Guten Tag/Abend
ich wollte generell mal fragen ob man wieder merge Plots bekommen kann bzw welche erstellen/verbinden kann.
PS: meine Plots sind nebeneinander und auf cb 1
mfg Haasm1
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
Guten Tag/Abend
ich wollte generell mal fragen ob man wieder merge Plots bekommen kann bzw welche erstellen/verbinden kann.
mfg Haasm1
Nein. Man kann nach wie vor keine Plots mergen und es werden weiterhin keine gemerged!
Sollte der Merge Command wieder eingeführt werden, würden wir es vermutlich hier erfahren. ![]()
Guten Tag/Abend
mfg Haasm1
ich hoffe aber das,falls es wieder geht, man nur einmal oder so kann da ein MergeGs sonst keinen Wert mehr hat und nichts besonderes ist
ich hoffe aber das,falls es wieder geht, man nur einmal oder so kann da ein MergeGs sonst keinen Wert mehr hat und nichts besonderes ist
war es ursprünglich ja nie... hoffe daher das es wieder so wird wie im ursprung das es jeder kann
Plots selbst kann mich nicht mergen.
Mods können ihre eigenen Plots mergen aber nicht die von anderen.
Jedoch gibt es Leute die z.B auch sogar 4er Merge GS haben.
Diese Leute bieten manchmal ihre gemergeten Grundstücke zum verkauf an.
Sorry, aber ich fand dieses Argument noch nie gut (manche Spieler sind sogar komplett gegen das Mergen, weil sie das ebenfalls mit abstürzenden Preisen begründen).
Klar wäre es für diejenigen schade, die für ein verbundenes Plot viel Geld ausgegeben haben. Aber eine Wirtschaft, die auf solchen Bugs aufbaut, ist nicht gut. Meiner Meinung nach ist das Verbinden von Plots eines der wichtigsten Features eines CityBuilds, denn es geht auf so einem Server Typus ja eigentlich um das Errichten von Bauwerken. Viele Spieler möchten etwas Großes aufbauen, werden durch die Deaktivierung dieses Features aber daran gehindert. Und wenn man verbundene Plots nicht nur zum Scheffeln von Geld ein- und verkauft, dann verliert man auch nicht wirklich etwas, wenn das Feature wieder aktiviert wird. Besser es haben alle etwas davon, als nur wenige.
Ich habe mich auch schon gewundert warum so eine wichtige Funktion nicht gefixt wird.
Laut FAQ Post vom 4.November 2017 wurde es aufgrund von Bugs Deaktiviert.
Was waren das für Bugs ?
Scheint ja ein Riesen Projekt zu sein diesen Bug in den Griff zu bekommen wenn es schon fast 8 Monate in Anspruch nimmt.
Wird man nur auf Nachfrage über mögliche Fortschritte informiert?
Soll keinesfalls ein Vorwurf sein.
Meiner Meinung nach ist das Verbinden von Plots eines der wichtigsten Features eines CityBuilds, denn es geht auf so einem Server Typus ja eigentlich um das Errichten von Bauwerken. Viele Spieler möchten etwas Großes aufbauen, werden durch die Deaktivierung dieses Features aber daran gehindert. Und wenn man verbundene Plots nicht nur zum Scheffeln von Geld ein- und verkauft, dann verliert man auch nicht wirklich etwas, wenn das Feature wieder aktiviert wird. Besser es haben alle etwas davon, als nur wenige.
Alles anzeigenIch habe mich auch schon gewundert warum so eine wichtige Funktion nicht gefixt wird.
Laut FAQ Post vom 4.November 2017 wurde es aufgrund von Bugs Deaktiviert.
Was waren das für Bugs ?
Scheint ja ein Riesen Projekt zu sein diesen Bug in den Griff zu bekommen wenn es schon fast 8 Monate in Anspruch nimmt.
Soll keinesfalls ein Vorwurf sein.
der bug tritt nur bei sehr grosen Servern in Verbindung mit bungeecord auf so weit ich weiß... daher ist es unwahrscheinlich das sie ihn einfach finden oder beheben können... was der bug macht: der weg bugt zurück... der rand in dein gs, das merge löst sich auf, das merge erhält einen anderen Besitzer, andere Grundstücke mergen sich selbstständig teils ohne das sie die selben Besitzer haben,... gibt da einige Ausführungen des Bugs und es kann viel passieren.
Was waren das für Bugs ?
Die Entwickler haben das Plugin bei der Masse an gespeicherten Daten, wie es bei uns der Fall ist, leider nicht (ordnungsgemäß, genug) getestet und somit können unerwartende Bugs entstehen, wie bei uns mit dem Merge-Bug.
Der Bug kann so gut wie gar nicht gefixt werden, wenn die Entwickler des Plugins nicht selbst daran arbeiten. Wir dürfen nicht am Plugin verheerende Veränderungen vornehmen, da wir die Rechte an diesem nicht besitzen. Daher kann ein Fix des Bugs entweder noch einige Zeit in Anspruch nehmen oder auch gar nicht gefixt werden.
Aktuell warten wir noch auf eine Antwort der Entwickler.