1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Support-Bereich
  3. Support: In-Game
  4. Archiv

Scammen auf allen Servern bzw. in den Regeln verbieten?

• Lets_play_Daddy
  • 11. Januar 2020 um 11:40
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Lets_play_Daddy
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    12
    • 11. Januar 2020 um 11:40

Hallo Euch allen,

ich habe leider nichts bei der Suche darüber gefunden ob das Thema schon mal angesprochen wurde.

Deswegen meine Frage sollte das Scammen nicht generell Konsequenzen nach sich ziehen und im Regelwerk verankert werden?

Das Team behält sich ja vor Scammer zu bannen oder zu bestrafen.

Welche Möglichkeit hat aber ein "normaler" Spieler?

Er kann es bei Sacmmerwarnungen melden (mit Beweis).

Aber seine verlorenen Items bekommt er meist nicht wieder.

Ich weis das es die Scammerhilfe (Spielervereinigung) auf Cb 22 gibt.

Diese unterstütze ich auch, dennoch wäre es sehr hilfreich wenn von seitens des Teams da endlich mal etwas passieren würde.

Ich denke da vor allen an die jüngeren Spieler hier auf Griefergames.

Diese haben meist nicht die Möglichkeit sich in irgendeiner Form zu wehren oder die Situationen aufzunehmen oder zu dokumentieren.

Es wäre schön (auch für meinen Sohn) wenn da etwas unternommen werden würde.

Ich freue mich schon auf eure Meinungen darüber.

Mit freundlichen Grüßen

Lets_play_Daddy

• FlyMini
  • Legendary Griefer
    Reaktionen
    3.234
    • 11. Januar 2020 um 11:42

Das Scammen wird an sich niems verboten werden, da lt Abge das Scammen auf diesem Server dazugehöt und auch einen gewissen Reiz beim Handel auslöst

Mit freundlichen Grüßen!

:flymini: FlyMini :flymini:

Joined 2017 | CB22 Spieler | Scammfrei von Beginn an|

• Locatoer
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    990
    • 11. Januar 2020 um 11:46

Guten Tag,

Da das Team sonst nurnoch mit erstatten Zutun hätte, versteh ich, wieso scammen nicht verboten ist. Wie im Regelwerk steht, kann es bei sehr auffälligen Scammern zu disziplinierungs Maßnahmen kommen. Ich glaube aber nicht, dass sich daran etwas ändern wird. Mich stört es aber um ehrlich zu sein auch nicht. Ich mag den Nervenkitzel, ob man nun gescammt wird oder nicht.

Hier hast du meine Meinung dazu :D

Mit freundlichen Grüßen

Locatoer :locatoer:

• Lets_play_Daddy
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    12
    • 11. Januar 2020 um 11:59

Das mit den Scammen kann dir ja auch passieren wenn es im Regelwerk steht.

Ich denke haupsächlich an die jüngeren Spieler oder neue Spieler die mit einen Schlag alles verlieren.

Dass das Team nicht alles ersetzen kann ist klar. Aber vielleicht gibt es ja einen anderen Weg da etwas zu ändern.

Auf Cb 10 nehme ich verdächtige Spieler immer auf und wenn sich der Verdacht bestätigt poste ich das Video und schreibe etwas in die Scammerwarungen.

Mit freundlichen Grüßen

Lets_play_Daddy

• MiladySerah
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    70
    • 11. Januar 2020 um 16:48

