Bein Plot ist zur helfte WEG 3 Köpfe und 5 Banner Bitte UN Wiederherstellung![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Bein Plot ist zur helfte WEG 3 Köpfe und 5 Banner Bitte UN Wiederherstellung
-
DieserFabian -
7. Juni 2018 um 16:45 -
Geschlossen
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
-
Items werden leider nicht erstattet, tut mir leid.
Wie kann dein Plot denn zur Hälfe weg sein?
Haben scheinbar gerade mehrere
-
Bein Plot ist zur helfte WEG 3 Köpfe und 5 Banner Bitte UN Wiederherstellung

*Mein Plot ist zur Hälfte weg. 3 Köpfe und 5 Banner. Bitte um Wiederherstellung!
You can thank me later dudes
By the way:
Items werden nicht erstattet -
Haben scheinbar gerade mehrere
Bei allen war es auf CityBuild 1, richtig?
Naja so viel ich weiß ist der Bug bereits bekannt und sollte dementsprechend bald gefixt werden.
-
Zur Hälfte leere Plots hab ich zwar nicht direkt gesehen, aber wenn man sich bei QueenJhin die Ränder bei den äußeren Plots anschaut, dann sieht man, dass sie tatsächlich teilweise resettet sind. Wenn man genau hinschaut, erkennt man, dass bei ihr anscheinend ein 4x4 Plot großer "Clear-Kreis" entstanden ist, der genau vom Mittelpunkt ihres gemergten Plots ausgeht.
-
Stan schau mal bei mir auf cb1 da sieht man es sehr gut. Geh mal ausen rum dann siehste den reset
-
Was ich mich frage , warum kein backup aufgespielt wird .....
-
Was ich mich frage , warum kein backup aufgespielt wird .....
Das würde wiederum für Beschwerden sorgen, da das Problem nicht jeden betrifft und somit werden auch Plots, die nicht betroffen sind zurückgesetzt.
-
- Offizieller Beitrag
Warum ab und zu komplette Grundstücke oder nur Teile des Grundstücks gecleart wurden, kann man nur sagen, dass es nicht am Server, sondern an Minecraft selbst lag. Anscheinend wurden viele Chunks einfach so gelöscht. Und nein, ein Chunk ist nicht gleich ein Grundstück.
Bisher sieht es leider so aus, dass Abge keine Backups aufspielen und somit die verschwundenen Grundstücke nicht wieder ersetzen wird. Tut mir leid, euch das mitteilen zu müssen.
-
Bisher sieht es leider so aus, dass Abge keine Backups aufspielen und somit die verschwundenen Grundstücke nicht wieder ersetzen wird.
Damit wird nicht nur Jhin keine große Freude haben....
Aber einige Plots sind doch wieder aufgetaucht? Wie ist das passiert?
-
- Offizieller Beitrag
Einige Grundstücke sind wieder aufgetaucht? Das halte ich, und wahrscheinlich auch Abge, für unmöglich. Wenn Chunks gelöscht wurden, sind sie komplett gelöscht. Wenn denn hat Abge die Grundstücke wiederhergestellt.
-
Leider gehören wir nicht zu den Kollegen dessen "Chunks wiederaufgetaucht" sein sollen.
Bestätigen, dass dies so passiert ist, kann ich auch nicht....
Deine Aussagen
Zitat von Bantor[...] und warscheinlich auch Abge [...]
[...] Wenn denn hat Abge die Gründstücke wiederhergestellt.deutet darauf hin, dass du bisher nicht die Gelegenheit hattest mit Abge darüber zu sprechen - schade.
Das Spiegelt ganz gut meine Meinung aus http://post
Wobei ich explizit nochmal darauf hinweisen möchte euch Moderatoren, die offensichtlich keine andere Möglichkeiten haben und selber unbehelligt sind, nicht angreifen möchte!
Bisher habe ich keinerlei Probleme mit einem Team Mitglied erlebt und empfinde eure Arbeit hier als eine Art Ehrenamt. @Jhin RypexYT SkillZilla Bantor ZwiebackgesichtDie Vermutung, dass sich das Problem auf gewisse Chucks begrenzt ist, zumindest bei uns, korrekt.
Gerne liste ich hier die Fehlerhaften Chunks auf, in der Hoffnung das Abge sich die halbe Stunde nimmt diese wieder zu replacen.
Bzgl
Warum ab und zu komplette Grundstücke oder nur Teile des Grundstücks gecleart wurden, kann man nur sagen, dass es nicht am Server, sondern an Minecraft selbst lag. Anscheinend wurden viele Chunks einfach so gelöscht. Und nein, ein Chunk ist nicht gleich ein Grundstück.
will ich erwähnen das die Formulierung "Es lag nicht am Server, sondern an Minecraft selbst" mehr als irreführend ist.
Auf dem Server läuft Minecraft wahrscheinlich in der Form von Spigot Servern die über Bungecoord verbunden sind. Sicherlich kann das Problem durch einen Bug in der verwendeten Spigot Version zustande gekommen sein - letztendlich ändert das aber nichts daran, das Abges Server das Problem hat und nicht "Minecraft" generell. (War es wieder zLib? Die wohl ein Sicherheitsproblem hat?)
Der Server ist ja mehrfach gecrasht, anschließend waren einige Chunk Daten ungültig.
