Da ich Zeit eine Problematik beobachten konnte, welches das Team betrifft, wollte ich da auch mal meinen Senf dazugeben.
Admins, Developer, Contents, Moderatoren, Supporter und Designer, alle (bis auf eine Ausnahme: Owner) machen meines Wissens ihre Aufgaben freiwillig und ohne Vergütung.
Klar haben alle Teammitglieder quasi die Verantwortung übernommen, dass sie den Server und die darauf spielenden Leute so gut es geht betreuen.
Aber wenn ich Spieler sehe, die auf Biegen und Brechen unbedingt eine Sache klären wollen, einen bestimmten Teamler anfordern wollen was zu unternehmen, diese Teamler zuspammen auf verschiedene Arten (in MC, Forum, TS, usw.)... Das ist was, das mich auch auf 180 treibt.
"Griefergames macht ja so viel Kohle mit dem Shop, damit wird das Team bezahlt. Dann müssen die mir ja helfen wenn ich was brauch" .. Eh okay. Es fließt bestimmt ein bisschen Geld rein, welches aber größtenteils für den Server (Miete, Betreuung, Kauf (nicht sicher), div. Schutz gegen Viren und Hackangriffe, usw.) wieder ausgegeben wird. Aber wie schon gesagt. Das Team an sich verdient nicht damit.
Man kann rumspekulieren, wie viel letztendlich an Gewinn übrig bleibt aber genau wissen kann das keiner. Deswegen finde ich die Unterstellung da als Schwachsinn.
Falls ihr was Wichtiges zu besprechen habt, geht über den offiziellen Weg und stellt einen Antrag im Forum oder kontaktiert einen Supporter.
Diese werden dann versuchen zu helfen und ziehen, falls nötig, auch höhere Teamler hinzu. In seltenen Fällen werden durch die höheren Teamler auch Devs oder Admins benachrichtigt.
Ich hatte schon das ein oder andere Problem und mir wurde immer super schnell weitergeholfen bzw. die Sache wurde schnell bearbeitet.
Versuchen dennoch die Spieler eine oder mehrere Stufen zu übergehen und wollen gleich einen Admin sprechen... Passiert (fast) nie.
Diese z. B. über Telegram vollzuschreiben ist eher mit negativen Folgen zu verbinden als mit positiven Erfolgen. (Das selbe gilt für Teamspeak)
Eine weitere Sache was ich nebenbei mitbekommen habe sind Vorwürfe gegenüber Teamler. Falls ihr denkt, dass jemand falsch entschieden hat, versucht einen anderen gleichgestellten Teamler zu erreichen. In schwierigen Fällen ist zu empfehlen, eine E-Mail an die Admins zu schreiben.
Spieler, die wegen Lags, Bugs usw. auf CBs gleich rumheulen "Ist doch alles doof" "Ich will nicht mehr auf GG spielen" etc... Man kann Fehler oder Bugs nicht innerhalb weniger Stunden oder Tage einfach so ausmerzen.
Meldet das auf dem Offiziellen Weg und lasst dem Team Zeit. Es macht keinen Sinn die dann blöd anzumachen und zu sagen "Die tun eh nix".
Spezielle Services, die angeboten werden (zb. Plotvergabe von inaktiven Plots) können nicht eingefordert werden. Klar. Man kanns doof finden dass ein bestimmter Service nicht mehr verfügbar ist. Aber zu sagen "Es sei die Pflicht von Admins/Teamlern dies und das zu machen".. NEIN
Zuletzt noch zu der Bearbeitungsdauer von Angelegenheiten: Teamler sind quasi Freiwillige Helfer mit Privatleben und Job. Können somit nie 24/7 erreichbar sein und haben auch mal Urlaub, Freizeit, Events usw.
Habt etwas Geduld. Falls innerhalb 2 Wochen nix passiert, kann man ja nochmal kurz auf das Thema hinweisen. Aber zu denken, dass immer alles sofort erledigt wird.. Sorry aber da fehlt manchmal das Verständnis einiger Spieler bei GG.
Abschließend will ich noch sagen, dass dies alles meine eigene Meinung wiederspiegelt. Sind inhaltliche Fehler enthalten, bitte ich euch mich auf diese hinzuweisen. Dann werde ich diese natürlich berichtigen.
Viel Spaß und Erfolg weiterhin auf Griefergames!
MFG Volt