Ich muss gestehen, ich finde es auch etwas seltsam das ganze...Abge betont in seinen Videos häufig das scammen zwar nicht verboten, aber dennoch auch nicht erlaubt ist, also scheint er im großen und ganzen doch selbst etwas dagegen zu haben, denn sonst würde er Scammer die er selbst erwischt oder die ihm gemeldet werden auch nicht überprüfen, geschweige denn bestrafen. Denn wozu jemanden bestrafen, wenn es ja okay ist? Auf der einen Seite denke ich es gehört auf Griefergames schon dazu das gescammt wird, es ist irgendwie ein Bestandteil von GG und macht das ganze spannend, genau so wie die Videos von Abge wenn er zeigt wie er wieder Undercover unterwegs ist. So etwas würde dann ja auch wegfallen wenn er dies nicht mehr tun müsste. Aus diesem Grund denke ich wird auch niemals so eine Regel eingeführt werden. Und seien wir mal ehrlich...würde alles gänzlich friedlich ablaufen wäre es ja langweilig. Wo wäre da noch der Reiz beim handeln? Aber andererseits denke ich mir auch, da es hier ja wirklich viele Kinder gibt, ob das wirklich so klug ist wenn diesen gezeigt wird, das es nicht so tragisch ist andere zu betrügen oder zu beklauen. Man darf halt niemals vergessen dass das Spiel ab 6 Jahren freigegeben ist und kleine Kinder sich ziemlich viel abgucken und sich auch manipulieren lassen. Wer weiß wie die damit dann im späteren Verlauf umgehen?

Und darum verstehe ich dich sehr gut, von mir aus könnte ich auch auf die ganzen Scammer verzichten, denn diese können einem wirklich schon enorm den Spielspaß rauben wenn man selbst betroffen ist. Aber so eine Regel wird es wie gesagt wohl nie geben, auch wenn die bei vielen sicherlich gut ankommen würde. ^^

Aktiv auf CB15

Köpfe Sammlerin:

/p h CubeKopfmuseum

Shop von meinem Mann & mir:

/p h CubeShop ~ Kleiner aber feiner Shop

• 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 11. Januar 2020 um 18:40

Heyho,

Es gab dazu mal einen schön ausgearbeiteten Beitrag von AntiqueRose: Was GRIEFERGames besonders macht. Leider ist dieser seit dem Forenupdate im Sommer nicht mehr erreichbar.

Fakt ist:

• Die Administration wird keine Einschränkungen treffen, welche das Scamming einschränken.
      • Das "Nicht-Verbot" von Scamming auf dem Servernetzwerk ist ein Alleinstellungsmerkmal des Servers, welchen ihn als Unterscheidung von anderen abhebt.
      • Die Einschränkungen sind "historisch gewachsen". Scamming zu bestrafen ist und bleibt aber ein Teamrecht und bietet gleichzeitig ein unterhaltsames Videoformat für die publizierenden Teamler.
      • Inzwischen wäre ein reguläres Verbot des Scamming völlig unmöglich. Der Aufwand jeden Report zu bearbeiten, nachzuvollziehen und zu bestrafen, ggf. zu erstatten wäre für das Team völlig unmöglich.

Selbstverständlich wäre es jedem (auch den Admins und dem Owner) lieber, wenn es weniger Scamming gäbe.

Ein Verbot ist aber grundsätzlich gesehen nicht zu erwarten. Entsprechende Maßnahmen, welche das Scamming einschränken könnten, werden "aufgrund des Serverkonzepts" ebenfalls immer wieder abgelehnt.

Grüße

:50U7R34P3R: 50U7R34P3R aka SouIReaper :50U7R34P3R:

Organisationstalent und Wissensdatenbank

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

Vorschläge & Ideen - 1.8 & Web-Dienste

Interessantes & Projekte << Klick

Forum-Archiv: "Vorschläge und Ideen"

Tutorial > Lob & Kritik - Feedback richtig geben!

• Its_Just_in_time
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    62
    • 13. Januar 2020 um 21:20

Ich finde, sollte man das Scammen verbieten, währe das nicht mehr griefergames.

(Nicht das ich das gut finde, es gehört jedoch irgendwie dazu :) )

• BigBlueFox
    Gast
    • 14. Januar 2020 um 05:47

Ich finde ehrlich gesagt, dass dadurch, das Scammen hier eine Grauzone ist, entstehen echt interessante Effekte die auf die Community hier auf GG einzahlen.

