1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Warnungen vor Spielern
  4. Archiv

BwJesus, Beeluckx, IchknabbaMelone, MisterKachi

• Moradon
  • 26. Januar 2020 um 21:52
  • Geschlossen
Das Forum Warnungen vor Spielern wird offiziell nicht vom Team moderiert.

Da das Scamming und auch die Rufschädigung auf GrieferGames nicht verboten sind, liegen diese Thematiken in einer Grauzone. Da weder Supporter noch Moderatoren in diese eingreifen, haben wir uns dazu entschieden, dieses Forum unmoderiert zu lassen. Jede Warnung über einen Spieler muss nicht der Wahrheit entsprechen.

Beleidigende Inhalte in diesem Forum können über die „Inhalt melden“-Funktion an das Team gemeldet werden.

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• vicmax123
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    1
    • 28. Januar 2020 um 14:54
    Zitat von Moradon
    Zitat von vicmax123

Ja, genau, es ist nur ein Spiel, also nimm das mal nicht so ernst. Und wenn dir ein virtuelles Item wichtiger ist als ein realer Gegenstand mit einem monetären Wert, dann solltest du wirklich mal dein Prioritäten überdenken. Es ist deutlich unreifer einem Spiel und virtuelle Gegenständen in diesem Spiel so viel Wichtigkeit zuzuschreiben.

Sei du einfach mal leise! Ganz ehrlich du schnallst es sowieso nicht! Erklären braucht man es dir nicht, also geh wieder mit Puppen spielen oder Sandburgen bauen!

"Erklären braucht man es dir nicht" sagen nur Leute, die gar keine Erklärung haben.

• BwJesus
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    69
    Discord
    Florianx##2232
    • 28. Januar 2020 um 14:54
    Zitat von Zasophine
    Zitat von BwJesus

1 mal scammer immer scammer selten was dümmeres gehört !

Dann lies mal ein Buch oder so. Bildung kann viel kompensieren.....wo bleibst du eigentlich? Wolltest dir nciht ncoh n Startkick abholen?

sagt mir jemand ich soll ein buch lesen der von einem Minecraftforum auf unsere Gesellschaft schließt uff

• BeeLucky
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    49
    Clan
    Tonic
    Discord
    BeeLucky#2285
    • 28. Januar 2020 um 15:00
    Zitat von HaKuJo

Finde es gut dass ihr euch entschuldigt, und nicht erst versucht euch rauszureden, so wie es die meisten hier immer tun.

Leider macht das den Grief nicht ungeschehen, und dazu kommt es auch etwas spät. Am Tag darauf wäre ein guter Zeitpunkt gewesen, als noch die Chance bestand beim Wiederaufbau zu helfen.

Aber besser spät als nie wie man so schön sagt.

Es ist zumindest ein Schritt in die richtige Richtung.

Ich denke aber nicht das euch auf cb6 so schnell verziehen wird. Ihr spielt lang genug auf dem CB um zu wissen wie gnadenlos hier mit Griefer/Scammer umgegangen wird.

Von daher wäre es wohl für eine 2.Chance das beste für euch den CB zu verlassen.

Oder es auszusitzen, aber dann würde ich nicht erwarten dass morgen schon wieder alles so ist wie es mal war. Das wird definitiv ein paar Wochen, oder sogar Monate dauern.

Die gute Nachricht: ich weiß aus Erfahrung das Griefs irgendwann vergeben und vergessen sind.

Werde zwar keine Beispiele nennen, aber es gibt den einen oder anderen (angesehenen) Spieler auf CB6 der ebenfalls schon gegrieft hat um sich zu bereichern, und es juckt niemanden mehr.

War ein richtiger Schock für mich als ich von meiner Pause zurückkam.

Aber so is es eben.