Der Server ignoriert diese Daten dann und ersetzt die Bereiche mit dem "Standard" das der hinterlegte World Generator liefert, in diesem Fall eine leere Plot Welt.Man hätte den Server einfach laufen lassen sollen, nachdem festgestellt wurde das große Teile fehlen! Bei einem Crash kann es immer vorkommen das eine Schreiboperation "abgebrochen" wird und somit einige Mapdaten ungültig werden.
Dafür gibt es diverse Tools oder einfacher das Backup.
Da man dies aber nun fast 24 Stunden nicht aufgespielt hat, würde man nun die Arbeit des letzten Tages wieder löschen (für uns das weitaus geringere Problem - beträfe allerdings dann alle Spieler von CB1.
Von daher würde ich, den für mich naheliegendsten Weg gehen und das Backup auf einem kleinen (von mir aus lokalen) Server starten, die defekten Chunks als shematic speichern und in CB1 wieder einfügen.
Ja etwas manuelle Arbeit - aber irgendwie empfinde ich das als gerechtfertigt, die Community ermöglicht Abge viel mehr, da ist es durchaus legitim diesen Aufwand von ihm zu erwarten.
Alternativ, wie oben schon geschrieben ... biete ich gerne Hilfe an...
-
- Offizieller Beitrag
Von daher würde ich, den für mich naheliegendsten Weg gehen und das Backup auf einem kleinen (von mir aus lokalen) Server starten, die defekten Chunks als shematic speichern und in CB1 wieder einfügen.
Ja etwas manuelle Arbeit - aber irgendwie empfinde ich das als gerechtfertigt, die Community ermöglicht Abge viel mehr, da ist es durchaus legitim diesen Aufwand von ihm zu erwarten.
Absolut richtig. Das wäre jetzt auch die nächste Option gewesen. Ob das wirklich realisiert wird, hängt von Abge selbst ab.
Das Problem liegt nicht nur daran, dass sehr viele Spieler sehr viele Items verlieren würden, sondern auch daran, dass man dadurch leider auch eine Möglichkeit zum Duplizieren der Items hat. Das möchten wir ebenfalls verhindern.
-
Okay

Ich merke - leider wisst ihr auch nicht wirklich mehr als wir...Das Problem liegt nicht nur daran, dass sehr viele Spieler sehr viele Items verlieren würden, sondern auch daran, dass man dadurch leider auch eine Möglichkeit zum Duplizieren der Items hat. Das möchten wir ebenfalls verhindern.
Beim einspielen eines kompletten Backups gäbe es das Problem und ja es würde viel verloren gehen und viel verdoppelt werden.
Beim gezielten Einfügen der defekten Chunks sehe ich das Problem aber nicht, denn es ist erkennbar:
- Die Plots sind Claimed haben aber einen weißen Rand - soweit ich weiß ist das normal nicht möglich.
Ränder sind so wie Gebäude teilweise halb abgeschnitten und es handelt sich wohl immer um ganze Chunks (16x16 Blöcke)
Danke für deine Antworten!
- Die Plots sind Claimed haben aber einen weißen Rand - soweit ich weiß ist das normal nicht möglich.
-
- Offizieller Beitrag
Ich brauche die Angabe des Citybuild-Servers und die Koordinaten deines verschwundenen Grundstücks (am besten eignet sich der Punkt bei /p middle - also der mittigste Punkt auf deinem Grundstück). Kannst du diese uns bitte hier, als neue Antwort, einfügen?
-
Absolut richtig. Das wäre jetzt auch die nächste Option gewesen. Ob das wirklich realisiert wird, hängt von Abge selbst ab.
Das Problem liegt nicht nur daran, dass sehr viele Spieler sehr viele Items verlieren würden, sondern auch daran, dass man dadurch leider auch eine Möglichkeit zum Duplizieren der Items hat. Das möchten wir ebenfalls verhindern.
Also ich will ja nicht böse klingen und hab für einiges immer verständnis. Aber den Server Crash haben ja die Spieler nun nicht verschuldet (und wenn doch dann zumindest nicht unbedingt die, die es betrifft) und auch wenn Ihr in euren Regeln schreibt es gibt keine erstattungen etc. was ich ja nachvollziehen kann, sollte man dennoch darüber nachdenken ob man nicht (auch auf die gefahr hin das dann sachen dupliziert werden) die Sache mit der Manuellen Reparatur nicht in betracht zieht. oder doch ne dicke fette entschädigung raushaut.
Ich finde sonnst macht Abge sich das n bisschen zu einfach. Ich mein irgendwo will er ja auch seine Community halten und nicht schaden.
-
Also ich bin für einen Hardresett oder dafür das man sich darum kümmert das alles wieder so war wie vorher... wenn nicht dann wäre meiner Meinung nach spätestens jetzt der beste moment für einen Hardresett!
-
- Offizieller Beitrag
Also ich bin für einen Hardresett oder dafür das man sich darum kümmert das alles wieder so war wie vorher... wenn nicht dann wäre meiner Meinung nach spätestens jetzt der beste moment für einen Hardresett!
Es wird definitiv zu 100 % keinen Hard Reset geben. Das möchte Abge nicht, das möchte das Team größtenteils nicht und auch die Community nicht, jedenfalls teilweise nicht.
-
- Offizieller Beitrag
-
Bantor
4. August 2020 um 13:25 Hat das Thema aus dem Forum Spielmodus: Citybuild nach Support: In-Game verschoben. -
System
14. Januar 2021 um 15:30 Hat das Thema aus dem Forum Support: In-Game nach Archiv verschoben.