Die Spieler ruecken naeher zusammen. Man supportet sich gegenseitig, unerstuetzt sich, kaempft Seite an Seite gegen die Scammer. Es gibt Projekte wie AntiScammer auf CB22 und eine Menge Clans die ihre Energie aus dem Kampf gegen die Scammer ziehen und die etwas gutes fuer die Community machen wollen. Es findet ein reger Auatausch statt, und man hilft sich gegenseitig. Es entsteht eine ziemlich intensive Form der Kommunikation zwischen den ehrlichen Spielern, und es findet eine ganz andere Wertschaetzung statt wenn man einen Trade macht ohne dabei abgezogen zu werden.

Ich weiss nicht ob die Community, die ehrlich spielt (und das sind ja zum Glueck die meisten) so eng verzahnt miteinander arbeiten wuerde wenn jeder Trade 100% safe waere.

Es ist auch eigentlich recht safe wenn man nur ein paar Grundregeln beachtet. Ich spiele seit Mai und wurde noch kein einziges Mal gescammt - vor kurzem hatte ich meine erste Begegnung mit jemandem, der versucht hat mich mit einem MM zu scammen - das hat er aber nicht geschafft weil ich den Trade dann abgeblasen habe.

Es klingt widerspruechlich, aber so sehr ich Scammer hasse, aufgrund der obigen Effekte finde ich die Regelung gut.

Davon mal.... naja, ABGEsehen.... ich liebe die Scammerjagd Videos.

• Harvard84
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    2.970
    Clan
    ##
    • 14. Januar 2020 um 13:06
    Zitat von Lets_play_Daddy

Hallo Euch allen,

ich habe leider nichts bei der Suche darüber gefunden ob das Thema schon mal angesprochen wurde.

Deswegen meine Frage sollte das Scammen nicht generell Konsequenzen nach sich ziehen und im Regelwerk verankert werden?

Das Team behält sich ja vor Scammer zu bannen oder zu bestrafen.

Welche Möglichkeit hat aber ein "normaler" Spieler?

Er kann es bei Sacmmerwarnungen melden (mit Beweis).

Aber seine verlorenen Items bekommt er meist nicht wieder.

Ich weis das es die Scammerhilfe (Spielervereinigung) auf Cb 22 gibt.

Diese unterstütze ich auch, dennoch wäre es sehr hilfreich wenn von seitens des Teams da endlich mal etwas passieren würde.

Ich denke da vor allen an die jüngeren Spieler hier auf Griefergames.

Diese haben meist nicht die Möglichkeit sich in irgendeiner Form zu wehren oder die Situationen aufzunehmen oder zu dokumentieren.

Es wäre schön (auch für meinen Sohn) wenn da etwas unternommen werden würde.

Ich freue mich schon auf eure Meinungen darüber.

Mit freundlichen Grüßen

Lets_play_Daddy

Alles anzeigen

Samma, willst du uns arbeitslos machen? ?

Ich finde, dass Scammen zu GrieferGames gehört, wie Abge zu mittelmäßigen Adminrändern ... :)

Aber mal ehrlich - das ist doch der Reiz an GrieferGames, dass die Interaktion mit den anderen Spielern beim Handeln funktioniert - oder eben nicht :)

Ich wurde am Anfang auch gescammt ... und auch danach ... Lehrgeld zahlen ... Erfahrungen gemacht ... daraus gelernt. Es könnte also sein, dass das evtl. auch auf jüngere Spieler diesen positiven Effekt bringt ... oder halt genau das Gegenteil :)

Ich will nicht arbeitslos werden, also bin ich leider gegen deinen Vorschlag. Tut mir leid.

LG

Lieber heimlich schlau, als unheimlich dumm

• Lets_play_Daddy
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    12
    • 14. Januar 2020 um 16:52

Hallo Harvard84,

nein ich weis ja das Du und sehr viele sich im Spiel um die Gescammten kümmern und auch oft genug warnen.

Mir geht es ja nur um die Meinung der Einzelnen.

Vielleicht ändert sich auch meine Meinung zum Thema, viele Dinge die erwähnt worden kann ich nachvollziehen.

Ich handle meist mit Leute die ich schon aus anderen Trade kenne und so wertvolle Sache besitze ich nicht.

Schreibt ruhig weiter eure Meinung hier rein, ist schon Interessant zu lesen was die Leute so schreiben.

Mit freundlichen Grüßen

Lets_play_Daddy

Harvard84 Stream mal wieder mehr.

• JulCrafter03
    Legendary Griefer
    Reaktionen
    1.418
    Clan
    HighDefinitionArchitects [HD]
    Discord
    JulCrafter03#7133
    • 16. Januar 2020 um 10:09

Dann gebe auch ich mal meinen Senf dazu:

Auf der einen Seite wäre es cool, das Scammen aubzuschaffen, da es manchmal echt bitte ist, wenn man z.b. um 3 Mio gescamm wurde von einem bekannten MM, und wenn das dann auch noch sein ganzes Geld war, ist es echt traurig, dass manchen Spieler wegen dem Scammen aufhören. Auf der anderen Seite gibt das dem Spiel auch seinen Reiz, vorsichtig zu sein, nicht auf krumme Geschäfte einzugehen, indirekt belehrt es gar die Spieler, auch im echten Leben nicht auf krumme Geschäfte einzugehen. Auch muss ich sagen, dass, wenn es verboten werden würde, die Teammitglieder viel zu viel Arbeit hätten, jeden einzelnen Spieler zu bannen, man muss die Tatsachen überprüfen, wurde der Beweis gefälscht, hat der Spieler etwas vergessen? Du weißt bestimmt, wie lange es dauern kann, bis die Polizei einen Mord aufgeklärt hat, das kann schon einmal 2 Wochen dauern, dazu ist das Team zu klein. Man müsste mehr Supporter etc. einstellen, und auch das ist zusätzliche Arbeit, die Teamler müssen überprüft werden, und da Bantor für das Team zuständig ist, wäre das auch eine zusätzliche Belastung für ihn.

Aufgrund dessen bin ich gegen das Scamm-Verbot, da dadurch die Teamler viel zu viel Arbeit hätten und das Team dazu einfach zu klein ist, außerdemwird einem dazu der Reiz des Spiels genommen.

LG und viel Spaß weiterhin auf GG, JulCrafter

LG ~Jul :julcrafter03:

Rechtschreibfanatiker und Helfer in vielerlei Dingen :)

RM-MM CB8: /p h #MM

Solltest du Fragen oder Probleme mit Griefergames haben, kannst du gerne auf meine Pinnwand schreiben oder mit mir eine Konversation starten.

Warum ist LabyMod besser als Mystery Mod?

Um das herauszufinden, musst du diesen Link besuchen.

Im aktuellen Sinne

~Bleib Gesund

• VOLTFur
    Expert Griefer
    Reaktionen
    222
    • 16. Januar 2020 um 11:33

Es stimmt. Scammen gehört zu GRIEFERgames einfach dazu. Es liegt beim Spieler selbst, wie man sich vor solchen scammern schützen kann.

Zu einem die Scammeldungen durchsuchen, zum anderem beim Kauf selbst sehr vorsichtig zu sein. Zb. von bekannten Shops kaufen, MiddleMan zur Hilfe ziehen, keine verdächtigen "Handelräume" besuchen, die sich dann als Fallen entpuppen.

Es gibt immer noch den Nervenkitzel bei jedem Kauf, was aber nix negatives ist.

Also für mich ist scammen Bestandteil des Servers. Jeder ist für sich selbst verantwortlich.

Ich wünsche allen weiterhin viel Spaß beim Handeln ;)

VG Volt

CB19

• undwegFM
    Gast
    • 16. Januar 2020 um 12:33

Bei der ganzen Diskussion und den ganzen Tipps wird leider vergessen, dass viele Spieler gar nicht im Forum unterwegs sind bzw. es gar nicht kennen. Gerade neuen Spielern ist es oft vollkommen unbekannt. Da nützt Ingame dann keine Trusted-MM-Liste. Auch nützen einem keine Scammeldungen oder Listen von bekannten Scammern, wenn einem diese nicht bekannt sind. Es werden also Tipps an Spieler gegeben, die sich hier im Forum bewegen. Bringt jetzt Ingame recht wenig, oder?

• BigBlueFox
    Gast
    • 16. Januar 2020 um 15:11
    Zitat von pathosFM

Bei der ganzen Diskussion und den ganzen Tipps wird leider vergessen, dass viele Spieler gar nicht im Forum unterwegs sind bzw. es gar nicht kennen. Gerade neuen Spielern ist es oft vollkommen unbekannt. Da nützt Ingame dann keine Trusted-MM-Liste. Auch nützen einem keine Scammeldungen oder Listen von bekannten Scammern, wenn einem diese nicht bekannt sind. Es werden also Tipps an Spieler gegeben, die sich hier im Forum bewegen. Bringt jetzt Ingame recht wenig, oder?

Also, auf das Forum wird man aber nun wirklich oft hingewiesen, über die Bots im In-Game Chat, über diverse Hologramme und Hinweise, über die Website...

... und mal ganz ehrlich, es liegt in der Verantwortung eines jeden einzelnen, sich über eine Community zu informieren bevor man aktiv einsteigt, und dann auch dranzubleiben. Das Regelwerk, dass man eigentlich kennen sollte, steht ja auch im Forum.

Und wenn mich eine Community interessiert, und ich ein Teil dieser sein will, dann schau ich mich doch mal um. oder?

(Ich weiss, das macht nicht jeder, es werden ja auch fast stündlich Fragen von Neulingen gestellt, die man sich selber am Spawn oder mit ein bisschen Googlen selber beantworten kann. Aber das kann ja nicht die Aufgabe der Community sein, diese Leute dann mitzuschleifen.)

• undwegFM
    Gast
    • 16. Januar 2020 um 15:35

Dennoch muss ein Spiel auch ohne Forum so funktionieren, dass einem der Spielspaß nicht abhanden kommt. Mir geht es hier lediglich um den Blickwinkel, aus dem diese Diskussion betrachtet wird. Und der sollte meiner Meinung nach so sein, dass man das Forum eben nicht als Dreh- und Angelpunkt betrachtet.

Aber du sagst es ja selbst : "Wenn mich eine Community interessiert und ich Teil dieser sein will..."

In erster Linie ist Minecraft ein Spiel und GG ein Anbieter. Den Communitygedanken hat man, oder aber er entwickelt sich. Oder eben nicht. Hier von eigener Verantwortung zu reden finde ich daher eher unglücklich, denn für dich und für mich und viele andere mag dieser Gedanke richtig und wichtig sein, aber er sollte eben nicht vorausgesetzt werden, um wirklich Spielspaß zu haben und diesen zu behalten.

Für mich stellt sich daher die Frage, wie man Informationen wie hier besser ins Spiel integrieren kann.

• BigBlueFox
    Gast
    • 16. Januar 2020 um 16:57
    Zitat von pathosFM

Für mich stellt sich daher die Frage, wie man Informationen wie hier besser ins Spiel integrieren kann.

das findet meiner Meinung nach bereits statt über die Art, wie sich die Community organisiert, vor Scammern warnt und die Infos weitergibt, gescammten Spielern hilft etc.

Das ist leider immer nur Retroaktiv möglich, sprich: man kann immer nur reagieren nachdem etwas passiert ist. Und irgendwer muss dafür das Opfer sein.

Ich finde es halt nur schade wie leicht es manche Spieler den Scammern machen.

Dennoch finde ich das System so wie es ist gut. Auch wenn ich quasi nur darauf warte dass mir auch mal so etwas passiert.

• Saphiria97 28. Januar 2020 um 16:48

Hat das Thema geschlossen.
  • Bantor 4. August 2020 um 13:19

Hat das Thema aus dem Forum Allgemeine Minecraft-Anliegen nach Support: In-Game verschoben.
  • System 14. Januar 2021 um 22:30

Hat das Thema aus dem Forum Support: In-Game nach Archiv verschoben.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• Charlet

Supporterin

• phanTom84_

Supporter

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• buerger85

8. Juni
  • FirstRushPanda