Alles anzeigen

ich schätze deine ehrliche Antwort ;D

• Zasophine
    Junior Griefer
    Reaktionen
    138
    • 28. Januar 2020 um 15:01
    Zitat von BwJesus
    Zitat von Zasophine

Dann lies mal ein Buch oder so. Bildung kann viel kompensieren.....wo bleibst du eigentlich? Wolltest dir nciht ncoh n Startkick abholen?

sagt mir jemand ich soll ein buch lesen der von einem Minecraftforum auf unsere Gesellschaft schließt uff

Ja, es gibt durchaus gewisse Paralelen in Verhaltensweisen der jungen Generation hier, zum echten Leben draussen und z.B. im Straßenverkehr. Ich beschäftige mich seit Jahren mit Politischen und Gesellschaftlichen Themen und Problematiken und wir können in anderer Athmosphäre da gerne weiter diskutieren. Mit diesem Unterton in Deinen Statements allerdings, zeigst du deutlich Deine geistige Unreife.....mit anderen Worten: Wir könten uns geistig gerne duellieren, aber ich sehe, Du bist unbewaffnet.....

• skar27
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    47
    • 28. Januar 2020 um 15:02

Kenne keinen der bzw. des Geschädigten/Griefer.

Zitat von Zasophine
    Zitat von vicmax123

Nimm das mal nicht so ernst.

jaja, ist ja nur n Spiel...

Nein, verdammt nochmal, das ist meine Zeit und ein Hobby und jeder der versucht mich zu scammen oder zu griefen will mir meine Zeit stehlen. Zeit ist Geld. Ob mir jetzt jemand ein Item klaut, für das ich 2 Monate Zeit investieren musste, oder ob mir jemand mein Fahrrad klaut, für das ich 2 Monate arbeiten musste, macht für mich wenig Unterschied.

Ihr vergesst, dass hier auch ältere spielen, die Bock auf Bauen, Handeln oder ne nette Spielecommunity haben und eben nicht nur dumme Kinder, die schlechte Erziehung heir ausleben und ihre charakterliche Unreife zur Schau zu stellen....

Sehe ich genauso, Minecraft ist ein Hobby, genauso wie jegliche Aktivität die man im RL ausübt, sei es boxen, wandern, Autos what ever...

Daher fällt der Vergleich von nur einem Spiel zu einem Hobby im RL ziemlich leicht und ist meiner Meinung nach plausibel und nachvollziehbar.

Der Großteil der Community ( jedenfalls hoffe ich es ) übt MC als Hobby aus in das viel Zeit, Geduld, Mühe und sehr wahrscheinlich auch liebe fließt und ist nicht hier um zu scammen/griefen oder sonstiges negatives Verhalten.

actio = reactio wer scheiße baut muss mit den konsequenzen leben, ob im RL oder in einem Spiel wo man dann von der Community gemieden wird.

Vor einer gefühlten Ewigkeit haben wir als uns langweilig war klingelmännchen gespielt... Meistens waren wir schnell genug, doch einmal haben wir den falschen erwischt und wurden von drei 20-25 jährigen mit Stöcken verprügelt ;)

Aber wir sind nie auf die Idee gekommen scheiben einzuwerfen und dann paar Böller in die Wohnung :p ( Da brauchst auch nicht mehr klingeln).

Worauf ich hinaus will :

Das Internet macht euch Anonym, ihr könnt euch nahezu so Verhalten wie ihr möchtet und müsst kaum Konsequenzen im RL befürchten.

ABER:

Hinter jedem Char steckt ein anderer Spieler!

Jegliches Negatives Verhalten beeinflusst eine andere Person im RL.

Das Leben ist schwer genug, neben der politischen Lage auf der Welt/Klimawandel etc. sollte ein Hobby das wir gemeinsam ausüben jedem den gleichen Spaß bringen und keinen negativ beeinflussen.

Ich glaube an Karma und hoffe das ihr wirklich etwas daraus lernt, geht mit euren Mitmenschen so um wie ihr behandelt werden möchtet.

