wurden 2 neue Designer MaZoNa und CIBlackRhino eingestellt. Ich habe nach dieser Ablehnung viel an meinen Designs gearbeitet. Ich lernte viele neue Techniken und Vorgehensweisen kennen. Im Oktober 2019 startete eine weitere Bewerbungsphase für Designer, nachdem die beiden Designer aus unterschiedlichen Gründen das Team verlassen haben. Es war meine Chance mich erneut zu bewerben. Ich habe meine Referenzen vorgezeigt und musste nur noch warten. Doch am 20.10.2019 kam um 19 Uhr eine erstaunlich erfreute Nachricht. Ich wurde zu einem Gespräch eingeladen. An diesem Tag, sind Buddelerin und ich Test-Designer geworden. Ca. 5 Wochen später sind wir feste Designer geworden.
Nun sind wir seit fast 11 Monaten im Team ![]()
Was macht ein Designer?:
Ich erhalte täglich sehr viele Fragen, was ein Designer ist und was er macht. Hier die Aufklärung:
Ein Designer oder auch Grafiker genannt, erstellt für Teamspeak, Forum, Server, SocialMedia Bilder.
Ich bin Hauptsächlich für Skinrender und Animationen verantwortlich, übernehme aber auch Aufträge wie die Bilder im Portalraum.
Buddelerin und Julia sind für Illustrationen verantwortlich, das heißt alles was mit "Zeichnen" zu tun hat wie z.B das Teamspeak -und Forum Banner. Als Designer ist es wichtig belastbar und kreativ zu sein., damit ein tolles Bild gelingen kann.
Wieso bin ich nun Supporter?:
Viele fragen sich natürlich, wieso ich nun Supporter bin und nicht mehr Designer. Ich habe meinen Aufgabenbereich gewechselt, da ich was neues ausprobieren möchte. Es bereitet mir viel Freude, wenn ich sehe, dass ich Leuten erfolgreich geholfen habe. Natürlich gibt es auch Situationen, bei denen man um eine negative Antwort nicht rumkommt. Aber in solchen Fällen suche ich gemeinsam mit dem User nach einer Lösung, damit es für beide gerecht ist. Da ich nun für die CityBuild 2 & 8-Server zuständig bin, könnt ihr gerne bei Fragen oder Problemen einfach an mich wenden ![]()
Was ist mit stressige und FlexRace?:
Viele sehen vermutlich diesen Beitrag und fragen sich nun, was ist denn jetzt mit stressige und mir? Einige von euch folgen mir auf Instragam und wissen bereits, dass wir beide seit einigen Monaten eine Beziehung führen. Ich möchte auch gar nicht so weit nach außen abdriften, jedoch kann ich euch sagen, dass ich sehr glücklich darüber bin, diese Entscheidung getroffen zu haben. Wir kennen uns natürlich privat und sind einfach zufällig beide auf GrieferGames aktiv
Ich befürchte, dass Gerüchte auftreten werden, von denen ich mich aber komplett distanziere und mich auf das konzentriere, was ich gerne in meinem Leben machen möchte und bilde meine eigene Meinung. Verheimlichen ist Blöd, weshalb ich diese Kategorie als eigenes einstufe. Mich hat noch kein Mensch so unfassbar glücklich gemacht, wie ich es gerade bin. Ich liebe dieses Mädchen über alles ![]()
Ich hoffe euch hat meine Vorstellung gefallen.
Liebe Grüße
FlexRace :flexrace: