Moin,
hab mal wieder einen Wunsch/ Antrag.
Ich seh es nicht ein, dass der letzte Thread einfach so aus dem Nichts heraus geschlossen wurde, um eine weitere Diskussion zu vermeiden.
Nun ist es offenbar so, dass die Leute ohne Rang, keine Pets mehr haben!? Zumindest konnte mir niemand mehr weiterhelfen auf SB, sodass ich an ein Pet rangekommen wäre.
Egal welchen Grund es dafür gibt. Solch ein krasser Spielvorteil gehört doch verboten. Ganz oder gar nicht, es wurde schließlich anfangs auch umgestellt. Bzw. lieber gar nicht, statt ganz.
Es ist offensichtlich und allgemein bekannt, dass sie mehr Probleme verursachen, als Vorteile bringen (Siehe Anhang). Nauri hat die Nachteile mal ordentlich zusammengefasst (siehe Anhang).
Der Witz von SB geht deutlich verloren. Wo bleibt der Spaß am rumstacken? Gebt doch gleich allen (Rang-)Mitgliedern Creativemode.
Meinem aktuellen Wissensstand nach, ist auch das Nutzen der Pets auf fremden Inseln noch immer erlaubt. Wären sie es nicht, wäre schon einmal ein grooooßer Brocken weg.
Ich mein, wozu noch /is lock bzw. kein Spawn-Schild, wenn man einfach rüberfliegen kann? Wozu noch Räume, oder z.B. das Netherportal einbauen, wenn man sich dennoch noch einfacher durchbuggen , bzw. einen Wither mitbringen und somit die Wände zerstören kann?
Was, bitteschön, überwiegt die Nachteile der Pets, sodass sie unbedingt erhalten bleiben müssen? Jetzt sind sie natürlich wieder ein Leckerli für die Ränge.
Ich halte es nicht für zu viel verlangt, "...können und werden wir diese nicht entfernen" gerne näher erläutert zu bekommen.
Mit freundlichem Gruß,
Balroeg