• vicmax123
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    1
    • 28. Januar 2020 um 15:03
    Zitat von Zasophine
    Zitat von vicmax123

Ja, genau, es ist nur ein Spiel, also nimm das mal nicht so ernst. Und wenn dir ein virtuelles Item wichtiger ist als ein realer Gegenstand mit einem monetären Wert, dann solltest du wirklich mal dein Prioritäten überdenken. Es ist deutlich unreifer einem Spiel und virtuelle Gegenständen in diesem Spiel so viel Wichtigkeit zuzuschreiben.

Würdest du ein wenig Grips besitzen und zwischen den Zeilen lesen, wäre Dir bestimmt aufgefallen, dass es mir um Zeit geht! ZEIT!

Z-E-I-T!!!!!

Verstanden, oder soll ich noch eine Definition dazu posten????

Wenn die Regeln eines Servers es nicht verbieten, dir Dinge wegzunehmen in die du viel Zeit investiert hast, dann solltest du wirklich nicht so viel Zeit in diesen Server investieren. Setze nicht mehr ein als du zu verlieren bereit bist. Es gibt auch genug Server auf denen Scammen und Griefen ausdrücklich verboten sind, wieso spielst du dann auf einem wo es erlaubt ist? Vor allem wenn dir Zeit ja so wichtig ist.

• HaKuJo
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    415
    • 28. Januar 2020 um 15:03
    Zitat von BwJesus
    Zitat von Zasophine

Und genau darum geht’s. Viele Leute denken sobald sie ins Internet gehen können Sie jeglichen Anstand, soziale Kompetenzen und alles was dazugehört im r/l lassen und sich benehmen wie die letzten Pfosten.

Dabei vergessen sie dass hinter jedem Account auch ein echter Mensch steckt, den man ordentlich behandeln sollte, Internet oder nicht.

Da einen Unterschied zu machen ist genau das Problem was wir hier immer wieder haben.

Letztendlich aber auch egal, denn dieser Thread befindet sich auf dem besten Weg zur Hälfte gelöscht und geschlossen zu werden.

LG HaKu

Angebote gelten 24h sofern ich nicht explizit etwas anderes sage!

Einmal editiert, zuletzt von HaKuJo (28. Januar 2020 um 15:19)

• Zasophine
    Junior Griefer
    Reaktionen
    138
    • 28. Januar 2020 um 15:06
    Zitat von skar27

Kenne keinen der bzw. des Geschädigten/Griefer.

Zitat von Zasophine

jaja, ist ja nur n Spiel...

Nein, verdammt nochmal, das ist meine Zeit und ein Hobby und jeder der versucht mich zu scammen oder zu griefen will mir meine Zeit stehlen. Zeit ist Geld. Ob mir jetzt jemand ein Item klaut, für das ich 2 Monate Zeit investieren musste, oder ob mir jemand mein Fahrrad klaut, für das ich 2 Monate arbeiten musste, macht für mich wenig Unterschied.

Ihr vergesst, dass hier auch ältere spielen, die Bock auf Bauen, Handeln oder ne nette Spielecommunity haben und eben nicht nur dumme Kinder, die schlechte Erziehung heir ausleben und ihre charakterliche Unreife zur Schau zu stellen....

Sehe ich genauso, Minecraft ist ein Hobby, genauso wie jegliche Aktivität die man im RL ausübt, sei es boxen, wandern, Autos what ever...

Daher fällt der Vergleich von nur einem Spiel zu einem Hobby im RL ziemlich leicht und ist meiner Meinung nach plausibel und nachvollziehbar.

Der Großteil der Community ( jedenfalls hoffe ich es ) übt MC als Hobby aus in das viel Zeit, Geduld, Mühe und sehr wahrscheinlich auch liebe fließt und ist nicht hier um zu scammen/griefen oder sonstiges negatives Verhalten.

actio = reactio wer scheiße baut muss mit den konsequenzen leben, ob im RL oder in einem Spiel wo man dann von der Community gemieden wird.

