kann ich nicht ganz nachvollziehen? Können dann auch andere meinen shop wieder mit ph 1 erreichen?
/checkplot claim ändert GS-Reihenfolge??!
-
MeinMalli -
7. Februar 2020 um 20:47 -
Geschlossen
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
kann ich nicht ganz nachvollziehen? Können dann auch andere meinen shop wieder mit ph 1 erreichen?
Nein, dein erstes oder Haupt Gs welches du mit /P h erreichst bleibt das, welches es jetzt ist! Du müsstest dieses nun löschen und direkt neu claimen/kaufen, damit es an die hinterste stelle rutscht! Das was gemeint ist gilt nur für dich, dass du dir hotkeys setzt womit du deine einzelnen Plots mit nur einem Tastendruck erreichst! Ein anderer Spieler müsste trotzdem noch /p h Moradon 2 eingeben um auf das zweite Plot zu kommen z.b!
Denn wie schon vorher geschrieben richtet sich die plot Reihenfolge immer nach dem Datum des ERSTEN in Besitz nehmen eines Plots bis zum ERSTEN löschen dieses! Egal wieviele Besitzer es zwischendrin hatte!
Du kannst auf deinem Shop einen alias setzen wodurch andere Spieler es direkt erreichen können!
-
Guten Tag,
Das mit dem Alias, habe ich mittlerweile gemacht
nach dem Mergen von 20 Plots, ist mein Shop auch wieder an erste Stelle geruscht 😊 Die nächste Zeit, wird erst einmal nichts mehr geclaimt, dass so etwas nicht noch einmal passiert 🙈Lg
-
Vielleicht liegt das an der Entfernung zum Spawn?
Das hätte ich auch gedacht.
Hatte mal mehrere Plots und als ich mir was Spawn-Nahes geholt habe wurden die anderen nach hinten verschoben und das nächste am Spawn wurde zum ersten..
komischerweise hab ich danach noch eine Reihe weiter vorne geclaimt und das wurde nicht mein 1. GS..
Da spielen also vermutlich mehrere Faktoren eine Rolle.
ein kleiner Lifehack der da helfen könnte: mit /p Plot-id sethome könnt ihr das Plot home von dem GS mit besagter ID überallhin setzen.. also zB kann man sein plothome vom 5. GS zum 1. setzen und umgekehrt.
zB.: /p -7;9 sethome
so kann man auch Beispielsweise mehrere Alias für das selbe Plot benutzen -
Alles anzeigen
Vielleicht liegt das an der Entfernung zum Spawn?
Hatte mal mehrere Plots und als ich mir was Spawn-Nahes geholt habe wurden die anderen nach hinten verschoben und das nächste am Spawn wurde zum ersten..
komischerweise hab ich danach noch eine Reihe weiter vorne geclaimt und das wurde nicht mein 1. GS..
ein kleiner Lifehack der da helfen könnte: mit /p Plot-id sethome könnt ihr das Plot home von dem GS mit besagter ID überallhin setzen.. also zB kann man sein plothome vom 5. GS zum 1. setzen und umgekehrt.
so kann man auch Beispielsweise mehrere Alias für das selbe Plot benutzenDabei ist es aber wichtig sich die PlotIDs aufzuschreiben, sonst kann es passieren, dass man dort nie wieder hin kommt:DD
-
Alles anzeigenAlles anzeigen
so kann man auch Beispielsweise mehrere Alias für das selbe Plot benutzenDabei ist es aber wichtig sich die PlotIDs aufzuschreiben, sonst kann es passieren, dass man dort nie wieder hin kommt:DD
Oh ja da hast du Recht XD
Aber man könnte quasi das 1. Plothome mit dem 5. austauschen, so kommt man noch immer zu beiden und kann sich die Reihenfolge aussuchen
-
Dabei ist es aber wichtig sich die PlotIDs aufzuschreiben, sonst kann es passieren, dass man dort nie wieder hin kommt:DD
Oh ja da hast du Recht XD
Aber man könnte quasi das 1. Plothome mit dem 5. austauschen, so kommt man noch immer zu beiden und kann sich die Reihenfolge aussuchen
Klar, funktioniert top. Am leichtesten ist es wenn die Plots nebeneinander sind, dann braucht man sich keine Sorgen zu machen

-
Bantor
4. August 2020 um 13:25 Hat das Thema aus dem Forum Spielmodus: Citybuild nach Support: In-Game verschoben. -
System
14. Januar 2021 um 19:00 Hat das Thema geschlossen. -
System
14. Januar 2021 um 22:30 Hat das Thema aus dem Forum Support: In-Game nach Archiv verschoben. -