1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Support-Bereich
  3. Support: In-Game
  4. Archiv

Werbung für Fremdserver

• Diamont_Miner
  • 13. Januar 2020 um 14:38
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

1. offizieller Beitrag
  • Diamont_Miner
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    28
    • 13. Januar 2020 um 14:38

Hallo liebes Team und Admins,

Ich finde zur Zeit nimmt es echt überhand mit der Werbung für Fremdserver, und da bin ich bestimmt nicht der einzige, dem das so geht ! Ein normaler Chat zwischen Spieler ist manchmal ja schon gar nicht mehr möglich (also wenn man mit /r antworten will, antwortet man plötzlich xyz weil schon wieder eine Werbung an einen gesendet wurde).

Hier muss unbedingt was passieren !

Ihr habt Textfilter die Schimpfworte blockieren also muss es doch möglich sein auch jegliche Formen von Abgerieft(.)de , Abgerieft(y)de, Abgerieft(o)de, A b g e r i e f t . d e

usw. herauszufiltern es sind ja meist die gleichen Adressen die im Chat beworben werden. (Eine wöchentliche Aktualisierung der Fremdserver würde vermutlich bald ruhe schaffen)

Vieleicht noch ne Rubrik ins Forum "Fremdserver Werbung melden" in dieser können dann die verschiedensten schreibweisen eingetragen werden, so habt ihr diese Liste zeitnah aktuell und ich glaube an eine rege Beteiligung genervter Mitspieler

Gruß Diamont_Miner

• OfficialCracki
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    362
    • 13. Januar 2020 um 14:59

Hey

Dass das ein heikles und brisantes Thema ist, dürfte wohl jedem klar sein.

Dass das ganze aber komplexer ist, als es augenscheinlich wirkt, eher weniger.

Es mag zwar simpel klingen, dass man einfach Texte/Domains wie

Abgerieft(.)de , Abgerieft(y)de, Abgerieft(o)de, A b g e r i e f t . d e

usw. blacklistet, aber das umfasst weit mehr Arbeit als du dir vorstellen kannst.

Du musst bedenken, die Leute dahinter die glauben sie würden damit mehr Spieler auf's Netzwerk bekommen, nutzen eine Software die unzählige Accounts dazu zwingt auf einem Netzwerk wie GrieferGames Werbung zu betreiben. Mit unterschiedlichsten Strategien, werden die Wörter und Domains auf der Blacklist umgangen, zum Beispiel mit einem Leerzeichen beim Punkt oder mehreren Leerzeichen oder einem Buchstaben statt einem Punkt. Wenn man jetzt solche Domains auf die Blacklist setzt, könnte das zu einem zu nem Problem werden, wenn gewisse Dinge nicht mehr versendet werden können, da die Texte einen oder mehrere Teile geblacklisteter Wörter enthalten. Zum anderen dauert es keine 10 Minuten um den Text, den ein Bot ausgeben soll, zu ändern.

Wenn man jetzt also irgendetwas blacklistet und der Profi von Werbung das bemerkt, ändert er einfach den Text. Immer und immer wieder, bis irgendwann so viele Dinge auf der Blacklist stehen, dass es den normalen Spieler kaum noch möglich ist einen normalen Satz zu verfassen.

Zitat von Diamont_Miner

(Eine wöchentliche Aktualisierung der Fremdserver würde vermutlich bald ruhe schaffen)

Du darfst nicht vergessen, dass gewisse Teammitglieder, Bereiche bearbeiten die weit aus mehr Priorität haben, als Werbung auf dem Server. Zum Beispiel, die DDoS Angriffe der letzten Woche.

Zitat von Diamont_Miner

(also wenn man mit /r antworten will, antwortet man plötzlich xyz weil schon wieder eine Werbung an einen gesendet wurde).

Dafür gibt es die herrliche Funktion, welche der Labymod Client zur Verfügung stellt, nervige Nachrichten einfach ausblenden zu lassen. Ob das jetzt die Teammitglieder oder der Chat Filter von Labymod tut ist eigentlich relativ irrelevant.

Das war jetzt relativ viel Input :D
    Ich hoffe das war nicht ZU viel, immerhin ist das ganze eine Thema, welches man durchaus nicht vernachlässigen sollte.

MFG CalledCracki

Bei weiteren Fragen stehe ich gerne

per Konversation oder an meiner

Pinnwand zur Verfügung ;)

~ si tacuisses, philosophus mansisses.