Vor einer gefühlten Ewigkeit haben wir als uns langweilig war klingelmännchen gespielt... Meistens waren wir schnell genug, doch einmal haben wir den falschen erwischt und wurden von drei 20-25 jährigen mit Stöcken verprügelt ;)

Aber wir sind nie auf die Idee gekommen scheiben einzuwerfen und dann paar Böller in die Wohnung :p ( Da brauchst auch nicht mehr klingeln).

Worauf ich hinaus will :

Das Internet macht euch Anonym, ihr könnt euch nahezu so Verhalten wie ihr möchtet und müsst kaum Konsequenzen im RL befürchten.

ABER:

Hinter jedem Char steckt ein anderer Spieler!

Jegliches Negatives Verhalten beeinflusst eine andere Person im RL.

Das Leben ist schwer genug, neben der politischen Lage auf der Welt/Klimawandel etc. sollte ein Hobby das wir gemeinsam ausüben jedem den gleichen Spaß bringen und keinen negativ beeinflussen.

Ich glaube an Karma und hoffe das ihr wirklich etwas daraus lernt, geht mit euren Mitmenschen so um wie ihr behandelt werden möchtet.

Alles anzeigen

Sehr gut formuliert. Leider besitzen halt viele nicht die Reife, um zu verstehen, dass Interaktion Online auch sehr oft Charakterliche Paralelen zum echten Leben aufzeigt.

Jemand der im Spiel grieft, scammt, lügt und anderen schadet, hat vermutlich draussen deutlich weniger Hemmungen seinen Mitmenschen zu schaden, als Spieler die noch moralische Stärke und Ehrlichkeit als Tugend hochhalten......

• BeeLucky
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    49
    Clan
    Tonic
    Discord
    BeeLucky#2285
    • 28. Januar 2020 um 15:08

Wir können uns gerne mal in TS unterhalten...

• 1Teufel
    Gold Griefer
    Reaktionen
    459
    Clan
    Ich habe nur meine Hölle!
    • 28. Januar 2020 um 15:10
    Zitat von BeeLucky

Wir können uns gerne mal in TS unterhalten...

Kein bock mit scammer zu reden

════════════ Mit freundlichen Grüßen ════════════

※ 1Teufel ※

Warum wurde ich gebannt?

• vicmax123
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    1
    • 28. Januar 2020 um 15:10
    Zitat von Zasophine
    Zitat von BwJesus

Ja, es gibt durchaus gewisse Paralelen in Verhaltensweisen der jungen Generation hier, zum echten Leben draussen und z.B. im Straßenverkehr. Ich beschäftige mich seit Jahren mit Politischen und Gesellschaftlichen Themen und Problematiken und wir können in anderer Athmosphäre da gerne weiter diskutieren. Mit diesem Unterton in Deinen Statements allerdings, zeigst du deutlich Deine geistige Unreife.....mit anderen Worten: Wir könten uns geistig gerne duellieren, aber ich sehe, Du bist unbewaffnet.....

Wo du doch so hohe Worte benutzt, solltest du doch auch wissen wie man sie schreibt. Die "Junge Generation" Ok Boomer. Du scheinst zwar bewaffnet zu sein, aber du kommst mit einem Messer zu einer Schießerei. Du scheinst mit deiner pseudointellektuellen Schreibweise verdecken zu wollen, dass du selbst noch sehr unreif bist.

• 1Teufel
    Gold Griefer
    Reaktionen
    459
    Clan
    • 28. Januar 2020 um 15:11
    Zitat von BeeLucky
    Zitat von 1Teufel

Kein bock mit scammer zu reden

Bock bitte groß....

Grammarnazi und scammer was kommt als nächstes?

※ 1Teufel ※

Warum wurde ich gebannt?

• 1Teufel
    Gold Griefer
    Reaktionen
    459
    Clan
    • 28. Januar 2020 um 15:14
    Zitat von vicmax123
    Zitat von 1Teufel

Grammarnazi und scammer was kommt als nächstes?

Grammar-Nazi, nur weil du kein Grammatikkentnisse hast, das ist arm.

Achja du bist ja ein ganz schlauer

※ 1Teufel ※

Warum wurde ich gebannt?

• BeeLucky
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    49
    Clan
    Tonic
    Discord
    BeeLucky#2285
    • 28. Januar 2020 um 15:15

Kannst du dich nicht richtig artikulieren oder warum immer ``Scammer``

• Zasophine
    Junior Griefer
    Reaktionen
    138
    Zitat von vicmax123
    Zitat von Zasophine

Würdest du ein wenig Grips besitzen und zwischen den Zeilen lesen, wäre Dir bestimmt aufgefallen, dass es mir um Zeit geht! ZEIT!

Z-E-I-T!!!!!

Verstanden, oder soll ich noch eine Definition dazu posten????

Wenn die Regeln eines Servers es nicht verbieten, dir Dinge wegzunehmen in die du viel Zeit investiert hast, dann solltest du wirklich nicht so viel Zeit in diesen Server investieren. Setze nicht mehr ein als du zu verlieren bereit bist. Es gibt auch genug Server auf denen Scammen und Griefen ausdrücklich verboten sind, wieso spielst du dann auf einem wo es erlaubt ist? Vor allem wenn dir Zeit ja so wichtig ist.

Weil jeder mal mit Griefergames angefangen hat und bei mir inzwischen gute 4000 Spielstunden in dem Spiel stecken.

Auch wenn ich oft schon überlegt habe, den Server zu wechseln, hält mich hier doch die bisher investierte Zeit und das bisher Erreichte. Jeden Tag die teils doch sehr gruselige Rechtschreibung im Chat zu lesen, die voranschreitende Dummheit aufgezeigt zu bekommen, ist schon hart genug zu ertragen.

Das man da noch teils nette Leute kennen lernt, ist eher die Ausnahme...

Aber auch wenn Griefen und Scammen hier erlaubt ist, weil es wesentlicher Bestandteil der Abge-Videos ist, muss man es trotzdem nicht praktizieren und ausüben. Es geht ja auch ohne!

Ich habe bisher viel erreicht und noch nie in diesem Spiel gescammt! Ein wenig ist es Faulheit, dieses Spielprinzip des Scammens auszuleben, ein wenig vieleicht auch Dummheit, weil eben nicht jeder handeln und/oder bauen kann....

Trotzdem bleibt es in meinen Augen Charakterschwach und Unreif, hier auf diese Art und Weise die Sau rauszulassen.

Wie schon oben geschrieben, schadet man damit anderen und hat auch einen negativen Einfluss auf das Leben des anderen. Ob es Schlechte Laune nach einem "gescammt worden sein" ist, oder noch weiter geht.....

Scammer sind in meinen Augen einfach Dreck! Charakterlich schlecht, unerzogen, Frust kompensierend......oder x-beliebige andere Gründe. Ihr Verhalten wiedert mich an!

• vicmax123
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    1
    Zitat von 1Teufel
    Zitat von vicmax123

Grammar-Nazi, nur weil du kein Grammatikkentnisse hast, das ist arm.

Ja, du halt nicht, das macht den Unterschied.

• 1Teufel
    Gold Griefer
    Reaktionen
    459
    Clan
    • 28. Januar 2020 um 15:17
    Zitat von vicmax123
    Zitat von 1Teufel

Jap :)

Wenn du so schlau wärst wie du tust warum bist kein Professor?

※ 1Teufel ※

Warum wurde ich gebannt?

• Zasophine
    Junior Griefer
    Reaktionen
    138
    • 28. Januar 2020 um 15:19
    Zitat von vicmax123
    Zitat von 1Teufel

Vieleicht erklärst Du mir noch, warum du 2 Tage lang im Chat ununterbrochen Rufmord gegen Moradon betrieben hast und ganz CB6 dazu gebracht hast, dich entweder zu Startkicken oder auf ignore zu setzen, wo wir hier von Reife sprechen....

