"In Dubio pro reo", damit wirst du wohl Recht haben, aber ich denke, dass GG durchaus in der Lage ist, solche Dinge aufzuklären und zu verhindern, denn wie können Spieler an Rechte kommen, die ihnen für den Bereich nicht zustehen und auch nicht erteilt worden? Zudem ist mir nicht verständlich warum die Sachen nicht erstattet werden können, wofür sonst gibt es log-Dateien in denen man solche Handlungen nachsehen kann und wenn festgestellt wird, dass die nicht rechtmäßig waren gehandelt wird.
Zudem wie sollen in diesem Fall die geschädigten Spieler einen Beweis erbringen, wenn nur der Spieler im Shop/ auf dem geschädigten Plot ist der keinerlei technisches Wissen hat, wie Screenshots anzufertigen sind, da würde ich mir mehr Unterstützung durch GG wünschen., vor allem, da es kein kleiner Server ist und das technische Verständnis seitens des/der Betreiber/-s vorhanden seien muss.
ich arbeite selbst in der software entwicklung... fehler passieren... leider auch kritische. Da hilft das beste testen nicht... die frage ist eher wie damit umgegangen wird: und da denke ich hat gg alles richtig gemacht. Server runter gefahren, fehler behoben und jetzt aufräumen damit der schaden kleiner wird. Den beweis wirst du wohl nicht immer erbringen müssen... ersetzt wird eh nichts (klingt hart, ist hier aber regel), ich denke aber das das Team sich über jede Info freut ![]()
zu dem Thema kein technisches Verständnis: das tut mir leid... aber jeder kann Google nutzen und sich informieren das man eine taste drücken muss... das ist in meinen Augen zu erwarten... und sei es nur mit dem Handy fotografiert.
Wie schon gesagt... ich spreche hier aus der sicht eines entwicklers: ich arbeite selbst in einer großen firma... und wir haben auch schon mal das system abgeschossen... es lassen sich nicht alle bugs finden... vorallem keine die mutwillig gesucht und ausgenutzt werden.