Hättest du geschwiegen, wärst du Philosoph geblieben

Nevermind Clan Designer 8o

• DJCool
    Gold Griefer
    Reaktionen
    188
    Clan
    ZEN
    • 13. Januar 2020 um 17:57

Selbst wenn man die Domains auf die Blacklist setzt, werden die, die die Werbung veranlassen einfach eine neue Domain nehmen, da dies kein großer Aufwand ist.

CB21

Clan: ZEN (Sensei)

• Theo_Ne
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    68
    Discord
    Theo_Ne#5041
    • 13. Januar 2020 um 18:01
    Zitat von 0DJ0COOL

Selbst wenn man die Domains auf die Blacklist setzt, werden die, die die Werbung veranlassen einfach eine neue Domain nehmen, da dies kein großer Aufwand ist.

aber es wüde wenigstenz die beliebtesten Domain adressen einschrenken

Theo_Ne_FPT

CB 16

• DJCool
    Gold Griefer
    Reaktionen
    188
    Clan
    ZEN
    • 13. Januar 2020 um 18:17

Das stimmt, immer nur eine Frage der Zeit

CB21

• Diamont_Miner
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    28
    • 13. Januar 2020 um 20:23

Ja mag sein das das nicht so einfach ist, aber hier muss auch eine Lösung gefunden werden. Natürlich zuerst das DDoS Problem an erster Stelle was nicht minder ärgerlich ist. Oder man könnte Verantwortungsvolle Spieler einen Kick/Mute Perk für Werbung vergeben ohne cooldown wäre ja sonst ebenfalls sonst nutzlos weil 5min später der nächste Account die Werbung fortsetzt. Hier eventuell ebnfalls eine Bewerbungsrunde damit zumindest halbwegs sicher gestellt ist das diese Personen diesen Perk nicht für andere Zwecke ausnutzen.

(Bann ist ja nur für Admins möglich) aber würde auf Dauer die Kosten des Fremdwerbers, über seine Einnahmen treiben, wenn er dann täglich Alt-Accounts bei ...bay kaufen muß um überhaupt noch auf den Server zu kommen ;)

• Its_Just_in_time
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    62
    • 13. Januar 2020 um 20:47

Es mag alles stimmen, jedoch wird es immer irgend einen Weg geben wie man Werbung machen kann. Es wurden ja schon von Team viele Maßnahmen getroffen wie: Abgegrieft(Punkt)de geht auch nichz mehr, genau so wie (pnkt). Es gibt sie und damit muss man leben, auch wenn sie nerven. Das Team versucht es ja zu bremsen

• OfficialCracki
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    362
    • 13. Januar 2020 um 21:10
    Zitat von Diamont_Miner

aber würde auf Dauer die Kosten des Fremdwerbers, über seine Einnahmen treiben

Spoiler anzeigen

Nur damit du mal ungefähr nen Eindruck bekommst, wie einfach es eigentlich ist, an Alt-Accounts zu kommen.

Zitat von Diamont_Miner

Kick/Mute Perk für Werbung vergeben ohne cooldown

Das würde extrem ausgenutzt werden.

Sieh dir nur mal die Beschwerden an, weil jemand keinen sinnvollen Grund bei einem Startkick angegeben hat.

Bei weiteren Fragen stehe ich gerne

per Konversation oder an meiner

Pinnwand zur Verfügung ;)

~ si tacuisses, philosophus mansisses.

Hättest du geschwiegen, wärst du Philosoph geblieben

Nevermind Clan Designer 8o

• DJCool
    Gold Griefer
    Reaktionen
    188
    Clan
    ZEN
    • 13. Januar 2020 um 21:15
    Zitat von CalledCracki C:
    Spoiler anzeigen

Nur damit du mal ungefähr nen Eindruck bekommst, wie einfach es eigentlich ist, an Alt-Accounts zu kommen.

Das ist echt traurig, ich kenne genau die Seite auch wenn die noch Rabatte haben und du Einen Rabattcode hast, den man easy bekommen kann zahlst du für 180accounts 10€.

Finde es aber auch gut, dass du den Websiten Name nicht erwähnst, man muss ja nicht alles unnötig weiterverbreiten

CB21

• Diamont_Miner
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    28
    • 13. Januar 2020 um 21:20

Ja das ist mir bewusst mit das das häufig ausgenutzt wird, deshalb müssen diese Spieler auch sorgfältig ausgesucht werden oder ein gewisses Mindestalter haben. (.. ja ja Alter schütz vor tohrheit nicht ) aber ich denke das die Ü30 Fraktion da schon verantwortungs voller ist.

• PB_Avenger
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    3.488
    • 14. Januar 2020 um 11:59
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von 0DJ0COOL
    Spoiler anzeigen

Das ist echt traurig, ich kenne genau die Seite auch wenn die noch Rabatte haben und du Einen Rabattcode hast, den man easy bekommen kann zahlst du für 180accounts 10€.

Finde es aber auch gut, dass du den Websiten Name nicht erwähnst, man muss ja nicht alles unnötig weiterverbreiten

Leider wird jedes Kind die Seite mittels Google innerhalb von 30 Sekunden finden. Hab sie mir grad angeschaut. Es ist ja extrem wie günstig man das hinterhergeschmissen bekommt. Wo kommen die 1000en Accounts her? Können doch nicht alles Trojaneropfer sein. Die lassen sich ja die Daten zurücksetzen...

• Nächster offizieller Beitrag
  • DJCool
    Gold Griefer
    Reaktionen
    188
    Clan
    ZEN
    • 14. Januar 2020 um 13:18

Wenn man das wüsste würde man dagegen vermutlich auch vorgehen können keine ahnung

CB21

• 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 15. Januar 2020 um 00:05
    Zitat von PB_Avenger

Es ist ja extrem wie günstig man das hinterhergeschmissen bekommt. Wo kommen die 1000en Accounts her? Können doch nicht alles Trojaneropfer sein. Die lassen sich ja die Daten zurücksetzen...

Das ist eigentlich überraschend einfach...

Schnittmenge X von "Trojaneropfern", Gratis-Accounts (alte Mojang-Acc's konnten migriert werden und haben damals weniger / gar nichts für das Spiel gezahlt) und selbst gekauften Accounts der Händler.

Das bisschen Abfrage im Hintergrund, um an die Daten zu kommen, Datenbankspeicherung und -verarbeitung... Schafft man heutzutage auch schon auf einer guten Heimmaschine mit Netzwerkanbindung problemlos.

Für die Trojaneropfern hat man also keine wirklichen Ausgaben...

Die "Gratis"-Accounts waren wie bereits erwähnt billiger oder ebenfalls kostenfrei und laufen mit vollen "Minecraft-Account"-Rechten weiter, seit Microsoft Mojang übernommen hat.

Selbst gekaufte Accounts für 24,99€ oder teilweise in $ (wenn der Wechselkurs gerade günstig ist).

Ein Standard-Minecraft-Account kostet im Sale/mit Couponcode im besten Fall 19,99$ (=17,97€ beim aktuellen Wechselkurs).

Damit hat man einmalige Kosten in Höhe von X. Hinzu kommen laufende Kosten für die Webseite, Shop-System und ggf. Server auf denen das läuft. Je besser man sich auskennt, desto mehr kann man auch hier sparen und (soweit es geht) selbst coden & hosten....

Einmalige Kosten + (minimalisierte laufende Kosten) müssen jetzt lediglich durch regelmäßige Verkäufe der Accounts gedeckt werden.

Verkauft man einen Account für durchschnittlich 6,5ct/Stück (0,065€), braucht man einen "gekauften" Account lediglich 277 mal verkaufen um ersten Gewinn zu erzielen. Jeder weitere Verkauf des Accounts... ist Gewinn!

...und das ist der ganze Punkt! Die Leute, die diese Alt-Accs holen, nehmen diese vorzugsweise in großen Mengen ab und nutzen sie für Bots... nicht zum Spielen.

Entsprechende "Rücksetzungen" oder Änderungen von Passwort und/oder E-Mail werden abgewiesen, etc.

Der Account "verbleibt" so in den Händen der Anbieter und diese verkaufen ihn schlichtweg wieder und wieder und wieder... bis sie Gewinn erzielen.

Hinzu kommen die "gesenkten" Kosten durch die Unmengen an alten Accounts, welche gratis oder für "Low-Price" erworben wurden und die mit gephishten Daten geklauten Accounts, welche gar keine Kosten verursacht haben...
    Diese generieren natürlich ab dem ersten Verkauf bereits Gewinn.

Im Durchschnitt wird auch nur jede zehnte gephishte Account vom Eigentümer "zurückgeholt".

Der Großteil der Betroffenen erwirbt schlichtweg einen neuen Account. Ein Verhalten, welches man auch hier im Forum bereits zur Genüge erleben konnte, wenn Spielern der MC-Account entwendet wurde. Statt den Versuch zu unternehmen ihren Account durch den Minecraft-Support zurück zu erhalten, kaufen sie einfach einen neuen und fragen dann hier, ob man die Spielinhalte und den Rang übertragen kann...
    Den "Alt-Acc"-Händler freut es; er hat einen weiteren Account in seiner Datenbank

Mein Appell an alle Spieler ist daher:

• Kauft keine Alt-Account's!
      • Ihr finanziert damit kriminelle Machenschaften und ermutigt die Anbieter weiter zu machen.
      • Diese Verkaufsportale sind häufig Deckmantel oder Nebenfinanzierungen für andere kriminelle Projekte.
      • Wo keine Nachfrage, da auch kein Handel. Weniger Nachfrage = höhere Preise = Verlustgeschäft
    • Meldet "Spam-Bots" konsequent im Forum unter "Beschwerden über Spieler"!
      • Diese Bots nutzen fast ausschließlich Alt-Accounts!
      • Jeder dieser Accounts kann auf GrieferGames.net anhand der UUID gebannt werden und ist in Zukunft (zumindest auf diesem Server) nicht mehr nutzbar.
    • Meldet entsprechende "Handelsportale" für Alt-Accounts (oder verdächtige Account-Verkäufe durch Einzelpersonen) direkt an den Minecraft-Support!
      • Ein Weiterverkauf der Spiellizenz (des Accounts) verstößt gegen die AGB/EULA und Minecraft selbst kann diese Accounts stilllegen und ggf. gegen größere Händler strafrechtlich vorgehen. Denkt daran, dass hinter dem Produkt Microsoft liegt... Deren Rechtsabteilung straft Windows-Nutzer für "Lizenzraub" mit Millionensummen ab!
    • Rettet eure Accounts!
      • Werdet ihr Opfer einer Phishing-Attacke: Ruhe bewahren!
      • "Passwort zurücksetzen"-Funktion schnellstmöglich prüfen, um sofort zu handeln.
        Passwort und Sicherheitsfragen + Antworten ändern nicht vergessen!
      • E-Mail-Passwort ändern und E-Mail-Konto vor Fremdzugriff "sichern", ggf. durch 2FA.
      • Falls das Passwort des Accounts und die Mail-Adresse bereits geändert wurden, erhaltet ihr eine Mail von Minecraft an das registrierte E-Mail-Postfach. Darin ist ein Link, um den Account "zurückzufordern", wenn man die Mail-Adresse nicht geändert hat. Nutzt diese Option und entzieht dem "Angreifer" die Kontrolle über den Account, dann wie oben beschrieben Passwörter & Sicherheitsfragen/-antworten des MC-Acc's und E-Mail-Postfachs ändern und sichern.
      • Falls ihr keinen Zugriff mehr auf das E-Mail-Postfach habt, wendet euch an den Minecraft-Support, schildert den Fall und klärt das Anliegen mit den Leuten von Microsoft. In den meisten Fällen lässt sich die Identität feststellen und der Account zurückholen. Anderenfalls kann man den Account zumindest sicherheitsweise "sperren" lassen.

Grüße

:50U7R34P3R: 50U7R34P3R aka SouIReaper :50U7R34P3R:

Organisationstalent und Wissensdatenbank

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

Vorschläge & Ideen - 1.8 & Web-Dienste

Interessantes & Projekte << Klick

Forum-Archiv: "Vorschläge und Ideen"

Tutorial > Lob & Kritik - Feedback richtig geben!

• PB_Avenger
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    3.488
    • 15. Januar 2020 um 14:01
    • Offizieller Beitrag

50U7R34P3R

Deine Antwort ist natürlich wie immer TOP ausgeführt. Vielen Dank dafür.

Ein (zwei) Dinge leuchten mir aber nicht ein:

Wie kann man einen Account öfters als einmal verkaufen? Wenn ich ihn 2-3 mal verkaufe wird noch alles gut sein. Aber bei 200+ Verkäufen ist ja davon auszugehen dass sich da mal zwei Endkunden am selben Server melden und das schief geht? Wenn sich da jetzt ein Käufer beschwert wird nix passieren. Aber bei der Menge muss ja öfters was schief gehen?

Und von der bösen Microsoft-Lizenz-Maschinerie zu sprechen ist nicht ganz richtig. Ich befasse mich schon sehr lange mit dem MS License Agreement. Mir ist kein Fall bekannt wo MS eine Abmahnung oder eine Klage gegen einen privaten Endnutzer eingebracht hätte. Erst bei einer Lizenzprüfung (welche ab ca 20 CAL passiert) werden Verstöße bearbeitet. Und da hast du dann auch die Chance bis zu einer bestimmten Frist die fehlenden Lizenzen nachzukaufen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • SirGunray
    Gold Griefer
    Reaktionen
    1.171
    • 15. Januar 2020 um 14:20
    Zitat von Diamont_Miner

aber würde auf Dauer die Kosten des Fremdwerbers, über seine Einnahmen treiben

Spoiler anzeigen

Zitat von Diamont_Miner

Kick/Mute Perk für Werbung vergeben ohne cooldown

Das würde extrem ausgenutzt werden.