• SirFenix
    Junior Griefer
    Reaktionen
    116
    • 28. Januar 2020 um 15:19

Das Thema ist nicht, ob etwas hier erlaubt ist oder nicht. Wer auf einem (egal welchem) MC- Server griefen und scammen will wird es tun, egal ob es dort erlaubt ist oder nicht.

Ja, manche spielen mit voller Absicht als "böser" Spieler hier. Das ist eure Wahl.

Allerdings gibt es auf Servern wie MC immer noch eine 2. Seite der "Medaille":

Die Mehrheit der Community. Nicht nur Serverbetreiber legen Regeln fest, auch eine Community tut es in gewisser Weise.

Bedeutet: Wenn ihr auf GG kein scam- und grief-verbot habt, heisst das noch lange nicht dass ihr es tun dürft.

Mal als Fakt nebenbei: Selbst Abge sagt, dass es weder ERLAUBT, noch VERBOTEN ist zu scammen und zu griefen.

Tust du es aber trotzdem kannst du entweder aus der Community heraus oder von einem Teamler bestraft werden.

Bestes Beispiel auf CB6: bombaywest, der heute wohl offiziell gequittet ist.

Und vor allem in Sachen scammen verzeit die Community nicht so schnell. Vor allem nicht, wenn man auf gewissen Listen steht, die nicht nur von Harvard sondern auch diversen anderen Spielern geführt werden.

Eine Entschuldigung ist ein guter Anfang, Rückgabe und Entschädigung ein notwendiger weiterer Schritt.

Für alle gilt: auf eine Aktion erfolgt IMMER eine Gegenaktion, egal wie das jeweils aussieht.

Und auf GG gibt es schon genug ehrlose Scammer und Griefer, denn nichts anderes ist es: Ehrlos.

Die Leute arbeiten hart um sich etwas leisten zu können und andere versuchen möglichst "billig" dran zu kommen.

Ist im RL oft so, ist hier oft so.

Es gibt aber auch andere Spieler: Die ehrlich handeln, weil sie den Wert dessen schätzen, was hinter den Items steckt. Egal ob Spawner, Beacon, Baumaterial, Köpfe, Flaggen usw. Hinter jedem Item steckt ein Wert. Egal ob derjenige das nur eingekauft oder selbst gecraftet/gefarmt hat.

Leider erkennen das vor allem jüngere Spieler, die sich als Anonym wähnen, nicht an. Deshalb gibt es die Regeln aus der Community heraus - und die besagen ganz klar: griefen + scammen = VERBOTEN.

MfG

SirFenix

/p h SuperStore

Mein Kartenshop auf CB 6, 1. GS.

Zusätzlich gibt es noch eine kleine Auswahl an Köpfen.

Kommt vorbei, schaut euch um und kauft mich leer.

• Partickster
    Emerald Griefer
    Reaktionen
    1.702
    Clan
    TheLastLegends
    • 28. Januar 2020 um 15:21

Lächerlich, dass in einem Thread, in dem es um eine bewiesene Scammerwarnung geht, die ganze Zeit gestritten wird, wer die bessere Rechtschreib-oder auch Grammatikkenntnisse besitzt. Wir haben alle gesehen, dass die 4 gegrieft haben, manche sehen das schlimmer und manche nicht, aber dass hier um die Reife etc. duelliert werden muss, ist einfach nur lächerlich. Dafür kann der Thread geschlossen werden, @Moradon und Zasophine, meine Unterstützung habt ihr!
    #close

Bantor

Partickster

Ich hoffe, dass ich euch weiterhelfen konnte! Falls ihr noch etwas wissen wollt, könnt ihr euch gerne bei meiner Pinnwand melden!

Teil eines YouTube Kanals: GodRay 98

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• Manoli_

9. Juni 2003 (23)
  • DasTutWLAN

9. Juni 2005 (21)
  • Hydr0Furz

9. Juni 1992 (34)
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22