Sieh dir nur mal die Beschwerden an, weil jemand keinen sinnvollen Grund bei einem Startkick angegeben hat.

Alles anzeigen

Sehe ich genau so,

Denke das es konsequent wäre manuell via Banns gegen sowas vorzugehen...

Diese Werbung nervt leider wirklich extrem, aber es ist auch kein Handwerk dagegen vorzugehen (außer vielleicht in der Menge auf verschiedenen Servern gleichzeitig)

Grundsätzlich sind es nicht die immer die IP‘s die gerade mich extrem stören, da ich eh niemals auf einen Server aus dem Ingame/MSG-Chat Joinen würde, mehr ist es das Prinzip dauernd angeschrieben zu werden....

Ganz klar ist für mich das schlimmste dabei, wenn du den besagten ACC auf ignore hast, dass das /msg Geräusch dennoch da ist, sobald eine Nachricht abgeschickt wird.

Ich bin wieder da! :)

Be the change that you wish to see in the world

Einmal editiert, zuletzt von SirGunray (15. Januar 2020 um 14:50)

• _madMaxX
    Junior Griefer
    Reaktionen
    42
    Clan
    Presidential Delegates
    • 15. Januar 2020 um 14:43

Moin ihr Lieben,

ja, da habt ihr schon recht. Ich setze die Bots - sobald ich sie sehe - auf ignore.

Damit bin ich eigentlich immer ganz gut gefahren. Hart wird es, wenn die ignore-Liste zurückgesetzt oder gelöscht wird. (Das passiert leider manchmal.) Und dann fällt es extrem auf und auch mein Gefühl ist es, dass die Zahl extrem zugenommen hat.

:leuchtfeuer: Owner von /p h Wikingerdorf und /p h Wikingershop auf CB 4

:leuchtfeuer: Zu Diensten als sicherer MM auf CB 4 bei /p h middlemaxX
    :leuchtfeuer:
    Größtes Vier-Gewinnt-Spiel auf GG bei /p h vier_gewinnt auf CB 4

:endportalrahmen: Zuhause auf CB 4 und Member von Presidential Delegates (#PD) :endportalrahmen:

• Diamont_Miner
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    28
    • 17. Januar 2020 um 08:27

Irgend wann werden dann die Rufe laut: #mehr Ram für Ignore-Liste :DD

• DrKrauselYT
    Expert Griefer
    Reaktionen
    54
    Clan
    #Blyat
    Discord
    DrKrauselYT#1631
    • 17. Januar 2020 um 10:27

Dafür gibts Labymode und du kannst sie ausblenden und fertig is

• Diamont_Miner
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    28
    • 17. Januar 2020 um 12:21
    Zitat von DrKrauselYT

Dafür gibts Labymode und du kannst sie ausblenden und fertig is

Ja da hast du recht aber nicht alle User nutzen Labymod und der tread war auch gedacht für die Leute die kein Labymod installiert haben.

• mapache
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    10
    • 22. Januar 2020 um 17:39

Wie wäre es mit dieser Idee über /werbung + Name können Spieler die Werbung für Fremdserver melden. Wenn z.B. 5 Spieler den Werbenden gemeldet haben wird er für z.B. 1 Woche gebannt. Sollte jemand zu unrecht gebannt worden sein kann er ja ein Entbannungsantrag stellen. Da ja mitprotokolliert wird was in den Chat geschrieben wird, kann mit Hilfe des Name nachgeschaut werden, ob dieser Account Fremdwerbung gemacht hat oder nicht. Wenn ja Bann für immer wenn nein kann er wieder freigegeben werden.

Ich glaube, nicht ist schneller, als die Spieler, die von der Fremdwerbung genervt sind. Und die schönen Werbe Accounts sind weg vom Server.

Sollten Spieler diesen Weg ausnutzen, um andere Spieler zu moppen oder am spielen zu hindern, dann könnten diese Spieler dafür gebannt.

Einmal editiert, zuletzt von mapache (22. Januar 2020 um 17:49)

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• XPsychedelicX

5. Juni 2003 (23)
  • XeonAlpha

5. Juni 1996 (30)
  • LuaDesigns

5. Juni